Beiträge von Ruinen-Rüdi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Moin ihr Langschläfer Relaxo,

    auch bei mir wird jeden Tag geforscht und mein Forschungskreis ist erst zu einem Drittel gefüllt, also meldet euch :family:


    Forschungs-ID:

    8259-2167-0778

    Mit Sumpex als Mega lief diesmal einfach nix zusammen, obwohl das Team sich im Vergleich zu meinem starken Rang im März durchaus verbessert hat. Wenigstens sind die Kosten nicht allzu hoch...


    Also habe ich noch drei Versuche mit M-Garados absolviert (davon einmal das rote), aber nur der letzte war überzeugend:


    Punktzahl: 161.414

    Team: Mega-Garados Lv.11, Proto-Kyogre Lv.14 SL5, Kapu-Kime Lv.15 SL5, Quappo Lv.15 SL3

    Items: alle

    Stufe 100 ging mit einem Team um M-Ampharos, aber ohne Primarene, mit +5 Zügen im dritten Versuch.


    Stufe 110 absolut problemlos ohne Items, denn M-Diancie hat sich sofort im 3er entwickelt und ausgelöst.


    Stufe 120 konnte ich zwar souverän erledigen, da war aber auch viel Glück dabei. Trotzdem ist +5 ausreichend.

    Team: M-Ampharos Lv.13, Luxtra Lv.17 (SL5), Bisaflor Lv.15 (SL5), Shaymin Lv.12 (SL5)

    Items: +5

    RZ: 4


    Stufe 130 nach mehreren Versuchen...

    Team: M-Ampharos Lv.13, Luxtra Lv.17, Amigento Lv.16, Shaymin Lv.12

    Items: +5, Störschutz

    RZ: 1


    Stufe 140 ist ohne MS etwas langsam, aber Diancie macht schon vor der Entwicklung einigen Schaden.

    Team: Mega-Diancie (schillernd) Lv.12, Shaymin Lv.12, Bisaflor Lv.15, Meganie Lv.15 (alle SL5)

    Items: +5, AS

    RZ: 1


    Primarene hat knapp SL4 erreicht. 150 wird teuer, aber ohne BWS werde ich den Steigerungskampf noch beenden.

    Weitere Bosslevel günstig abgehakt:

    Level 120

    Team: M-Aerodactyl Lv.10, Kapu-Kime Lv.15 (SL5), Proto-Kyogre Lv.13 (SL4), Manaphy Lv.13 (Austausch+ SL4)

    Items: keine

    RZ: 0


    Level 130

    Team: M-Rayquaza Lv.13, Kapu-Kime Lv.15 (SL5), Groudon Lv.18 (SL3), Palkia Lv.15 (SL2)

    Items: +5

    RZ: 0


    Level 140

    Team: M-Aerodactyl Lv.10, Kapu-Kime Lv.15 (SL5), Proto-Kyogre Lv.13 (SL4), Manaphy Lv.13 (Austausch+ SL4)

    Items: MS + AS

    RZ: 1

    Wölkchen hat an den ersten beiden Tagen direkt dreifach gedroppt, dazu kam diesen Monat nach langer Zeit mal wieder Glumanda.


    Bin also keks-technisch recht gut aufgestellt, aber habe keinen genauen Plan, wo sich eine Investion lohne würde.

    Nach dem Ende des Event-Zyklus könnte doch zumindest ein Update kommen mit neuen Möglichkeiten zum Wechseln von Fähigkeiten :unsure:

    Mit exakt SL3 den Steigerungskampf begonnen und bei Stufe 100 erst SL4 erreicht (mit Skips).

    Ungewöhnlich langsam diesmal, aber bei dieser Fähigkeit zu verschmerzen.


    Stufe 100 hat mich über 10 Versuche gekostet, aber da es anfangs immer knapp war, wollte ich es unbedingt itemlos schaffen.

    Team war: M-Garados, Groudon SL3, Proto-Kyogre SL4, Kapu-Kime SL5

    Keine Herausforderung im Vergleich zum letzten Durchgang mit Barrierenbrecher+ oder Amigento:


    Level 200

    Team: M-Gengar Lv.12, Viscora Lv.10, Zygarde50 Lv.10 (SL3)

    Items: c-1, AS

    RZ: 8


    Level 250

    Team: M-Gengar Lv.12, A-Vulnona Lv.12 (SL4), Zygarde50 Lv.11 (SL4)

    Items: c-1, AS, +5

    RZ: 8


    Auf Level 260 lasse ich jetzt zum ersten Mal einen Sprung aus, mir fehlen noch 30 PSB.

    Mit SL5 könnte das selbe Team wohl auch die 300 schaffen.

    Team: Mega-Lohgock Lv.14 (6/6), Ho-Oh Lv.13 (Leuchtfeuer SL2), Vulnona Lv.11 (Ankokeln+ SL4), Heatran Lv.11 (SL4)
    Items: +5 & Angriffsschub


    Am Mittwoch einen Probeversuch gestartet, der mit 275k Punkten sogar für den S-Rang hätte reichen können.
    Hatte dabei am Ende etwas Glück mit Heatran-Störungen, die Letzte Kraft aktiviert haben.


    Bei den geringen Kosten wollte ich aber auf Nummer sicher gehen, zudem hat Heatran Kekse für SL5 bekommen.
    Der zweite Versuch war dann etwas schwächer, weil Ankokeln sich zu viel Zeit gelassen hat.
    Im Dritten lief es schließlich wie gewünscht mit 314.460 Punkten (momentan Platz 33).

    Konnte diese Woche noch einige S-Ränge nachholen, alle aus dem Bereich 551-600.
    Ging meistens itemlos, ab und zu +5 und zweimal zusätzlich Störschutz, Mega-Tohaido locker mit MS +5.


    Jedenfalls wurde dabei Genesect (schillernd) S-Genesect freigeschaltet (bisher ohne Profistufen).
    Team: M-Hundemon Lv.12, Ho-oh Lv.13, Vulnona Lv.13 SL4, Heatran Lv.10 SL4
    Schwierige Stufe, durch die Störungen kann man sich Heatran kaum zurechtlegen...
    Hat von 8 Versuchen viermal knapp zum besiegen gereicht, davon 2x mit +10 Sekunden.
    Im letzten itemlosen Erfolg kam dann die Superfangchance, also zwei Superbälle bei 45%.


    Somit ist der Fang auch abgehakt :thumbup: Trainieren werde ich es aber vorerst nicht.

    Den Marathon spiele ich eigentlich fast nie, der neue ging zuletzt mal bis in die 30er.


    Heute habe ich dann mal einen ernsthafteren Versuch gestartet, auch wenn das Team noch nicht perfekt ist:
    M-Bibor Lv.13, Libelldra Lv.11, Regigigas Lv.25 (beide natürlich Abstoßen SL5)


    War zufrieden mit den Lauf, auch wenn mir die Erfahrung fehlt. Lange um die 50 RZ gehabt, bei Machock viel verloren, Deoxys mit Störschutz, weil ich noch etwas Hoffnung hatte. Die Züge sind in den letzten Stufen aber stark geschrupft, bei 56 war dann knapp Schluss.


    So konnte ich die meisten Belohnungen mitnehmen. Der nächste Versuch hat erstmal Zeit, bis ich eine stärkere Alternative habe.

    Dann mal meine Zusammenfassung der Woche:


    Cosmog gab das gleiche wie bei @Mimi ✩ (4 EP++ und 2 kleine Kekse)


    Monatsanfang kam Ohrdoch. Hatte ich sogar mit im Team => ohne Züge gewonnen^^


    Voltenso mit M-Gengar, Demeteros und Groudon (beide Lv.18) bleibt bei 2 Versuchen.
    Stehe momentan auf Platz 200, wird also für den A-Rang reichen.


    Giratina hat auf Level 220 bei Hinterhalt SL5 erreicht, danach bin ich noch bis 275 gegangen.


