Beiträge von Germignon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab mich mal daran versucht. Allerdings ohne die abgerundeten Ecken, sondern eher an deine Ideenvorlage in Zymis Signatur angelehnt, wo es ähnlich wie bei Briefmarken "Zähne" an den Rändern der Felder gibt.
    Das Team habe ich in zwei Zeilen angeordnet, da das Bild ansonsten zu breit geworden wäre.


    Hinweis: Leider dürfen Signaturbilder nur 30 kB groß sein, weshalb ich etwas mit der Qualität improvisieren musste. Ich habe hier zwei Versionen, die obere ist eine GIF-Datei bei der die Pokémon schöner aussehen, und die andere eine PNG-Datei bei der die "Zähne" an den Rändern schöner aussehen. Such dir die Version aus, die dir besser gefällt. Ich kann dir alternativ auch die Felder einzeln geben, wenn du möchtest.

    -----


    Ich hoffe das Ergebnis gefällt dir :)

    Bisher waren die Pokémon, die ich aus Eiern bekam, relativ ausgewogen. Habe schon ein Rihorn, ein Pikachu, ein Voltobal, ein Digda, ein Menki, ein Magnetilo, ein Karpador, ein Onix und einiges mehr ausgebrütet. Das einzige, was sich bisher gedoppelt hat, war Quapsel.


    Kann aber auch noch nicht soooooo viel sagen weil ich erst knapp 100 km gelaufen bin.

    @Phoenixfighter Das ist wirklich leicht zu merken, weil dieser PokéStop der einzige in dieser Ortschaft ist XD
    Die Sehenswürdigkeit ist das Kirchgebäude in dem Ort. Wobei die Klassifizierung als Sehenswürdigkeit hier schon merkwürdig ist, weil es eine Kirche ist, wie sie in fast jedem Dorf hier steht XD

    Heute - nach langer Zeit - war wieder ein 10km-Ei für mich drin. Überraschenderweise gerade dort, wo ich es nicht vermutet hatte: bei einem PokéStop aufm Land. In der Stadt erhalte ich selten bis nie 10km-Eier XD
    Bin echt gespannt was rauskommt. Ein Sichlor oder Lapras wäre super, aber wahrscheinlich kommt Nicki Minaj aka Rossana heraus XD

    @Chaos7
    Ja, auch diese Erfahrungspunkte werden verdoppelt. Mach es ruhig mal :)


    So, hier mein heutiger Tag:
    Ein voller Erfolg!
    Habe wieder fette Beute gemacht dank der Aktion, und ich habe insgesamt fünf weitere Pokémon über 1000 WP, jetzt also neun insgesamt :D
    Aber der Reihe nach.


