Beiträge von Germignon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Huhu!


    Ich will auch mal in die Diskussion einspringen, da es offenbar Unklarheiten bezüglich des Themas gibt.


    Hm also ich habe die Benutzungsbedingungen nicht so genau durchgelesen, ob das ausgeschlossen wird.

    Also, ich kenne mich mit der rechtlichen Lage auch nicht aus.

    Die Trainer-Richtlinien sind hier im Pokémon GO-Bereich mindestens seit dem Urknall, wenn nicht noch länger angepinnt. :)


    Und wenn man dort auf den Link klickt, kommt man auch gleich auf eine aktuelle Version der Trainer-Richtlinien, in der es heißt:

    Das Besitzen mehrerer Konten und auch Accountsharing werden als Cheats angesehen und sind damit verboten.


    Tzuwe05 hat aber schon einen ganz guten Punkt angedeutet:

    Sie leben in dem Spiel von Werbung und ingame Käufen, also je mehr Nutzer umso wertvoller die Werbeeinnahmen.

    Genau deswegen ist Niantic nicht allzu strikt in der Umsetzung der eigenen Richtlinien. Würde Niantic konsequent Doppelaccounts bekämpfen, würde das zu Einbußen in Umsatz und operativem Gewinn führen, da es einfach so viele Spieler*innen mit Doppelaccounts gibt. Teilweise sogar Dreifach, Vierfach usw.


    Mich haben Doppelaccounts anno 2017, 2018 auch noch allgemein massiv aufgeregt, weil diese Menschen dann auch alle Accounts in die Arenen in meiner Gegend gesetzt haben, d.h. von sechs Plätzen waren teilweise vier nur von einer einzigen Person besetzt.

    DAS regt mich heute auch noch auf, weil das wirklich unfair gegenüber allen Spieler*innen ist.

    Wird ein Doppelaccount nur zum Tauschen, Geschenkaustausch oder zur Aushilfe bei Raids genutzt, habe ich da weniger ein Problem damit, da es mich selbst nicht mehr betrifft - auch wenn es nach wie vor ein Vorteil gegenüber ehrlichen Spieler*innen ist.


    Wir als Moderationsteam gehen da auch nach der Meinung der Bisafans-Community. Wir erwünschen hier allgemein keine Diskussionen über Cheats. Da Mehrfachaccounts aber vergleichsweise verbreitet sind, werden Diskussionen über Mehrfachaccounts hier geduldet, auch wenn eine Mehrheit der Spieler*innen allgemein Doppelaccounts als Cheats ansieht, siehe diese Umfrage aus dem Jahr 2019, die einzige ihrer Art, die ich finden konnte.

    Wir sagen: Nutzt eure Doppelaccounts zu was auch immer ihr wollt - aber macht das nicht auf Kosten anderer Spieler*innen.

    Definitiv verboten sind hier Diskussionen über Spoofing, Account(ver)kauf, "Defit" und Co., inoffizielle Pokémon GO-Clients sowie automatische Pokémon-Scanner, da diese nur mithilfe von Spoofing-Bots funktionieren.


    LangsamSpieler - ich kann verstehen, dass du am Zögern bist. Ich habe bis heute selbst keinen Doppelaccount und nun weißt du ja auch mit Sicherheit, dass Niantic Mehrfachaccounts als Cheats ansieht. Aber ein DA bedeutet für dich eine Mehrausgabe in Form eines zweiten Handys extra für Pokémon GO. Mit zwei Handys ist es für Niantic technisch unmöglich, einen DA zu erkennen, da es sich auch um zwei Personen im selben Haushalt handeln könnte - und Niantic bewirbt ja explizit, mit Familie und Freund*innen auf Abenteuer zu gehen. Also, auch wenn es definitiv ein Cheat ist: erkannt werden kannst du nicht, außer, jemand anderes meldet dich im Spiel.

    Von daher, und auch als allgemeiner Ratschlag: Bitte setze deine beiden Accounts nicht zusammen in Arenen, weil das den Platz für andere Trainer*innen unnötig wegnimmt - und das mit der einzige Grund ist, warum DAs in der Community eine kontroverse Angelegenheit sind. Ansonsten steht es dir frei, damit zu tun oder zu lassen, was du möchtest.