    Kyurem von SL2 auf 3 (u.a. mit 15-min-Item)


    Aggrostella von SL3 auf 4. Hat weniger als 20.000 gekostet, aber wie lange sich das einfach zieht... :hmmmm:


    Amfira (Vergiften) bei SL4 begonnen, sind noch ganze 60 PSB bis SL5 und die letzten davon schaffe ich heute abend

    Da wenig zu tun ist, habe ich mal das normale Kyogre (Lv.15 Felsbrecher) von SL3,5 auf 5 gebracht, es dropt regelmäßig und öfter doppelt. Ist quasi die Belohnung für seine treuen Dienste vom Anfang des Spiels. Jetzt kann Proto-Kyogre den Job übernehmen.


    Außerdem hatte mir bei M-Stolloss (Normalstufe 550) der S-Rang gefehlt, damals den Full-Item-Run mit M-Mewtu-X Kampfteam vergeigt, weil ich die eingefrorenen Stolloss nicht wegbekam. Diesmal locker geschafft ohne C-1 mit einem Bodenteam inklusive Digdri Lv.15. Direkt danach wurde Zusatzstufe Digdri freigeschaltet :D


    Bedeutet also 620 S-Ränge und diese bis 550 komplett. Dazu sind alle Normalstufen-Pokés gefangen. Mit den Profistufen lege ich erst später los, z.B. wenn ich dringend Münzen brauche.

    Durfte mich diese Woche erstmal durch die neuen Normalstufen arbeiten, denn Tapper sind nicht so meins und Proto-Kyogre ist nicht nur verdammt cool, sondern hier auch ziemlich nützlich. Als Training musste die Krone bei Victini reichen, danach steigt sein Angriff eh nur noch langsam.



    Mega-Sumpex Lv.14, Proto-Kyogre Lv.8 SL4, Kapu-Kime Lv.13 SL5, Quappo Lv.13 SL3
    Items: ohne MS, so bleibt bei dem Startboard noch die Chance einmal Austausch++ auszulösen


    War mein 2. Versuch, die Fähigkeiten liefen zufriedenstellend. Dazu kamen häufige Sumpex-Störungen, die zusätzliche Serien auslösen und das Feld freiräumen. Im letzten Zug gab eine Typenlos-Kombo noch ordentliche 20.000 Punkte :thumbup:

    Bei "Typenlose Serie" brauchte ich noch eine Alternative für Amigento gegen die Typen Gestein, Stahl und Geist. Vom Typ hat sich also Kapu-Kime angeboten, welches mir generell gut gefällt und somit die wohl sinnvollste Investition von Keksen ist. War zwar neulich sogar farmbar, aber daran bin ich verzweifelt und habe nach 2 PSB aufgegeben. :S Mehr werde ich aber nicht füttern, in den meisten Fällen reichen auch die typgebundenen Serienverstärker mit Faktor x2

    Ich habe nur ein oder zwei Stufen überhaupt itemless geschafft.

    Hm, die Normalstufen sind bei Neuerscheinen schon ziemlich herausfordernd, besonders für S-Ränge. Aber mindestens die Hälfte lässt sich schon itemlos schaffen, wenn man etwas rumprobiert und das Team darauf abstimmt. Erst wenn das Team einigermaßen funktioniert, aber die Stufe trotzdem nicht schaffbar ist, nehme ich die nötigen Items dazu.


    Außerdem braucht man MS nur noch in Ausnahmefällen, eher einen Störschutz. Die wichtigsten Megas sollte jeder gefüttert haben und viele Züge verliert man ja nicht mehr, auch ohne Megakraft-Fähigkeiten.


    Ok, für S-Ränge kann das schon entscheidend sein, aber 620 ist jetzt schon ein halbes Jahr her, da gibt es doch mittlerweile ganz andere Möglichkeiten. Besonders seitdem man ohne viel Aufwand an SL5 Rayquaza oder Mewtu kommt, ist es auch für Nicht-Full-Content-Spieler einfacher. Fähigkeiten wurden verbessert und neue eingeführt, Items werden auch großzügiger verteilt, nur Münzen sind knapp wie eh und je :dos: