Beiträge von Michaela

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe schon länger keinen Beitrag mehr verfasst, also bitte ich um Vergebung falls die Kategorie nicht passen sollte.

    Wie der Titel bereits aussagt habe ich das Problem, zwischen meinem GameBoy Advance und GameBoy Advance SP keine Pokémon tauschen. Hierfür verwende ich das offizielle GameBoy Advance-Kabel:
    https://www.konsolenkost.de/ni…endo-linkkabel-agb005.jpg

    Allerdings scheint der blaue Stecker nicht richtig zu funktionieren, da er von beiden Systemen nicht erkannt wird. Kennt ihr das Problem und hättet eventuell eine Lösung? Ist der Tausch zwischen Gelb, Blau & Rot mit so einem Kabel überhaupt möglich?


    Grüße, Michaela

    Hallo @Smaarty!


    Danke für die rasche Antwort!
    Das bedeutet, dass ich trotzdem die Software noch bekomme, passt. Wie sieht's aber mit den Speicherplätzen auf der WiiU und Switch aus? Sind die Spiele mit dem Account verbunden oder verhalten sie sich ähnlich wie auf dem 3DS?


    Grüße, Michaela

    Hallo Leute!


    Ich hätte eine kleine Frage zum Formatieren des Nintendo 3DS, da ich vorhabe, eine andere Nintendo ID zu verknüpfen. Soviel ich weiß, bleiben die Spieledaten erhalten, da sie auf der SD-karte gespeichert ist. Aber ich habe beispielsweise eine limitierte Software, die es nicht mehr gibt namens "Flipnote Studio 3D", die ich ungern verlieren möchte.
    Was wird also genau bei der Formatierung gelöscht und wie kann ich solche Software nochmals runterladen bzw. retten?


    Grüße, Michaela

    Hallo @OhneZahn!


    Mit gezielt fangen meine ich, wann ich am besten zu den Bäumen gehen soll, ob es da einen gewissen Zeitraum gibt, wann ein Pokémon erscheint, da ich erst 2 mal ein Pokémon von einem Baum bekommen habe und seitdem mir immer nur berichtet wird, dass Honig auf diesem Baum geschmiert wurde. Deswegen wollte ich fragen, wie andere an diese Sache herangegangen sind.


    Grüße, Michaela

    Hallo Leute!


    Mir ist während des Spielens von Pokémon Platin aufgefallen, dass man viele Pokémon nur durch die Honigbäume fangen kann. Ich versuche nun, per Honig Pokémon anzulocken und ich weiß, dass man eine gewisse Zeit warten muss, bis ein Pokémon kommt.
    Habt ihr vielleicht eine Strategie, wie man gezielt solche Pokémon fangen kann? Und gibt es auch eine zuverlässige Quelle für den Honig (kaufen, etc.)?


    Grüße, Michaela