Beiträge von Trader10

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich komme im Moment nicht so viel zum Spielen und hab nicht mal meinen A-Rang in der BWS gepostet. Letzte Woche konnte ich Flamaras und Vulnonas SL5 in den Normalstufen beenden, jetzt steht Folipurba an. Von den Events mache ich nur Latios bis 199/200 vermutlich, stehe jetzt bei 85 ca.

    yesfan Die Dropquote ist wirklich nicht zu unterschätzen.Ich hatte gleich einen Doppeldrop im ersten und bisher einzigen Versuch.Da das Level auch kurz ist, wäre ein Klunkereinsatz für ~ 30 Min. hier wirklich richtig gut wirksam.

    Ich hatte es damals mit 2x 30min gefarmt für ca. 110 PSB, war ganz gut so, da die Stufe so schnell ist.

    Ich spiele den Großteil der Leben bei Mauzi ab, um mein Konto wieder aufzufüllen. Da ich schon bei 70k aktuell stehe, gönne ich mir den Luxus, Ho-Oh etwas weiter zu farmen als das bisherige SL2, damit Leuchtfeuer auch im 3er gut auslöst. Gibt ja genug BWS und UX-Stufen, wo man es gebrauchen kann. Meganie und Bauz hab ich schon, Volcanion habe ich bisher in Ruhe gelassen, mal schauen, ob das so bleibt. Die hohe Stufenzahl mache ich in dieser Rotation sicher nicht mit, wenn dann geh ich nur auf den Wechsler oder so.

    Auch von mir gute Besserung.

    Ich hatte noch einen 2. Versuch gemacht, der brachte aber nur eine kleine Verbesserung, sodass es bei der D-Klasse blieb. Nächstes Mal versuche ich es mit einem Tapper.

    Team: M-Gengar (10), Mimigma (17/SL 4), Lunala (15/SL 1)

    Items: alle

    Punkte: 498k

    Rang: 478/9k


    Was für ein schlechter Lauf, unglaublich. Eiin einziger Spawn war mit Fähigkeiten-Auslösung, keine Kombos über 50, Mimigma am Ende nicht mehr aktiviert bekommen. Ich würde gern noch einen Lauf machen, aber es kann sein, dass ich mir das nicht leisten kann. Mauzi ist aber noch nicht geklunkert, vielleicht greif ich so nochmal an.

    Mal schauen, wieviel ich im Vergleich zum letzten Mal einsparen kann an Items in den Bossstufen.


    100:

    Bibor (15/SL4), Tornupto (16/SL5), Schneppke (17/SL5), Skuntank (perf)

    Items: ohne

    RZ: 2 (oder so)

    Das war recht einfach, kann aber auch mal mehrere Versuche benötigen.


    110:

    Pinsir (5/SL2), Amfira (15/SL5), Schluppuck (perf), Skuntank (perf)

    Items: ohne

    RZ: 1

    Der 1. Versuch klappte nicht, der 2. schon. Man kann es auch mit dem Feuer-Pendant Vulnona/Heatran spielen, aber in Feuer hab ich keinen Abstoßer, also dachte ich, Gift kann das genauso gut. Man darf Vergiften nur nicht zu früh aktivieren. Im ersten Zug hab ich auch immer erstmal die meisten Silvarros entfernt.


    120:

    Pinsir (5/SL2), Tornupto (16/SL5), Vulnona (15/SL4), Heatran (12/SL5)

    Items: ohne

    RZ: 0

    Hier haben 3 LDE-Angriffe gereicht, um es zu besiegen. (1. Versuch)


    130:

    M-Hundemon (Lv. 9), Tornupto (16/SL5), Vulnona (15/SL4), Heatran (perf)

    Items: +5, AS

    RZ: 1

    Bevor ich diesen Versuch gemacht habe, bin ich vorher mit weniger Items ca. 5x gescheitert, wollte aber eine Reddit-Strategie ausprobieren/abwandeln. Das beinhaltet nur +5 und Hundemon, Ho-Oh, Vulnona, Heatran/Tornupto. Leider klappt das nur bei schneller Auslösung von Ankokeln+ oder guten Skyfall-Kombos, auch wenn es bei mir manchmal knapp war, wo ein Zug gereicht hätte. Auch MS +5 brachte keine Verbesserung, also habe ich es dann aufgegeben. Und selbst in dem erfolgreichen Versuch war es eher knapp.