    Und: Bitte belasse es bei deinem Doppelaccount. Nutze keine anderen, noch offensichtlicheren Cheats. Das würde dann auch zu Sanktionen hier im Bisaboard führen.


    Danke. :)

    Huhu!

    Die Meisterwork-Forschung zu Shiny Shaymin ist zeitlich unbegrenzt. Der Hinweis im Shop ist etwas schlecht formuliert und nicht der erste Ausrutscher seitens Niantic. ^^;


    Wäre die Forschung wirklich zeitlich begrenzt, wäre das ohnehin doof, da man bereits in Teil 2 der Forschung 21 Tage hintereinander ein Pokémon fangen muss.,..


    Was gemeint ist, ist, dass du die Forschung kaufen und wenigstens anfangen musst, diese abzuschließen, um alle Belohnungen zu erhalten.

    Zeitlich begrenzte Forschung muss in dem angegebenen Zeitraum auch abgeschlossen werden. Meisterwerk-Forschung zählt als Spezialforschung, die kein Zeitlimit besitzt.

    Hallo!


    Bist du diesen Tipps bereits gefolgt? Ich nehme dabei an, dass du Pokémon GO Plus + meinst und nicht Pokéball Plus +.


    Wenn aber die Schlafaufzeichnung bei Sleep einwandfrei funktioniert und Pokémon GO nur Probleme bereitet... würde ich einfach mal sagen, dass es eventuell an der App liegen könnte. Mein altes Go Plus und mein Pokéball Plus machen mit GO leider meist auch nur noch halbe Sachen.


    Und wenn er Pokemon fängt bzw. Pokestops dreht, leuchtet die Lampe auf dem Ding dauerhaft und geht nicht wie früher von selbst wieder aus. Erst beim Drücken auf den großen Knopf geht das Licht aus und er nimmt das nächste Pokemon in Angriff.

    Vielleicht ist in den Einstellungen das automatische Fangen bzw. Drehen deaktivierbar und wurde mal versehentlich gemacht? Ich habe leider selbst kein Go Plus +, aber beim Pokéball Plus ist das ja mit dem automatischen Drehen von Stops ja auch steuerbar, indem man das Pokémon im Pokéball zurück auf Let's Go überträgt.

    Puh, mein letzter Post hier war in 2016 und seitdem gab es persönliche Entwicklungen, tolle Erfahrungen mit Pokémon-Spielen jeder Generation (damals kannte ich nur Omega Rubin, Kristall, Rot und Pokémon GO!), und zwei neue Generationen sind auch herausgekommen... ich gönne mir mal ein Update, da ich jetzt auch viel mehr zu den Pokémon sagen kann als damals.

    Ich werde auch regionale Formen oder Mega-Entwicklungen einfließen lassen, falls vorhanden. Gigadynamax-Formen aber nicht, da ich das Konzept seit Release von Schwert/Schild nie gemocht habe.


    Gen 1: Bisasam (vorher: Schiggy + Glumanda)

    Zwar mag ich alle Kanto-Starter, aber mittlerweile ist mir Bisasam mehr ans Herz gewachsen, auch wegen des Anime.

    Glurak ist zwar nach wie vor toll, aber irgendwie mag ziemlich jede*r Glurak und ich habe eine Tendenz, Pokémon zu mögen, die andere vielleicht nicht so sehr mögen.

    Schiggys Basis ist super, Schillok auch, aber Turtok fällt etwas ab. Ist ähnlich wie bei Dratini, Dragonir und Dragoran. Ich hasse Dragoran nicht per se, aber es passt einfach nicht als Entwicklung zu den ersten beiden.


    Gen 2: Endivie (vorher: Endivie)

    Immer noch eindeutig! Auch wenn ich mit z.B. Glaziola, Emolga, Mantidea oder Granforgita seitdem neue Favoriten gefunden habe, ist Endivie nach wie vor mein absolutes Lieblingspokémon und trotz all seiner Schwächen meine erste Wahl für Johto.

    Aber Feurigel und Karnimani sind auch toll, wobei ich Tornupto knapp den Vorzug gegenüber Impergator geben würde.


    Gen 3: Flemmli / Hydropi (vorher: Flemmli)

    Damals nur als honourable mention, ist Hydropi heute für mich ein absolut ebenbürtiger Starter zu Flemmli, und zwar nicht wegen der Memes.

