Beiträge von Germignon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie sieht es bei den stärkeren Raids aus? Gibt es dort auch eine kürzere Lobby-Zeit?

    Die Tests, die schon seit einiger Zeit liefen, verkürzten die Wartezeit bei Level 1-Raids auf 60 Sekunden, bei Level 3-Raids auf 80 Sekunden, bei den übrigen Raids blieb es bei 120 Sekunden. Daran dürfte sich nichts geändert haben.


    Und ich wünsche mir weiterhin eine Sofort-Starten-Funktion, weil ich es lächerlich finde als hochleveliger Spieler bei einem Level1-Raid auf Mitspieler warten zu müssen (die eh nicht kommen werden) um die Lobby-Zeit zu skippen.

    Da stimme ich zu - aber wenn es rein nach Niantic geht, gehst du bei Level 1-Raids idealerweise mit fünf Spielern rein. Daher denke ich, dass auch das Warten auf Mitspieler wunderbar zur "Vision" passt und daher nie kommen wird.


    Aber was meinst du denn mit den Routen? Die Routen werden doch von Spielern erstellt, daher hat Niantic da fast keine Handhabe Spieler zu irgendwelchen Punkten zu locken.

    Soweit richtig, aber bei den Routen werden noch genauerer Bewegungsprofile erstellt als normalerweise beim Spielen. Ich hatte auf einer der ersten Routen noch die Spezialforschung am Laufen, wo man, glaube ich, 1km auf Routen ablaufen musste. Da kam gefühlt alle zehn Sekunden ein Update, dass ich wieder fünf Meter gelaufen bin. Normalerweise aktualisiert sich die Distanz eher im Minutentakt. Dazu kommen die Linien, die das Spiel aufzeichnet, wenn man eine Route abläuft - und danach jeder, der der Route nach der Genehmigung folgt, ebenfalls sieht.


    Und was sollen das für Bestrafungen sein? Und wofür?

    Ich habe bereits von Bestrafungen für Routen, die irgendeiner weggemeldet hat, obwohl sie vorher akzeptiert worden waren, gehört. Das sind dieselben Bans wie für missbräuchliches Einreichen von Wayspots - 30 Tage, wobei ich schon ein Mal von 90 Tagen gehört habe. Gedroht wird dann mit Bans nicht nur für Wayfarer, sondern auch für Pokémon GO.

    Kann man (Durch)-Schlafen wirklich als "völlig nutzlos" bezeichnen? :unsure:

    Mein Vater würde vermutlich sowas sagen wie: “Wenn du nur schläfst, leistest du nix”…


    Ich schlafe gerne und auch gerne lange, aber z.B. einen ganzen Tag durchschlafen können finde ich schon sehr nutzlos, wenn man bedenkt dass der Körper gar nicht so viel Schlaf braucht.

    Was ist das denn heute für ein Schauriges Angebot ? 😵‍💫

    Bestimmt will Niantic damit die Leute ansprechen, die für die Kryppuk-Quest letztens ihren gesamten Beerenvorrat aufgebraucht haben... so wie ich.


    Seit dem Fern-Raidpass-Debakel habe ich mir aber geschworen, kein Geld mehr für PoGO auszugeben, bis zumindest die überteuerten Fern-Raidpässe für ALLE Raids genutzt werden können (also wahrscheinlich nie). Bisher klappt das tatsächlich, obwohl ich gleichzeitig an der Meisterball-Quest knabbere. Da stehe ich aktuell bei 37/60 Raids und 126/150 Feldforschungen, der Rest ist bereits fertig. Könnte also klappen.


    Was mich an den Boxen viel mehr nervt, ist dass diese mittlerweile teils täglich wechseln. Ich sehe eine Box, habe aber nicht genug Münzen, um diese gleich zu kaufen, also versuche ich Münzen anzusparen und am nächsten Tag ist da schon wieder eine andere Box. Ich habe das Gefühl, dass das System hat, dass man dazu angespornt werden soll, Münzen zu kaufen, um das Angebot mitzunehmen. Ich werde aber nicht mehr nachgeben. Pokémon GO, solange John Hanke mit seiner "Vision" die Zügel in der Hand hat, verdient es nicht.