    Ich stieg aus dem Zug aus, wollte zu meiner Vorlesung gehen, und ging aus dem Hbf heraus. Direkt vor der Tür spawnten u.a. ein Vulpix und ein Knofensa. Ich kam außerdem wieder an dem Punkt vorbei, an dem ich letztes Mal ein Onix fangen konnte, und dort war wieder eins! (Ob es dort ein Onix-Nest gibt?) Dieses ist mir aber leider entwischt. :( Ansonsten nichts Außergewöhnliches. Habe noch mein erstes Tentoxa entwickelt.
    Im Hörsaalgebäude angekommen, stellte ich fest dass die Vorlesung heute "wegen verkehrstechnischer Störungen" ausfiel. Also beschloss ich, meine heutige Dosis Pokémon GO etwas zu vergrößern. Ich übernahm eine Arena, die aber ca. 1/2 Stunde später wieder verloren ging. Hatte dadurch aber weitere 10 Münzen, also insgesamt 20 heute, als Bonus ;) (Mein Flamara befindet sich immer noch in der Dorfarena.) Vom Cineplex ging ich über den Fluss Richtung Mensa... und plötzlich ist da ein Dratini. Gleich im ersten Ball blieb es drin. Braves Dratini! Außerdem waren bei der Mensa heute eine Menge Enton unterwegs. Ob es an den vielen Enten in der Nähe lag?
    Ich ging weiter zu meiner Fakultät und zur Uni-Bibliothek, und dort waren wie immer ein Haufen Pokémon auf einmal. Unter anderem ein Jurob, ein Ibitak und mehrere Evoli. Aus einem 2km-Ei kam ein Karpador mit ordentlichen IV's. Ich beschloss darauf, mein letztes Glücksei zu aktivieren, und entwickelte diverse Pokémon weiter, für die ich inzwischen genug Bonbons hatte um sie weiterzuentwickeln, darunter mein erstes Jugong, ein viel stärkeres Blitza, ein viel stärkeres Entoron, mein erstes Nidoqueen, mein erstes Quappo, mein erstes Austos und diverse kleinere Fische. Level-Up! Jetzt bin ich Level 21 :D
    Ich ging wieder über den Fluss, in der Hoffnung am Wasser etwas Besseres zu finden als an der Straße. Außerdem ist dort die Luft besser.
    Plötzlich war ein weiteres Dratini auf dem Radar! Ich verfolgte es, aber immer wieder verschwand es wieder vom Radar. Ich drehte mich um und es erschien wieder. So versuchte ich mich an die Position heranzutasten.
    Dann war ein Magnetilo auf dem Radar. Und drin ist es! Wieder ein neuer Eintrag im Pokédex :)
    Leider verschwand kurz danach das Dratini endgültig. Schade :(
    Ein bisschen später, zwei weitere Eier schlüpften. Aus einem kam ein weiteres Magnetilo, aus dem anderen ein Traumato. Naja, ok, gut.
    Ich wollte schon zum Bahnhof zurückgehen, auf einmal erschien ein Schiggy auf dem Radar, wenig später sogar ein Glumanda (das erste wilde überhaupt, das ich je sah). Wieder dasselbe Bild wie beim Dratini vorher. Ich hatte schon aufgegeben und machte mich endgültig auf zum Bahnhof. Und, völlig unerwartet, sind die beiden dann doch auf dem Bahnhofsvorplatz aufgetaucht und ich konnte sie fangen. Yay!
    Habe dann noch ein Parasek entwickelt, und im Zug an einem anderen Bahnhof ein Evoli erwischt. An meinem Zielbahnhof zusätzlich noch ein Pummeluff und ein Ponita.


    Zirka zwei Stunden später, ich habe wieder Pakete weggebracht zu Hermes und zu DHL. Stoppte wieder in dem Dorf, in dem auch die Arena ist wo mein Flamara drinsitzt. Habe diese nochmals ein wenig trainiert und drehte auch den einzigen PokéStop in diesem Dorf. Von diesem kam noch ein 10km-Ei. Mein erstes seit langem. Davor hatte ich monatelang nichts als 5km- und 2km-Eier.


    Noch 12 Bonbons bis ich mein erstes Knuddeluff entwickeln kann.
    Noch 4 Bonbons für mein erstes Maschock.
    Noch 10 Bonbons für mein erstes Nidoking.
    Ich bin zuversichtlich dass ich diese bald in meinen Pokédex eintragen kann :)

    Trump hat also tatsächlich die meisten Wahlmänner auf sich vereint und wird der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.


    Ich bin entgeistert.


    Jetzt würde mich mal interessieren, wie es aussähe wenn es die Regel "the winner takes it all" nicht gäbe. Und wie viele Menschen für Kleinparteien und unabhängige Kandidaten gestimmt haben. Beides scheint im Moment in den Medien eher ignoriert zu werden.


    Ich frage mich auch, ob die Demokraten mit einem Sanders nicht gewonnen hätten.

    Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass die Pension das eigene Zuhause ist. Wenn man das z.B. aus Datenschutzgründen nicht möchte, vielleicht auch alternativ ein Ort den man oft besucht (z.B. ein Hörsaalgebäude oder ein Brunnen nahe dem Arbeitsplatz). Man legt diesen Ort im Spiel fest, und wenn man dort vorbeikommt kann man den Punkt auf der Karte antippen (mit einem extra Symbol) und dort kann man dann zwei Pokémon hineinsetzen, sie wieder herausholen oder eben ein Ei mitnehmen um es auszubrüten. (Ein zehnter Eier-Slot ausschließlich für Eier aus der Pension wäre nicht schlecht.) Als kleiner Bonus würden die Pokémon in der Pension langsam Wettkampfpunkte hinzugewinnen. Etwas schneller, wenn sie schwach sind, etwas langsamer, wenn sie schon stark sind.


