Beiträge von Germignon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Pokefan_Mimi
    Hui, geballtes Wissen. Vielen Dank :)
    - Wobei ich aber wirklich nicht jede Eventstufe mache. Reshiram war mir aber wichtig.
    - Normalstufen können warten, aber wenn eine Eventstufe kommt möchte ich mich trotzdem an ihr probieren... und dann sind die Münzen sehr schnell wieder futsch :S Ich brauche Stunden um Mauzi-37 2500 Münzen abzuluchsen, aber innerhalb von zwei Minuten sind die wieder verbraten.
    - Mit den Items aus Eventstufen und Steigerungskämpfen habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. Steigerungskämpfe habe ich bisher nur gespielt, um das Pokémon zu fangen.
    - Also ohne Mega-Camerupt sähe ich ganz schlecht aus... ich brauche so einige Eventpokémon um mithalten zu können. Ohne sie hatte ich schon jetzt keine Chance mehr in den Normalstufen.
    - Ist mir auch klar, aber wenn ich sehe wie viele Rayquaza immer an der Spitze der Ranglisten sind, muss das Vieh nützlich sein.


    @Erdna37
    Der Vorteil bei Mobile ist halt: Ich habe mein Handy immer dabei und kann das Spiel spielen. Meine 3DS müsste ich erstmal überall hin mitnehmen, denn normalerweise spiele ich nur zuhause daran (und ich bin momentan eher selten daheim). Das auf der 3DS aufzuholen, wäre eine Qual...
    Ohnehin fände ich es Quatsch, nur zwei Tage nach dem Kauf von 6 Klunkern mit Mobile aufzuhören. XD

    @Phoenixfighter
    Der Zufall ist grausam, ich weiß das aus eigener Erfahrung (Lapraaaaaaaaas... ;-;). Aber er lässt sich weder kontrollieren noch lässt sich seine Existenz widerlegen. ^^;
    Auf Basis von 20 Versuchen lässt sich keine allgemeine Schlussfolgerung ziehen. Zudem hast du ja noch Knogga, Geowaz, Digdri und einige andere in deiner Stichprobe, die allesamt völlig andere Rahmenbedingungen und Movesets haben.


    Vertraue der Mathematik, den sie irrt sich nie. Irgendein Nidoking wird sich mal erbarmen. :)


    PS: Es soll ja sogar diese seltsame Gruppe von Menschen geben, die sogar die 1:140 Mio.-Wahrscheinlichkeit des Lottospiels knacken. Bei einem fairen Glücksspiel gibt es nicht nur Verlierer.
    Von den Greifautomaten in diesem einen Freizeitpark kann ich das aber nicht sagen. XD

    @Gucky
    Wenn ich keine Eventstufe schaffe und auch bei den Normalstufen nicht vorwärtskomme, kann sich da nichts ändern, auch nicht innerhalb von vier Monaten. Vielleicht sind meine Pokémon dann mal einen Level aufgestiegen. Wow. Das bringt echt was. 66 statt 64 Angriffsstärke.


    Regelmäßig sicher besiegen könnte ich Eventpokémon, wenn ich wie viele hier auf der 3DS spielen würde und bereits Rayquaza, Machomei und all die anderen starken Pokémon mein Eigen nennen würde und 99999 Münzen hätte. Aber ich bin nicht mal zur Hälfte mit den Normalstufen durch, weil die es wirklich in sich haben, und ich habe nie derart viele Münzen gebunkert weil es irgendwo immer Stufen gibt, wo ich diese bitter nötig habe.


    Wie ich schon weiter oben gesagt habe, ich hätte gerne auf die 3DS migriert. Ich habe das Spiel aber zuerst im App Store bemerkt und nicht im eShop... und jetzt bin ich auch schon zu weit gekommen, um noch umsteigen zu wollen. Jetzt werde ich es durchziehen.