    Ich finde beide Entwicklungen super, aber wenn ich mich für eine entscheiden müsste, wäre meine Wahl immer noch Lohgock über Sumpex.

    Aber Geckarbor und Entwicklungen sind auch nicht schlecht, gerade auch wegen Mega-Gewaldro, von den drei Megas mMn das beste. Mega-Sumpex ist zu muskulös.


    Gen 4: Plinfa (vorher: Plinfa)

    Gen 4 ist für mich immer noch die schwächste Starter-Generation vor Gen 5. Plinfa ist einfach am wenigsten schlimm, daher diese Wahl.

    Panflam ist okay, aber mMn schlicht langweilig (ist aber dennoch meine Wahl in meinem aktuellen Platin-Playthrough, nachdem ich in Diamant Plinfa genommen habe).

    Chelast ist cool (und war mein erster Shiny-Hunt in 2019 - rückblickend weiß ich gar nicht, warum gerade Chelast), aber seine Entwicklungen mag ich nicht.


    Gen 5: Serpifeu / Ottaro (vorher: Floink / Serpifeu)

    Ferkokel und Flambirex sind nach wie vor die einzigen Pokémon, die ich einfach absolut nicht ab kann. Das Design spricht mich nicht an und sie sind all das, was ich mir für Floink NICHT erhofft hätte.

    Serpifeus Entwicklungsreihe ist okay, aber Efoserp > Serpiroyal.

    Zwottronin finde ich auch klasse, aber Admurai als Entwicklung daraus ist mMn unlogisch. Ich habe Weiß mit Serpifeu durchgespielt und werde für Schwarz 2 Ottaro wählen, vermutlich ohne es in Admurai zu entwickeln.


    Gen 6: Fynx (vorher: Fynx)

    Die Entwicklungsreihe von Fynx ist sehr gut gestaltet, gerade Rutena sagt mir zu.

    Froxy ist... naja. Quajutsu mochte ich damals nicht und heute auch nur so lala. Dass es overrated ist, hilft nicht wirklich weiter.

    Igamaros Entwicklungsreihe gibt mir Floink-Flashbacks. Brigaron ist genauso ein Unfall wie Flambirex. Sorry, dass ich es so direkt sagen muss. >-<


    Gen 7: Robball (vorher: Flamiau)

    Katzen-Starter und eingeschläferte Katze hin oder her, mittlerweile finde ich Fuego nur noch grässlich. Flamiau und Miezunder sind toll, aber die letzte Entwicklung ruiniert leider die ganze Reihe.

    Die Entwicklungsreihe von Bauz mag ich immer noch nicht.

    Derweil ist mir Robball - vor allem wegen Primarene - ans Herz gewachsen und ich habe extra Ultrasonne - nie sonderlich lange gespielt - neu begonnen, um Robball anstelle von Bauz wählen zu können.


    Gen 8: Memmeon

    Ich verstehe, dass mit den Galar-Startern extrem auf Stereotypen bezüglich Großbritannien abgezielt wurde. Auch wenn ich GB mag, tut das den Startern keinen Gefallen.

    Am meisten gefällt mir noch Memmeon mit Intelleon. Phlegleon wirkt wie ein edgy Teenager, der seine wahre Bestimmung erst noch finden muss.

    Chimpeps Reihe ist... Mittelmaß. Genauso wie Hopplos Reihe. Ich persönlich halte aber nichts von Liberlo, anders als viele andere, die ich kenne.


    Hisui: Feurigel

    Bildet eigentlich nur ab, wie ich allgemein über die Starter im Vergleich denke. Hisui-Tornupto und Hisui-Admurai gefallen mir dabei etwas besser als die Originale, Hisui-Silvarro dagegen schlechter. Da ich Silvarro aber ohnehin nicht mag, ist die Reihenfolge hier unverändert.


    Gen 9: Felori / Krokel

    Feloris und Krokels Entwicklungsreihen geben sich nicht viel. Von den Basisstufen finde ich Krokel etwas besser, bei der 1. Entwicklung geht für mich nichts über Feliospa (ist auch eines meiner Lieblingspokémon allgemein <3), bei der 2. Entwicklung ist für mich Skelokrok vorne.

