Beiträge von Columbina

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ozai's Angels wär schon geil omg <3
    Aber kein Bock auf Manager, kann doch nicht mit Geld umgehn ihr cuties ):
    Werd dennoch mal versuchen anderen Fanwork shit hinzubekommen. Bin dennoch sehr enttäuscht weil Video is life & love ne. Gibts dann so'n Thema wo man zumindest iwie sowas wie einen Gastbeitrag oder so machen kann wenigstens? Sonst mach ich mir eins gegen Ende/Mitte BBO :< (und eins für team intro bc reasons)

    Ich schwöre ich bin so enttäuscht das es kein Video gibt, was soll das? Jetzt bin ich doch komplett useless ;_; und kann gar nicht angeben, dass ich wieder meinen PC zur Verfügung habe heul


    Name:Azula
    Disziplinen: Fanfiction primär weil ich da die größte Erfahrung habe. Könnte jedoch auch Fanart, GFX, Fotografie und evtl League 1v1 übernehmen. Wäre auch in der Reihenfolge von stärkstes > schwächstes :')
    Abwesenheit: Ist soweit im Juli nur ein/zwei mal eine Woche geplant, wäre da jedoch wohl auch über Laptop erreichbar den ich mitnehme. Also keine zu großen Einschränkungen

    @Wortgrenzen Diskussion: Ich kann das Argument als Autor durchaus nachvollziehen, aber ich würde es für die regulären Wettbewerbe dabei belassen. Da a) Die Voter mehr als eine Abgabe lesen müssen und es dann viel mehr Zeit in Anspruch nimmt. b) Der Leiter im Idealfall auch noch einmal rüberliest und das dann den Wettbewerb verzögern könnte und c) ich mir durchaus vorstellen kann, dass wenn man die Wortgrenze, auf angenommen 3000 Worte, erhöht nach einiger Zeit sich die Leute daran gewöhnen würden und es dann vielleicht sogar wieder Autoren gibt die leider etwas wegstreichen müssen weil sie noch so viel mehr darausholen könnten. Würde mir ehrlich gesagt eine ungekürzte Version für das eigene Topic aufheben oder Specials nutzen um eine höhere Wortgrenze zu haben. (Die dann meist auch eine längere Votezeit haben, weil ausserhalb der regulären Saison bzw nicht in diese direkt mitintegriert).
    Ausserdem ist es doch auch irgendwo eine Herausforderung den Leser in einer begrenzten Anzahl an Wörtern für sich zu gewinnen, oder? Klar sollte Kreativität gefördert werden, aber Wettbewerbe sind nun eben eine Herausforderung und diese stellt die Kreativität auf eine Probe um für sich selbst herauszuarbeiten mit was man die Leser überzeugen will. Es ist eben einfach schwieriger als frei draufloszuschreiben, eben weil es diese Grenzen gibt. Und damit soll ja unter anderem eben auch gemessen werden, wer denn die meisten Leser für sich gewinnen kann.

    Mich kannte zwar irgendwie sowieso niemand mehr aber muss dennoch shoutouten obviously. Aber vorneweg eigentlich waren alle die so da waren und mit denen ich mehr oder weniger rumgehangen hab echt cool und ich fands nice, hat übrigens jemand unsere Decke dann mitgenommen? :')


    @Jiang ENDLICH MAL PERSÖNLICH GETROFFEN. Aber leider nur sehr kurz weil du irgendwie gar keine Zeit hast?!


    @Kräme love u cutie ♥


    @Coco haben zwar kaum miteinander geredet aber nice dich mal wieder zu sehn <3 bist immer noch genauso cute ;w;


    @Lorekeeper Zinnia Danke für den Hut, hat mein Gesicht echt wohl vor einem Major Sonnenbrand bewahrt <3


    @Rexy Fands ebenfalls schön dich mal wiederzusehen, weil du eigentlich echt ein so lieber Kerl bist! Haben aber diesmal nicht so viel geredet wie beim letzten Japantag wo ich anwesend war lel


    @burst bist immer noch voll sympathisch & war echt lustig mit dir B)


