Beiträge von Germignon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie schon geschrieben wurde, geht die Bank, aber nur die Version 1.5, welches die aktuelle Version von 2020 darstellt. Ohne diese Version wären ohnehin keine Transfers auf Pokémon HOME möglich.


    Vielleicht kennst du jemanden mit einem 3DS und einer SD-Karte, auf der sich Pokémon Bank v1.5 befindet, und könntest diese nutzen um deine Pokémon zu verschieben? Es ist sehr unwahrscheinlich, aber wenn du die Möglichkeit hast, müsste sie eigentlich nutzbar sein.

    aber schade halt, dass man da nicht mehr mit Fern-Pässen teilnehmen kann.

    Und da liegt das Kernproblem an der Sache...


    Es ist schlimm genug, dass die Remote-Raid-Pässe auf einen Schlag um fast das Doppelte verteuert wurden - aber dass der Preis von 100 Münzen / 250 für das 3er-Bündel nicht für immer bleiben würde, wurde ja von Beginn an angekündigt, darüber könnte man noch hinwegsehen.


    Das wahre Problem ist aber, dass die ganzen neuen Arten von Raids, die seitdem angekündigt oder implementiert wurden (Elite-Raids, 4*-"Nach-C-Day"-Raids, und jetzt die Crypto-Raids), allesamt Spieler von fern ab komplett ausschließen.


    Wäre es nicht viel besser, ein paar gescheite Extra-Boni für Vor-Ort-Raids einzuführen (mehr Bonbons, mehr Staub, mehr XL, extra Premierbälle...), anstatt stattdessen Spieler*innen, die nicht vor Ort sein können, wollen oder dürfen, zu diskriminieren?


    Ich habe allmählich das Gefühl, dass Niantic noch schnell die größten Knaller rausbringen will, bevor komplett die Lichter ausgehen.

    Auf der einen Seite haben wir nun bald den Meisterball (der seit Beginn an im Code ist - warum gerade jetzt der Release?), eine Neuauflage von Mewtu (weil Kanto geht offenbar immer), und im Code haben sich wohl schon Hinweise auf mehr Gestaltungsmöglichkeiten für den Traineravatar gefunden.

    Auf der anderen Seite haben wir das plötzliche Aus für The Silph Road, das Versteckspiel vor den Dataminern, und all diese Änderungen, die selbst Niantics eigener Geldtasche schaden dürften.

    Und dann ist da ja noch Peridot - was aber auch ziemlich unbeliebt ist, weil Niantic Echtgeld fürs Brüten weiterer Peridots verlangt.


    Ist natürlich nur wilde Spekulation und ein imaginäres Verbinden roter Linien auf einer Pinnwand. Aber ich glaube, wir sind live beim Niedergang von Niantic dabei.

    Ich hätte Interesse an einem Zamazenta Zamazenta, anbieten könnte ich mein Latios Latios oder Resolut-Keldeo Keldeo Resolutform.


    Zudem könnte ich aktuell folgende nicht-legendäre Pokémon anbieten:

    • Wolly Wolly
    • Tortunator Tortunator
    • Schlapor Schlapor
    • Nachtara Nachtara
    • Zorua (Hisui) Hisui-Zorua
    • Kronjuwild (Herbst) Kronjuwild Herbstform
    • Elezard Elezard
    • Sengo Sengo
    • Ein anderes Normal-, Pflanzen- oder Drachen-Pokémon eurer Wahl (Drachen erst gegen Ende dieser Woche)

    Dafür würde ich mir eines der folgenden Pokémon wünschen:

    • Drapfel Drapfel
    • Wolly Wolly
    • Zoroark (Einall) Zoroark
    • Bandelby Bandelby
    • Amarino Amarino
    • Chelast Chelast
    • Nachtara Nachtara
    • Gallopa Gallopa
    • Tafforgita Tafforgita

    Danke :)

    Auf meinem Handy versuche ich möglichst wenige auf einmal offen zu haben, aktuell sind das drei.

    Auf meinem PC habe ich neben aktuell vier offenen Tabs (zwei brauche ich immer, zwei sind nur aktuell wegen des Bedarfs offen) ein Textdokument aus dem Jahr 2017, in dem sich 53! weitere URLs befinden, die eine Hälfte davon besteht aus TV Tropes, die andere Hälfte aus Sonichu und Drachenlord (hatte ich damals wohl intensiv verfolgt... uff). Dass ich überhaupt eines Tages mal gesagt habe "jetzt klinke ich das erstmal aus meinem Browser aus, bis ich wieder darauf zurückkomme!", ist ein Wunder. Das Textdokument habe ich nie abgearbeitet. x-x

    Ganz eloquent trällerten Rudolfs ehemalige Nachbar*innen nun tolle Geschichten eines sturzbetrunkenen Chauffeurs, hatte letztens ebensolcher Chauffeur herablassend telefoniert - leider irren Chauffeur*innen häufig.

    Der Vergleich DS vs. DS Lite ist eigentlich recht unfair, da der DS Lite alles kann, was der Ur-DS auch kann, aber besser. Ob es da nun um Akkulaufzeit, Brillanz der Bildschirme, die variablen Helligkeitsstufen, die Ergonomie usw. geht.


    Dennoch würde ich mich stets für den Ur-DS entscheiden - ich kenne es schlicht nicht anders. Ein blauer Ur-DS war seit Oktober 2006 mein täglicher Begleiter (ich hatte damals im Media-Markt die direkte Wahl zwischen DS und DS Lite, und mich wegen 10€ weniger für den Ur-DS entschieden XD) - und ich habe ihn bis heute, voll funktionsfähig. Eigentlich erstaunlich, da ich ihn einst ja auch zur Schule mitnahm.


    Einen DSi hatte ich nie. Auch nie als nötig erachtet damals.


    Einen 3DS in Cosmic Black hatte ich dagegen schon zum deutschen Release Day, auch wenn ich ihn vorrangig für DS-Spiele genutzt habe, bis Ende 2011 die ersten Knaller wie Super Mario 3D Land herauskamen.

    Im März 2014 kam ein 3DS XL dazu - die Yoshi Special Edition. Darauf zocke ich heute alles, was ich an DS und 3DS noch so spiele, und das ist recht viel.


    Einen New 3DS, 2DS oder 2DS XL hatte ich nie. Wozu? Die paar New 3DS-exklusiven Spiele interessierten mich nie. Und den 2DS habe ich damals eher als Spielzeug für Kleinkinder erachtet, bei denen ein 3DS zu fragil wäre... XD


    Meinen ersten 3DS nutze ich heute nur noch für Pokémon Diamant, weil mein 3DS XL die Spielkassette nicht lesen kann (der Vorbesitzer hatte die wohl mal in Nesquik geworfen, wie's schien...).

    Meinen Ur-DS habe ich für GBA-Spiele und für Animal Crossing Wild World, weil das auf beiden 3DS nicht mehr läuft. Die Spielkassette ist arg runtergerockt. :p