Beiträge von Guadenara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Naja, im competitive ist Stahl (gemeinsam mit Fee) zwar ein sehr dominanter Typ, da zB Fee und Psycho stark sind und er gegen beide eine Resistenz besitzt.

    Aber Kampf, Feuer und Boden sind sehr gut ausgenutzte Schwächen, und Durengard im Uber ist ein eher selten genutztes Pokemon, eben durch die zahlreichen, häufigen Schwächen.

    Worauf ich hinaus will, Stahl ist zwar stark, aber weit davon entfernt, OP zu sein.

    Meinst du die Direkt? Ich würde deine Abkürzung PK nämlich mit Pressekonferenz übersetzen, aber die war ja schon.

    Hier wurden ja mal ein paar Sachen zu dem künftigen Pokedex geschrieben (also Wünsche und so), und ich will a) einen Toten und b) endlich mal mehr Informationen zu den Pokemon. Ich meine, schaut man sich die Einträge an, sind das einfach nur noch Alte, die man übernommen hat. Das finde ich so langweilig.

    Leafeon  mani92


    Da hast du schon Recht, Leafeon, ich hätte da ein besseres Wort finden können, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich immer so höflich und durchdacht auszudrücken, wie du es tust (keine Kritik, sondern Hut ab!), und bei solchen steilen Behauptungen, wie sie von Zeraora1994 aufgestellt wurden, habe ich einfach Lust, eher deutliche Worte zu finden.

    Und an mani92 bezüglich der Leaks: In meinen Augen war dein Beitrag genauso unnötig oder noch schlimmer, anmaßend, weil du mir das Recht abspenstig machen möchtest, meine Gedanken zu einem Thema zu äußern. Und ich sagte nur, dass man es in den meisten Fällen selber Schuld ist, wenn man schon alles von einem Spiel weiß, wenn man das nicht möchte. Und nicht, dass man hier keine Leaks mehr posten soll oder anderes.

    Wobei Leafeon da ja schon zugesagt hat, was zu sagen war.

    Also ich hoffe mal ganz stark, dass die sich schön weit weg von Harry Potter halten, was Ideen für Pokemon angeht. Ich mag es, wenn sie Anlehnung an Sagen und so nehmen, aber doch bitte kein anderes Franchise/Universum involvieren. Das macht einfach keinen Sinn und hat nichts mit Pokemon zu tun, so wie ich es mir vorstelle.

    Genauso wie die ganzen Römer etc. Verbindungen, der Trailer sieht eher aus, als würde es in einem anderen Zeitalter spielen, dass selber genug Material für eine Story bietet.

    Naja, es könnte auch einfach ein seperater Kontroller für ein mögliches neues Spiel rausgegeben werden. Also es ist normal mit den Joysticks spielbar, aber der Kontroller bringt ein besseres Spielerlebnis und mehr Geld, was ja die Strategie der Hersteller ist.

    Nicht, dass ich einen extra Kontroller gut finden würde, aber damit könnte man einige Schwierigkeiten ausräumen.

    Oder?

    Also ich bin schon dafür, dass es Häuser/NPCs/Gebiete in einer Welt gibt, wo man die Items (ich meine einmal Items, Mega Steine und Z-Krystalle können gerne erst spät erhältlich sein) innerhalb der Story finden kann.

    Und die Idee mit den Wurmlöchern finde ich grausam, die Löcher sind hässlich Designed, und dann diese kleinen Flecken Gras mit dem Grasfelsen und so wirken einfach langweilig.

    Ich meine, auf der Ebene mit dem Grasfelsen muss der auch nur einen kleinen Ort einnehmen, aber dann wirkt er wenigstens so, als würde er da auch hingehören. Wenn ihr wisst, wie ich das meine.

    Macht man das alles durch Dimensionsringe möglich macht, hat man kleine, langweilige Orte, die eine Welt komplett zersplittertern. Und ich finde, die ganze Zeit durch diese Löcher zu reisen, fühlt sich nicht nach Pokemon an. Egal, ob es in Gen4 auch in einer Art und dann in Gen7 stark behandelt wurde.

    Davon abgesehen, will ich unbedingt einen aufgeräumten Beutel.