    Wenn man zehn Garados mit Windhose hat, ist das schlicht und ergreifend riesiges Pech. GO ist kein Spiel, das bestimmte Spieler absichtlich benachteiligt und andere segnet. Es behandelt jeden gleich. Auch dich, mich und uns alle.
    Ich wollte lange Zeit ein Aquana mit Hydropumpe mit dem besten Spruch. Aber mindestens ein Dutzend Mal hintereinander bekam ich zu 70% Blitza und zu 30% Flamara. Beim 13. Mal - das war gestern - kam dann endlich das erhoffte Aquana. Geduld zu haben, ist wirklich wichtig in Freemium-Spielen. Man hat viele Rückschläge, aber dann auch mal einen Glückstag.
    Wenn du genug Austos entwickelst, hat auch irgendwann mal eins Blizzard. Wenn du genug Nidoking entwickelst, beherrscht auch irgendwann mal eins Erdbeben. Manchmal dauert es eben länger und man hat Pech, manchmal hat man sofort ein wirklich gutes. Aber nur weil zwei Nidoking kein Erdbeben haben, heißt das noch lange nicht dass 98 andere Nidoking, die du entwickelst, es auch nicht können. Genauso wie man beim Münzwurf mit einer fairen Münze zehnmal hintereinander Kopf werfen kann und beim elften Mal ist es dann Zahl. Auf lange Sicht gleicht sich das aber alles aus.


    Ich finde es auch wirklich blöd noch kein Lapras gefunden zu haben, aber da schimpfe ich nicht gleich auf das Spiel, dass es etwas gegen mich hat. Ich warte einfach weiter. Irgendwann wird es kommen. Und wenn es 10 WP und 33% IV's hat.

    Habe bei Botogel heute Lavados durch Woingenau ersetzt (habe leider keinen Skill Swapper für Entei). Felsbrecher+ bringt wirklich was :)
    Und Botogel droppte auch ein Päckchen. Drin war ein Mega-Auslöser :)


    Es ist Zeit, in den Normalstufen voranzukommen. Stehe momentan bei 224.

    @uhux9x
    Wenn ich dich richtig verstehe, willst du dass deine Beiträge im Dashboard, unter Letzte Aktivitäten, nicht einsehbar sind?
    Ich glaube, das lässt sich nicht einstellen...
    Was ich so sehe, ist die Möglichkeit, sich als "unsichtbarer" Nutzer zu markieren (also den eigenen Online-Status auszublenden) oder das eigene Benutzerprofil nur für bestimmte Nutzer einsehbar zu machen. Aber ich sehe keine Möglichkeit, im Dashboard nicht mehr zu erscheinen - ein Beitrag ist ein Beitrag, und die neuesten werden dort immer angezeigt, egal ob von einem unsichtbaren Benutzer oder von einem sichtbaren.


    Auf dem Anmeldebildschirm kann man übrigens nix einstellen. Der sieht auf der Desktop-Seite genauso aus.

    Nachdem ich mich an Brutalanda versucht habe und eine SFC von 66% bekam, habe ich beschlossen mir für 4,99€ ein paar Klunker zu holen. Ich glaube, das ist gut investiert.
    Brutalanda blieb daraufhin drin.
    Jetzt geht's nochmal zu So-Mauzi um noch mehr Münzen zu jagen. Und dann zu Reshiram. Und dann pfeffer ich die Bälle solange darauf, bis es einwilligt. :3


    EDIT: Drin. Brauchte nur einen Superball. :3

    EDIT 2: Yveltal ist auch im Ball. Sogar ohne Superball. Nach Dragonir und Mewtu mein drittes Mon, das bei <10% Fangchance drin blieb. Irgendwie passiert mir das nur bei den Zusatzstufen.