    Hallo Burilla , ich habe deinen Beitrag mal an die korrekte Stelle verschoben und dem neuen Thema einen einigermaßen passenden Namen gegeben, da es sich nicht um eine Frage zum Forum (BisaBoard) handelt, sondern zu Pokémon GO.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es manchmal sehr lange dauern kann, bis der weiße Bildschirm weg ist und der Begegnungsbildschirm mit dem Pokémon erscheint, je nach Alter und Leistung deines Smartphones. Selbst auf meinem nicht mal ein halbes Jahr alten Handy können das schon mal zehn Sekunden sein.


    Nächste Kuriosität, eine weitere abgeschlossene Spezialforschung lässt sich nicht öffnen mit der Begründung: "siehe Bild"

    Das ist ein "Feature" und kein wirklicher Fehler. Bevor du ein Pokémon aus einem Forschungsdurchbruch oder einer Spezialforschung nicht gefangen hast, kannst du keine andere Feldforschung abschließen. Diese haben, anders als Pokémon aus normaler Feldforschung, keinen unsichtbaren Stapel, wo sie temporär abgelegt werden könnten.


    Pokémon aus Forschungsbelohnungen können aber nicht verschwinden oder fliehen, die bleiben solange liegen, bis sie gefangen sind.


    Wenn gar nichts mehr geht, bleibt nur noch der Niantic-Support, vorzugsweise direkt im Spiel.

    Ist es gar ein gesellschaftskritisches Werk?

    Schon Thomas Hobbes hat gesagt: "Homo homini lupus" - der Mensch ist des Menschen Wolf. Der Naturzustand des Menschen, das Kriegführen wohnt jedem Menschen inne.


    Mit welchen Waffen man diesen Krieg nun führt, hat Hobbes nicht ausgeführt. Ich denke, blaue Panzer und Bananenschalen kann man dazuzählen.

    Huhu! Leider bin ich auf dem falschen Server, sonst würde ich dir gerne Hilfe anbieten. (7.... ist Europa, ich spiele auf dem amerikanischen Server mit UID 6....).

    Denk aber daran, dass nicht alle Missionen im Co-op (Mehrspieler) abgeschlossen werden können.


    Ein paar allgemeine Tipps kann ich dir aber trotzdem geben:


    "Chi von einst" ist als neuer Spieler eine echt harte Nuss, da stimme ich zu. Besonders der letzte Roboter zum Schluss. Da empfehle ich dir, eine Figur mit Bogen zu wählen, da diese den Schwachpunkt des Roboters (sein "Auge") ausnutzen kann, um ihn für gewisse Zeit zu paralysieren und zu Boden zu bringen.


    Gegen die Drachenechse gehst du am besten mit einer Figur rein, die Schutzschilde erzeugen kann, z.B. Noelle. Bevor die Echse ihre starke Attacke einsetzt (die wo die Warnung angezeigt wird), baust du den Schutzschild auf. Wenn die Echse dann angreift und du von einem Schild geschützt bist, kannst du den Schaden auf die Echse reflektieren und sie kurz schwächen, dann machen deine Attacken mehr Schaden.

    Ein Heiler wie Bennett kann auch nicht schaden, da es nicht leicht ist, den übrigen, kleineren Angriffen der Echse auszuweichen.

    Und: Achte auf das Element der alten Geo-Drachenechse, bevor du den Kampf beginnst. Die Echse kann jedes Element außer Anemo und Dendro annehmen und hat dann +20% WDS (Widerstand) gegen dieses Element, d.h. Attacken dieses Elements sind gegen die Echse weniger effektiv.

    Tomaten sind Obst

    Dachte ich bis eben auch und deswegen hatte ich selbst nicht mit Tomate geantwortet, obwohl ich es erwägt hatte.


