Beiträge von Stella

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Heute scheine ich einen Glückstag in Shuffle erwischt zu haben.^^ Celebi hat mir eine 179er-Serie beschert, sodass ich endlich Missionskarte 13 abschließen konnte. :) Jetzt fehlen mir nur noch die Jiutesto-Stage aus Karte 3 und das mit den Wolken bei Yveltal aus Karte 9.

    Irgendwie mag ich die neuen Events.^^ Nachdem Quaxo und Endivie itemless im ersten bzw. zweiten Versuch im Pokéball blieben, musste ich erstmal ein paar Münzen loswerden, was ich bei Despotar getan habe. Kann es sein, dass die Droprate relativ hoch ist? Bei mir gab es bisher in fast jedem Versuch ein Geschenk, einmal sogar schon Lv.Max! :)

    Schon irgendwo Overkill? DD und das vieh war mit 12RS besiegt


    Besiegt ist schön und gut, aber mir ist es auch wichtig, in den Zusatzstufen alle S-Ränge zu haben, auch wenn es direkt nichts bringt. Eben der Vollständigkeit halber.^^ Wenn man das berücksichtigt, waren die 25 Restsekunden nicht so ganz overkill. ;)

    @Erdna37 Um Papungha nur zu besiegen war es ein teures Unterfangen, keine Frage. Allerdings wollte ich es auch fangen und den S-Rang. Dafür brauche ich jedes Item, da ich es ohne Items entweder nicht oder nur ganz knapp besiegen kann. Mit 1% Fangchance brauche ich es garnicht erst probieren, vom S-Rang ganz zu schweigen. ;)

    Da ein guter Versuch bei Mauzi mich auf max. Coins gebracht hätte, hab ich Papungha doch schon vorgezogen. Der Full-Item-Run ist Gott sei Dank geglückt (mit Mega-Rayquaza sowie Genesect und Entei auf Lv 15) mit 25 Restsekunden (20 nötig für S-Rank). Bei 52%iger Fangchance blieb es im ersten Superball. :)
    Mauzi lief anschließend nicht so gut (nur 4000 Coins Gewinn^^"), aber ist nicht schlimm, da ich froh bin, alle Normal- und Zusatzstufen abgeschlossen zu haben und ich bis Dienstag trotzdem wieder auf über 95k kommen werde. :)

    Gestern habe ich endlich die neuen Normalstufen abgeschlossen. Ich brauche dafür immer etwas länger, weil ich gleich auf S-Rang spiele (soll heißen im 2. oder spätestens 3. Versuch). Da ich auf Nummer sicher gehe, benutze ich dann meistens MS, DD und +5, auch wenn das kostenintensiv ist. Aber das ist mir egal, Hauptsache S-Rang und gefangen. :)
    Wie bei einigen hier hat mich Brutalanda auch zwei Versuche gekostet. Beim ersten waren es natürlich neun Restzüge. ~.~ Zum Glück hatte ich noch das C-1 aus den Weihnachtswochen übrig, sodass es nicht noch teurer war. Inzwischen stehe ich auch schon wieder bei 80k Münzen, sodass am Sonntag kein Klunker bei Mauzi nötig ist. Wenn nächste Woche die wichtigsten Updates erledigt sind, versuche ich mich an Papungha. :)

    @Bert1 "T-Tar" benutzen einige hier für Despotar (Tyranitar auf Englisch). Ich finde die Abkürzungen teilweise auch gewöhnungsbedürftig, wie zum Beispiel "Landa" für "Brutalanda", da es mich doch sehr start an Landorus (Demeteros) erinnert.^^" Macht mir aber nichts aus. ;)
    Ich stimme dir voll und ganz zu, dass das Mitlesen hier sehr hilfreich ist. :)

    @Sevar
    Ich meine nicht nur deine Fragen, sondern allgemein. ;)


    Dann versuche ich es zu erklären. Wenn du herausgefunden hast, dass deine 30 Eier keine Shinys sind, kannst du sonst was damit machen, freilassen, vertauschen etc. Auf jeden Fall musst du das Spiel vor dem Sammeln neuer Eier speichern. Die nächsten Eier sind dann, wie du es nennst, "neu generiert", mit anderen DVs und hoffentlich Shiny-Status.

    Ich möchte ja keine Fragen im Keim ersticken, aber da die letzten Fragen alle sehr ähnlich waren, wolle ich nur mal darauf hinweisen, dass man sich auch einfach das Video im ersten Post dieses Threads angucken kann. Dort wird super erklärt, wann man zu speichern hat und wann man resetten muss. Die 20 Minuten sollte man sich ruhig Zeit nehmen. ;)

    Wie schaut es aus mit der vf?
    Muss das weibliche Karpador was ich an die Pension gebe ebenfalls die vf haben(Hasenfus)?
    Oder wird das beim shiny zufällig weiter vererbt?


    Eine ähnliche Frage hatte ich hier auch schon gestellt. Wahrscheinlich ist es so, dass, wenn ein Dummy-Ei die HA hat, das beim Shiny auch so ist.


