Beiträge von Girei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kevin allein zu Haus (1990) vs. Sieben (1995)

    Der König der Löwen (1994) vs. Deadpool (2016)

    Forrest Gump (1994) vs. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes I (2010)

    Fight Club (1999) vs. Die Unglaublichen – The Incredibles (2004)

    Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004) vs. Shrek - Der tollkühne Held (2001)

    Django Unchained (2013) vs. Pans Labyrinth (2006)

    Findet Nemo (2003) vs. Black Swan (2010)

    Die Verurteilten (1994) vs. Shutter Island (2010)

    Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009) vs. Tarzan (1999)

    Der Pate (1972) vs. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (2011)

    Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt (2007) vs. Stirb langsam (1988)

    Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002) vs. Inception (2010)

    Zurück in die Zukunft (1985) vs. Léon - Der Profi (1994)

    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001) vs. Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)

    Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003) vs. The Green Mile (1999)

    Harry Potter und der Halbblutprinz (2009) vs. The Dark Knight (2008)


    Hab bei einigen Duellen nicht mitabgestimmt, weil ich oft einfach nicht beide Filme gesehen habe.


    Ein paar Entscheidungen waren rel. schwer, wie z.B. LOTR 2 vs Inception, oder auch HP und der Halbblutprinz (der meiner Meinung nach der beste Harry Potter ist) vs The Dark Knight.

    Habe für Dunkelviolett abgestimmt.

    Finde ja allgemein dunkle Designs besser, weil ich vor allem spätabends/nachts keine Lust habe von hellen Seiten wach gehalten zu werden.


    Dunkelviolett hat für mich wohl einfach die stimmigere Farbkombination und das gepunktete Hintergrundmuster gefällt mir hier auch deutlich besser.


    Letztendlich könnte ich mit Neutral - Dunkel aber bestimmt auch leben.

    Wenn ich so drüber nachdenke, hab ich den schon lange nimmer gesehen.

    Ist meistens ne gute Idee hin und wieder mal einen alten Eindruck aufzufrischen. Gerade bei Filmen, die man in Kinder- und Jugendjahren mochte, ist das oft sinnvoll, weil man da noch deutlich dazu neigt gewisse DInge einfach mögen oder nicht mögen zu wollen. Ich fand zum Beispiel Titanic doof, weil ich ihn doof finden wollte. War halt eine kitschige Liebesromanze, die als Jugendlicher zu unmännlich und kitschig war. Dass das eine schlechte Voraussetzung zu einer sinnvollen Beurteilung ist, brauch ich vermutlich nicht zu erklären.

    Jo, genau das hab ich mir jetzt auch gedacht, nachdem ich die neuesten Beiträge gelesen habe.

    War gefühlt noch ein kleiner Junge, als ich den Film gesehen habe..


    Mal sehen, ob ich nach dem Rewatchen meine Meinung ändere, oder ob die Nostalgie prevailed.

    Das denk ich mir halt bei Sieben Leben. So ein toller Film


    Den hab ich gestern gesehen, fand den grauenvoll lol

    ok krass. Das is auf jeden Fall einer der Filme, die die meisten Emotionen in mir ausgelöst haben. (ja ich hab geweint wie ein kleines Mädchen, als ich den zum 1. mal gesehen habe lol)


    Wenn ich so drüber nachdenke, hab ich den schon lange nimmer gesehen. Wird vlt mal wieder Zeit :unsure:

    „Welches Pokémon sollte in Zukunft von offizieller Seite als Event verteilt werden (+warum dieses) und sollte es eventexklusive Merkmale aufweisen oder reicht euch der Jubelball? (ausgeschlossen: Legendäre- und Mysteriöse Pokémon, Inselwächter, Ultrabestien, Pikachu, Glurak, Evoli)“


    Gute Frage + gute Idee mal die legendären komplett wegzulassen.


    Das Pokemon, das unbedingt mal ein Event braucht ist natürlich Ditto.

    Ich habe ein wenig recherchiert und dabei festgestellt, dass es am 14. August 2017 tatsächlich schon einmal ein Event mit diesem Pokemon gegeben hat, allerdings nur in Japan.


    Warum Ditto also auch in Europa ein Event-Pokemon (vorzugsweise shiny im Jubelball, weil ich den Ball einfach sick finde) werden sollte, kann ich ganz einfach begründen:


    Ditto ist für jeden, der sich auch nach der Story noch etwas mit den Pokemon-Games beschäftigen will ein absolutes must have.

    Warum also nicht denen, die das Game wirklich 100. Stunden lang spielen ein cooles, und gleichzeitig ->usable<- Event-Pokemon geben, das nach Erhalt nicht nur als Staubfänger in der Box fungiert.


    Mir ist natürlich bewusst, dass man nicht einfach jedem ein perfektes DV Ditto zur Verfügung stellen kann bzw. sollte.

    Dennoch finde ich, dass 4*31 DVs nicht zu viel verlangt sind. -> weder Crap noch perfekt


    Besonders cool wäre das shiny Ditto, wenn es in zukünftigen Editionen mal wieder eine einsehbare Pension gäbe.