    @Destiny Moon Endlich auch mal persönlich getroffen, sehr gut <3


    @Sheewa Danke fürs kurze vorbeischauen meine Liebe! :3


    @Takagi Hab dich ja dann auch endlich mal kennengelernt nachdem Liz dauernd bei mir über dich ablästert. Bist wie gesagt ein cooler Kerl und war nice mit dir eine Sonnenliege für Liz zu bilden :)


    @Caroit Ebenfalls nice dich auch mal wiederzutreffen du cutie <3 War schön dich zu sehen und auch mal deinen Bruder live zu erleben der ja echt auch zucker ist D:


    @Die anderen die ich jetzt eh nicht zuordnen kann weil ich ein Gedächtnis wie ein Sieb habe, aber ich weiß das ich mit mehr als den oben genannten gesprochen habe: Generell wart ihr alle ziemlich dope. Danke an die Leute die mir Sonnencreme geliehen haben und somit verhindert haben, dass ich sterbe! Auch danke für die Süßigkeiten & Getränkespenden durch die ich nicht verhungert/verdurstet bin. ♥

    Macht natürlich Sinn wenn man es so betrachtet. rito pls ich geb dir so viel Geld und du schenkst mir keine Liebe mehr
    Aber die Leute die nichts kaufen wollen bzw. das Spiel nicht mehr wirklich aktiv spielen wollen werden dadurch natürlich auch nicht immer dazu bewegt zurückzukehren. Aber sie versuchen das Spiel halt logischerweise interessant zu halten, eben auch mit sowas. Muss aber ganz ehrlich auch sagen, dass ich da das zukünftige Mission System definitiv interessanter finde, da man dafür eben kein Geld ausgeben muss um coolen Content zu bekommen, was mir persönlich sehr gut gefällt und vielleicht den ein oder Anderen auch mehr anlocken könnte. Und definitiv nicht so frustrierend erscheint wie Hextech Crafting, da weniger Random ):






    Dependence

    ~*~






    I once wrote a character that was dependent on yours, like I was on you.
    When you tore me apart and I cried she broke into pieces with a tear-stained face. I couldn't reach out to her and fix her because I didn't even know how to fix myself. So instead I wanted to write a character that could care for themselves and would be able to help her.


    I once wrote a character that was dependent on yours, like I'd been on you.
    I picked up myself and learned how to care for me. So I wrote a character to help her survive and learn what I did. They were strong and felt deeply for her, feeling a growing need to help and teach what they knew. What I learned.
    So they reached out to her.


    I once wrote a character that was dependent on yours.
    She isn't anymore.

    @Funky eher ne Schande, dass du den Taliyah Skin nicht schon hast :')
    Hab in meinem Shop eigentlich nicht so viele coole Sachen, was aber einfach daran liegt das ich schon viel zu viel Geld für dieses Spiel ausgegeben habe. Hab dennoch Winter Wonder Karma und würde mir den normalerweise dann auch echt gönnen, kann aber ausnahmsweise mal nicht weil ich echt sparen muss im Moment. Dennoch, wenn ich es könnte würd ich's tun. Ansonsten cool das man das Feature mal wieder sieht, hab da in der Vergangenheit doch das ein oder andere coole rausbekommen :)

    Ach eigentlich bin ich mal ehrlich und wollte mich nicht so sehr hier beteiligen, weil ich einfach seit Ewigkeiten nicht mehr extrem aktiv hier war. Habe aber jetzt doch Lust dazu bekommen einige meiner Erfahrungen und Meinungen zu teilen.
    Erstmal möchte ich anmerken, dass dieses Thema eine gute und wichtige Entscheidung ist um User und Komitee wieder näher zusammenzuführen. Auch durch die Beiträge, durch die ich mich jetzt mal durchgelesen habe, sehe ich das es doch ein guter Austausch zu werden scheint.