    140:

    M-Hundemon, Uhafnir (perf), Gelatwino (perf), Heatran (perf)

    Items: MS, AS, +5

    RZ: 2

    Eine Kopie vom letzten Durchlauf des EB, hier habe ich nicht herumexperimentiert.


    110:

    Diancie (16/SL5), Bauz (FK, perf), Arboretoss (15/SL4), Deoxys (perf)

    Items: ohne

    RZ: 2

    Das war dank Arboretoss' Letzter Kraft einfach.


    120:

    s-Glurak (15), Kapilz (9/SL5), Shaymin (13/SL5), Deoxys (perf)

    Items: +5

    RZ: 2

    Das klappte erst im 2. Anlauf, da beim ersten Mal Shaymin zu spät eingeschläfert hat.


    130:

    s-Glurak (15), Meganie (16/SL5), Bauz (perf), Deoxys (perf)

    Items: DD +5

    RZ: 1

    Hier muss Deoxys mitspielen und eine längere Serie boosten, damit das klappt. Keine sichere Strategie, aber machbar.


    140:

    s-Diancie (16/SL5), Meganie (16/SL5), Arboretoss (15/SL4), Deoxys (perf)

    Items: AS DD +5

    RZ: 2

    Ich konnte Deoxys nicht in Diancie aktivieren, sonst wäre das bestimmt schneller gegangen. Aber sind eben auch viele Blöcke auf dem Feld.


    Da die 150 c-1 erfordert, schenke ich mir das, brauche das Geld für Hoopa.

    100:

    M-s-Glurak (15), Deoxys (perf), Kapilz (8/SL5), Primarene

    Items: AS +5

    RZ: 4

    Der itemlose Versuch machte ca. die Hälfte an Schaden, sodass mir dies die beste Strategie erschien. Aber das ist schon echt ein blödes Level.

    Fazit der Woche:

    Panferno und Kapoera haben SL5 erreicht, aber einen Klunker für 30min und einige Zusatzherzen musste ich einsetzen, obwohl Kapoera wie ein junger Gott gedroppt hat. Ich war aber auch schon heute Vormittag fertig mit ihm.

    Die BWS (wird A-Klasse) ist zu teuer für einen zweiten Versuch, denn ich habe schon einen Klunker in Mauzi investiert, damit ich genug Münzen für Hoopa habe. Und genau danach kommt auch noch Z-Roserade, das heißt dann wohl, dass noch mind. ein Klunker in die nächsten WE-Mauzis fließen muss. Die heutigen Restherzen hat Vesprit abbekommen, es steht bei SL3 und wird hoffentlich in 24 Wochen auf SL5 gebracht.

    Höchstpunktzahl: 793k

    Aktueller Platz: 93/10k

    Team: M-Stolloss (Lv.8), Dragoran (Lv.15/SL1) Zygarde (Lv.15/SL5)

    Items: alle


    Heute habe ich dann meinen ersten Versuch gestartet. Die Kombos liefen überhaupt nicht gut, waren oft schnell beendet. Dafür triggerten die Fähigkeiten gut. Erst im allerletzten Zug kam die ordentliche Punktzahl zustande, eine geboostete 144-Serie waren ca. 300k, glaube ich. Ob ich noch einen mache, steht in den Sternen.

