Beiträge von natix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo natix,


    Willkommen hier im Forum :-)
    Ist denn natix auch dein Spielername bei Pokemon? Freu mich das du in deinem Alter gerne Pokemon spielst :D


    Gruß

    Hallo,


    ja, auch dort ist mein Name natix.
    Generell überall wo ich ein Pseudonym benötige gebe ich diesen Namen an, beispielsweise bei Steam oder Minecraft. ;)

    Wow, so viele Antworten. :)
    Ich habe letztenendes auf eines meiner Synchro Kadabras mit Wertewechsel zurückgegriffen, da ich bereits 20 Abras bzw. Kadabras mit den interessanteren Wesen bereits gezüchtet hatte. Ich bin garnicht auf die Idee gekommen das Garstella einzuschläfern, was clever gewesen wäre, denn es hat des öfteren Corasonn ausgeschaltet und die SOS Chain so beendet. Letztenendes hatte ich dann aber nach ca. 5 Stunden mein Garstella mit Belebekraft. Schwieriger war es tatsächlich Corasonns zu encountern. ;)

    Guten Morgen und herzlich willkommen.


    Darf man fragen wie du auf deinen Nicknamen natix gekommen bist? Ist ja nichts alltägliches wie ein Pokémon oder dergleichen.

    Klar darfst du. :)
    Zuvor bin ich als CaptainZwiebel durch die Weiten des Internet´s gesurft, den Namen fand ich aber irgendwann unpassend weshalb ich einen neuen gesucht habe. Ein Kumpel von mir hatte einige Monate zuvor in einem CS Clan gespielt der sich Corenatix schimpfte. Ich fand den Namen ganz schön, wollte diesen aber nicht 1 zu 1 kopieren, weshalb daraus nur das natix übrig blieb. Er hat für mich keine Bedeutung, ich fand ihn halt vor ein paar Jahren einfach schön und ich bin darauf hängen geblieben. ;)

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Garstella mit Belebekraft und bin nicht ganz zufrieden damit einfach 30 Garstellas und Corasonns zu chainen und dann mit 15% Erfolg zu hoffen, dass das gefangene Garstella Belebekraft hat. Ist es irgendwie möglich einzusehen welche Fähigkeiten die Pokemon auf dem Feld besitzen?

    • Sonne (und Mond)
    • Name: natix
    • ID: 103731
    • Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
    • Spielzeit: 119 Stunden (Beide zusammen 140)
    • Gesehen: 100% (301)
    • Gefangen: 100% (301)
    • Gemeisterte Insel-Herausforderungen: Alle
    • Besiegte Insel-Könige: Alle
    • Ruhmeshalle-Eintritt: 11


    Team
    Solgaleo Solgeleo Level 100 Überreste Überreste (Hart, Atk 252/Init 252/HP 4)

    • Eisenschädel
    • Flammenblitz
    • Knirscher
    • Zen-Kopfstoß


    Farbeagle Farbeagle (shiny) Level 66 Jonagobeere Jonagobeere (Wesen leider Mist, Atk 252/Init 252/HP 4)

    • Tackle
    • Zurückhaltung
    • Hypnose
    • Aufbereitung



    Fazit:
    Ich bin recht angetan von den beiden Spielen. Die Story und der ganze Spielablauf selber interessieren mich ehrlich gesagt echt wenig, ich bin eher ein Gameplay fixierter Spieler, da ich mir auch ´nen Film angucken kann oder ein Buch lesen wenn ich eine Geschichte erzählt bekommen möchte. Am Ablauf gestört haben mich aber extrem in die Länge gezogene Spielpassagen wie die Spieleinführung oder das gesamte Outro. (Ernsthaft, was sollte DAS denn?)