    Spielt es hier eine Rolle welches der beiden Elternteile(Ditto & Karpador) aus dem Ausland ist oder ist das egal ?


    Das ist egal. Allerdings bietet sich Ditto an, da man idealerweise das Wunschpokémon zumindest hinsichtlich Egg Moves "vorgezüchtet" hat (damit dann das Shiny auch diese Attacken kennt).


    Das klingt einleuchtend, und ich würde meine Zuchtmethode wahrscheinlich umstellen, wenn nicht die Frage nach der Fähigkeit ungeklärt bliebe. Bei Pokémon mit mehreren Fähigkeiten kann man nicht wissen, welche kommt, oder? Ich weiß, dass man zur Not eine Fähigkeitenkapsel einsetzen kann, aber die sind teuer und funktionieren nicht, wenn man HA braucht und eine "normale" Fähigkeit vorliegt. ;) Dann müsste man mit dem Dummy weiterzüchten und hoffen, dass es beim nächten Mal passt.

    Also ich finde diese neue Breeding-Methode an sich interessant, und sie wäre allein schon hilfreich, um schneller an perfekte DV-Werte für das Wunschpokémon zu gelangen (nicht nur für den Shiny-Status), falls dies möglich ist. Ich habs noch nicht probiert und zweifel momentan noch daran, ob es tatsächlich funktioniert. Im Video wird ja gesagt, dass die Stats des Dummys egal sind. Aber angenommen man hat ein Ditto mit 31 DV in allen Stats und ein Dummy-Karpador mit 31 DV in KP und Random-Werten in den übrigen Stats. Wenn nun das x-te Ei nach dem letzten Speicherpunkt die gewünschten Werte hat, woher weiß ich dann, von welchem Elternteil die 31 KP-DV kommen? Von Ditto oder von Karpador? Bisher war es so, dass der Fatumknoten fünf DV-Werte beider Elternteile vererbt hat, nicht nur die des Trägers! Was ich damit meine: Wenn man nun soft-resettet, da in einem Dummy-Ei die gewünschten DV-Werte waren, kann ich wirklich sicher sein, dass das Wunschpokémon im x-ten Ei dieselben Werte hat, auch wenn das neue Elternteil (jetzt Wunschpokémon) andere DV-Werte hat als das Dummy-Karpador vor dem Soft-Reset? Und außerdem: Karpador hat neben seiner versteckten Fähigkeit nur eine weitere Fähigkeit. Viele Pokémon haben zwei weitere. Dann kann ich vorher nicht wissen, ob das Wunschpokémon die von mir gewünschte Fähigkeit hat, oder? Ein 6 DV-Pokémon mit "schlechter" Fähigkeit nützt auch nichts...


    Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob man Swap Breeding auch in dieser Weise nutzen kann.

    Ich wollte mal um euren Rat fragen, von welchem Pokémon ich als nächstes den maximalen Level erhöhen sollte. Bisher habe ich Glurak, Raikou, Entei, Suicune, Xerneas, Yveltal und Genesect auf Level 15 sowie Machomei auf Level 18 (aber mit 10/10 Lv.MAX). Zur Zeit stehen mir noch 4 Lollies zur Verfügung. Zu meinen Favoriten zählen Flunkifer, Brutalanda (in der Hoffnung, dass bald der Mega-Stein kommt), Firnontor und eventuell noch Mewtu. Was würdet ihr empfehlen, eins von diesen oder ein ganz anderes Pokémon? :)

    Wie resettet man eigentlich? Indem man den 3DS schnell zuklappt (oder ausschaltet?), wenn der Superball fehlschlägt? Falls ja, heißt das dann, dass man zwar den Versuch verloren hat (da nach dem Gebrauch des Herzens das Spiel ja automatisch speichert), aber dass man genauso viele Münzen hat wie vor dem Superball-Wurf?
    Ich hab das noch nie probiert und zum ersten Mal hier davon gehört, als über die aktuelle Safari gesprochen wurde.^^"

    Jetzt habe ich endlich zum ersten Mal den Marathon geschafft!^^ Mit dem üblichen Team: Mega-Bibor (Lv 10, 12/12 MSU), Demeteros-T (Lv 10, SL 4), Machomei (Lv 16, SL 4), Hoopa-U (Lv 10, SL 5). Außerdem hatte ich Evoli und sämtliche Entwicklungen auf Lv 5 trainiert, was vermutlich den einen oder anderen Zug gespart hat. Allerdings muss ich zugeben, dass ich beim Marathon 3x Störschutz verwendet habe, weil ich vor Mega-Ampharos, Mega-Gengar und Mega-Mewtu ziemlich Respekt hatte, aber das sei mir verziehen.^^" Bei 12 Restzügen am Ende wäre es mindestens einmal nicht nötig gewesen, aber 90k Münzen ließen es zu. ;)
    Besonders gefreut habe ich mich über die insgesamt 4 Lv Max-Items, die ich zuvor noch nicht erhalten habe. Drei davon bekommt auf jeden Fall Machomei, denn die hat es sich mehr als verdient.