    Kwaks Reihe fällt hier für mich leider durch. Schon bei der Ankündigung von Karmesin/Purpur habe ich mich gefragt, was Game Freak aus Piccolente gemacht hat. Gerade Kwaks hätte viel besser als eine regionale Form von ebensolchem funktioniert, und dann hätte man Fuentente als alternative Entwicklungsreihe anhängen können, ähnlich wie bei Sniebel und Snibunna/Snieboss. So wirkt es einfach nur, als hätte ich die beiden schon mal woanders gesehen.

    Da ich Krokel gewählt habe, hatte ich im letzten Kampf vor Zutritt zur Zone Null ja dann Bailonda im Team von Nemila drin. Dieses Pokémon gruselt mich durch und durch. Vermutlich würde ich es irgendwo zwischen Flambirex, Brigaron und Fuegro einordnen auf der Skala, wie sehr ich das Pokémon verabscheue. Sorry.


    Damit lande ich bei 4 Punkten für Wasser und je 3 Punkten für Pflanze und Feuer. Das ist etwas balancierter als damals, als ich noch eine starke Tendenz zu den Feuer-Startern hatte, bildet aber trotzdem nicht wirklich ab, wie ich wirklich denke... nämlich, dass es mir nicht nach dem Typen geht, sondern danach, wie mir das Pokémon generell gefällt. Würde ich rein nach der Nutzbarkeit des Pokémon, oder des Typen in der Generation entscheiden, sähe es wohl ganz anders aus.

    Ich aktualisiere die Liste der Bugs im Startpost ja gar nicht so oft, wie ich es mir manchmal wünschte. Heute bin ich aber mal wieder dazu gekommen. Ich habe auch den Link zur Quelle für die offiziell anerkannten Fehler erneuert, da der alte nicht mehr funktioniert hat.


    Erschreckend, dass die von Niantic aufgeführten Fehler in der GO-Kampfliga seit der letzten Aktualisierung im März 2023 1:1 gleich geblieben sind. Was passiert da überhaupt noch?


    Und noch was am Rande. Ich mache ja durchaus gerne bei den Showcases mit. Tritt da noch bei wem anders manchmal ein Fehler auf, dass man angeblich zu weit weg vom PokéStop sei, obwohl man direkt daneben UND still steht? Ich muss PoGO in dem Fall immer neu starten, bis ich ein Pokémon am Showcase teilnehmen lassen kann.

    FoxSTR

    Neben 3*-Raids - wo ich es aber auch noch nicht gesehen habe - kommt es offenbar zusätzlich aus der Feldforschung "Gewinne 3 Raids". Shardrago oder Tortunator können aber neben Sen-Long ebenfalls zufällig dort herauskommen. In der Wildnis gibt es Sen-Long nicht, ist zumindest nicht so angekündigt... vielleicht nach Abschluss der globalen Herausforderung?

    Wieviele Ganyu Voice Lines hat Cloud Retainer jetz am ende? ^^

    Meine Enttäuschung als Cloud Retainer Xianyun-Puller ist unermesslich.

    Würde ihr sehr, sehr gerne lauschen, wenn sie über Ganyus Kindheit oder Shenhes Erziehung plaudert, aber in der SQ wird sie mal wieder unterbrochen, und wenn man mal Zeit hätte und sie nach den beiden fragt...

    Genau EINE Voiceline. Jetzt könnte die natürlich superlang sein (ich lasse mich diesbezüglich nicht spoilern), aber in Anbetracht dessen, dass manche Figuren mehr als eine Zeile zu anderen Figuren zu sagen haben, doch schon erstaunlich.


    Wenn es dir um alle Voicelines geht, die Cloud Retainer jemals von sich gegeben hat... gefühlt ein Viertel von allen. XD


    Zur neuen Region: wunderschön wie gewohnt, und die World Quest ist stark, ohne wie Aranyaka über die Stränge zu ziehen, aber eine Überraschung stach doch hervor.

    Ich folge seit einigen Monaten einem Genshin-Lore-Subreddit, und dort wurde ziemlich gehyped, was sich direkt unter Celestia befinden würde. Ein klaffendes Loch? Ein Portal hoch zu Celestia? Irgendwas Anderes, was irgendwie besonders ist?

    In Chenyu Vale kommt man tatsächlich ohne Glitches dorthin. Nee. Da ist nix von alldem. Nur ein paar Klippen und drei Ziegen. XD

    Huhu,


    Geht es um Shiny-Hunts in Colosseum mithilfe der "Blink"-Methode?


