Beiträge von Germignon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe das Spiel gerade angetestet.


    Habe mir das echt etwas anders vorgestellt, nachdem es erstmals auf der Apple-Keynote präsentiert wurde. Ich dachte, das würde ein Endless-Runner wie Jetpack Joyride oder Temple Run werden; und außerdem Freemium wie die meisten mobilen Spiele. Darauf habe ich mich auch vorbereitet, und war dann überrascht als weitere Details durchsickerten.


    Stattdessen ist Super Mario Run ein Spiel, das vom Leveldesign her sehr an die Konsolenspiele erinnert, von Ästhetik und Komplexität her. Bei Grafik und Musik hat Nintendo einen guten Job gemacht.


    Nach dem Einstiegslevel und 1-1, 1-2 und 1-3 wird man zum Kauf animiert, um die restlichen 21 Level freizuschalten. Ich mag es generell, wenn ein Spiel nicht auf Möchtegern-Gratis macht, sondern es einem gleich sagt dass man nach einer Testphase zahlen soll, dafür ist dann auch wirklich eine Vollversion und man hat nicht nur ein ganz bestimmtes Feature wie z.B. in PvZ 2 eine Premium-Pflanze.


    Die ersten vier Level sind extrem kurzweilig, eine Minute pro Level reicht locker aus. Kann mir nicht vorstellen, dass man an den anderen 21 Leveln allzu lange sitzen würde.
    Das Spiel wirkt auf mich extrem einfach, selbst im Vergleich zu den Mario-Konsolenspielen. Mario läuft, anders als auf den Konsolenspielen, von selbst und kleine Gegner (z.B. Gumbas und Koopas) und Abgründe nimmt er automatisch. Da geht ein wenig der Spaß verloren. :(


    Der Ladebildschirm zeigt auch einige Charaktere, die aus den Konsolenspielen bekannt sind (z.B. Yoshi). Ob die später im Spiel eventuell auch spielbar werden, weiß ich nicht - momentan gibt es keine Charakterauswahl. Außer Mario, Bowser, Koopalingen, Peach und Toad haben bisher auch keine Mario-Charaktere einen Auftritt gehabt.


    Ich hoffe, dass Nintendo nachlegen wird, weil das, was ihr Spiel im Moment bietet, ist meiner Meinung nach momentan eher dürftig.

    EDIT: So, und hier füge ich noch meinen Tagesbericht an, dann ist das auch erledigt XD


    Eier:
    - Zwei sind geschlüpft: Ein Paras und ein Nidoran♂.
    - Zwei 5km-Eier habe ich bekommen.


    Arenen:
    - Heute konnte ich gleich zwei Rekorde von mir knacken:
    Zum einen habe ich nie so viele Münzen abgeholt wie heute. 50 Münzen! Das ist ein ordentlicher Schub :D
    Zum anderen saß ich heute früh in sechs Arenen gleichzeitig. Das war deswegen möglich, weil zwei Arenen über Nacht überlebt haben und die meisten Arenen in meiner Uni-Stadt plattgewalzt waren, sodass ich leichtes Spiel hatte. (Danke für die Vorarbeit, Team Blau! XD)

    Inzwischen ist die Arena in der Provinz, die ich am Mittwoch einnahm, verlorengegangen. Die Arena am Bahnhof steht dagegen noch, sie wurde von einigen lokalen gelben Spielern gestärkt - und @Chaos7 sitzt auch drin. :D


    Nester:
    - Kabuto-Stadt ist jetzt Nebulak-Stadt. Schade :(
    - Ich konnte ein Digda-Nest lokalisieren. Leider bin ich dort nie XD
    - Vermutlich habe ich ein Bisasam-Nest gefunden, von dort habe ich mir auch gleich zwei von denen geschnappt. Eins hat ganz gute IV's :)
    - Das Karpador-Nest bei der Mensa spawnt wieder Enton. Somit uninteressant.


    Pokémon:
    - Hier eine Auswahl meiner Fänge:
    1x Abra, 3x Bisasam, 6x Karpador, 1x Machollo, 2x Menki, 1x Nidorino, 1x Owei, 2x Pikachu, 2x Quaputzi, 1x Rihorn, 2x Rossana, 4x Schiggy, 3x Smogon, 1x Tentacha, 1x Tentoxa
    - Mir ist ein Nockchan entwischt. Ärgerlich!
    - Folgendes sah ich auf dem Radar, habe ich aber nicht weiter verfolgt:
    3x Digda (Digda-Stadt),
    1x Pikachu, 1x Magnetilo, 1x Schiggy (ebenfalls aus Zug heraus gesehen),
    1x Bibor, 1x Pikachu, 1x Abra, 1x Rihorn, 1x Amonitas (lagen nicht auf meinem Weg),
    2x Pikachu, 1x Magnetilo, 1x Knofensa (hatte leider keine Zeit mehr :( ).
    - Ich konnte einen neuen Dex-Eintrag verbuchen: ein Gelber hat in eine Arena ein Fluffeluff
    gestellt. Ich bin neidisch dass er noch 2km-Eier bekommt. XD


