Beiträge von Girei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo zusammen!


    Um diesen tollen Thread mal zu reviven und eventuell noch weitere Spieler dazu zu bringen sich mit der Kampfzone auseinanderzusetzen möchte ich euch heute mein Team für die Kampfzone in Hoenn vorstellen. :thumbsup:


    Ursprünglich hab ich das Team eigentlich nur für den Duellturm zusammengestellt, aber die Pokemon lassen sich auch sehr gut in den anderen Kampfeinrichtungen einsetzen. Nur für den Kampfpalast und die Kampfpyramide habe ich jeweils einzelne Teammitglieder ausgetauscht.


    Ich habe mittlerweile alle Goldsymbole erhalten und muss wirklich sagen, dass die Kampfzone in Generation 3 für mich eine der herausfordernsten challenges aus allen Pokemon-Spielen ist.


    Ich hatte eine Menge Spaß damit die Goldsymbole zu sammeln und kanns jedem nur empfehlen, sich auch an der Kampfzone in Hoenn zu versuchen.


    Team


    Latios Wesen: Mäßig (+Sp. Angr., -Angr.) | Fähigkeit: Schwebe | Item:Prunusbeere


    Attacken:

    - Psychokinese
    - Drachenklaue

    - Donnerblitz

    - Surfer


    Metagross Wesen: Hart (+Angr., -SpAngr.) | Fähigkeit: Neutraltorso | Item:Wahlband


    Attacken:

    - Explosion

    - Sternenhieb

    - Erdbeben

    - Spukball


    Suicune Wesen: Kühn (+Vert., -Angr.) | Fähigkeit: Erzwinger | Item:Überreste


    Attacken:

    - Eisstrahl

    - Surfer

    - Gedankengut

    - Erholung


    -----

    Hallo zusammen,


    ich suche derzeit einen New 3DS XL (pearl white) in Topzustand mit OVP.


       



    Ich bin gerne bereit euch ein sehr gutes Angebot zu machen.

    Solltet ihr einen 3DS abzugeben haben meldet euch also ruhig, preislich werden wir uns bestimmt einig :)



    Liebe Grüße

    hey! Ich habe meinen Tauschpartner über reddit gefunden. Der hat auf mich eigentlich einen ganz guten Eindruck gemacht, aber vor allem die kurze Trainer-ID hat mich dann doch ins Grübeln gebracht.


    Ansonsten weiß ich nicht welche Infos ich dir noch geben könnte :D


    Wenn du die Vermutung hast, dass es sich um Hacks handeln könnte würde mir das schon reichen sie zu löschen. Nachdem die Raid events zu Weihnachten ohnehin wiederholt werden kann ich mir beide auch endlich selbst fangen.

    Hallo zusammen:)

    Ich habe mir ein Windewoge und Eisenblatt ertradet und würde euch gerne bitten es zu überprüfen.


    Das Windewoge kommt mir auf Grund der Trainer-ID und dem Fangdatum etwas komisch vor.

    Der Trader meinte seine ID wäre 000673 weswegen nur 637 da steht und das Fangdatum liegt deshalb außerhalb des Event-Zeitraums, weil er das Datum bei seiner Switch manuell verändert hat.


    1. Windewoge


    Pokémon: Walking Wake

    Spitzname: keinen

    Finder: Ryo

    ID: 637

    Level: 75

    Geschlecht: Geschlechtslos

    Wesen: Ernst

    DV-Spruch: Kann Treffer gut verkraften.

    Schillernd: Nein

    Fähigkeit: Paläosynthese

    Fangdatum: 15.04.2023

    Fangort mit -level: Kristallgrotte / Offenbar mit Lv. 75 erhalten


    Attacken:

    - Hydrodampf

    - Drachenpuls

    - Kampfgebrüll

    - Flammenwurf


    Werte:

    KP: 256

    Angr.: 152

    Vert.: 165

    Sp.A.: 193

    Sp.V.: 152

    Init.: 173


    Bänder: Keine

    Fangball: Luxusball

    Tauschherkunft: Ertauscht von Ryo


    Ergebnis DV-Richter:

    KP: Sensationell / Angr.: Sensationell / Vert.: Sensationell / Sp. Angr.: Schlecht / Sp. Vert: Sensationell / Init.: Nicht übel


    Sprache: ENG

    EVs:

    Erfahrungspunkte: ja (528075) (20645 bis zum nächsten Level)

    Herkunftssymbol: Paldea-Region


    Tera-Typ: Wasser


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    2. Eisenblatt


    Pokémon: Iron Leaves

    Spitzname: keinen

    Finder: Riu

    ID: 41809

    Level: 75

    Geschlecht: Geschlechtslos

    Wesen: Zart

    DV-Spruch: Achtet auf Geräusche.