    Eine neuere Version von CoTool als 1.03 konnte ich auch nicht finden (und ich habe wirklich intensiv gesucht, auch auf japanischen Seiten), aber es gibt wohl ein alternatives Tool namens CoSearch: Dropbox-Link

    Wenn es nicht unbedingt CoTool sein muss, würde ich das mal probieren.


    Ansonsten, sina-poke ist auf Twitter noch aktiv: https://twitter.com/kakerando

    Gerne dort mal anpingen, auch wenn ich gerade nicht weiß, wie man beweisen wollen würde, dass man nicht die Absicht hegt, die Shinys später zu verkaufen. Das war ja offenbar der ursprüngliche Grund, das Tool offline zu nehmen.

    Also mit der nächsten Ernte hab ich endlich das Achievement, und dann pflanze ich wahrscheinlich nie wieder was an. xD

    Ich habe das Achievement vor etwa einem Jahr gegrindet. Ich nutze die Felder immer noch, aber ich packe nur das rein was ich so bekomme.

    Da ich andere Gadgets selten in der Overworld brauche, laufe ich meistens mit der Samenbox herum. Und wenn's dann halt nur Mint und Sweet Flowers sind, ist das halt so. Immer gut zum Kochen. Für mein selbstgestecktes Ziel, alle Rezepte zu meistern, brauche ich viiiiiele Zutaten. :p

    (und endlich mal die Gourmet Supremos in Sumeru. Wo stecken diese Lappen bloß!?)

    Eeeeendlich wieder Raiden Shogun und sogar im selben Banner wie Chevreuse! :love:

    Nachdem Furina leider nicht nach Hause kam, ist das definitiv der Charakter aus 4.3, den ich haben will. Sollte auch sehr flott kommen, da ich 73 Pity und den nächsten 5* garantiert habe.


    Ayaka und Yoimiya habe ich schon, Letztere auf C1, daher habe ich da vorerst keinen Bedarf.

    Mit Navia bin ich noch am Zögern. Ich mag sie genauso wie viele andere, aber mit Itto und Ningguang habe ich schon zwei ordentlich ausgebaute Geo-DPS und ich wüsste nicht, wo sie noch hineinpassen sollte, gerade wenn man bedenkt, wie abgehängt das Geo-Element ist...

    Außerdem weiß ich nicht, ob ich mir sowohl Navia als auch Raiden Shogun leisten kann. Ich warte ja auch noch auf Sigewinne.


    EDIT: Gerade noch die QoL-Änderungen zu Gemüte geführt, das ist ja ein ganzer Haufen. Besonders freue ich mich darauf, Charaktere gleich wieder zu Expeditionen losschicken zu können, schnellere Domänendurchläufe und besseres Hochleveln für Charaktere, Artefakte und Waffen. Und es wird Zeit, dass man endlich sehen kann, wann Bosse respawnen. Warum erst jetzt...

    Außerdem ist das goldene Nintendo Siegel leicht verschwommen, was mich auch skeptisch werden lässt.

    • Der Text "Blattgrüne Edition" ist gestaucht im Vergleich zum Original.
    • Kein Batterieschacht.
    • Das Nintendo-Siegel, wie du schon erwähnt hast.

    Das ist ziemlich sicher ein Fake.

    Und ja, Fakes sind dafür bekannt, dass man bestimmte Features nicht nutzen kann (IR-Funktionen in HG/SS oder der 5. Generation), oder der Tausch mit anderen Generationen nicht funktioniert.


    Was aber gehen sollte, sind Tauschs mit anderen Spielen derselben Generation. Hast du ein solches parat oder kennst du jemanden mit einem solchen Spiel?

    Bei Fakes und Repros fehlt dieses sehr oft.

    Aber auch nicht immer, daher kann man sich nicht zu 100% darauf verlassen. Es gibt Fakes, die absichtlich ein "goldenes Fenster" auf die Platine auflöten. Gleichzeitig kann auch bei echten Spielen das Fenster manchmal fehlen - wenn auch ganz selten.


    Dasselbe gilt auch für die Zahlenstempel auf dem Label. 99% der echten Spiele haben diese beiden Zahlen. Aber 1% eben nicht, und Fake-Hersteller können die Stempel leicht selbst herstellen, wenn sie schlau genug sind.


