Beiträge von Germignon

    @cruz Vielleicht eine Marktlücke. Wer hier hat Lust Pokémon DRIVE zu programmieren? :P


    @Calice Habe mich auch erst seit kurzem mit den DV's/IV's beschäftigt. Es gibt ganz gute Tools im Internet, mit denen man das ermitteln kann. Entscheidend sind wohl die WP, die KP, die nötige Sternenstaubzahl für eine Verbesserung der Werte, und das was Spark, Candela oder Blanche dir sagen, wenn du dir das Pokémon von ihnen bewerten lässt. Wenn der/die AnführerIn begeistert ist, darfst du es auch sein :)


    @ShinyPinsir87 Habe ich auch nicht abgestritten.

    Jetzt ist es doch zu Ende? Mist... ich wollte unbedingt noch meine heute gefangenen Pokémon wegschicken bevor sich die Bonbonzahl wieder halbiert :(
    EDIT: @ShinyPinsir87 Es ist ja nicht so dass es gar keine gelben Arenen mehr gibt. Aber länger als 24 Stunden scheint sich keine zu halten, selbst die Level 9-Arena nicht, an der ich gestern mitgewirkt habe. Hat sich zunächst länger gehalten als ich dachte, aber nach 18 Stunden war sie weg vom Fenster. Wenn ich alleine eine kleine Arena übernehme dauert es höchstens zwei Stunden.

    @Chibi Die Arenen, an denen ich immer vorbeilaufe, haben auch immer die gleiche Farbe. (Ausnahme: Eine Arena war mal Level 10 Blau, jetzt ist sie Level 10 Rot.)


    Interessant dass doch jedes Team seine Hochburgen hat. Hätte zu Beginn eher damit gerechnet, dass sich die drei Teams in nichts nachstehen und alle mal ein paar Arenen haben, mit stetiger Fluktuation.

    @SombreroGuy
    Gut, jedes GameStop ist anders und ich sehe ein falls es woanders in Deutschland nicht so toll klappt, aber mit meinem Laden des Vertrauens in Marburg habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gehabt. Codes waren noch nie vergriffen, wenn ich da war, und die Mitarbeiter sind immer freundlich und gucken einen nicht schief an, wenn man als Erwachsener noch Nintendo spielt (ist mir mal beim Technik-Partner in meiner Kreisstadt passiert).

    Als ich auf Level 5 aufstieg, waren die Arenen noch relativ schwach und in den Arenen gab es noch erheblich mehr Hypno und Tauboss als heute. Da hatte man auch auf Level 5 mal eine Chance. Heute sollte man mindestens sechs Pokémon über 700 CP haben um mitmischen zu können... die habe ich erst um Level 15 herum gehabt.


    EDIT: Gibt es wirklich so etwas wie Nester? Ich bin bisher noch nie über eins gestolpert... habe aber bemerkt dass entlang von Flüssen mehr Wasser-Pokémon spawnen (und beide Dratinis, die ich fing, befanden sich an der Lahn und am Rhein), aber auf Grünflächen (z.B. Parks) scheint sich nichts Anderes als drumherum zu tummeln...

    Zitat von Chaos7

    Ich kann halt nur für meine Region sprechen und hier gibts gar nix gelbes mehr. hier und da vllt paar vereinzelte die aber eben die ganzen max lv. dauer rot, manchmal blau arenen nicht einnehmen können.

    Ich bin in derselben Region unterwegs wie du, deshalb kenne ich das Problem auch... obwohl hin und wieder mal eine gelbe Arena auftaucht. Die am Friedrichsplatz in Marburg übernehme ich öfters, weil das bisher immer eine relativ schwache Arena ist. An Bastionen wie das Observatorium würde ich mich aber nur in einer größeren Gruppe heranwagen. (Und es gibt noch andere hier, die in Team Gelb sind - habe erst gestern zufällig eine Gruppe von fünf weiteren angetroffen, vorher dachte ich auch ich wäre allein)


    Zitat von Chaos7

    Finde eig auch das man das team nicht wechseln können sollte, aber was soll man sonst machen. es müssten die team halt eig einigermaßen fair verteilt sein, aber das ist es eben bei weitem nicht, weil komischerweise das gelbe team eine sehr krasse minderheit an spielern hat und somit total benachteiligt ist weil du einfach nicht gegen diese starke mehrheit an anderen teams ankommen kannst. weder als neuer spieler noch als "guter" gelber spieler.