    Aber offenbar ist das nur die botanische Definition einer Tomate und selbst da gibt es teilweise eher Tendenzen, von einem "Fruchtgemüse" zu sprechen, da die Pflanzen nicht verholzen und - zumindest in unseren Breitengraden - jedes Jahr neu ausgesät werden müssen.

    Unter "Fruchtgemüse" zählt man z.B. auch Gurken, Kürbisse, Paprika.


    Kulinarisch (also das, was im Angesicht der Fragestellung eher zählen dürfte) zählen Tomaten zum Gemüse, da sie viel seltener roh oder als Nachspeise verzehrt werden als z.B. Äpfel oder Erdbeeren. Vorrangig dienen sie als Zutat in Suppen, Soßen oder Aufläufen.


    Wieder was gelernt... I'm with Stupid, das jährliche Lehrprogramm des Bisaboards. XD

    Ich persönlich finde alles ab 25 grad langsam schwierig. Ab 30 ist es mir echt mega unangenehm.

    Ich bin mehr der Winter Typ. Ich kann mehr mit kälte als mit wärme

    Und da stimme ich auch voll und ganz zu. Ich fühle mich schon bei 25 Grad mächtig unwohl und laufe teils bei unter 15 Grad noch mit T-Shirt herum.


    Ich habe die Fragestellung halt sehr genau genommen und geantwortet, ab wann gar nichts mehr ginge. Meine Antwort drückt nicht meine persönliche Einstellung zu Hitze aus. :p

    Beispielsweise dürft ihr euch fragen, warum Leute mit 40 Grad geantwortet haben.

    Weil "zu warm, um rauszugehen" nicht wirklich schon bei 30°C ist. Dann wäre man diesen Sommer ab 11 Uhr ja nie mehr rausgekommen. ^^;

    Ich - wie wohl vermutlich auch acht neben mir - würde wirklich erst bei 40°C nach hitzefrei an der Arbeit anfragen.

    Ich habe mir gerade Genshin Impact installiert.

    Aber das lädt ja ewig! Geht das nur am Anfang so lange oder jedes mal?

    Ich konnte es noch nicht spielen (es ladet immer noch)

    Ist das bei euch auch so gewesen?

    Du meinst Data Verifying beim Ersten start? Falls ja dann ja das ist normal und ist nur beim Ertsen start/Erster start nach nen Update ^^ (Wo es aber da dann aber nicht so lang ist )

    Entweder das, oder er will's aufm Handy installieren, wo nach der Installation der App noch die ganzen Spieldaten heruntergeladen werden müssen.


    Ich hatte damals in 1.6 aufm PC angefangen. Da wird noch nicht so viel an Daten angefallen sein.

    Inzwischen ist das Spiel aber um drei Regionen reicher. Schon damals, als es "nur" bis Sumeru ging, und ich auf meinem Handy Genshin als Backup installiert habe, musste ich bereits zwei Nächte mit der Installation verbringen...


    Da gilt aber auch: Das tut einmal richtig weh, aber danach ist nicht mehr so viel auf einmal zu installieren. :)

    Ich merke auch, dass das Interesse an Fern-Raids sehr dünn geworden ist. Sogar das Interesse an Raids allgemein. Ich kann die Gründe auch nachvollziehen, es nervt jetzt halt nur für die 60-Raids-Challenge. Ich wünschte, Niantic würde nicht so sehr an ihrer "Vision" hängen...


    Hätte auch sehr gerne 1er und 3er-Raids, leider spawnen immer dann, wenn ich spielen kann, nur Megas, 5er, oder Crypto-3er/5er, die ich nicht alleine machen kann...


    Ich würde inzwischen sogar meine 30+ Premium-Pässe für die 1er und 3er opfern, da ich sie eh nie sonst verwende (sie dümpeln nur seit 2020 bei mir im Beutel herum). Mir ist es auch völlig egal, wenn das dann Dodu oder Mangunior sind. Den zweiten Meisterball für lau zu bekommen, wäre es mir wert.