    Schillernd: Nein

    Fähigkeit: Quantenantrieb

    Fangdatum: 28.02.2023

    Fangort mit -level: Kristallgrotte / Offenbar mit Lv. 75 erhalten



    Attacken:

    - Psychoschneide

    - Laubklinge

    - Vielender

    - Schwerttanz


    Werte:

    KP: 243

    Angr.: 223

    Vert.: 141

    Sp.A.: 132

    Sp.V.: 209

    Init.: 184


    Bänder: Keine

    Fangball: Meisterball

    Tauschherkunft: Ertauscht von Ryo


    Ergebnis DV-Richter:

    KP: Sensationell / Angr.: Sensationell / Vert.: Sehr gut / Sp. Angr.: Fantastisch / Sp. Vert: Sensationell / Init.: Sensationell


    Sprache: ENG

    EVs: nein

    Erfahrungspunkte: nein

    Herkunftssymbol: Paldea-Region


    Tera-Typ: Psycho




    Ich hoffe ich habe nichts vergessen und vielen Dank schon einmal :)

    Kann mir gut eine Ankündigung zu den neuen bereits bekannten Paradox-Formen von Raikou und Kobalium vorstellen, die werden wahrscheinlich am Wochenende danach in Tera-Raids erhältlich sein. Vielleicht enthüllt man auch die noch fehlenden Paradox-Formen von Terrakium und Entei.


    Inhaltlich kann ich mir eher eine Zusammenfassung vorstellen, mit viel neuem rechne ich in der Hinsicht nicht. Freue mich aber auf den DLC und habe Bock, den zu zocken.


    Da bisher noch kein neues Raid-Event bekannt ist, kann ich mir schon vorstellen, dass die beiden neuen Paradox-Pokémon demnächst über eines erhältlich sein werden. Von der Präsentation erwarte ich mir neben dieser Information eine kurze Zusammenfassung der türkisgrünen Maske, vielleicht die Vorstellung einiger Charaktere in der Blaubeerakademie und auch eine Kleinigkeit abseits der Spiele.

    Wenn das passiert bin ich absolut traurig. Die sollen einfach alle Paradox Pokemon ganz normal fangbar machen. Hätte auch nichts dagegen, wenn sie hinter einen gewissen Ingame-Spielfortschritt gelockt werden. Hauptsache man kann die Pokemon auch dann erhalten, wenn man sich nicht weekly nach Events erkundigt.

    Nachdem ich echt viel Zeit in die Vervollständigung meines living dex investiert habe, ärgerts mich so sehr, dass mir einzig die Paradox Pokemon von Suicune und Viridium fehlen, weil es zeitlich für mich einfach nicht möglich ist jedes Event mitzunehmen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :upsidedown:

    Ist das die beste Methode das Glurak solo zu schaffen? Würde sogut wie alle meine Ressourcen da reinstecken und will nicht enttäuscht werden. (Mache zum ersten mal überhaupt einen solchen Raid und kenne mich nicht aus :D)

    Hello,


    ich möchte gerne mein Kampfzone-Team mit euch teilen, mit dem ich in Platin nach vielen vielen Jahren und über 400 Spielstunden voller frustrierender Versuche endlich die 100 Win Marke im Duellturm knacken konnte.


    Die Streak liegt derzeit bei 105 und ist immer noch alive.


    Hier mein Team:


    Metagross @Schukebeere

    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Def

    Wesen: Hart

    Neutraltorso

    - Explosion

    - Erdbeben

    - Sternenhieb

    - Eishieb


    Gengar @Fokusgurt

    EVs: 252 SpAng / 252 Init / 4 KP

    Wesen: Scheu

    Schwebe

    - Abgangsbund

    - Matschbombe

    - Spukball

    - Donnerblitz


    Knakrack @Wahlband

    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP

    Wesen: Froh

    Sandschleier

    - Steinkante

    - Erdbeben

    - Wutanfall

    - Aero-Ass


    Die Strategie ist ziemlich straight forward:


    Metagross hat sich für mich als ein absolut reliable opener erwiesen. Ich habe in diesem Team einige andere Pokemon an dessen Stelle ausprobiert, hatte aber immer wieder das Problem, dass sie einfach zu squishy waren und ich oft im 2v3 starten musste.

    Metagross hat es so gut wie immer geschafft wenigstens ein Pokemon auszuschalten. Bei starkem Gegner und Initiative-Nachteil auch gerne direkt mit Explosion auf Nummer sicher gehen und auf das verbleibende Team vertrauen.


    Gengar ist der main carry in meinem Team. Mit seiner Initiative + SpAng und STAB-Moves hab ich in den allermeisten Fällen bereits ein zweites Pokemon besiegen können, bevor ich überhaupt an den Einsatz von Abgangsbund denken musste.

    Trotzdem habe ich in Zweifelsfällen aber auch bei Gengar immer die Strategie verfolgt auf Nummer sicher zu gehen und damit darauf vertraut, dass mein Knakrack das verbleibende 1on1 eigentlich gewinnen sollte.


    Knakrack ist letztlich einfach der Aufräumer in diesem Team. Oft wird es überhaupt nicht benötigt. Wenn es dann aber einmal gebraucht wird, ist es mit seiner hohen Initiative + Ang und STAB-Moves extrem reliable.

    Aero-Ass war speziell für Doppelteam staller gedacht, habe ich allerdings so gut wie nie benutzt.


    Ich habe extrem viel Zeit und Nerven in das Projekt Duellturm in Platin gesteckt und war unendlich froh, als ich mir endlich den schwarzen Trainerpass verdient habe.


    Zurzeit bin ich an der Kampfzone in Smaragd dran und werde etwaige Erfolge eventuell ebenfalls mit euch teilen. :)