    @Foxhound Warum ist das überhaupt ein Problem? Smartphones sind bei vielen Leuten dauerhaft in solchen Klapp-Hüllen und auch extrem oft in der Hosentasche, da wird wirklich dauerhaft Druck ausgeübt. Mein Sony-Smartphone ist seit über 4 Jahren im Einsatz und macht diesbezüglich keine Probleme.

    Die meisten Smartphones haben ja auch gar keine Touchscreens wie das Wii U-Gamepad oder die DS und 3DS ihn haben. Smartphone-Touchscreens liegen erstens nicht hinter einer dünnen Schicht aus Plastik sondern meistens hinter Glas, sodass man an die Touch-Elektronik gar nicht herankommt und sie nicht dauerhaft eindrücken kann, und zweitens wirken die Nintendo-Touchscreens auf Druck und nicht auf elektrische Widerstände wie bei einem Smartphone. (Sonst könnte man sie ja gar nicht mit einem Plastik-Touchpen bedienen.)

    Botogel wollte mir heute was geben, nutzt mir aber nix wenn ich die Stufe nicht schaffe :( Viel zu viele Felsen. Nächstes Mal nehme ich nen Felsbrecher mit...


    Evoli gab mir nur ein kleines Päckchen.


    Bei Mauzi sprangen für mich heute 5600 Münzen heraus, mit +5Z also 4600 Reingewinn. Bestes Ergebnis bisher für mich :)
    EDIT: X-te Chance bei Reshiram. 13% Fangchance - draußen. 53% SFC - draußen.
    Warum tut es mir das an??? ;-;

    Hat hier noch jemand Tipps, wie ich Reshiram einballen könnte? Ist Störschutz vielleicht besser als Mega-Auslöser? Sollte ich beides nehmen? Es ist immer noch nicht drin und langsam verliere ich Geduld und Lust... :(
    Mein aktuelles Team ist
    L10 Mega-Camerupt (1/7 MSU), L6 Despotar, L7 Milotic (SL2), L6 Aeropteryx...

    @Phoenixfighter
    Hätte auch nicht gedacht dass tatsächlich jemand kommt und die Arena pusht :D


    Vielleicht hält die Arena zumindest bis morgen, dann habe ich morgen immerhin zehn Münzen :)


    Mit meinem Tagesbericht bin ich fix fertig.
    Zwei Pikachu und ein Myrapla gefangen, ansonsten nix Nennenswertes.
    Ein Bisasam ist despawnt bevor ich es erreichen konnte... und ein Vulpix ist geflohen. Wieso habe ich Idiot nicht gleich einen Hyperball nach ihm geworfen? :(


    Einen Stop gedreht, eine Arena übernommen, zehn Münzen war das wert.


    Ich habe ein Evoli, das ich in Kamen fing und den besten Spruch hat, entwickelt. Es ist ein Aquana mit Hydropumpe geworden. ENDLICH :D

    @Phoenixfighter
    Level 25, Team Gelb, YoshiFan96, ein Aquana in der Arena - ja das bin ich, und ich war heute tatsächlich mal in Kamen :)
    Also nicht nur Namensvetter - was mich auch gewundert hätte, weil jeder Nutzername nur einmal vergeben werden kann - sondern wirklich dieser Typ aus dem BB :D

    Dort fand eine Feier statt und ich und mein Vater waren eingeladen. Ein Stop und ebendiese Arena waren in der Nähe, also bin ich hingegangen, im Glauben dass sie gleich wieder verlorengeht XD
    So schnell komme ich da aber nicht wieder hin... ich bin wirklich selten im Ruhrgebiet XD

    @Flunkifera
    Mir wird der Ort nur in großen Städten korrekt angezeigt. Frankfurt ist Frankfurt und Bonn ist Bonn.
    Aber:
    Kamen ist bei mir Unna, Stadtallendorf ist Kirtorf, und in Melsungen wird manchmal Melsungen und manchmal Körle angezeigt. XD


    Überraschenderweise ist in meiner Heimat alles korrekt, obwohl das auch nur ein Kaff ist.