    Anfangs haben mich das Fehlen einiger Mechaniken echt verärgert, wie beispielsweise das fehlen der O-Kräfte, das Weglassen einer Power-Level Möglichkeit usw. Mittlerweile verstehe ich diese Entscheidungen aber. EV Training beispielsweise muss aktiv garnicht mehr durchgeführt werden, was einige Zeit spart die man aktiv in Breeding seiner Teams stecken kann. Leveln muss man eigentlich nur wenige Pokemon auf Level 100 (Eben die, die man nicht breeden kann/will) und das geht doch relativ fix innerhalb weniger Stunden in der Pokemon Liga. Gefühlt dauert es nichtmal länger als in OrAs. Für manche Dinge, wie den Fatumknoten oder Ewigstein, muss man auch einfach nur genauer schauen wie man an sie herankommt, sodass mich diese ganzen Änderungen garnicht stören. Manche Mechaniken finde ich sogar richtig gut, wie die SOS Kämpfe oder die Möglichkeiten die das Resort bietet.


    Im Moment hunte ich ein paar random Shinies mit meinem Shiny Smeargle, von dem ich sogar zwei habe, da ich ja auch beide Versionen habe. Zumeist hunte ich per SOS auf zwei 3DS gleichzeitig. Als nächstes werde ich wohl meinen Living Dex mit den neuen Pokemon aus Alola vervollständigen und anschliessend mit Battlebreeds anfangen, da mein Team momentan recht schmächtig ist. :D

    Hi Leute,


    ich möchte mir eben einen Moment Zeit nehmen und mich eben einmal vorstellen.
    Ich werde euch meinen Namen nicht verraten, da ihr ihn euch eh nicht merken werdet und ihr mich eh nur unter dem Namen "natix" hier sehen werden. Den Namen habe ich mir mal vor ein paar Jahren einfallen lassen und bin so im Internet Unterwegs.
    Ich bin 27 Jahre alt, gehöre damit wahrscheinlich hier unter euch zu den alten Säcken, und spiele Pokemon seitdem es die rote und blaue Edition bei uns in Deutschland gab. (Ich glaube ich war damals 7 oder 8 Jahre alt) Zwischenzeitlich gab es natürlich einige Jahre in denen ich "zu alt für den Kinderkram" ;) war, aber seit der Schwarzen und Weißen Edition spiele ich mehr oder minder intensiv wieder Pokemon. Das Fieber hat mich richtig gepackt als sich meine Freundin kurz nach dem Release Omega Ruby gekauft hat und mich mit einem Ninentendo 2DS überrascht hat auf dem Alpha Saphir vorinstalliert war. Schnell hatte ich X/Y und auch Omega Ruby dazugekauft und durchgespielt.


    Mein eigentliches Ziel war es damals Competitive zu spielen, jedoch tat ich mich anfangs recht schwer darin die Mechaniken des Breedens zu verstehen. Ich hab ein paar Battlebreeds, die jedoch allesamt schlecht sind, weil Eggmoves fehlen oder die Pokemon nicht die richtigen Abilities haben. Mittlerweile kenne ich mich da ein wenig besser aus, habe aber wenig Interesse im Moment Competitive zu spielen, weil ich mich dazu mit der Materie zu wenig auskenne und nicht weiss wo ich mit meinen Breeds anfangen sollte. Aber das werde ich in Zukunft ändern und versuche mir ein wenig Wissen anzueignen um dann doch nochmal zum Competitive spielen zu kommen.
    Was ich dann tatsächlich in der Zeit vor dem Release von Sun und Moon getrieben habe war das ich einen Living Dex gebastelt habe, da es mich angenervt hatte das mir zum hereinbreeden bestimmter Eggmoves bei gewissen Pokemon immer die Pokemon gefehlt haben, die die Eggmoves drauf hatten. Bisauf drei oder vier Event Pokemon wie Celebi oder Volcanion konnte ich also eine Ausgabe der bis dahin 721 bekannten Pokemons ergattern, die fein säuberlich sortiert und nummeriert in meiner PokeBank schlummern.
    Momentan bin ich in Sun und Moon dem Shinyhunten ein wenig verfallen und investiere dort meine Zeit. Den Pokedex dort habe ich bereits komplettiert, und mit dem Shiny Charm macht das Ganze dort richtig Laune. ;)



    Also dann haut rein!
    natix