    Bonbons:
    - Mein Kumpel Vulpix braucht noch 13 Bonbons bis 50.
    - Ich habe jetzt 134 Schiggy-Bonbons. Wenn dann mal ein gutes kommt, ist alles bereit!
    - Noch 3 Bonbons, dann kann ich mein starkes Kadabra entwickeln!
    - Mein Owei braucht noch 22 Bonbons für die Entwicklung.
    - Noch 70 Bonbons, dann habe ich genug um ein Karpador zu entwickeln und mir ein zweites Garados zuzulegen! (das hoffentlich NICHT Windhose hat XD)


    73494/190000 EP bis Level 26.

    @Phoenixfighter
    Mir wäre sogar ein 10 WP-Lapras recht, WENN SICH HIER DOCH ENDLICH MAL EINS BEQUEMEN WÜRDE AUFZUTAUCHEN ;-;
    Nicht mal auf der Live-Map könnte ich bisher eins ausfindig machen... wilde Dragoran oder Relaxo ebenfalls Fehlanzeige.


    Dass alle Rare-Spawns mickrige WP haben, stimmt wirklich nicht. :S Mein Garados hatte >2000 WP (angezeigt als ???) und mein Pinsir habe ich auf 1600 WP gefangen. Auch bei häufigen Pokémon habe ich viele schwache Exemplare dabei.


    Ich habe auf meinem Auto noch gar kein Zapdos drauf... :D
    Ja, auf sowas kann man echt verzichten. Zum Glück blieb ich bisher von solchen Begegnungen verschont :S

    Nachdem die Nester und Spawns wieder ausgetauscht wurden, bin ich echt gespannt was sich in Kabuto-Stadt jetzt aufhält, und was aus dem Karpador-Nest bei der Mensa geworden ist. Außerdem hoffe ich dass sie meine Uni-Stadt nicht vergessen haben und mich endlich mit nem Lapras oder Dragoran beglücken :D Schlurp brauche ich auch noch.


    Eine Woche habe ich noch, am 23.12. ist mein letzter Tag vor der dreiwöchigen Weihnachtspause. Mal sehen was ich bis dahin noch erwischen kann ;)


    Meine zwei Arenen von vorgestern stehen noch und so konnte ich auch für heute 20 Münzen holen obwohl ich gar nicht draußen war :D Bei der einen bin ich echt überrascht, weil die Arena am Bahnhof in einer ansonsten von Rot dominierten Stadt eigentlich immer fix plattgemacht wird!

    @FireStorm Das ist ne App; und keine Sorge, damit lädt man sich nix Böses herunter, ich kenne den Entwickler auf Twitter XD


    Ein Friedhof und ein Wald? Immer noch besser als ein Fluss im Weg :P Ich musste schon mehrmals Pokémon aufgeben weil sie auf der falschen Seite eines Flusses waren und die nächste Brücke einen Kilometer weg war...

    @Nerymon
    Menno, jeder hier hat ein Lapras und ich hab immer noch keins ;-;


    Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass es mehr 10km- und 2km-Eier gibt je niedriger der eigene Spielerlevel ist. Als ich gerade anfing zu spielen, habe ich eine üppige Zahl an 2km- und 10km-Eiern erhalten. Aber schon ab L20 habe ich kaum noch "gute" Eier bekommen... jetzt bin ich L25 und ich bekomme nur noch 5km XD


    Außerdem - das ist durch Silph Road bestätigt - werfen bestimmte Stops mehr 10km- und 2km-Eier ab als andere. Allerdings sind 10km-Eier überall selten.


    Das persönliche Glück spielt ebenfalls eine Rolle. Ich habe wahrscheinlich genauso wie du sehr viel Pech. ^^;

    @Phoenixfighter
    Ich habe bisher ein Seemon wild gefangen und eins entwickelt. Eins davon hat 100%. Beide haben Blizzard (und Eisesodem als Fast Move). Auch mein einziges Jugong ist mit Blizzard gesegnet. Dafür sind die hier als wilde Pokémon selten (Jurob und Seeper sind recht häufig). Dafür habe ich kein Lapras. Gegen Dragoran verwende ich wahlweise mein Ditto (wichtig: den ersten beiden Attacken ausweichen, oder ein anderes Pokémon diese einstecken lassen) oder mein Garados.

    Reshiram geht mir langsam auf den Keks.


    5. Versuch gerade (es sind deswegen so wenige, weil ich 24/7 bei Mauzi-37 bin...). 8 RZ. 17% Fangchance - es bricht aus. Ich habe extra für einen Superball angespart und es gab sogar eine SFC von 63%. Ich werfe den Ball - es bricht aus. Resetten kann ich auf Mobile nicht. =.=

    @FireStorm
    Zumindest ist der Tracker besser als das, was wir vorher hatten, wo wir nur wussten, dass es die Pokémon gibt, aber nicht wo sie sich aufhalten; seit es den neuen Tracker gibt, zücke ich erheblich seltener meine Live-Map. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn das Fußspuren-System zurückkäme, aber das wird nicht passieren. :(


    Was mich persönlich am neuen Tracker stört, ist aber, dass Pokémon oft einfach so als "geflüchtet" angezeigt werden, aber kurze Zeit später wieder im Radar auftauchen. Und selbst wenn eins nicht mehr ins Radar wiederkehrt, kann man es auch 2-3 Minuten danach noch fangen.
    Außerdem ist es Wahnsinn, in was für einer Entfernung noch Pokémon angezeigt werden... da komme ich doch niemals hin!

    Und auch das, was du angesprochen hast, mit den Pokémon die nur für fünf Sekunden auf dem Tracker zu sehen sind. Da muss man wirklich schnell sein. XD


    -----


    Mein heutiger Tagesbericht lautet wie folgt:
    - Sieben Arenen habe ich heute bekämpft. Zwei stehen noch, immerhin. Hoffentlich bis morgen wenigstens eine.
    Ich habe 20 Münzen abgeholt (bis zu 3 Arenen auf einmal besaß ich). Damit hatte ich genug für ein weiteres Pokémon-Box-Upgrade, die jetzt eine Kapazität von 350 hat.
    - Ich habe heute auch während der Vorlesung etwas gespielt. XD Aber das einzige Erwähnenswerte, was im Hörsaal anzutreffen war, war ein Machollo.
    - Immer GO auch während des Zugfahrens mal einschalten! An Bahnhöfen können Schätze warten. Heute waren das ein Pikachu und ein Rihorn.
    - Ich konnte heute ein 5km-Ei ausbrüten; heraus kam ein Abra. Ich habe daraufhin mein 800 WP-Abra entwickelt, das ich schon etwas länger hatte (es hat den besten Spruch). Jetzt fehlen mir noch 13 Bonbons für mein erstes Simsala. :)
    Ich bekam wieder ein 5km-Ei zurück. Es fühlt sich wirklich an, als gäbe es nur noch diese Eier und nichts Anderes. So komme ich nie an die neuen Baby-Pokémon...
    - Mein aktueller Kumpel (Vulpix) braucht noch 16 Bonbons, um eine Entwicklung durchführen zu können. Habe leider schon länger keins mehr gefangen. :(
    - Ich stehe jetzt bei 54569/190000 EP zu Level 26.
    - Heute gefangen u.a.:
    Karpador x6, Pikachu x5, Fukano x3, Schiggy x3, Magnetilo x3, Machollo x3, Abra x2, Rihorn x2, Ditto, Kleinstein, Seemon, Nidorina, Alpollo, Dratini, Rossana, Omot, Magmar
    - Gesehen, aber nicht gefangen: Abra x3, Kabuto x5, Schiggy, Rettan, Pikachu x4, Digda, Karpador x2

    @Ribery93
    Ich habe solche Captchas sogar ziemlich oft; vor allem dann, wenn ich zuhause sitze und meine Pokémon-Liste sortiere und analysiere. Eventuell hat es mit vielen GPS-Sprüngen zu tun (der Empfang in meinem Zimmer ist schlecht).


    @FireStorm
    Habe nichts dergleichen feststellen können bisher. Von 14 Event-Pikachu ist mir bisher noch keins geflohen. Bis dahin hatte ich neun normale Pikachu gesehen, eins davon ist geflohen.


    Ditto ist immer noch da. Heute hat sich eins hinter einem Karpador versteckt. Hätte lieber das Karpador gehabt :S

    @Edex
    Fast jede Stadt hat ihre berühmten Söhne und Töchter, oder Menschen die dort gewirkt haben. Die Brüder Grimm sind zwar weltberühmt, waren aber nicht nur in Kassel aktiv (sie kamen ursprünglich aus Hanau, studierten in Marburg, schrieben in Göttingen das Deutsche Wörterbuch, und lebten eine Zeitlang auch in Berlin).
    In Fritzlar wirkte Bonifatius, und Homberg/Efze ist Heimatstadt von Hans Staden gewesen, um mal in der Region zu bleiben. Um eine wirklich bedeutende und große Stadt zu werden, war so etwas früher durchaus bedeutend. Heute zählen aber andere Dinge (Arbeitsplätze, Verkehrsanbindungen, Geschäfte für den täglichen Bedarf und genug Freizeitanlagen etwa, oder auch die Nähe zu Metropolregionen). Um auf meine Beispiele zurückzukommen - in Homberg gibt es keinen Bahnhof mehr (und damit ist die Stadt die einzige Kreisstadt in Hessen ohne Bahnanbindung), Laden an Laden steht leer, und die größten Arbeitgeber vor Ort sind diverse Speditionsfirmen. Und eine bedeutende Kirche allein lockt kaum Touristen und neue Bewohner an.


    Weimar ist da eine ganz große Ausnahme, denke ich.