    Da stimme ich dir zu, aber eventuell kann man das Problem - notdürftig, gebe ich zu - auch dadurch lösen, dass ein Team eine bestimmte Arena nur maximal eine Woche halten darf und danach erstmal ein anderes Team dran ist.




    Zitat von Chaos7

    das fairste wäre eig bsp jeden monat jedem spieler ein zufälliges team zuzuweisen sodass von jedem team 33,3% an spielern vertreten wäre.

    Das fände ich sogar ganz cool, eventuell als eine Art zweiter Spielmodus, oder als Challenge?


    EDIT:
    @Genso Ich weiß, dass eine Level 10-Arena nicht alleine zu schaffen ist - aber was bleibt einem Anderes übrig wenn gerade kein anderer gelber Spieler in der Nähe ist (und ich selten bis nie in anderen Orten als meiner Uni-Stadt und meinem Heimatdorf bin).
    Einmal hat mir aber auch ein roter Spieler geholfen, eine blaue Arena zu bekämpfen. Aber bei denen weiß ich noch weniger wo die sich gerade herumtreiben.

    Ich bin dagegen dass man sein Team wechseln können sollte. Ich befürchte, dass dann hier noch weniger Konkurrenz herrschen würde. Die Teams, die jetzt schon stark sind, würden durch den Zulauf noch stärker werden, wodurch ein Team vor Ort immer seine Gratismünzen bekommt und die anderen beiden nicht. So hat man eventuell noch eine Chance, wenigstens 10 Münzen abzugreifen, bevor die Arena wieder weg ist. Gegen Level 10-Arenen komme ich alleine nicht an... und neue Spieler schon gar nicht.

    @YoshiFan45 Nein, Pantimos = Deutsch, Mr Mime, Japanisch = Barrierd.
    Mimikry ist eine Attacke vom Typ Normal, und in Europa fängt man nicht Mimikry sondern Pantimos. ;)

    Ich weiß ja dass das Pokémon im Englischen Mr. Mime heißt, nur den deutschen Namen wusste ich nicht auswendig. ^^;


    @Semako Ich hasse es auch, wenn man sich gerade die Arbeit gemacht hat, eine Arena zu besiegen, und dann stellt ein anderes Team sein Pokémon rein...

    @Flunkifera Wie ich schon bei meiner Vorstellung gesagt habe, ich bin mit den englischen Namen einfach vertrauter.


    @Anjanka Das ist wirklich unfair ;-; Und Cheater hasse ich wie die Pest... aber so ungefähr, wie Team Gelb bei dir ist, ist Team Blau bei mir. Nur Cheater habe ich noch nicht gesehen.


    Ich spiele ehrlich... und ohne Auto oder meine Eltern als Unterstützung (meine können mit Pokémon allgemein nix anfangen). Dafür habe ich dann eben weniger Arenen... naja ^^;

    @Semako So ein Tauboss mit diesen Attacken hab ich, ist mein drittstärkstes :P Hat 9/6/15, also eher mäßig von den IV's her.


    WAS? Wie konntest du nur! ;-;
    Spaß beiseite, oben in Nordhessen wäre Team Gelb froh über ein paar Arenen, wir haben hier NICHTS, und jeglicher Versuch doch etwas zu bekommen wird binnen 24 Stunden zunichte gemacht, meistens durch die erdrückende Dominanz von Team Blau XD

    Da hier das WTC erwähnt wurde: es gibt durchaus gute Argumente die gegen die offizielle Version sprechen. Da wäre z.B. die Sache mit dem Stahlgerüst, oder die Art, wie das WTC kollabiert ist... oder diverse Explosionen die einige gesehen haben (wollen)... hier mal ein wissenschaftlicher Artikel dazu, den ich ganz interessant fand:
    http://www.europhysicsnews.org…2016/04/epn2016474p21.pdf
    Was nicht heißen soll, dass ich Saudi-Arabien/al-Qaida in Schutz nehmen will.


