Beiträge von DerDima

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich werde die Tage mal den Support von AVM kontaktieren und das Problem schildern. Mal schauen, was die dazu sagen. Echt merkwürdig. Ist nicht meine erste FritzBox - aber dieses Problem hatte ich noch nie.

    Gerne - ich hoffe, es findet sich jemand, der weiß, was genau an den FritzBox Standard-Einstellungen nicht passt.

    Das es an den GHz Frequenzen liegt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Es ist aber einen Versuch wert. Die Switch ist durchaus in der Lage, die 5GHz Frequenz zu nutzen (und tat es auch bei mir mit den alten Routern).

    Hallo Dark-Pikachu .

    Zunächst einmal entschuldige bitte die verspätete Reaktion auf deinen Post.

    Ich konnte das Problem nach tagelanger Fehlersuche nun endlich finden und (teils) beseitigen.


    Es liegt tatsächlich weder an den Konsolen, noch an den Spielen.


    Es liegt am Router. In meinem Fall ist es die FritzBox 7590 AX.


    Ich habe den Fehler wie folgt ausfindig gemacht. Ich habe beide Konsolen per persönlichem Hotspot mit meinem Handy verbunden. Das Handy selbst war mit meinem Heimnetzwerk, also dem selben Router verbunden. Wenn die Konsolen direkt mit dem Router verbunden sind, wird das 5 GHz Netzwerk genutzt. Bei einer Verbindung mit dem Handy, obwohl dieses per W-Lan am Router hängt, ist es 2,4 GHz.


    Sofort konnte ich alle lokalen Funktionen nutzen und problemlos mit meiner zweiten Konsole tauschen. Sowohl mit beiden eigenen Profilen, als auch mit einem auf der 2. Konsole angelegtem Gastprofil.


    Was genau allerdings an der FritzBox eingestellt werden muss, um das Problem zu beheben, kann ich leider aktuell noch nicht sagen. Ich habe mangels Zeit nicht weiter nachgeforscht.


    Wir haben den Router noch nicht lange, da wir kürzlich umgezogen sind, weshalb ich nicht gleich auf diese Lösung gekommen bin. Mit anderen Routern (auch älteren FritzBox Modellen) hatte ich das Problem nie gehabt.


    Vielleicht hilft dir das weiter.


    Viele Grüße

    Dima

    Ich habe echt alles ausprobiert.

    Zeiteistellungen beider Konsolen sind automatisiert (Internet) und absolut identisch.

    Beide Konsolen zig mal neu gestartet... (vollsändig ausgemacht, nicht nur in den Standby Modus).

    Ich habe nun den Online-Modus ausprobiert (Zaubertausch). Dieser geht.

    Meint ihr, es könnte daran liegen, dass ich auf beiden Konsolen mit meinem eigenen Profil eingeloggt bin? Sollte ich also auf der 2. Tausch-Konsole ein anderes Profil verwenden? Bei Schwert und Schild war das kein Problem. Aber vielleicht ist es hier nun anders.

    Wenn ich den Link-Tausch online versuche, bekomme ich auf einer Konsole immer eine Fehlermeldung. Ich denke, das liegt daran, dass man nicht gleichzeitg mit ein und dem selben Profil Onlinefunktionen der Switch nutzen kann. Vielleicht gilt das bei der neuen Gen. auch für die offline Funktion?

    @rs4711, nutzt du bei der 2. Switch ein anderes Profil?

    Für Online würde ich ja die kostenpflichtige Mitgliedschaft auf beiden Konsolen benötigen.

    Angemeldet bin ich nur auf einer Konsole.

    Ich glaube, auf beiden Konsolen kann man sich nicht gleichzeitig anmelden (habe ich noch nie probiert).

    Also funktioniert dei offline Verbindung nicht?

    Liebe Community.


    Ich starte den ersten Walkthrough immer mit allen 3 Startern. Hierfür besitze ich 2 Switch Konsolen.


    Beide Konsolen und beide Spiele sind auf dem aktuellsten Stand.


    Leider funktioniert in der neusten Gen. bei mir keine einzige Kommunikations-Funktion. Ich schaffe es nicht, eine offline Verbindung zwischen den beiden Konsolen herzustellen. Die Konsolen versuchen vergeblich "einen Tauschpartner zu finden".


    Ich habe auch den Ko-Op Modus versucht. Auch hier erfolglos.


    Der Link-Tausch funktioniert weder mit Code, noch ohne.