    Wenn man schon 1000x an der Pension vorbeifahren muss, warum dann nicht auch an einem sichtbaren shiny Pokemon?!

    Du gehst noch einmal zu der Bestätigungsemail, die du von gamesrocket erhalten hast und drückst auf "Ja, meldet mich für diese Liste an".

    Dann folgst du dem Formular und drückst auf "Deine Einstellungen verwalten".

    Wenn du dann bisschen runterscrollst siehst du das Feld Free Code unter deinem Land und über deinen bevorzugten Plattformen.


    Hoffe war ausführlich genug und viel Glück, dass du unlike me einen Code bekommen hast :(

    Gruppe #01

    Memento (2000)

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (2011)

    Shutter Island (2010)


    Gruppe #02

    Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)

    Die Tribute von Panem - The Hunger Games (2012)


    Gruppe #03

    Der König der Löwen (1994)

    Django Unchained (2013)

    I Am Legend (2007)


    Gruppe #04

    Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009)

    Black Swan (2010)


    Gruppe #05

    Das Dschungelbuch (1967)


    Gruppe #06

    Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003)

    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001)

    Die Kinder des Monsieur Mathieu (2004)


    Gruppe #07

    Harry Potter und der Halbblutprinz (2009)

    Mamma Mia - Here We Go Again (2018)


    Gruppe #08

    Sieben Leben (2008)

    Léon - Der Profi (1994)

    Unabhängig deiner Entscheidung empfehle ich auf jeden Fall, sich einen Ausweis zu besorgen :) Auf dem kannst du auch ankreuzen, dass du kein Spender sein möchtest oder spezifizieren, welche Organe entnommen werden dürfen. Dann müssen sich im Hinterbliebene nicht mit dieser Entscheidung quälen. Wollte das nur erwähnen, weil das oft nicht klar ist, dass der Besitz eines Organspendeausweises nicht einfach nur "Ja, macht ruhig" bedeutet, sondern auch als Nein oder Einschränkung genutzt werden kann.

    Guter Punkt. Die unmissverständliche Klärung solcher Fragen ist imo wichtig um den nahen Angehörigen, die sich durch die Situation vermutlich eh überfordert fühlen, noch mehr Leid zu ersparen.

    Obwohl ich jetzt noch relativ jung bin, hab ich die Vorgehensweisen nach meinem Ableben durch einen Organspendeausweis und eine Patientenverfügung schon genauestens festgelegt, sodass sich (hauptsächlich) meine Eltern darüber nicht den Kopf zerbrechen müssen.


    Ich glaube, dass es bei vielen einfach aufgrund fehlender Auseinandersetzung mit der Thematik an der Zustimmung zum Organspenden scheitert, was ich schade finde.

    Für mich persönlich gibt es halt wirklich nicht einen Grund, warum ich kein Organspender sein will.


    Deswegen halte ich die Änderung, dass man standardmäßig als Spender eingetragen ist, für sinnvoll.

    Sollte jemand wirklich dagegen sein seine Organe zu spenden, dann kann er/sie das immer noch dokumentieren und hat ebenfalls seinen Willen bekommen.

    Gruppe #09

    Mamma Mia - Here We Go Again (2018)
    Die Kinder des Monsieur Mathieu (2004)
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes I (2010)
    The Dark Knight (2008)



    Gruppe #10
    Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)
    Last Samurai (2003)



    Gruppe #11
    Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002)
    Inception (2010)



    Gruppe #12
    Tarzan (1999)
    Fluch der Karibik 2 - Dead Man's Chest (2006)
    Transformers (2007)
    Kevin allein zu Haus (1990)
    Harry Potter und der Stein der Weisen (2001)
    Shutter Island (2010)



    Gruppe #13
    Die Bourne Verschwörung (2004)



    Gruppe #14
    Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)



    Gruppe #15
    Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street (2007)
    Fluch der Karibik (2003)
    Harry Potter und der Halbblutprinz (2009)
    Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003)



    Gruppe #16
    Stirb langsam (1988)
    Zimmer 1408 (2007)
    I Am Legend (2007)

    du bist aber frech `.´

    Da Gen2 sowas wie mein home turf ist, mach ich mir diesmal wirklich rel. gute Chancen aus zumindest einige Punkte zu holen.

    Wird bestimmt wieder lustig.

    Mir fällt mal wieder auf, wie lang die Liste der Filme, die ich unbedingt mal sehen möchte, bisher aber nicht gesehen habe, doch ist. Allen voran Der König der Löwen, den ich tatsächlich bis heute nicht gesehen habe. (Gleiches gilt für diverse andere Disney-Klassiker, vielleicht hätte ich früher doch mal ein paar andere Filme statt immer nur Mulan gucken sollen :unsure:).

    Same.

    Von Harry Potter und Herr der Ringe hab ich alle Teile locker 10x gesehen, dafür fehlen mir so viele Muss-Filme...