    Ich bin ja jetzt einer der älteren Hasen des Bereiches und habe dabei die Kunst bewiesen absolut unauffällig zu sein, weswegen mich hier kaum einer noch kennen dürfte. Ich war 2012 eher aktiv und bin dann nach einer Weile auch im Komitee und letztendlich Mod in diesem Bereich gewesen. Was mir schon immer als Eindruck im Kopf war ist das aktive User & Komiteeler eine ähnliche Aufgabe haben. Also am Bereich interessiert zu sein und die Grundsäulen der Aktivität im Bereich sind. Forenhelfer und Mods kümmern sich dabei eher um interne Organisation. Aus eigener Erfahrung hat sich in meiner Zeit im Komitee mit Ernennung zum Forenhelfer meine Aktivität tatsächlich von externen zu internen Sachen bewegt. Dennoch habe ich versucht Usern immer zu helfen, trotzdem noch zu kommentieren und mich ein wenig zu zeigen bzw. Usernähe zu schaffen, weil diese einfach wichtig ist. Was wohl weniger erfolgreich war, da mich unglaublich wenige Leute aktiv wahrgenommen haben. Dabei habe ich in meiner Zeit im Komitee doch einiges an Arbeit erledigt und wirklich versucht was im Bereich zu bewegen. Auch wenn ich in einigen Bereichen wie z.B. den Wettbewerben weniger persönliches Interesse hatte, habe ich dann doch wenigstens versucht meine Meinung als Aussenstehender zu verdeutlichen und Gedanken dazu einzubringen. Es hat mich auf Dauer aber auch ehrlich gesagt immer ein wenig entmutigt zu lesen, dass ich ja nie aktiv sei und das man Aktivität von mir vermisse. Hatte immer das Gefühl, dass es nur dadurch kommt, dass ich selbst nicht so eine gute Schreiberin war wie andere im Bereich. Oder das ich dadurch, dass ich nicht wirklich im Wettbewerbsbereich aktiv war nicht wirklich bemerkt wurde. Das ist jetzt zwar lange her, wollte es dennoch hier festhalten.


    Dazu möchte ich allerdings sagen, dass ich damals auch beobachtet habe, wie neue Komiteeler dann ihre Aktivität auch öfter in die Interna verlegten als auf das Kommentieren. Dies ist mir einfach so im Gedächtnis geblieben, weil ich als neuer Komiteeler trotzdem noch viel Aktivität versucht habe zu bringen, dies sich aber über meine Jahre im Komitee und dann als Mod bei neueren Komiteelern anders war. Was an dieser Stelle nicht negativ zu bewerten ist, da viele doch aktiv waren und ich intern immer viele gute Sachen bemerkt habe! Fände es natürlich super, wenn auch andere wieder mehr von Komiteelern sehen. Dennoch kann ich mir vorstellen, das Einige vielleicht eher versteckte Arbeit machen, so wie ich es damals gemacht habe, und deswegen vielleicht Rückmeldungen bekommen die für einen dann demotivierend sind.
    Das ist jetzt nur meine Vermutung, da ich lange nicht mehr im Komitee bin und auch erst kürzlich wieder öfter im Bereich vorbeischaue, aber wollte es dennoch festgehalten haben.


    Was ich auch etwas im Gedächtnis habe, ist die starke und ausführliche Diskussion wenn es darum geht etwas Neues einzuführen. Hierbei sehe ich, dass es anscheinend nicht so viel anders ist als in meiner Zeit. Einige Dinge wurden eifnach nicht als rentabel erachtet, obwohl sich vielleicht viele User darüber gefreut hätten. Aber ich weiß auch noch, dass ich da auch nicht unbedingt so viel durchgesetzt habe, wie ich wollte. Dennoch hat sich im Bereich über die Jahre doch relativ viel verändert und ich bin mir sicher, dass da auch noch einiges kommen wird. Alleine das hier ist ja der erste Schritt dahin.