    Dieses Problem hatte ich bisher bei keinem anderen Pokémon Game.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand dasselbe Problem?


    Im Netz habe ich bisher keinerlei weitere solcher Berichte entdeckt.

    Hallo zusammen.


    Wie kann ich ein Makabaja in der Normalform in Schwert/Schild züchten?


    Wir bekommen ja im Game nur ein Exemplar im Tausch gegen die Galar-Form von einem Mädchen in einer Arena. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, dieses zu züchten. Meine Versuche sind leider fehlgeschlagen. Sowohl aus den Eiern der Normalform eines Makabaja, als auch aus den Eiern eines Echnatoll erhalte ich ausschließlich Galar-Makabaja.

    Hi zusammen.


    Ich habe mega Probleme mit Home.


    Das Programm habe ich mir gestern schon auf die Switch als erstes geladen. Nach erstmaligem einloggen musste ich feststellen, dass mein Pikachu ein japanisches ist (japanischer Name und das Kennzeichen JAP). Spiel und Switch sind natürlich auf deutsch eingestellt. OK, damit kann ich noch leben. (Der ausgewählte Starter war dann ein deutsches Schiggy.)


    Nun habe ich alle Pokémon meiner alten DS Spiele per Bank auf Home geladen.


    Mir werden über 1200 Pokémon in den Boxen angezeigt, aber in der Statistik nur knapp über 630.


    Weiterhin habe ich das riesen Problem, dass irgendwie die meisten meiner Pokémon eine automatische Markierung erhalten haben.


    Mir werden diese bescheuerten Online Boxen angezeigt.


    Kann mir bitte jemand helfen, wie ich das in den Griff bekomme? Und weiß vielleicht jemand, wie ich die Pokémon in den Boxen selbst sortieren kann?


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo zusammen.


    Ich habe nach nach langer Zeit (irgendwann mit Diamant und Perl aufgehört) das Spiel für mich wieder entdeckt und musste feststellen, dass es sehr viel komplexer geworden ist. Vor allem bietet es nun krankhaften Sammlern und Perfektionisten eine Möglichkeit, sich komlett in dem Spiel zu verlieren :P .


    Ich habe erst im März diesen Jahres wieder angefangen, mit der Edition OMEGA Rubin. Nun spiele ich seit Erscheinen die Edition Sonne und genieße es sehr.


    Ich würde gerne mit WiFi Kämpfen anfangen und schaue mir hierzu bereits seit Wochen Videos auf YouTube an. Meine eigene Recherche zu dem doch sehr komplexen Thema "Competitive Play" hat bisher nicht viel ergeben.


    Ich weiß, dass es Tiers gibt, dass man das Team am besten züchten sollte und dartauf achten sollte, welche Items sie nutzen. Das wars dann aber auch. Die Internetseite Smogon ist auf Grund der englischen Sprache sehr undurchsichtig für mich, da ich mich nach oben genannter langer Spiepause nicht mir allen Attacken, Wesen, Pokemon und Items auskenne, geschweige denn die englischen Begriffe übersetzen kann.


    Nun - nach langer Vorrede zu meinem eigentlichen Anliegen:


    Kennt ihr eine Seite, Guide, ein Video oder Ähnliches auf deutscher Sprache, dass sich sehr ausführlich mit diesem Therma "Competitive Play" in Pokemon Sonne & Mond auseinander setzt?


    Besonders wichtige Punkte wären für mich:


    -Welche Wesen braucht welches Pokemon am besten?
    -Wie beinflusse ich das Wesen bei der Zucht?
    -Woher weiß ich, welches Pokemon welche Werte benötigt (Spez., Phys., oder Vert.)?
    -Was genau sind EV´s und DV´s und wie trainiere ich sie? Bis zu welchem Wert?
    -Welche Items und Attacken brauchen die Pokemon für ein vernünftiges Competitive Team?
    -Welche Pokemon gehören in welchen Tier?


    Mir werden nach Verfassen dieses Thrads bestimmt weitere Fragen einfallen, aber ihr wisst ja nun, worauf ich hinaus will.


    Ich weiß, dass ich eine Menge durch das Ausprobieren lerne, aber ich würde mich gerne etwas intensiver einlesen.


    Hoffentrlich ist es noch nicht zu früh, solche Fragen zu stellen, da das Spiel noch recht frisch ist.


    Für eure Antworten danke ich sehr.


    Grüße
    Dima