    Nur auf meinem Alt war es halt völlig durcheinander. Da ist der Algorithmus scheinbar nicht mit fertig geworden. Vielleicht weil der Account noch zu jung ist und weniger auswertbare Daten hat?

    AH! Stimmt! Mir kam gerade eine Hypothese in den Sinn.


    Vielleicht spielt Zeit wirklich eine Rolle - aber auf eine andere Weise. Vielleicht nutzt der Algorithmus für Talentlevel und den Abyss versehentlich veraltete Daten, die vor ziemlich genau einem Jahr aber gepasst hätten?

    Tartaglia war nämlich mein erster Char überhaupt mit einer Crown, und ich habe erst spät angefangen, überhaupt Crowns zu verteilen. Er war lange tatsächlich mein "talentiertester" Mitstreiter.

    Früher hatte ich auch das Niloubloom-Team noch nicht, weil Nilou ja erst vor elf Monaten ins Spiel kam. Da war Jean noch wesentlich mehr im Abyss in Verwendung, und ich verwendete auch weniger angepasste Teams.


    Barbara kann man ja sehr früh und ohne die Notwendigkeit von Gebeten bekommen. Vielleicht hast du eine Zeitlang einfach mit dem gearbeitet, was du hattest, und versucht, so weit damit zu kommen wie möglich? Habe ich damals, als ich neu war, auch gemacht. Weiß nicht, ob das bei Alts auch so ablaufen kann. Ich habe selbst keinen. ^^;


    Diese Hypothese würde auch erklären, warum Sucrose auftaucht, wenn du schreibst dass du sie zu Beginn 2-3x dabei gehabt hast.


    Spiele aber um ehrlich zu sein nur selten Coop, aber vielleicht ergibt sich ja trotzdem mal irgendwann ne Gelegenheit. ^^

    Mich hat "Kavehgate" auch in letzter Zeit vom Co-op abgehalten, aber ich kann dich ja trotzdem mal adden. ^^

    Hmmm, ich kann irgendwie nicht bestätigen was ihr zur Charakter-Auswahl schreibt, bei mir passt die wirklich gut.

    Yanfei und Razor sind hier als neue C6-Weggefährten gelistet, aber ich nutze beide auch sehr häufig.

    Ayaka, Nahida und Yoimiya sind die neuen 5*-Weggefährten, und alle drei habe ich im Laufe der letzten zwölf Monate bekommen (Nahida und Yoimiya sogar am selben Tag in 3.2, Ayaka stieß in 3.5 dazu). Passt.

    Jean und Kazuha stehen hier, weil ich sie häufig im Abyss genutzt habe. Passt. Beide habe ich fast immer in meinen Teams drin.

    Tartaglia taucht auf, weil sein Talentlevel sehr hoch ist. 24. Jedenfalls nicht gering. Das höchste ist es nicht, weil Kazuha auf 27 steht (7/10/10). Wird aber auch nicht so dargestellt.

    Azaril , aber Talentlevel 6 sollte dort trotzdem nun wirklich nicht stehen. XD

    Und dann haben wir noch Yelan, die hier ist weil ich dieses Jahr für ihre C1 gepullt habe. Ich hatte sie schon im ersten Banner bekommen, aber wie alle anderen Event-5* auch auf C0 gelassen.


    Ich vermisse hier nur Nilou schmerzlich, ansonsten sind das alles meine Top-Picks im Moment.


    Nilou war dafür dann später auf meinem Annual Report als Profilbild drauf. Süß. :heart:


    Und bei dem "Profil" am Ende, das man dann mit Anderen teilt, kann man ja auch nicht entscheiden, welcher Char erscheint, oder?

    Wer da zunächst ausgewählt wird, dürfte wohl eine Auswahl basierend auf "dem Lieblings-Weggefährten" sein. Sowohl bei mir mit Nilou, als auch bei Beelou mit Yanfei, hat das super gepasst. Obwohl ich gefühlt in der Welt viel mehr mit Yelan herumrase. ^^;

    Aber hinterher kann man sein Profilbild immer noch ändern, einfach draufklicken oder tippen. :)


    Finde es toll, dass man auch Daten teilen und Blessings ausgeben kann, wenn man nicht auf demselben Server ist. Habe einige eurer Links angeklickt und war überrascht, dass meine Spielleistungen doch mit euren mithalten können, obwohl ich mich eher als "Hardcore-Casual" sehen würde. XD

    Und die Vergleiche bezüglich der Profiltitel sind auch spannend.