    Auch ich hoffe auf Ampharos als starkes Elektro-Pokémon, und natürlich freue ich mich auf Endivie/Lorblatt/Meganie und Nachtara, meine Lieblings-Evo-Reihe und meine Lieblings-Evolution von Evoli.
    Ich glaube aber nicht dass Psiana oder Nachtara mehr Bonbons kosten werden als die Gen 1-Eeveelutions.


    Miltank auf dem Land ist eine tolle Idee. Ich würde sogar generell Spawns von Miltank in städtischen Gebieten ausschließen; schließlich geht es bei GO ja darum, in der Welt herumzukommen, und wenn man alles bereits in der Stadt fände gäbe es keine Motivation dem Land auch mal einen Besuch abzustatten.

    @Mangara
    Eigentlich habe ich alle erwischt, ja...
    Ich habe die Bilder dann aber nochmal ausgeschnitten und an anderer Stelle wieder eingefügt, beim Versuch sie alphabetisch zu sortieren. Eventuell hat das die Forensoftware verwirrt.


    Naja, jetzt gerade hat es besser geklappt. ;)


    @pxmusic
    Ich bleibe dran :) Vor allem N (11) und I (13) brauchen wir, wie ich sehe.


    @kurganon
    Also ich mache es nicht per img-BBCode, ich nutze dafür die foreneigene Dateianhang-Funktion (normalerweise lade ich Bilder auf Dropbox hoch, aber das wird hier nicht unterstützt also musste ich einen anderen Weg finden ^^; ). Zumindest auf einem Computer sollte das gehen.

    Marburg die dritte.
    Nochmal 6 Stops, die ich gestern nicht drin hatte. Darunter ein V und zwei L, außerdem ein B, ein G und ein M.
    Weiteren N oder einem I bin ich bisher nicht begegnet, aber ich werde auch weiterhin alle neuen PokéStops ablichten:


    EDIT: Stelle gerade fest dass IrfanView beim Verkleinern der PNG-Bilder die schwarze Farbe oben in der Leiste in Transparenz umgewandelt hat... autsch, das war nicht beabsichtigt. Ich versichere, dass die Fotos echt sind. Ich wollte sie nur etwas verkleinern, damit einen beim Öffnen der Spoiler nicht der Schlag trifft.

    Bin gerade mit Aussortieren fertig.
    Heute ist der Winter eingebrochen, mit heftigem Hagel, Schnee und Eis. Widrige Bedingungen zum Autofahren, besonders weil noch nicht gestreut wurde. :/


    Mir sind heute tatsächlich die Pokéball ausgegangen. Jedes Mal wenn ich ein Pokémon fing, war das nächste schon wieder da. Und wenn ich irgendwo aus einem Gebäude (sei es ein Bahnhof oder eine Uni-Fakultät) rausging, war sofort ein halbes Dutzend Pokémon vor Ort (meistens die üblichen, teilweise aber auch seltene). Diese Aktion im Moment ist Wahnsinn. XD
    Jetzt fange ich jedes noch so lächerliche Taubsi mit Superball... was für eine Verschwendung :(


    Ich habe heute ein Fukano und ein weiteres Magnetilo auf dem Radar gehabt, aber leider nicht gefunden.
    Ansonsten weitgehend unspektakuläre Fänge heute. Hervorzuheben wären vielleicht drei Karpador, ein Machollo, ein Kadabra, und die Tatsache dass jedes vierte Pokémon heute ein Quapsel oder Flegmon war XD


    Habe heute aus einem zufällig gefangenen Evoli ein Aquana entwickelt. Dieses ist jetzt mein stärkstes Pokémon, mit 1420 WP :)
    Ein Flegmon, das ich vor zwei Wochen in Frankfurt fing, konnte ich zu Lahmus weiterentwickeln, dieses ist jetzt mein zweitstärkstes, mit 1292 WP.


    Aus den beiden Eiern, die heute schlüpften, kamen ein Nidoran♂ und ein Tragosso. Über Letzteres war ich nicht so happy, Ersteres bringt mich aber erheblich näher an mein erstes Nidoking.


    Ich brauche noch ein weiteres Muschas um Austos zu entwickeln, und noch ca. 20 Bonbons für Quappo. Außerdem jeweils ca. 25 Bonbons für Nidoking und Nidoqueen.


    PS. Ich habe heute Mittag mit Erstaunen festgestellt, dass sich mein Flamara immer noch in der Arena befand (und auch jetzt noch befindet), in die ich es gestern zugewiesen habe. Das ist das erste Mal überhaupt, dass ich einen Bonus ein zweites Mal abholen konnte, ohne neue Pokémon zuweisen zu müssen. Und das obwohl die Arenen mit dem neuesten Update unsicherer geworden sind. o.o

    Ich bekomme nach wie vor nur 5km-Eier von PokéStops. Vor drei Tagen mal ein 2km-Ei. Mein letztes 10km-Ei habe ich schon vor Monaten ausgebrütet, seitdem kam nix mehr rein. Schade...

    Hallo allerseits!


    Ich habe mich mal selbst an dieser Sache versucht (da ich selbst Paint.NET nutze) aber mein eigenes Ergebnis überzeugt mich nicht allzu sehr. ^^; Deswegen gebe ich vertrauensvoll diesen Auftrag an euch weiter.


    Meine jetzige Signatur gefällt mir noch nicht so wirklich und darum möchte ich sie durch ein peppiges Signaturbild aufhübschen.


    Signatur, Banner, Avatar oder sonstiges?: Signatur
    Was soll darauf zu sehen sein? Mein Lieblingsdino Yoshi, mein Lieblingslegi Latios und mein Lieblingspokémon Endivie (für Bilder einfach die Namen anklicken), vereint in ein neues Abenteuer fliegend :) Ich bin nicht zwingend an diese Bilder gebunden, wenn ihr meint, dass es ein anderes Bild besser passt, seid ihr frei dieses zu verwenden.
    Wie groß soll es sein? Unter dem Bild würde ich gerne noch in kleiner Schrift meinen Shuffle Mobile-Freundescode hinschreiben, ansonsten aber die maximale Signaturgröße voll ausschöpfen, also 530x100 px.
    Soll es einen Rand haben? Ja, aber der Rand sollte nicht so dick sein.
    Soll eine Schrift drauf? Ja, und zwar mein Benutzername (YoshiFan45) in die linke untere Ecke des Bildes, am besten in weiß sofern die Schrift in Kontrast zum Hintergrund lesbar bleibt, ansonsten schwarz. Die Schriftart "Pristina" gefällt mir ganz gut.
    Sonstiges (Farbe, Technik usw.)?

    • Natürlich sollten die Pokémon und Yoshi in dieselbe Richtung zeigen; ob nach links oder rechts, ist mir aber egal.
    • Da Endivie keine Flügel hat, nimmt es Platz auf dem Rücken von Latios ;)
    • Den Yoshi hätte ich gerne in rot (weil grünes Endivie und blaues Latios...).
    • Der Hintergrund sollte azurblau gehalten sein, damit es etwas so aussieht als würden die Charaktere über z.B. Hoenns Meergebiete fliegen.

    Ich hoffe dass sich hierfür jemand findet, und dass das hier nicht zu schwer ist.
    Viel Spaß und vielen Dank schon mal! :)

    Witzigerweise habe ich von irgendwelchen Änderungen noch gar nichts mitbekommen, als ich heute gespielt habe. Ich habe keinen Bonus bekommen und Arenen waren auch nicht leichter bekämpfbar und schwerer trainierbar als sonst auch. :S
    Wahrscheinlich passiert das dann morgen oder so.


    Dass man Arenen jetzt wesentlich schneller erobern kann, ist natürlich ein Vorteil für all solche, die vorher als Team vor Ort unterrepräsentiert waren und keine Chance hatten, irgendwann mal eine nennenswerte Zahl von Arenen zu erobern und sie auch zu halten. Und gleichzeitig auch ein Nachteil, weil man die so eroberte Arena jetzt nicht mehr halten kann. Ich war ja schon dafür dass man das "Hochburgen"-Problem bekämpft, aber mir scheint das der falsche Weg zu sein.


    In was für Städten lebt ihr eigentlich, dass euer ÖPNV mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs ist? Selbst in Frankfurt ist Pokémon GO im Bus für mich unspielbar. XD


    EDIT: Gerade nochmal kurz GO gestartet, ein Myrapla erschien in meinem Zimmer und ich fing es. Jetzt gab es auch einen Bonus für den ersten Fang des Tages :)