    In einem ganz anderen Aspekt möchte ich auch nochmal kurz auf Wettbewerbe zu sprechen kommen, weil es vielleicht Einigen doch so gehen könnte wie mir damals und ich dann schnell verschreckt war.
    Weiß jetzt auch nicht wie es für Andere ist, aber ich hab bei einigen wenigen Wettbewerben teilgenommen, bevor ich für mich entschieden habe, dass es für mich selbst zu frustrierend war. Das hat einerseits etwas mit dem zu tun, was @Kukkisa angesprochen hat, aber wohl auch andererseits einfach an mir. Oftmals hatte ich nämlich auch Ideen, aber die wurden dann durch einige spezielle Regeln bzw. Vorgabe der Form (Gedicht/Kurzgeschichte/whatever) für mich zunichte gemacht und dann hatte ich oftmals keine Lust mehr in Wettbewerbe zu schauen. Dabei sei angemerkt, dass ich keine Probleme mit der Leitung hatte oder so wie Wenlok sie jetzt hatte. Sondern einfach nur, dass für mich interessante Themen oftmals in Gattungen drankamen, die ich weniger schreibe und beherrsche. Dann kamen für meine Gattungen aber komplett uninteressante Themen. Ich fand damals die Idee mehrere Gattungen für bestimmte Themen zuzulassen total toll aus eben diesem Grund, aber irgendwie wurde daraus glaube ich nie was. Ausserdem hatte ich auch oft ein Gefühl gegen die Elite der Wettbewerbe antreten zu müssen, wenn ich es dochmal versuchte. Was dann durch ausbleibende Rückmeldungen in den Votes zu noch mehr Frustration bei meinem Vergangenheits-Ich geführt hat. Ich glaube hierbei nicht unbedingt, dass es ein sehr weitreichendes Problem sein könnte, aber es ist bei mir einfach so gewesen und ich habe dann nach einigen Versuchen einfach das Interesse komplett verloren.


    Worauf ich auch noch eingehen wollte ist das anscheinende nicht durchlesen der Wettbewerbsabgaben? Was mich ja sehr verwundert hat hier zu lesen. Auch wenn ich nie Fan der Wettbewerbe aus persönlichen Gründen war (bin einfach schlecht, haha), so habe ich als Komitee-Mitglied doch immer die Abgaben durchgelesen. Alleine um zu schauen ob sie denn Regelkonform waren, war dies wichtig. Dennoch habe ich aber eigentlich nie Probleme gehabt, da ich sogut wie alle Abgaben annehmen konnte und es aus meiner Erfahrung in sogut wie allen Fällen nicht nötig war etwas abzuändern. Das Einzige woran ich mich erinnern kann, war eine Szene die sehr blutig/gewalttätig war, die ich aber dann mit dem Komitee besprochen habe und sich schnell eine Lösung finden ließ. Ansonsten hab ich mich immer über rege Beteiligung und die verschiedenen Interpretationen der Autoren gefreut. Auch bei Rückfragen zu einigen Sachen wo die User überlegt haben ob es problematisch war, habe ich mich immer bemüht im vorneherein schon eine Rückmeldung zu geben ob etwas so okay ist oder nicht. Hat für mich einfach Sinn gemacht, da kein Autor viel Arbeit in eine Abgabe stecken möchte, die dann nur abgelehnt wird.


    Insgesamt möchte ich noch kurz hinzufügen, dass dieser Austausch extrem wichtig ist und ich mich freue so viel Beteiligung zu lesen. Auch, dass hier generell so eine angenehme Atmosphäre beim diskutieren herrscht hat mich positiv überrascht und auch erst überhaupt dazu bewegt meine ungeordneten Gedanken hier mit einzubringen. Es freut mich zu sehen, dass dieser Bereich doch noch so vielen Usern am Herzen liegt :)
    Ich hoffe übrigens das mein Geschreibsel halbwegs lesbar und verständlich ist. Habe schon lange keinen solchen Post mehr geschrieben, urgh.

    Mal ganz kurz nur weil ich mich extrem freue welche Richtung Riot in letzter Zeit einschlägt. Mit dem neuen Pulsefire Caitlyn Skin auf dem PBE, kommt auch endlich das von mir lang ersehnte Pulsefire Ezreal Visual Update. Muss sagen ich bin definitiv zufrieden damit. Er sieht endlich wieder aus, als ob er auch in den aktuellen Art Stil vom Game passt und die angepassten Sachen + das neue VO gefallen mir gut. Natürlich sind Lux & Sonas Ultimate Skins auf einer anderen Stufe, aber sie haben ja gesagt, dass sie den Ezreal Skin dafür ganz neu machen müssten und das eben nicht machen würden. Ausserdem kriegt man noch ein zusätzliches Icon, also ich bin definitiv zufrieden. Der Cait Skin gefällt mir auch, aber mir gefallen generell die meisten Skins, da sie einfach qualitativ nur noch besser werden & gerade die neuen Dark Star Skins sind da für mich doch verlockend :')
    Freue mich einfach nur sehr, dass langsam so ein paar Dinge kommen auf die ich einfach länger gewartet hatte, das PFE Update war da tatsächlich eine meiner höheren Prioritäten. Gerade seit Ezreal ein Texture Update bekommen hatte.

