Beiträge von Rikoru

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich persönlich spiele lieber die Spiele, da ich einfach mein "eigenes" Abenteuer erleben, mein eigenes Team aufbauen und meine eigenen Pokemons fangen möchte. Außerdem ist der Anime zu sehr auf Kinder zu geschnitten (logisch ist ja auch für Kinder produziert worden ^-^). Damit meine ich nicht nur die Pokemonstimmen, die mir teilweise schon auf die Nerven gehen, sondern auch das Verhalten der Trainer usw. Die Filme und Pokemon Origins hingegen schaue ich fast genau so gerne wie ich das Spiel selber spiele. Als im allen ist der Anime schön und gut, doch kann meiner Meinung nach nicht mit dem Spielerlebnis von z.b. Perl oder anderen Teilen mithalten.

    Damit soll nur die wahre Stärke von Karpador vertuscht werden...
    Durch diese Darstellung als hilfloses bzw. unfähiges Pokemon wird den Leuten vorenthalten, wie stark es wirklich ist :P


    Platscher ist nicht so schlecht wie alle denken.
    (Z-platscher z.b. ist ziemlich nützlich, da zwanicht geschieht angezeigt wird, der Angriff allerdinsg plus 3 nach oben geht)

    Aus Erfahrung kann ich allen nur zustimmen, dass es wahrscheinlich ercheatet ist. Ich kann auch nur sagen, dass es nicht sonderlich lange dauert ein 4x31 dv ditto zu fangen. Wird ja ab einer 40er Chain auf jeden Fall ein 4x31 mit Glück auch 5x31. Ein Ditto mit VF ist da auch schnell in dieser Chain mit dabei. (Erkennst du daran, dass es sofort die Gestalt von deinem Pokemon annimmt)

    Also offline bzw. im Story Modus habe ich schon das ein oder andere Mal ausgeschaltet. Nicht etwa weil ich nicht verlieren kann sondern damit ich den Trainer schneller wieder herausfordern kann. Auch wenn man ab und zu mal ein Legendäres Pokemon nicht fangen kann, besiegt oder whatever hilft einem das Ausschalten enorm. Es sei denn man hat nicht gespeichert. Das ist dann Suboptimal ^-^

    Dann will auch ich mal meinen Senf hierzu abgeben :)



    Der erste Eindruck


    Titel und Cover-Legenden

    Ich habe mich für Pokemon Sonne entschieden, da mir das Solgaleo von Anfang besser gefallen hat. Mich persönlich erinnert Lunala irgednwie an eine legendäre Version von der Zubatentwicklungsreihe (persönliche Ansicht) und ich habe aus den Höhlen in Pokemon ein Zubat bzw. Golbat Trauma. Von den Cover-Farben her fand ich beide Titel ziemlich schick wo das cover von Pokemon Mond von der Farbkombi her schon etwas besser aussieht. Weiterhin fand ich das mit der umgedrehten Zeit bei Pokemon Mond etwas störend und deshalb entschied ich mich dazu, mir Pokemon Sonne zu kaufen.



    Ankündigungen

    Ich habe mich im Vorfeld relativ wenig über Pokemon Sonne/Mond informiert, da ich so blind wie möglich an die Sache herangehen wollte. Alles was ich erfuhr war die Sache mit den Prüfungen, welche mir Anfangs überhaupt nicht gefiehl. Außerdem sah ich ein paar neue Pokemons bzw. neu Formen, die mich sehr ansprachen (z.B. Akkup das mich sehr an einen Bus erinnert). Alles im allen war ich gespannt auf eine neue Generation von der ich nicht all zu viel im Vorfeld erfuhr.


    Der Spielverlauf


    Ankunft in Alola

    Ich bin ziemlich genau am Abend des 24. Dezembers 2016 in Alola angekommen. (Ich hatte es mir zu Weihnachten gewünscht, weil mir nichts anderes eingefallen war. Ich hätte es mir auch früher holen können) Ich war ziemlich gehyped als ich das Spiel startete und der Soundtrack gefiehl mir sofort. Außerdem war es schon eine Weile her als ich an ein mir unbekanntes Pokemon Spiel rangegangen bin. Meine Inselprüfungen und die Pokeliga schloss ich relativ schnell ab. Am 28. Dezember hatte ich die Hauptstory abgeschlossen. Ab da ging meine Spielzeit nur relativ langsam voran. Als ich mir aber die Vervollständigung des Pokedex vorgenommen hatte, war ich wieder richtig ans Spiel gefesselt und habe inzwischen den Pokedex voll und sitze an meinem ersten gebrütetem Shiny in dieser Edition. Habe dadurch inzwischen 104 Spielstunden angehäuft. Alles in allem sind die neuen Editionen klasse, die Story mit der Aether-Foundation hat mir sehr gefallen, da es eine spannende Wendung nahm als die wahren Ziele von Samantha ans Licht kamen (hab der Aether-Foundation von Anfang an nicht so ganz über den Weg getraut ^-^) und auch Team-Skull fand ich sehr amüsant (Die Musik in Po´u war mein persönlicher Lieblingstrack). Allerdings ist mir eine Sache ins Auge gefallen und ich denke das sehen ein paar von euch genau so. Es wird in Pokemon Sonne bzw. Mond nicht viel Wert auf die Städte gelegt und diese bleiben somit auch nicht so gut in Erinnerung. Das finde ich ziemlich schade, da mir die Städte in den Editionen immer sehr gut gefallen haben.