    Es gibt bessere und auch zahlreiche Indikatoren, um eine Repro oder ein Bootleg zu erkennen:

    1. wäre da eine Art Rechteck auf der Vorderseite, wo bei Rubin, Saphir und Smaragd einer der Pole für die interne Batterie sitzt. Feuerrot und Blattgrün haben zwar keine Batterie, aber die Freimachung für die Batterie ist dennoch vorhanden - Fakes haben diese nicht.


    2. kann man auch mal in den Schacht schauen (man muss das Modul nicht zwingend aufschrauben) und sich ansehen, wie das "Nintendo" auf der Platine formatiert ist, und ob es überhaupt vorhanden ist. Achtung: bei Feuerrot und Blattgrün gibt es zwei Versionen, die aber beide echt sind. Die Platine ohne die Jahreszahl ist eine neuere Revision mit einem anderen Chip.


    3. allgemein mal das Label mit einem echten Modul vergleichen und dabei z.B. auf Farbgebung, das Qualitätssiegel, die Dicke des "CE"-Zeichens usw. achten. Klar kann ein Label auch Repro und das Modul echt sein, aber wenn das Label ein Fake ist, sollte man genauer hinschauen und die anderen Kriterien abchecken.

    4. Die Farbe des Moduls sollte auch passen. Blattgrün hat ein helles Grün und ist leicht durchsichtig (anders als Rubin/Saphir/Smaragd, die stärker durchsichtig sind). Ist das Modul ein sattes Dunkelgrün wie bei Smaragd, oder gar grau/schwarz, ist es ziemlich sicher ein Fake.

    Ich habe meine Meisterball-Quest auch noch abgeschlossen - ist aber echt knapp geworden am Ende. Ich hatte ja bis 15 Tage vor Ende meistens den Daily-Pass verwenden können und konnte so am Ball bleiben. Dann hatte ich aber von der Arbeit - mein Hauptgrund, das Haus zu verlassen - zwei Wochen Urlaub - und wirklich weg von daheim kam ich in dieser Zeit nicht, weil meine Eltern ja noch ihren Nebenerwerb mit Reifen und Rädern haben und da läuft gerade noch die Wechselsaison...

    Vier Tage vor Ende waren es noch zehn Raids, die ich brauchte, und ich habe den Meisterball da eigentlich schon abgeschrieben, weil die Raid-Eier einfach nie passen wollten, wenn ich doch mal herauskam; und auch weil ich keine Münzen für mehr Fern-Raidpässe hatte. Den Luxus einer Arena direkt zuhause habe ich nicht, von insgesamt zwei Arenen in meinem Dorf erreiche ich eine gar nicht (weil noch bei der Telekom... aber ich werde wohl wechseln) und nur eine Arena nützt nichts, wenn da entweder gar keine Raids spawnen, oder nur Crypto-3er/5er/andere 5er/Megas, die ich nicht solo machen kann.

    Tolle Bedingungen halt für eine zeitlich begrenzte Forschung, für die man 60 Raids in 80 Tagen machen muss. :S


    Zum Glück konnte ich am Samstag aber nochmal dem Zuhause entweichen, da mir die Verantwortung fürs Einkaufen und Bankangelegenheiten übertragen wurde. Und das habe ich ausgenutzt. Fünf Raids konnte ich in der Stadt nebenbei noch machen, alle dicht beieinander. Auf dem Heimweg dann nochmal zwei, und zu einem weiteren wurde ich eingeladen. Blieben noch zwei.

    Zum Glück war heute wieder mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Direkt nachher also mal geschaut, ob in der Stadt, in der ich arbeite, Raids erschienen sind. Und in der Tat sah ich sogar zwei, mit einem dritten, der nur wenige Minuten später begann. Zwei Crypto-Machollo (1*), und einer der neuen Lucario-Raids. Habe alle drei gemacht, und sodann konnte ich diese Forschung endlich hinter mich bringen. Ohne Geldausgabe, und komplett ohne Campfire (mag ich nicht).


