Beiträge von Trader10

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Stufen 275/300:

    Team: M-Hundemon (7/7), s-Resladero (perf), s-Metagross (perf), Regirock (perf)

    Items: MS, AS, +10 (beide Male)

    RS: 22/5


    EB ist abgeschlossen. Die 275 habe ich testweise mit allen 3 Items gespielt, obwohl +10 überflüssig ist. Aber ich wollte sehen, wie gut die 300 klappen würde. Test war erfolgreich und die 300 lief dann auch gut im 1. Anlauf. RML-Vorrat ist also aufgestockt, dafür gibt mir Camerupt ja nicht so viele davon.

    Höchstpunktzahl: 130k

    Aktueller Platz: 333/12k

    Team: M-Stolloss (Lv. 5), Ash-Quajutsu (perf), Deoxys (perf), Quappo (Lv. 11/SL4)

    Items: alle


    Der 1. Versuch war ein Reinfall, die Serienfähigkeiten haben nur selten ausgelöst, wodurch nur 108k rausgekommen sind. Ein weiterer Versuch folgt (irgendwann), den trage ich dann nach.

    EDIT:

    Der 2. Versuch brachte 130k und lief OK.

    Der 3. Versuch war bei 119k und war geprägt von Fehlern meinerseits, da ich oft ein gefühltes Zehntel zu spät getappt habe.

    Ich habe auch schon überlegt, ob ich Kapu-Kime pushe, aber das lasse ich wohl erstmal sein, vielleicht zur nächsten passenden BWS. Ich stehe kurz davor, aus dem B-Rang zu fallen, aber dann ist es eben so.

    Ich habe nun die Staffelangreifer beieinander und habe ihnen die nötigen EP gegeben, sodass ich am letzten WE mal testen konnte.

    s-Glurak (15/SL2), s-Metagross, Feelinara, s-Resladero (alle 3 perfekt, in der Reihenfolge)

    Im 1. Versuch war bei Deoxys und 2000 Rest-KP Schluss (Pantimos war schuld^^), der 2. war deutlich besser, sodass ich nach Ray (55) noch locker 20 RZ hatte. Leider ging dann der Akku ohne Steckdose in der Nähe alle und ich musste den Versuch abbrechen, aber der Keks ist mir nicht so wertvoll, sodass ich es verschmerzen kann. Ich hoffe, dass ich bald das normale Glurak soweit habe, dass ich es als Mega ersetzen kann, um nicht tappen zu müssen.

    Ich beende diese Woche noch den EB und nebenbei farme ich Monargoras, da ich endlich seine Normalstufe erreicht habe. Ich habe bei Reddit einen Teamvorschlag gesehen, und damit klappt es echt gut: M-Stahlos, Jirachi, s-Resladero, s-Metagross. Selbst wenn z.B. nur noch 3-4 Züge, aber 60% der KP bleiben, kann man noch so viel Schaden machen, dass es reicht.

    Edit: Ich wollte noch anmerken, dass ich immer mehr von Staffelangriff überzeugt bin. Ob EB, PSB Farmen oder Marathon, sie sind immer verlässlich, wenn eine schwere Stufe mit vielen Störungen kommt. Ich glaube, ich muss mir eine ganze Horde von denen auf SL5 zulegen.

    Stufen 150/200/250:

    Team: M-Hundemon (7/7), s-Resladero (perf), s-Metagross (perf), Regirock (perf)

    Items: keine/MS/AS

    RS: 3/7/1


    Strategie bleibt dieselbe. Die 150 war so einfach, dass ich entschieden habe, den ganzen EB zu machen, weil ich für die 300 nur AS MS +10 brauchen werde, denke ich. An der 200 5x itemless gescheitert, oft knapp. Am Ende hab ich den MS genommen, damit wurde es einfach. Die 250 hat 2 Versuche mit AS benötigt, was aber hauptsächlich an meiner Unfähigkeit und schlechten Boardvorbereitung lag, da ich Regi nicht ausreichend zünden konnte, wobei 2 Auslösungen reichen würden.