    Mitsuko zuckte nur mit den Schultern.
    „Eine Narbe mehr oder weniger kümmert mich auch nicht mehr“, erwiderte sie und grinste.
    „Ausserdem bin ich mir sicher, dass es bei der guten Behandlung schon nicht so schlimm sein wird“, fügte sie mit einem Zwinkern an. Auf den Rest der Konversation ging sie nicht ein, da sie erst jetzt gemerkt hatte, dass sie ein bisschen vor den Anderen liefen. Ein bisschen unwohl fühlte sie sich deswegen, aber ließ es sich nicht anmerken. An ihrem Ziel angekommen stellte sie fest, dass sie alle anscheinend umsonst hergekommen waren. Nur damit Serena doch noch irgendwie das Ganze zu ihren Gunsten umwenden konnte. Belustigt schüttelte Mitsuko den Kopf, wie sie das nur immer wieder hinkriegte war erstaunlich.


    Auch sie bezahlte den Eintritt und schritt dann mit den Anderen zusammen in die Safari Zone. Sie war hier noch nicht gewesen und sofort sah sie sich begeistert um. Man sah zwar, dass hier ein bisschen der Natur auf die Sprünge geholfen worden war, dennoch sah alles unglaublich interessant aus. Etwas irritiert wurde sie jedoch von den Beiden die ihre Hilfe anbaten. Dabei erklärte Kyle das seine Augenklappe ein Pokéradar war, und eine der neueren Zugänge wollte ihnen mit Basteln weiterhelfen. Die Braunhaarige schaute auf ihre beiden Partner hinab und überlegte. An sich würde etwas Verstärkung sicherlich nicht verkehrt sein. Jedoch hatte sie ehrlich gesagt keine Ahnung, welcher Typ von Pokémon ihr Team gut ergänzen würde. Ironischerweise schienen die Anderen nicht wirklich zugehört zu haben, denn jeder stellte eine sehr genaue Frage nach einem bestimmten Pokémon. Die Teenagerin seufzte auf und verdrehte nur die Augen.


    Jedoch wurde ihr Interesse geweckt durch die kleine Auseinandersetzung von Slim und Philip. Der eher schüchterne Junge hatte doch tatsächlich die Stimme gegen den Kotzbrocken erhoben. Ein Grinsen konnte sie sich nicht verkneifen, vielleicht könnte das hier lustig für sie werden. Jedoch wartete sie noch ab, sie wollte nicht zu voreilig handeln. Sie war etwas irritiert als auch ihre neue Freundin Aleena nach einem spezifischem Pokémon fragte. Hörte hier denn niemand den Leuten zu deren Hilfe sie in Anspruch nehmen wollten? Jedoch ergriff genau in dem Moment Slim wieder das Wort und sie konnte sich bei seiner Aussage das Kichern nicht verkneifen. Seine Haltung und das Verhalten seines Pokémons sprachen Bände für sie. Ausserdem schien es ihr, als ob Philip dezent Hilfe gebrauchen könnte.


    Selbstbewusst trat das Mädchen vor den schüchternen Jungen und legte grinsend den Kopf schief. Die Arme verschränkte sie lässig vor der Brust und sah ihr Gegenüber dann herausfordernd an. Dies war definitiv etwas für ihre musikalische Seite.
    „Oh, versuchst du etwa eine Punchline zu droppen? Versuch's lieber nochmal, sonst wischt man mit dir den Boden.
    Auch solltest du dir Grammatik nochmal ansehn, vielleicht funktioniert's dann besser als dein Hörsinn“, gab die Braunhaarige zum Besten und zwinkerte Slim dann zu. Jedoch wurde sie kurz darauf schon wieder etwas ernster, schließlich wollte sie auch noch Bescheid geben, dass sie gern Kyles Hilfe in Anspruch nehmen würde. Jedoch wollte sie das nicht tun, ohne vorher ihre vorigen Gedanken zu äußern.