    Mein Vorrat an Premium-Kampfpässen ist in der Folge der Forschung von 41 auf 22 geschrumpft. Da ich nicht jeden Daily-Pass mitnehmen konnte, war das vonnöten, aber ganz ehrlich habe ich diese Pässe seit 2020, seit Corona meine Präsenz an der Uni fast komplett auf null reduziert hat, gar nicht mehr benutzt, also hatte ich nichts dagegen, diese mittlerweile wohl verrosteten Kampfpässe sinnvoll nutzen zu können.

    Tatsächlich waren nur etwa zehn der 60 Raids am Ende Fernraids. Sicherlich wären es mehr gewesen, wenn sie jetzt nicht so teuer wären. Hmpf.


    Was ich jetzt mache? Keine Ahnung. Der Alltag in GO wird sich jetzt erstmal wieder sehr leer anfühlen. Ich habe zwar in der Zwischenzeit auch viele Rocket-Rüpel bekämpft und so meinen Fortschritt zu Level 45 von 28 Rocket-Bossen auf 42 Rocket-Bosse anheben können. Aber so richtig Motivation, weiterzuleveln, habe ich nicht, weil man keine Vorteile davon hat. Wahrscheinlich war das wieder meine Portion Pokémon GO, bis ich meine Verlobte im Dezember besuche. Da hoffe ich, dieses Party-Feature endlich ausprobieren zu können. Keine Chance, das daheim zu machen. Die ehemals florierenden Raid-Gruppen sind seit den Änderungen im April quasi tot. Selbst in größeren Städten wie Kassel oder Marburg kaum eine Chance auf lokale Mitbewerber über die Gruppen, geschweige denn Fern-Raider. Ich hasse das.

    Hey, Platz 8. Ich kann voll zufrieden damit sein, hätte nach den Schlappen in Phase 6 gar nicht mehr damit gerechnet. :)


    Glückwunsch an PokeViper , habe mir gleich gedacht dass du das wieder rocken würdest - Respekt aber auch an die ganze restliche Top 10, wir haben das gemeinsam doch spannend gemacht.

    Diese gibt es bereits als spielbare Charaktere.

    Ich dachte bei der Smash-Frage echt, dass es um irgendeinen Wettbewerb oder eine Abstimmung ginge, wo Sora den letzten Platz belegt hat.


    Ich spiele Smash nicht. Daher habe ich bis nach der Auflösung gar nicht gewusst, dass es um die Aufstellung auf dem Charakter-Auswahlbildschirm ging, und nicht um einen Wettbewerb. >-<

    Zum Glück kann man in PoGO fast alles mit der Spielwährung Pokémünzen kaufen. Ein Fern-Raidpass kostet 195, ein 3er-Pack 525 Münzen. Es ist teuer, aber nicht unmöglich, dafür aufzusparen. Manchmal finden sich Fern-Raidpässe auch in den Boxen, dann kann man manchmal noch ein paar Münzen sparen oder andere nützliche Items wie Glücks-Eier obendrauf bekommen.


    Pokémünzen kannst du verdienen, indem deine Pokémon aus Arenen geworfen werden. Pro 10 Minuten, die dein Pokémon die Stellung gehalten hat, gibt es eine Münze, maximal 50 Münzen pro Tag, was 8 Stunden und 20 Minuten entspricht.

    aber ich finde eigentlich immer nur die gleichen vielleicht 20-30 Basis Pokémon.

    Das ist leider so, insbesondere seit Niantic "Jahreszeiten" ins Spiel gebracht hat, und vorher schon, seit ein Event nach dem anderen läuft, fast ohne Pausen dazwischen.

    Die "Jahreszeiten" im Spiel haben aber nicht wirklich viel mit den Jahreszeiten in der echten Welt zu tun, obwohl Pokémon wie Sesokitz einst der Hauptgrund für die Einführung der Jahreszeiten waren. Aktuell läuft die Jahreszeit "Reichlich Abenteuer", Marketing für die neuen Features: Routen, Showcases, Team-Play. Auf der Webseite sieht man, welche Spawns momentan häufiger vorkommen, aufgeteilt auf Städte, Wälder, Gebirge, Gewässer, Nord- und Südhalbkugel. Die saisonalen Spawns passen meistens gar nicht zur Jahreszeit. Und viel mehr als das sieht man auch nicht, da die Spawns der Events und Jahreszeiten so krass dominant sind, dass man wirklich Glück hat, mal z.B. ein Rattfratz zu finden.