    Nieder mit den Clockwork Mekas, ACFlashdackel . XD

    Magatsu Mitake Narukami no Mikoto fürchtet sich vor uns, Azaril . :P

    Und die armen Mitachurls sind irgendwie überall dabei.


    Wenn man jetzt bloß auch noch zusammen spielen könnte.

    Ich fühle mich einsam auf dem amerikanischen Server. D:


    Jetzt will ich doch auch mal meinen Link posten, vielleicht ist noch wer neugierig:

    Genshin Impact: A Journey Together Through the World
    Take part in the 'Dream of Roving Stars' event and share memories of your travels alongside Paimon to obtain Primogems and other rewards!
    hoyo.link

    Habe auch Ingenuity-Blessings zum Verteilen; Freedom und Justice werde ich mir wohl so mal zusammenklauben.

    Ich habe mich, dank etwas mehr Zeit für mich selbst, daran gemacht, die liegengelassenen Quests aus 3.7 und 3.8 nachzuholen und - natürlich - die neue Region abzuarbeiten.


    Ich war gerade an Yoimiyas zweiter Quest dran, als dies passierte...


    Dann gibt's jetzt wohl ein paar Extra-Mora pro Tag. Nicht dass es wirklich viele wären. :D


    Oh, und wie man sieht, hatte ich im Kokomi-Banner in 3.8 etwas Glück gehabt. Ich habe Yaoyao sofort aus meinem Niloubloom-Team rausgehauen und es nicht bereut. ^-^


    Zudem ist meine Yanfei endlich auf C6, und völlig überraschend kam aus dem Standard-Banner eine Kujou Sara. Damit hat mein Account jetzt alle bisher verfügbaren 4*-Chars, und von den 5* fehlen mir nur zehn (Lyney, Baizhu, Althaitham, Cyno, Ayato, Raiden Shogun, Eula, Xiao, Albedo, Zhongli).

    Aber von denen will ich eigentlich nur Raiden Shogun wirklich haben. Im Moment spare ich mir die Gebete und Primos auf - hoffentlich - in 4.x spielbare Neuvillette/Furina/Clorinde an.

    Huhu,


    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob du die Antwort noch benötigst, aber Pandir aus Gen 6 und 7 (also von der Bank) können auf HOME übertragen werden.

    Allerdings sollte dir dabei bewusst sein, dass der Weg auf HOME für Pandir im Moment eine Einbahnstraße ist - Pandir kann weder auf Schwert/Schild, noch auf SDLP, noch auf Karmesin/Purpur übertragen werden, und ob es den Weg in zukünftige DLCs oder das nächste Spiel findet, wird sich zeigen müssen.

    Bei mir erscheinen tatsächlich auch noch weniger Pokémon als sowie so schon (Dorf mit einer Arena und zwei zusätzlichen Pokéstop)

    Könnte das mit dem letzten Update zu tun haben? Da waren Spawns ja durch einen Bug kurzzeitig in einem viel höeren Umkreis als üblich zu sehen. Das wurde danach behoben.


    Uhr ist automatisch eingestellt

    Die Uhr hat mit den regulären Spawns nichts zu tun, das würde nur bei Rauch oder Lockmodulen wichtig sein.


    Der Abenteuerrauch generiert auch nicht wirklich was. Ich bin in der Zeit gute zwei km gelaufen und hatte 6 oder 7 Spawns durch den Rauch.

    Bist du dabei auch möglichst gerade gelaufen? 2 km hin und her zu laufen, bringt nämlich nicht wirklich viel. Das Spiel schaut nur auf die gelaufene GPS-Distanz, nicht auf die Bewegungssensoren im Handy.