    Da Marshadow ohne C-1 wohl doch kaum gelingt, habe ich es mit allen Items versucht. M-Despotar, Lunala (15), Mimigma (16) bescherten 14-5=9 RZ, 3 SB bei 56% hat es dann gefressen. Mimigma war übrigens wegen der hohen AP dabei, nicht wegen Verängstigen. Dieser Fang beschert mir aber noch längst nicht Trainerrang 30, bin erst bei 26.

    Jetzt farme ich erstmal Panferno, danach gehts zu Kapoera weiter. Den EB fasse ich gar nicht erst an, denn so viele Versuche habe ich nun wirklich nicht. Die BWS mache ich nach Victini, denn Dragoran und Zygarde müssen erst auf Lv. 15 hoch.

    Ich musste für Tortunator sogar 2 Klunker in 2x 30min investieren, da heute noch nichtmal SL 4,5 erreicht war. Lag auch daran, dass ich ein paar Leben verfallen lassen habe und Magearna ein paar Versuche extra in den letzten Bossstufen gefressen hat. Jetzt ist es aber durch.

    Ich habe auch alles bis auf die 100 durch.

    Teams bestanden meist aus einer Auswahl von M-Bibor (15/SL4), Skuntank (perf), Schluppuck (perf), Tentoxa (15/SL3), Aggrostella (11/SL5), Amfira (15/SL5)

    Alle Stufen vor 95 waren einfach, zB wenn Tentoxa auslöst. Ab da habe ich dann mehr Probleme gehabt, sodass ich für 96-98 immer AS+5 genutzt habe, bei 99 dann AS MS +5 mit M-Stolloss, jedoch war es dann nie sehr knapp. Ich hatte zwischenzeitlich mit M-Diancie und MS herumexperimentiert, das war alles ein Reinfall, Tapper ist wohl das Einzige was mit MS Sinn macht. Versuche mit nur +5 liefen auch nicht gut genug, es hat immer mind. eine Letzte Kraft Auslösung gefehlt, kann ich also nicht empfehlen, außer man versucht es mehrmals so.

    Höchstpunktzahl: 129k

    Aktueller Platz: 151 / 11,5k

    Team: M-Stolloss (Lv. 8), Tentoxa (Lv. 15, SL3), Schluppuck (perf.), Skuntank (perf.)

    Items: alle


    Ich habe mich dazu entschieden, Sleimok nicht zu füttern, 12 Kekse sind einfach echt viele. Erster Versuch ohne DD brachte 105k inkl. einmal Skuntank, die Störung am Anfang war nicht so schlimm in meinem Fall. Dann nochmal mit DD versucht, 2x war Skuntank bereit, Vergiften war zur rechten Zeit aktiv und es gab ab und zu recht ordentliche Kombos, sodass obiger Score herauskam. Das reicht für die A-Klasse, damit bin ich zufrieden.

    Ich habe diese Woche Aranestro von SL4 auf 5 gebracht, was aber ganz schön gedauert hat. Die 15min muss ich heut noch einsetzen für die Safari. Die UB musste ich auch freischalten, da Münzmax. Jetzt hab ich schon wieder 95k, Luxusprobleme. Bei der BWS bin ich mir noch unsicher, ob ich Sleimok mit Keksen versorge, ein Versuch ohne es gibt da sicherlich etwas Aufschluss.

    Edit: Chaneira ist doch tatsächlich nach dem 1. Superball davon gelaufen, ich wusste nicht mal, dass das auf dem DS möglich ist. Beim 2. Mal hat es dann noch 3 SB gefressen, aber nicht schlimm.

    Ich spiele den EB wahrscheinlich nur bis zur 40, allein die Stufe 10 ging mir schon auf die Nerven, besonders wegen zeitbasiert. Die Belohnungen sind ja auch eher schlecht. Gewechselt habe ich Giratina aber trotzdem, auch wenn ich es vielleicht nie nutze. Velursi könnte man farmen, bin ich noch unschlüssig. Falls nicht, sind weiterhin Flamara und Vulnona in den Normalstufen zum Farmen da.