    „Aber ehrlich mal, Kyle hat uns gerade erklärt das er wahrscheinlich keine spezifischen Pokémon finden kann. Und dann fragt ihr alle direkt nach einem Bestimmten? Finde ich ein bisschen unlogisch, Leute“, erklärte sie und blickte die Anderen an. Jedoch wandte sie sich dann kurz darauf selbst an Kyle.
    „Nichtsdestotrotz würde ich auch gern deine Hilfe annehmen, irgendein Pokémon in Richtung Unlicht oder Geist wären da vielleicht ganz cool“, fügte sie an und lächelte ihm zu. Spontan waren ihr die beiden Typen von Pokémon eingefallen, sie mochte diese Art von Pokémon ohnehin sehr gerne, das würde also schon in Ordnung sein.


    OT: Also Phils Char hat nichts gegen die Hilfe. Hoffe mal es stört dich nicht zu sehr, dass Mitsuko sich einmischt @Slim. Wenn doch bin ich gern bereit etwas zu ändern :)

    Ehrlich gesagt spiele ich lieber SoloQ auch ganz alleine. Dann konzentriere ich mich auf meine eigene Performance und meine Fehler und meinen Spielstil. Wenn ich mit Premades spiele, was normalerweise in Normals der Fall ist, dann stelle ich öfter fest, dass dies weniger der Fall ist. Meist werden dann eher die Fehler der Anderen hervorgehoben und zumindest die Mehrheit der Leute die ich kenne tilten relativ schnell bei bestimmten Sachen. Klar kann Kommunikation von Vorteil sein, aber ich konzentriere mich mehr ohne einen Voice Chat und kann dann je nachdem besser performen. Kommt aber immer individuell drauf an. Ich präferiere das ranken alleine einfach nur, da ich dann wirklich an dem arbeite was ich selbst verbessern kann.


    Zu der Rollen Diskussion kann ich nur sagen, in gewisser Form kann jede Rolle carrien und jeder im Team gehört nunmal dazu. Jeder muss seine Rolle relativ gut beherrschen und man muss einach ein Teamplayer sein und seine Teammates enablen um die meisten Spiele zu gewinnen. Da ist es egal ob du als Toplaner nen super Engage machst, oder dein Positioning als Carry astrein ist und du ordentlich damage machst. Auch der Support für's peelen oder die Utility ist wichtig. Ebenso der Jungler mit seinem Smite. Denke mal wenn man sich aufs gut Spielen und teamorientiertes Spielen einlässt, dann kann man in jeder Position carrien. Dementsprechend würde ich einfach raten viel Erfahrung zu sammeln und die Rollen mit der meisten Erfahrung präferiert zu spielen.






    Push and Pull
    Ch. 1 Full Moon


    ~*~






    Sie wandte ihren Blick nach oben. Durch die Wassermassen fielen einige silberne Lichtstrahlen auf sie, als sie sich weiter nach oben bewegte. Sanft glitt sie durch das blaue Meer, immer weiter dem Himmel entgegen. Kurz bevor sie die Oberfläche erreichte hielt sie inne. Obwohl sie es kaum noch erwarten konnte Lúa wiederzusehen, so musste sie sich vorher doch immer wieder beruhigen. Die Gefühle tobten in ihr, wie einer ihrer Meeresstürme. Alles war durcheinander und gewaltige Kräfte prallten aufeinander. Jedoch waren es nicht Wut, Traurigkeit oder Enttäuschung die in ihrem Inneren ihr Unwesen trieben. Es waren Vorfreude, Überraschung, Neugier und Liebe. Ihre Augen waren geschlossen als sie endlich den Kopf aus dem Wasser streckte. Schon bevor sie etwas sah, lächelte sie.


    »Ich werde nie verstehen warum du mich jedes Mal mit geschlossenen Augen begrüßt, Mar. Du weißt wie sehr ich es liebe mich in ihnen zu verlieren.«
    Sie spürte wie ihr ein federleichter Kuss auf die Stirn gedrückt wurde. Ihre Lippen, die so unglaublich sanft waren, allerdings nur flüchtig an ihrer Stelle verweilten. Sie hob ihre Augenlider wieder an und erblickte sie. Vorsichtig streckte sie eine Hand nach ihrer Geliebten aus, die einige Zentimeter über dem Ozean schwebte. Ihr langes weißes Haar schien wie immer von einer sanften Briese bewegt zu werden, obwohl es hier windstill war. Dabei wirkten sie manches Mal wie Lichtstrahlen, die durch das Wasser gebrochen wurden und sanft die Nacht erhellten. Lúas graue Seelenspiegel sahen aus wie flüssiges Silber, jedoch vermittelten sie ein Gefühl von Wärme und Ruhe, welches sich langsam in Mars Bewusstsein ausbreitete. Vorsichtig streckte sie die Hand aus um ihre Wange zu berühren. Die Mundwinkel beider bewegten sich fast unmerklich nach oben.


    »Ich habe dich vermisst, Lúa«, war alles was sie sagte. In ihrem Blick drückte Mar so viel mehr aus als in ihren Worten. Obwohl auch ihre Stimme mit mehreren versteckten Untertönen durchwoben war, so waren die unausgesprochenen Gedanken immer in ihren Seelenspiegeln zu finden. Über die Jahre hatte sie versucht all diese Tiefen zu ergründen und immer noch war sie nicht am Grund angekommen. Sie blickte in die meerblauen Augen ihrer Geliebten und verlor sich ein wenig in der wohligen Wärme, die ihre Hand auf ihrer Wange verbreitete. Der Kontakt übertrug ein wenig der rebellischen Energie, die Mar so eigen war. Lúa verlor sich im Anblick ihrer Gesprächspartnerin. Ihre Haare, welche wie Wellen um ihr Gesicht flossen und immer in Bewegung zu sein schienen, waren in verschiedene Blautöne getränkt und reflektierten das Licht auf eine einzigartige Weise.


    »Du weißt doch, es vergeht kein Tag an dem wir nicht zusammen sind«, erwiderte Lúa sanft. Ihre Geliebte lächelte wissend, aber schüttelte den Kopf.
    »Doch nicht immer so, wie in diesem Moment. Ich schaue aus weiter Ferne zu dir auf und hoffe im Sternenhimmel zu lesen ob es dir gut geht. Zwar sind deine Sterne zuverlässig, jedoch bevorzuge ich es wenn du direkt hier bist«, gestand sie und Lúa kicherte. Jedes Mal fand sie einen neuen Weg, um in ihr das warme Gefühl von Geborgenheit auszulösen.
    »Mir geht es doch nicht anders. Wenn ich hinab ins Meer schaue und versuche durch das Blau einen Blick auf dich zu erhaschen, so sehe ich nur einige Reflektionen des Lichts. Wie von Fischschuppen. Ich hoffe dann jedes Mal, dass es dir gut geht«, erwiderte sie und strich Mar eine Strähne hinter ihr Ohr. Dann beugte sie sich ein bisschen weiter hinab, nur um mit ihren Lippen sanft denen von Mar zu begegnen. Sie spürte wie ihre Geliebte vergeblich versuchte nicht zu grinsen.




    Ihre Begegnung wurde erst durch die sanften Sonnenstrahlen, die langsam über den Horizont wanderten und den Sternenhimmel durchbrachen, unterbrochen. Beide seufzten auf als die Erkenntnis sich in ihre Gedanken schlich. Ihre gemeinsame Zeit war vorbei. Mit einem letzten Lächeln auf den Lippen, sowie einem in der Luft hängenden Versprechen einer nächsten Begegnung, stieg der Mond wieder hinauf in den Himmel und verschwand hinter dem Horizont. Auch das Herz des Meeres verschwand wieder in den Tiefen und folgte dann langsam ihrer Geliebten. Auch wenn sie sich nicht so nah waren wie zuvor, so sah der Mond doch hinab aufs Meer und das Meer verfolgte den Pfad des Mondes.






    The mirror isn't me



    ~*~





    There's a girl behind a mirror,
    who doesn't know herself.
    She can only see the scars,
    seen by no one else.


    There's a girl behind a mirror,
    she’s afraid and she is lost.
    Doubting every move she makes,
    and every of her plans.


    But who is she alone?
    She is the lonely one.
    But what else can she do?
    She starts with something new.


    She says:


    »I hide, because I fight
    the demons from my thoughts
    All this time, I have tried
    to beat them on my own.


    And I don’t know what I’m doing anymore.
    But I don't want them to see
    That the mirror isn’t me.«






    The Ocean's Paths




    In diesem Post werde ich alle meine Updates verlinken, sodass es für dich etwas Übersichtlicher wird.
    Mit diesen letzten Worten will ich dich nun wirklich nicht weiter abhalten. Ich wünsche dir viel Spaß beim durchstöbern meines Topics!




    »Erstes Update|The mirror isn't me«
    »Zweites Update|Push & Pull - Ch. I Full Moon«
    »Drittes Update|Dependence«
    »Viertes Update|Spiegelgeist«
    »Fünftes Update | Linked Across Time«
    »Sechstes Update | The Soul Witch«

    »Siebtes Update | If you stand for nothing, what will you fall for?«

    »Achtes Update | Lichtbrechung«



    »Now travel through the ocean with open eyes and an open mind. Dangers await, but beyond that there's wonder everywhere you go«







    ~*~


    The Ocean's Heart
    »If you listen closely, you can hear the ocean's heartbeat in every wave«




    Willkommen, lieber Leser!
    Es freut mich, dass du dich in die Tiefen dieses Topics verirrt hast und hier einmal reinschaust. Ehrlich gesagt habe ich dieses Topic nicht einmal konkret geplant, stattdessen hatte ich einfach plötzlich das Bedürfnis nach einem und bin diesem dann spontan nachgekommen. Obwohl ich eine Leidenschaft für das Lesen und Schreiben hege, habe ich mich nie als sonderlich wortgewandt angesehen und bin immer noch der Meinung das dies auf mich nicht ganz zutrifft. Dennoch tendiere ich öfter einmal dazu meine Gedanken aufschreiben zu wollen und möchte mir hiermit einen Platz dafür schaffen. Dazu sei aber gesagt, dass meine Stimmung immer mal wieder von Produktivität in absolute Lustlosigkeit wechseln kann. Die Aktivität dieses Topics wird also immer von meiner Stimmung abhängig sein.





    Inspiration nehme ich von überall. Dementsprechend werden meine Texte mal von Fantastischem über Realistischem bis hin zu Unkonkretem wandern und viele Themen auffassen. Als kleiner Hinweis an dieser Stelle sei vermerkt, dass ich eine unglaubliche Verbundenheit und Faszination für Wasser in jeder Form habe und dies auch eine meiner größten Inspirationsquellen ist. Natürlich schließt diese andere Formen von Inspiration nicht aus und diese sind auch gegeben, jedoch werde ich dazu immer beim entsprechend Werk selbst etwas erwähnen. Mit dieser Information dürfte sich nun auch die Namensgebung meines Topics erklären.





    Kurzum wirst du hier alles finden. Drabbles, Kurzgeschichten, Gedichte, Songexte oder auch jegliche Mischform und experimentelle Werke. Ich lege mich nicht wirklich auf eine Textart fest und schreibe immer mal wieder einfach vor mich hin. Auch werden hier gegebenenfalls Werke in anderen Sprachen gepostet werden. Am wahrscheinlichsten ist dabei Englisch, jedoch schließe ich andere Möglichkeiten hier nicht aus. Und obwohl ich mich nicht als einen großartigen Schreiber ansehe, so freue ich mich doch über jeden Kommentar, jeden Gedankengang und jede Interpretation die man mir hierlassen möchte. Falls du also etwas erwähnen, kritisieren oder fragen möchtest, scheue dich nicht dies zu tun.





    [font='Verdana']Zuletzt möchte ich mich noch einmal bedanken, weil du dich bis hierhin durchgelesen hast. Vielleicht findest du dich in einem oder zweien meiner Gedanken oder Werken wieder und kannst etwas Inspiration oder Überlegungen mit hier rausnehmen. Denn obwohl ich dieses Topic mit der Intention schuf einen Platz für meine Werke zu haben, so sind die Texte und Gedanken jedem gewidmet der etwas mit diesen anfangen kann. Ich hoffe, du bleibst noch eine Weile und siehst dir einige meiner ausgestellten Sachen an.





    »And just like the ocean waves their moods changed with the tides«