    Inselwanderschaft

    Ich konnet mich von Anfang an nicht wirklich mit den Prüfungen anfreunden. Ich fand und finde die Herrscher-Pokemon einfach unnötig. Sie sind weder eine Herausforderung noch macht es Spaß gegen sie zu kämpfen. Die Inselkönige zu bekämpfen hat allerdings ziemlich Spaß gemacht und war eine willkommene Abwechslung. Am meisten gefordert hat mich dabei Maya, da ich auf ihre Gesteinspokemon nicht vorbereitet war und ich beim ersten Kampf enorm viel Pech hatte. Die restlichen drei Könige waren allesamt keine wirkliche Herausforderung. Alles in allem war die Inselwanderschaft eine willkommende Abwechslung, war aber meiner Meinung nach nicht so gut wie das Arenensystem.



    Die neuen Pokemon


    Auswahl an Pokemon


    Ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl an neuen Pokemon, da ja schon eine Menge dazu gekommen sind aber auch nicht so viele das man durcheinander kommt. Allerdings hätte ich ein paar mehr schicke Feen Pokemon erwartet (auch wenn ich nicht der größte feen fan bin). Aber dennoch muss ich sagen, dass die 7.Gen mir einige neue Lieblings-Pokemon beschert hat. Dazu gehören z.B. Mimigma, Donarion, Bautz, Flamiau, Fuegro usw.



    Alola-Formen

    Die Alola-Formen fand ich so lala. Zwar fand ich die formen von Vulpix und Sandamer extrem nice, allerdinsg fand ich die Formen von Raichu, Mauzi und Snobilikat extrem hässlich. Ich hätte insgesamt sehr gut ohne die Alola-Formen leben können, da keine der Alola-Formen zu meinen Favoriten-Pokemon gehören.



    Legendäre-Poekmon und Zygarde


    Die Legendären Pokemon in dieser Edition waren schon ganz hübsch anzusehen, allerdings ist keins dabei über dessen Fang ich mich extrem gefreut habe. Anders als in z.B. Oras wo uns eine große Auswahl an genialen Legis geboten wurde ist die Auswahl an den neuen Legis in Ordnung. Zwar sind die Kaupus stark, aber vom Design her nicht besonders ansprechend gestaltet.
    Das Zygarde mhh nun ja. Ich fand Zygarde schon in Y/X nicht besonders toll und habe deswegen auch nicht alle Teile gesammelt, da Zygarde sowieso nur in meiner Legi-Box versauert. Die Ultra-Bestien hingegen...wow. Ich extrem geniale Idee (meiner Meinung nach) und das Design finde ich von den meisten auch spitze. Ob es nun ein Stromkabel oder ein extrem durchtrainierter mit steroiden aufgepumpter Moskito ist, sehen die Ultrabestien enorm ansprechend aus und sind zusätzlich so stark, wie man es von einer Ultrabestie erwarten würde.


    Mega-Entwicklungen & Z-Attacken

    Mir persönlich fehlen die vielen Mega-Entwicklungen, an die man sich in der 6ten Gen gewöhnt hat und finde es schade, dass es bisher nur ein Bruchteil ins Spiel geschafft hat. Ebenfalls hätte ich es extrem cool gefunden, wenn es neue Mega-Pokemon gegeben hätte. Die Z-Attacken als Ersatz herzunehmen fand ich persönlich mehr als entäuschend, da mir die Z-Attacken nicht besonders gefallen und ich sie auch so gut wie nie einsetze bzw eingesetzt habe. Klar es ist was neues, sie sehen teils lustig teils cool aus, aber dennoch finde ich sie für das Kampfsystem eher lästig.



    Neue Features


    Pokemobil - endlich keine nervigen VM´s mehr! Gefällt euch diese Umsetzung

    Ich persönlich finde Pokemobil optimal, da ich nun bei der Teamzusammenstellung nicht mehr eingeschränkt bin und nicht immer ein VM-opfer mitnehmen muss. Generell keinem pokemon mehr eine lästige Vm, die nicht einfachso verlernt werden kann, beibringen zu müssen finde ich sehr angenehm. Pokemobil ist meienr Meinung nach eine der besten Neuerungen.



    SOS-Hilferuf

    Meiner Meinung nach waren sie am Anfang des Spiels extrem nervig, da einem einiges an Zeit durch das Hilferufen verloren geht. Inzwischen bin ich allerdings sehr froh über diese Methode, da es einem einfach gemacht wird ein 4x31 bwz. 5x31 DV Ditto zu bekommen. Auch das Shiny-Hunten wird dadurch um einiges erleichtert.



