Beiträge von PlayzRockz

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.

    Ja, die Pause ist nicht ganz ohne, war auch ein herber Kulturschock von Kristall bis X, finde die neuen Spiele aber sehr gut gemacht. Auch wenn meine Lieblingsedition immernoch Rot ist :D.


    Naja und wenn ich nicht am Pokemon spielen bin, bin ich entweder auf Arbeit (Produktionsüberwachung und Programmierung), am PC oder mit Freunden unterwegs :)

    Pokemon Mond

    Spieler: Gossi
    Gestartet am: 24.11.2016
    Spielzeit: 72 Stunden
    Pokedex: 50% (gefangen 151)
    Z-Kristalle: Alle
    Insel-Könige: 4
    Ruhmeshalle: 6 Einträge



    Team

    • Silvarro Level 83
    • Alola-Sleimok Level 77
    • Lunala Level 65
    • Kapu-Riki Level 71

    Plus zwei variable Pokemon:

    • Dragoran Level 62
    • Aggrostella Level 58
    • Machomei Level 59
    • Magbrant Level 61


    Meine Meinung
    Meine bisherige Erfahrung ist durchweg Positiv, es gibt zwar ein paar Punkte die mich Stören (Pro und Contra siehe weiter unten), aber Mond ist meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Spiel und ich bin sehr zufrieden damit. Der Augenmerk wird hier viel auf die Story gelegt, welche sich zwar Anfangs extrem hinzieht, aber erzählerisch sehr schön dargestellt wird. Die Pokemon und auch die Alola-Formen sind gut gelungen, auch wenn man natürlich nicht jedes Pokemon super finden kann, aber alles in allem durchaus positiv das ganze.


    Pro

    • Interessante Story, die auch nach der Liga nicht aufhört.
    • Pokemon Liga hat gewisse Reize sie zu wiederholen
    • 4*31 DV Pokemon recht leicht erhältlich, was grade bei Dittos zur Zucht super ist
    • Zucht ist, meiner Meinung nach, recht angenehm geworden durch den Fatumknoten + Ewigstein
    • Legale Möglichkeit das Legendäre zwei mal zu erhalten

    Contra

    • Die Kämpfe ziehen sich, durch lange Ladezeiten und Pausen zwischen den Zügen (liegt evtl. am 3DS XL)
    • Sehr lange Einleitung
    • Abschaffung des Supertrainings (auch wenn mit dem Chainen eine alternative geschaffen wurde)
    • Zum Tauschen etc. muss der Festival Plaza benutzt werden


    Zusammenfassung
    Durchaus ein lohnendes Spiel, welches zwar seine Schwächen hat, aber diese sind definitiv überschaubar und stören mich nicht so extrem, dass das Spiel dadurch negativ aufgefallen wäre.

    Moin,


    Kurz zu mir
    Mein Name ist Stefan, ich bin 25 Jahre alt, komme aus Bremen und spiele seit Pokemon Rot mit begeisterung. Wobei, eigentlich müsste ich eher sagen ich habe die erste und zweite Generation damals recht viel gespielt (bei Rot dürfte ich wahrscheinlich mit allen Spielständen auf über 300 Stunden kommen ^^).
    Danach habe ich erst wieder mit X angefangen, danach Alpha Saphir und jetzt Mond.


    Spielstil und Ziele

    Ich halte wenig von diesem ganzen Meta gedöns. Ich spiele eher die Pokemon die mir gefallen, auch wenn ich dafür kassiere :D
    Trotz allem habe ich mir vorgenommen in Pokemon Mond mit dem Züchten anzufangen, dazu habe ich mir bereits das erste 4x31 Ditto geholt. Als nächstes auf der Liste steht dann der Fatumknoten und noch zwei oder drei andere Dittos mit anderen Werten auf 31.
    Anschließend geht es dann Richtung Onlinekämpfe also eher Kompetitiv und ich habe vor Pokemon X als Nuzlock zu spielen.


    Lieblingspokemon (nach Generation sortiert)

    BisaknospGlurakSandamerDigdriAlpolloGengarSimsalaLaprasArktos


    IksbatAriadosNachtara
    LohgockLetarkingAbsol
    KnakrackElevoltek
    SkelabraZapplarangDeponitox
    FiaroDurengardResladero
    DonarionAggrostellaTectassColossandMimigma