    So, jetzt halte ich mich aber wirklich raus. Ich warte einfach ab wie das Wahlergebnis sein wird. Das ist eine der spannendsten Wahlen die ich bewusst erlebe.
    Ich zitiere mal lose ein Bild das ich mal gesehen habe...
    "Die Wahl wird so oder so in die Geschichte eingehen... entweder die erste Präsidentin, oder der letzte Präsident der USA."

    @Aramis Das beschreibt ganz gut das Chaos, das dort gerade herrscht... und wie verworren und verrückt die Sache ist.


    Eigentlich ist es auch brutal Krankenhäuser zu zerstören. Gerade die Zivilbevölkerung, die unter dem Krieg seit Jahren leidet, hat diese bitter nötig. Ich habe mal einen Artikel gelesen, dass die Ärzte inzwischen unter die Erde gehen und bunkerhaftige Kliniken notdürftig errichten müssen. Und selbst die werden gnadenlos bombardiert. Ob es nun Russland oder die USA ist (oder beide): Es ist richtig fies.


    Und ich glaube dass @Shorino eher von Vietnam, Japan usw. geredet hat. Das was du beschreibst ist der Nahe Osten. ;)

    Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Kommt aber auch darauf an was Du mit speziellen Orten meinst. Großstädte und Co. dürften hier dann ausscheiden, weil sonst viele Millionen Spieler keine Chance auf so ein Pokémon hätten, viele andere Millionen hingegen schon.
    Ich hoffe, dass die Pokémon so extrem selten sein werden, dass nur wenige Spieler in den Genuss dieser kommen werden. Aber auch das ist zu 99% nicht der Fall, weil sonst wieder nur geheult werden würde und das wäre letztendlich geschäftsschädigend.

    Ich kann mir schon vorstellen dass einige Tausend z.B. zu einem bestimmten PokeStop oder eben in eine bestimmte Stadt "pilgern" würden, um dort ein Mew fangen zu können. Ein Ort pro Staat, für größere wie die USA vielleicht drei oder vier, die gleichmäßig entfernt sind, damit man nicht einige Tausend Kilometer zurücklegen muss. Das wäre für mich gerade der Reiz an einem Spiel, das Pokémon GO heißt. Genauso wie man für ein Tauros nach Amerika reisen muss, für ein Porenta nach Asien, für ein Mimikry nach Europa.


    @Lepu Auf dem Server? Dann müsste in den nächsten paar Stunden wieder alles zum Normalen übergehen.


    Echt, ein Questsystem? Das wäre wirklich cool!

    @Kerberos Ich vertraue Umfragen nur begrenzt. Die Repräsentativität ist begrenzt und ob alle Angerufenen/Angeschriebenen/Eingeladenen unbedingt die Wahrheit sagen, ist nicht gewährleistet. Eventuell sind die Leute in Wirklichkeit Trump-Anhänger, sagen aber Clinton weil sie sich nicht outen möchten. (Auch wenn die meisten Umfragen anonym sind.)
    Auch hierzulande wurde die AfD oft schwächer eingeschätzt, als sie es dann geworden ist. Welches Umfrageinstitut hätte damit gerechnet, dass sie in Sachsen-Anhalt 23% der Stimmen holt?


    Ich meinte eigentlich nicht Parteien an sich - ich weiß dass in den USA Kandidaten statt Parteien gewählt werden - ich meinte eigentlich, ob es einen Kandidaten einer "Spaßpartei" gibt, so wie es die PARTEI (man beachte die Großschreibung) in Deutschland ist, die sich hierzulande z.B. für den Wiederaufbau der Mauer oder für ein G1-Schulsystem einsetzt. Natürlich nicht ernst gemeint :-)