    Und noch eine Frage:

    Ich wollte mir mal auf meiner HG Shinys RNGn und habe dann mir eine ID erstellt, die auf zwei Wesen für 5 mal 31 DV passt, und mir dann auch die Seed und die SID und die Delay und die PID gemerkt, dann hat aber mein Bruder das Spiel neugestartet und damit ist das dann ja wieder weg. Gilt die Delay, die ich mit aufgeschrieben habe, immer noch, wenn ich das selbe System und Spiel verwende, oder muss ich die neu kalibrieren?

    Super cooles Thema :D

    Ich habe mittlerweile ca eine Box voll Shinys, davon sind aber ca 60 Prozent hier aus dem BB ertauscht und haben perfektes Wesen, ZA und Fähigkeiten.

    Ich selber hatte mit Pixi und Bisaflor zwar zwei Shiny Zuchten, und Bisasam mit seiner goldenen Blüte war ein Genuss.

    Schlimmste Story für mich war ein Shiny Roserade, welches mein Bruder auf meiner Perl gefangen hat, und dann irgendwann auf neues Spiel gegangen ist, ohne es zu tauschen. Like, wtf 😒

    Ich habe mal versucht, mir ein Shiny Starter auf HG zu holen, aber nach wirklich vielen Versuchen hätte ich keine Lust mehr...

    Und jetzt eine Frage: gibt es, außer bei HG/SS, noch eine Edition, wo man schon vor dem Wählen sehen kann, ob ein Starter Shiny ist?

    Ich würde mich freuen, wenn sie bei feminineren Startern die männliche Variante durch unterschiedliche Merkmale ein bisschen abheben, wie es ja auch Geschlechtsunterschiede bei anderen Pokemon gibt, die man nicht sofort einem Geschlecht zu ordnen würde (also sowas wie verschieden lange Ohren und so, nichts drastisches).

    Davon abgesehen freue ich mich am meisten auf die Starterevolutionen, die sind so wichtig für mich (Gen5 ist dahingehend einfach Katastrophe gewesen), und hoffe auf ein baldiges Enthüllen. Und die Fanarts haben mir bisher überhaupt nicht gefallen o.O

    Und ich hoffe auch, dass es wieder so 100-150 neue gibt. Natürlich sind viele Vorlagen, wie die Vögel schon ausgelutscht, aber ich mag es so viel lieber, wenn man während der Hauptstory eher die neuen Pokemon im Fokus hat und es die restlichen dann erst später gibt, mMn kann man so den Flair der Generation besser rüber bringen und sie besser eigenständig darstellen.

    Also, solange wir eine Box haben, die wir mitnehmen können, ist es ja total unwichtig, ob man einen VM-Sklaven braucht :D

    Und ich wünsche mir schon Hindernisse, die Geheimnisse erst ab einer späteren Stunde im Spiel freigeben, wenn man eben diese Fähigkeit hat, um das Hinderniss zu beseitigen. Fand es in SW und so schon cool, dass man nach der Liga noch Städte zum erkunden hatte, zumindest vom Prinzip her, weil es ja ums erkunden geht.

    Meine das auch so ein bisschen wie in Zelda BotW, dass man durch genauen erkunden und einsetzen von erlangten Fähigkeiten Vorteile durch gefundene Items bekommt, oder super tolle Storysequenzen „findet“ (nein, Pokemon soll und wird nicht wie Zelda, und es ist kein besonders guter Vergleich, wollte damit nur verdeutlichen, was ich mir vorstelle).

    Ich wünsche mir, dass sie das mit dem VMs mit einer Art Supertraining umsetzen. Wie in ORAS, nur nicht für die EVs, sondern halt, dass zB Porenta mit genug Training Zerschneider erlernt und so. Meinetwegen auch ohne Animationen, aber das würde mir am besten gefallen.

    Dann ist es zwar etwas schwieriger, eine logische Lösung dafür zu finden, warum man Surfer beispielsweise erst später antrainieren lassen kann, wie Zertrümmerer, aber finde es trotzdem vielversprechend.

    Und zu dem besonderen Features: vllt machen sie ja gar kein großes neues Ding, sondern konzentrieren sich mit auf alte, beliebte Features? Wie das schleichen zB zeigt (dazu hätte ich aber auch gerne wieder das DexNavi oder so etwas ähnliches, dass hat einfach Spaß gemacht).