Beiträge von Germignon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Super-Saiyajin Gogeta
    Das meint er nicht. Er redet von einer normalen Entwicklung, d.h. ohne Nutzung des Easter-Eggs, das ohnehin nur ein Mal pro Entwicklung funktioniert.


    Die normale Entwicklung geht wie folgt:
    Das gewünschte Evoli mindestens 10 Kilometer als Kumpel spazieren führen.
    Das Evoli muss der momentane Kumpel sein.
    Dann 25 Bonbons ausgeben und genau dieses Evoli damit entwickeln.
    Ist es Nacht, entsteht Nachtara.
    Ist es Tag, entsteht Psiana.

    Naja, ganz unnötig wohl nicht. Immerhin bekommt man dann ein gratis Nachtara und ein gratis Psiana, wenn man gerade ein tolles Evoli gefangen hat und keine Lust hat es erst 10 Kilometer spazieren zu führen und es gleich in eine Arena setzen möchte. Oder wenn man nur nachts spielt, damit man auch Psiana kriegt. Oder wenn man nur tagsüber spielt, damit man auch Nachtara kriegt.


    Aber es scheint tatsächlich so, dass ein Evoli, das 10 Kilometer gelaufen ist UND noch dein Kumpel ist, nachts garantiert zu Nachtara und tagsüber garantiert zu Psiana wird.


    EDIT: Offenbar kommt Voltilamm aus den ultraseltenen 10km-Eiern. Ich hatte heute eins auf dem Radar. Wäre ich da bloß hingegangen... D:

    Ich habe übrigens gerade alle meine Evoli entwickelt und habe kein einziges weiteres Psiana oder Nachtara erhalten Oo. Dafür 6 Aquana 4 Blitza und 3 Flamara. Kann es sein das die Entwicklung verbuggt ist? Hat schon jemand anderes hier mehrere Evolis entwickelt?

    Habe dazu gerade was gelesen, die Entwicklung ist wohl nicht verbuggt sondern einfach etwas umständlicher.
    In G/S/K brauchte Evoli einen Freundschafts-Wert von 220, um sich zu Psiana oder Nachtara entwickeln zu können. Offensichtlich wurde versucht etwas Ähnliches auch in GO zu implementieren.
    Es scheint so, dass man 10 Kilometer mit einem Evoli laufen muss damit es zu Psiana oder Nachtara werden kann, und dann wird es zu einer der Eeveelutions abhängig von der Tageszeit:


    Research is going on, and it seems almost certain now that you need to buddy an Eevee for 10km and then he'll evolve either into Umbreon (night) or Espeon (day) depending on your local daytime. You need to still have the Eevee as a buddy when evolving.

    Wichtig ist, dass Evoli immer noch dein Kumpel sein muss, wenn du es entwickelst! Ansonsten wird es nämlich trotzdem zu Flamara/Blitza/Aquana.

    @Arakida Momoko
    Es sollten definitiv doppelt so viele Bonbons sein... steht so auch auf der offiziellen Seite:


    Die Sananabeere verdoppelt die Menge an Bonbons, die ihr erhält, wenn euer nächster Fangversuch erfolgreich ist.

    Was Niantic aber nicht gesagt hat: Es gibt auch mehr Bonbons, falls man eine Weiterentwicklung eines Pokémon fängt. So gibt es für ein Taubsi 3 Bonbons, für ein Tauboga aber 5 Bonbons und für ein Tauboss ganze 10 Bonbons.


    Probiere es am besten nochmal. Sollte ein Taubsi mit der Sananabeere dann 5 Bonbons geben dann ist das wohl ein Bug... wobei ich mich dann fragen würde, wie viel ein Tauboga und ein Tauboss dann mit Sananabeere abwerfen.

    Das sind alle Abkürzungen, die ich so gesehen habe, die oft benutzt werden hier im BisaBoard. Vielleicht könnte jemand diese Tabelle alphabetisch sortieren...? XD

    Abkürzung Bedeutung Beschreibung
    AuA Auf und Ab eine Fähigkeit diverser Pokémon, die den Schaden nach dem Zufallsprinzip erhöht oder verringert
    MSU Mega Speed Up engl. für Mega-Beschleuniger. Sorgt dafür, dass ein Pokémon etwas schneller seine Mega-Form annimmt.
    RML Raise Max Level engl. für Lv. MAX↑. Erhöht den maximal erreichbaren Level eines Pokémon um 1.
    PSB Personalized Skill Booster engl. für [Pokémon]-Fähigkeitenkraft. Sorgt für einen kleinen Schub des Fähigkeitsbalkens eines Pokémon.
    RT Risk Taker siehe 'AuA'.
    Landa Brutalanda ein Pokémon vom Typ Flug, Basisstärke 80. Nicht zu verwechseln mit Landorus-T (siehe ebd.)!
    TTar Tyranitar engl. für Despotar, ein Pokémon vom Typ Gestein, Basisstärke 80.
    BWS Bewertungsstufe eine Event-Stufe, bei der man u.a. Mega-Steine und nützliche Items gewinnen kann.
    EB Escalation Battle engl. für Steigerungskampf. Eine Event-Stufe, die mit steigendem Level immer schwieriger wird, mit einigen "Boss-Stufen" dazwischen.
    NS Normalstufe die Stufen, bei denen alles angefangen hat...
    ZS Zusatzstufe diverse Stufen, die freigeschaltet werden wenn man eine bestimmte Anzahl an S-Rängen in den Normalstufen erreicht. Enthalten meistens starke und nützliche Pokémon.
    EX[#] Expert Stage siehe 'ZS'.
    SL[#] Skill Level engl. für Fähigkeitenlevel. Wird dieser erhöht, dann kann eine Fähigkeit z.B. stärker werden oder öfter ausgelöst werden.
    M-[Pokémon] Mega-[Pokémon] ein Pokémon, welches eine Mega-Entwicklung ausführen kann, die eine besondere Fähigkeit hat.
    Z-[Pokémon] Zwinker-[Pokémon] Eine Reihe von Pokémon hat neben der normalen Form weitere Formen mit anderen Fähigkeiten. Das sind dann z.B. zwinkernde Pokémon.
    Ray Rayquaza ein Pokémon vom Typ Drache, Basisstärke 70.
    S-Ray Schillerndes Rayquaza ein Pokémon vom Typ Flug, Basisstärke 80.
    EP Erfahrungspunkte / Experience Points (engl.) Werden einem Pokémon bei erfolgreichem Abschluss einer Stufe gutgeschrieben. Hat ein Pokémon genug Erfahrungspunkte, erhöht sich sein Level und es wird stärker.
    Beschreibt auch ein Item, welches die Erfahrungspunkte erhöhen kann.
    PB Pokéball Der Standard-Pokéball, um Pokémon zu fangen.
    SB Superball Wenn ein Pokémon aus einem Pokéball ausbricht, wird ein zweiter Fangversuch mit doppelter Fangchance angeboten. Dieser erfolgt mit einem Superball.
    SFC Super-Fangchance Manchmal kann es passieren, dass nach dem gescheiterten ersten Fangversuch das Pokémon anfängt zu zittern. Dann ist die Fangchance mit dem Superball nochmals erhöht.
    SCR Super Catch Rate siehe 'SFC'.
    K.O. Knock-out Besiegen eines Pokémon.
    RZ Restzüge wie viele Züge noch verbleiben bzw. verblieben.
    +5[Z] +5 Züge ein Item, welches dem Spieler fünf Extrazüge zum Bestehen der Stufe gibt.
    +10[S] +10 Sekunden ein Item, welches dem Spieler in Zeitstufen zehn Extrasekunden zum Bestehen der Stufe gibt.
    MS Mega-Start ein Item, welches das Pokémon an erster Stelle sofort seine Mega-Entwicklung durchführen lässt.
    DD Disruption Delay engl. für Störschutz. Ein Item, welches in der ersten Hälfte einer Partie das gegnerische Pokémon paralysiert sodass es nicht in das Spielgeschehen eingreifen kann.
    C-1 Complexity -1 engl. für Shuffle-Pokémon -1. Ein Item, welches verhindert, dass das Pokémon an vierter Stelle - oder ein eventuelles Störpokémon - auf dem Spielfeld erscheinen kann.
    KP Kraftpunkte so viel Schaden kann ein Pokémon nehmen, bis es besiegt ist
    HP Health Points siehe 'KP'
    BP Base Power engl. für Basisstärke. Gibt an, wie viel Schaden ein Pokémon auf Level 1 bei einer 1er-Kombo austeilt.
    T-Deme Demeteros (Tiergeistform) ein Pokémon vom Typ Boden, Basisstärke 80.
    Landorus-T Landorus (Therian Forme) siehe 'T-Deme'.
    Flambi Flambirex ein Pokémon vom Typ Feuer, Basisstärke 70.
    Macho Machomei ein Pokémon vom Typ Kampf, Basisstärke 70.
    Hoopa-U Hoopa (Unbound Forme) engl. für Hoopa (Entfesselte Form). Ein Pokémon vom Typ Unlicht, Basissstärke 90.
    MMY Mega-Mewtu Y Mewtu, das mit dem Mega-Stein Mewtunit Y eine Mega-Entwicklung durchlaufen hat. Man tritt in der Normalstufe 150, sowie im letzten Level des PokéMarathons, gegen diesen Gegner an.

    Ich wette, dass in den nächsten Tagen, in den Arenen, die ganzen Dragoran, Relaxo, Aquana und co. durch Seedraking, Scherox, Heiteira und weitere solche Kandidaten, ersetzt werden werden.

    Ich glaube nicht, dass sich Scherox auf Dauer in den Arenen halten wird, weil: Doppelte Schwäche gegen Feuer. Flamara, Hundemon und Co. werden da schnell aufräumen können.
    Auch Despotar hat eine doppelte Schwäche und zwar gegen Kampf. Eventuell könnte Machomei hier glänzen. Auch Aquana wird hier als zweite Wahl nützlich sein.
    Gegen Seedraking werden Fee-Pokémon weiterhelfen.
    Hundemon ist schwach gegen Aquana und Konsorten.
    Auch die Starter-Entwicklungen werden sich vermutlich nicht durchsetzen.


    Nur Heiteira hat keine wirkliche Schwäche. Kampf-Pokémon sind zwar sehr effektiv, aber Heiteira beherrscht Fee- und Psycho-Attacken, die beide sehr effektiv gegen Kampf sind. Dieses Pokémon fürchte ich momentan am allermeisten.

    Ich glaube auch, dass Heiteira zu einem Problem für das Meta werden wird. Anders als Chaneira ist es weit oben in den Arenen, und anders als Chaneira kann es nicht nur einstecken sondern auch austeilen. Wenn selbst sehr starke Simsala und Dragoran Probleme haben, den Kampf gegen ein Heiteira rechtzeitig zu beenden, wie soll das erst bei zehn Heiteira werden?


    Das Problem für Niantic: Wenn sie Heiteira jetzt (oder in ein paar Wochen) nerfen, gibt es wieder reihenweise Protest.
    Aber eventuell würde es schon helfen, Kämpfe einfach 200 Sekunden lang gehen zu lassen? Das gäbe auch etwas schwächeren Spielern eine Chance.

    Ich werde dann mal von meinem Tag berichten.


    Arenen
    Noch sind relativ wenige Johto-Pokémon in den Arenen. Ein einzelnes Heiteira habe ich aber doch schon gesehen. Das kann ja heiter werden...


    Die Arena, die ich gestern übernahm, stand noch. Zusätzlich habe ich mich in eine bereits gelbe Arena hineingesetzt und holte 20 Münzen ab. So kann ich erstmal Tränke und Beleber sparen und meine angeschlagenen Pokémon heilen.


    Eier
    Noch ist keins geschlüpft, das aktuelle Ei steht bei 3,4/5 km. Bis ich die ersten Gen 2-Pokémon aus Eiern bekomme, wird es auch noch ein wenig dauern.


    Pokémon-Fänge
    Erwartungsgemäß sehr, sehr viele Johto-Pokémon. Auch ein paar Weiterentwicklungen sind unter den Fängen. Hier die Übersicht (sobald sich herausstellt, dass ich ein Pokémon an jeder Ecke finde, werde ich es hier nicht mehr aufführen, ähnlich wie Taubsi und Co. - aber vorerst nehme ich alle hinein):
    Wiesor x2, Kramurx x3, Felino x1, Webarak x7, Evoli x4, Marill x3, Ledyba x4, Ledian x2, Menki x1, Natu x6, Snubbull x1, Quiekel x2, Keifel x1, Octillery x1, Lampi x1, Karpador x1, Hoothoot x1, Hoppspross x1.


    Gestern Nacht habe ich zudem ein Mogelbaum und ein Phanpy auf dem Radar, heute Mittag ein Feurigel gesehen.


    Sonstiges
    Level UUUUUUUUUUP! :D
    Da ich heute unzählige neue Dex-Einträge verbuchen konnte, ging es ruck zuck auf Level 28!
    Ich habe gleich meine stärksten Pokémon weiter gepusht.


    Ich stehe jetzt bei 3617/300000 EP bis Level 29.


    Die neue Wurfmechanik finde ich gewöhnungsbedürftig. Ich taste mich zwar so langsam heran, aber auf Hornliu oder Natu gute Curveballs zu werfen ist jetzt noch schwerer geworden als es bisher schon war. Dafür kann man weiter entfernte Pokémon wie Golbat oder Ponita jetzt wesentlich besser erreichen.


    Screenshot des Tages

    Die Bartenwetzerbrücke in Melsungen ist nicht mehr... oder zumindest behauptet das die Karte.
    Irgendwas ist da beim Update schiefgegangen. XD

    Habe gerade Stufe 15 geschafft. Nach drei erfolglosen Itemless-Versuchen habe ich +5Z und MS mitgenommen. Da klappte es dann mit 5 RZ.


    Volcanion ist übrigens schon nach Stufe 12 im Ball geblieben.

    @Phoenixfighter
    Echt? Man bekäme für ein Natu 3 Bonbons aber für ein Xatu gleich fünf?


    EDIT: Naja, ist mir eigentlich gleichgültig, für den Pokedex brauche ich Lapras trotzdem und es ist immer noch noch ein sehr gutes Eis-Pokémon (neben Austos).
    Moment, wie stark wurde es denn generft? Auf GamePress hat jemand sein Spiel vom Handy gelöscht wegen des Nerfs... ist es so schlimm?