    Bei mir hat der EB die höchste Priorität diese Woche, wie überraschend. Je nachdem, wo ich aufhöre, habe ich noch einige Leben übrig. Kapu-Kime würde ich zwar gern farmen, aber wenn selbst die Top-Spieler nur 80% Quote haben, dann brauche ich gar nicht erst anzufangen, da mir dafür Kapu-Riki zB fehlt. Demeteros habe ich gewechselt, damit ich bei der nächsten Voltenso-BWS einen Partner für Donphan habe, auch in den UX wird das sicherlich nützlich sein, denke ich. Solange man das andere Demeteros nicht auch noch im Team hat, geht das ja.

    Bin außerdem bei 90k Münzen und hab keine Ahnung, wohin damit. Vielleicht ein paar Normalstufen spielen und das Geld bei den Zwischenbossen verprassen. Rayquaza nur für RML zu spielen ist auch nicht die beste Alternative in meinen Augen.

    Stufen 70 und 100:

    Team: M-Hundemon (7/7), s-Resladero (perf), s-Metagross (15/SL5), Regirock (perf)

    RS: 0 und 8


    Strategie: Anfangs nur Hundemon bis zur Entwicklung matchen, dann Staffelangriff, dann bei 10-15 RS Regi vorbereiten. Bei der 70 war es der 2. Versuch, aber knapp, da der Skyfall kein 3. Mal Letzte Kraft zugelassen hat. Ich habe im Moment das Gefühl, ich sollte nur bis zur 150 gehen, aber das ist nicht in Stein gemeißelt.

    Punkte: 314k
    Platz: 44/13k
    Team: M-Despotar (10), Ho-Oh (15/SL2), Tornupto (16/SL5), Vulnona (15/SL4)
    Items: MS, AS, +5


    Im ersten Versuch gab es 224k Punkte, die Störungen waren nicht sonderlich ergiebig, Ankokeln hat nicht immer funktioniert, speziell während des besten Störungszyklus nicht. Im zweiten Versuch lief es dann mit 314k deutlich besser, Ankokeln war da, Kombos waren ganz gut, sodass ich mit der Punktzahl zufrieden bin. Ich hoffe jetzt, dass ich nicht mehr aus dem S-Rang rausfalle.

    Bis inkl. 150 ging es jeweils itemless im 1. Versuch, auch wenns mal nur 0 RZ waren, entweder mit s-Diancie (15/SL5), Kicklee (perf), Kirlia (13/SL5), leer oder s-Diancie, s-Resladero (perf), Feelinara (15/SL4), s-Metagross (11/SL5).
    Die 175 dann mit AS DD +5 und 8 RZ mit dem Staffelangriff-Team, die 200 mit AS DD MS +5 mit 3 RZ , auch mit Staffelangriff. Da Feelinara noch nicht SL5 ist, habe ich bei beiden Bossen ein Item mehr als üblich benutzt, um sicher zu gehen.

    Ich habe mich diese Woche um Zygarde gekümmert, was ziemlich zäh ist. Das Team s-Glurak X, Rayquaza, Gelatwino (alle max. Level) bringt auch nur 90-95% Erfolgsquote, sodass ca. 4 PSB verloren gingen. Heute gab es 33 PSB als Kekse dazu, sodass ich vorhin SL5 erreicht habe. Heiteira will ich eigentlich auch machen, aber keine Ahnung, ob ich da noch Lust drauf habe, es ist noch vor SL4.

    Team: M-Gengar (10), Lunala (15/SL1), Mimigma (16/SL4)
    Items: alle
    Punkte: 981k
    Rang: 189/13k


    Das wird ein sicherer A-Rang. Die Spawns waren insofern schlecht, dass kaum Lunala dabei war (vielleicht 2 von 10 Mal), dafür waren die Kombos eher lang. Ein Versuch muss bei dem Eintrittspreis und Ergebnis reichen.

    Ich habe überraschenderweise gestern den Marathon geschafft. :) Noch muss ich das alte Team spielen (s-Glurak X (14/SL1), Uhafnir, Libelldra), da Staffelangriff noch nicht fertig gelevelt ist. Man könnte sagen, das Abstoßen-Team wollte nochmal zeigen, dass es auch stark ist und nicht zum alten Eisen gehört. ;)
    Es war der rund 10. Marathon, den ich seit der Neu-Einführung gespielt habe. Bei Deoxys kam ich mit fast 50 RZ an, danach ca. 30 RZ. Auf der 58 kam Amphizel, dann galt es zu beten, half aber nichts, da unser großer Freund kam. Ich hatte 30 Züge für ihn, bei 10 RZ war es besiegt. Also blieben 15 für M-Ray und 14 davon habe ich benötigt. Alles wurde ohne Items gespielt, da ich mir dachte, dass ich ihn irgendwann schon schaffen werde und auf dem DS ja auch keine bunte Trainerkarte existiert, für die es sich lohnen würde. Trotzdem bin ich natürlich sehr zufrieden. Es kamen im Übrigen kaum super eklige Stufen vor, also der RNG war auf meiner Seite.


    Die Versuche fließen dann wohl in Diancie, wechseln werde ich es auf Mega Kraft + vorher (denke das ist nützlicher, oder?).

    Wenn du den Wechsler hast, dann auf jeden Fall Megakraft leveln.


    Ich spiele Diancie mind zur 90. Die Preise danach sind nicht so gut für den langen Weg, jedoch will ich vielleicht auch SL5 erreichen, mal schauen. Meine Münzen gebe ich zu Despotar, hier muss ich den ganzen Weg gehen. Shaymin hab ich schon, also bleiben einige Herzen der Woche frei, die wandern wahrscheinlich zu Feelinara. Das Parallelprojekt Kirlia hat gestern nämlich SL5 erreicht.

    Team: M-Despo (10), Meganie (16/SL 5), Bauz (perf., FK), Deoxys (perf., TL-Serie)
    Items: alle (1 Versuch)
    Punkte: 112k
    Rang: 173/13400


    Die Kombos waren ganz gut, nur die Störungen liefen nicht so. Meganie hat glaube nur 2x ausgelöst, war fast nie ein 4er verfügbar. Platzierung liegt mitten in Rang A, also safe. Von einem neuen Versuch verspreche ich mir eigentlich nicht soviel, aber ich will es nicht ausschließen.

    Meine Woche besteht hauptsächlich aus dem Metagross-Farm, heute habe ich die 15min eingesetzt und bin gerade bei SL4 angekommen. Durch Schabelle und aufgrund der 2 kommenden Wochen, wo man mit Münzen farmen muss, habe ich mich entschlossen, Mauzi zu klunkern, sowohl heute als auch letztes WE. Letzte Woche lief es noch durchschnittlich, aber heute waren es fast 30k Gewinn (Ray/Ditto), womit ich sehr zufrieden bin. Vielleicht kann ich nächste Woche mal das Stahl-Team testen. An Schabelle setze ich mich noch dran, aber das wird schon gut klappen, denke ich.

    Ich hab jetzt die 125 geschafft und vermute, dass ich die 150 ohne C-1 nicht schaffe, also muss ich wohl aufhören. Auch danach kommen ja noch heftige Stufen (die keine Bosstufen sind), wo ich sicherlich viele Probleme bekommen würde.


    Team: s-Glurak X (Lv. 13), A-Vulnona (Lv. 12/SL4), Kyurem-W (Lv. 10/SL2 Bar-B+++), Deoxys (Lv. 12/SL5 TL-Serie)


    100: 1x itemlos gescheitert um 2k, 1x mit +5 deutlich gescheitert, dann 1 RZ mit +5
    125: 1x mit +5 deutlich gescheitert, dann 5 RZ mit AS +5


    Wenn meine Supports auf Lv. 15 wären, würde das schon helfen, aber meine Kombofähigkeiten sind auch nicht so geil. Zudem vergesse ich ab und zu zu prüfen, ob Latias schon aufgetaut ist, so hab ich mir zusätzliche Störungen eingebrockt.