    Rotom-Pokedex

    Der Rotom-Pokedex ist eine sehr nette Neuerung, da man nicht nur Hinweise bekommt wo man hin soll (nach einer langen Pause sehr hilfreich oder wenn man in Eile nicht auf den Dialog geachtet hat) sondern auch durch den Inselscanner interessante Pokemon aufspühren kann.



    Festival-Plaza

    So wirklich beschäftigt habe ich mich nicht mit dem Festival-Plaza, außer mit den Standart Sachen wie GTS und WT. Bisher gefällt mir das System zwar gut, allerdings wäre eine Neuerung nicht nötig gewesen. Vorallem das gebannt werden finde ich sehr störend. Da man bei einem Tauschabbruch, ob Absicht oder nicht, einen Softbann erhält.



    Pokepause-Pokemon-Resort
    Ich persönlich fand die Pokepause schon immer irgendwie unnötig. Klar man kann die Zuneigung steigern, allerdings bin ich dafür irgendwie zu faul. Auch das Pokemon-Resort sagt mir nicht wirklich zu, da die Zeiteinschränkung (die mich sehr an gratis Mobilegames erinnert) extrem störend ist. Bis ich meinen zweiten Finsterstein bekommen habe, ist eine halbe Ewigkeit vergangen. Auch die Trainingsinsel finde ich nicht besonders toll. Da war das Supertraining doch um einiges besser und vorallem nicht zeitbeschränkt.



    FAZIT:


    Alles in allem ist meine Kritik meckern auf hohem Niveu. Das Spiel ist klasse designt, hat eine tolle Story, hat einige tolle Soundtracks und ist durch seine Neuerungen eine willkommende Abwechslung. Man merkt, dass sich die Entwickler bei dem Spiel was gedacht haben und haben wieder mal eine gute Generation herausgebracht. Obwohl ich zugeben muss, dass Pokemon Sonne zu den Spielen gehört, die ich nicht ein zweites Mal durchspielen werde. Nach der Story wird das Spiel ein wenig langweilig, allerdings gibts dafür ja die Online-Funktion, die Pokemonliga (Champ-Herausforderungen) und den Kampfbaum. Auch kann man sich die Zeit mit Züchten verbringen, um sich competitive Pokemon oder Shinys zu besorgen.



    So...


    Das war dann also meine Meinung und ich hoffe ich habe mit meinen Ansichten keinen "getriggered". Ich bin für Diskussionen immer offen ;)



    Schönen Tag demjenigen noch, der sich tatsächlich alles durchgelesen hat :danke:






    Grundsätzlich ist mir das Geschlecht relativ egal. Außer bei manchen Pokemon, die einfach nur männlich oder weiblich (meiner Meinung nach) sein können. z.B. kommt es für mich nicht in Frage ein männliches Primarene zu benutzen, da das einfach nicht passt. Außerdem wäre ich viel zu Faul dazu mich auf ein Geschlecht festzulegen :pika:

    Also Anfangs war mein Lieblingspokemon noch Giratina, einfach weil es stark ist und ich fand dass es cool aussieht. Mit der Zeit änderte sich dann der Geschmack und legendäre Pokemon rückten in den Hintergrund. Nun teilen sich mehrere Pokemon den Platz um mein Lieblingspokemon. Ich würde daher meine Lieblingspokemon in folgender Rangliste einordnen:
    1. Karnimani,Impergator ( war mein starter in meinem zweiten Pokemonspiel und zwar in Soul Silver. Hat mir das eine oder andere Mal meinen Hintern gerettet und ich verbinde generell sehr viel mit dem Spiel)


    2. Panferno (Panflam war mein Starter in meinem ersten Pokemonspiel (Perl) und Panferno ist einfach eins der geilsten Feuer-Pokemon)


    3. Karpador (1. Ist einfach nur ein lustiges pokemon, 2. Ich finde es sehr interessant, weil es zu Anfang unterschätzt wird und später zu einem Garados wird, dass von vielen ein gefürchteter gegner ist)


    4. Fiaro (Ich hatte enorm viel Spaß mit Fiaro in Y (Story) und bin deshalb auch dabei mir ein Shiny Fiaro zu züchten)


    5. Quajutsu (schillernd) (seit neustem auf meiner Liste. Die Shinyform von Quajutsu sieht einfach nur genial aus und da ich diese gestern Abend bekommen habe steht Quajutsu nun auch in dieser Top 5)

    :heart: -Willkommen im BisaBoard. Hoffe du kannst dich schnell eingewöhnen. Ich persönlich halte auch nicht besonders viel von den Z-Attacken, da ich mich selbst erst einmal an die Mega-Entwicklungen gewöhnen musste und auch von diesen Anfangs nicht besonder angetan war.
    :pika: