Beiträge von Jolt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der Mensch kann in der Regel schneller Lesen als Sprechen. Das bedeutet, dass sich der 10-minütige Inhalt problemlos auf einen kürzeren Lese-Zeitraum zusammen komprimieren lässt. Ein Video zu schauen, wenn man stattdessen einen Beitrag lesen könnte ist daher nur eins: Zeitverschwendung. Darüber hinaus erfordert das schauen eines Videos die Möglichkeit zur Tonausgabe und ist daher nicht immer möglich. Das bedeutet, dass durch das reine Verlinken von Videos ohne Details und Transkript seine eigene Faulheit auf andere Menschen externalisiert und die Zeit von einer Vielzahl von Diskussionsteilnehmern verschwendet.

    Aha, und was erwartest du jetzt von Ihm? Dass er das Video nochmal als Referat für uns zusammen fasst, obwohl die Information einen Klick weit entfernt schon im original existiert, damit leute um Gottes Willen keine 10 min Lebenszeit für etwas opfern müssen dass sie interessiert? Wenn es das nämlich nicht tut, werden sie es sich eh nicht ansehen..


    Ein Video zu verlinken ist völlig OK.. selbst wenns 2 Stunden dauert.. wer es sich anguckt und über die Informationen verfügt, darüber diskutieren zu können, ist am ende jedem selbst überlassen.. Wir sind ja schließlich auch nicht medial, ob aus dem Fernsehen, Zeitschriften, Internet oder woher auch immer die Infos kommen, exakt auf dem selben Stand.. Das ist so ein unnötiger rant..


    Jadalmatiner


    Sorry, aber an der Stelle sollte eigentlich nur ein augenrollender Smiley stehen.. Es ist eine Informationsquelle, und wie das bei allen Informationsquellen so ist, muss jeder selbst entscheiden ob er den Typen für voll nimmt oder nicht.. Ich will mich zu dem verlinkten Video an sich garnicht so sehr äußern.. Aber ich habe in Medien die in der Regel weniger angezweifelt werden, schon gehaltloseres gesehen.. Das gilt übrigens für Youtuber im allgemeinen.. natürlich gibt es viel Müll.. aber stellenweise erheblich besseren und informativeren Content, als in vielen anderen öffentlichen und teils sogar staatlich subventionierten Medien..

    > 10:35


    Können wir bitte endlich mal aufhören einfach nur irgendwelche Videos ohne Transkript hier in das Thema zu droppen und dann zu erwarten, dass sich jeder die Zeit nimmt ein 10 Minuten-Video anzusehen, damit man angemessen darüber diskutieren kann?

    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde sich das fast wie Sarkasmus lesen. Ich hab auch nicht immer alle Zeit der Welt, aber ich finde es schon etwas merkwürdig wie heute viele Leute auf ein 10 min Video reagieren, als wäre es die Extended Edition von Herr der Ringe..

    Außerdem hat er ja nichtmal behauptet, dass es um eine spezielle Stelle geht..

    Kennt ihr das, wenn ihr euch, ausgerechnet in einer sehr unpassenden Situation, an etwas Witziges erinnert und deswegen lachen müsst?

    Ich hab zu meiner Schulzeit mal fast den ganzen Tag draußen verbracht, weil ich beobachtet habe wie draußen auf dem Schulhof jemand volles Rohr gegen nen Pfosten gelaufen ist und sich auf den Hintern gesetzt hat... Ich hab mich den ganzen Tag nicht mehr eingekriegt und bin sage und schreibe drei mal hintereinander aus der Klasse geflogen.. Ich konnte nicht aufhören zu lachen.. Ich hab wirklich versucht an was anderes zu denken.. aber es war einfach zu witzig^^


    Kennt ihr das weil jemand voll steil geht weil er die erste Adventskerze anzünden kann und ihr euch so denkt.. hey.. so involved bin ich nichtmal heilig Abend^^

    Er hat unseren Hausarzt angerufen, mit dem er befreundet ist (ehemaliger Kollege), der jetzt in die Praxis kommt, um einen Test zu machen - und danach heißt es abwarten. Ich hatte zwar eine Woche keinen Kontakt zu ihm, aber gestern war ich mit meiner Mutter in der Stadt. Bin so hin- und her gerissen, ob ich überhaupt am Montag zur Arbeit soll. Meine Mutter hat (noch) keine Smyptone, aber irgendwie... Meh.

    Ich würde zur Sicherheit nicht gehen. Klar, es kann auch nur ne Blasenentzündung sein, aber bei COVID kannst du nicht einfach nachsichtig sein. Deine Mom kann dich, wenn er es hat, auch angesteckt haben, und bei ihr verläuft es einfach asymptomatisch. Bleib also vielleicht Montag einfach besser zuhause, warte das Ergebnis ab und geh dann Dienstag im Bestfall wieder auf Arbeit.

    Ich war jetzt ziemlich überrascht wie wenig Bock Corona hatte sich bei uns zu verbreiten. Nachdem ich positiv getestet wurde waren wir ziemlich sicher, dass meine Frau es auch hat, ich meine, wir leben zusammen, schlafen im selben Bett und machen eben.. naja.. Paar-Sachen.. Ich habs eigentlich für ziemlich ausgeschlossen gehalten, dass sie es nicht hat, zumal sie auch seit tagen rumhustet. Aber siehe da.. sie ist negativ. Die Familie der bekannten, von der ich vor einiger Zeit mal erzählt habe ist auch komplett negativ.. Mann und drei Kinder.


    Also bitte nicht falsch verstehen, ich will jetzt auf keinen Fall die Ansteckungsgefahr verharmlosen, aber ich hab mir das schon ein bisschen aggressiver vorgestellt. Auf der Arbeit hats auch niemanden sonst erwischt.


    Auf der anderen Seite hat mir aber auch neulich jemand gesagt, dass sie Tests wohl sehr launisch sein sollen.. Sprich, dass es so ne Art 50-50 Chance gibt ob das Virus nach nem Test überhaupt erkannt wird.. Da will ich aber jetzt nix behaupten, sondern das nur mal kurz erzählen. Ob das stimmt weiß ich nicht.

    Ich hab heute mit dem Gesundheitsamt telefoniert und die sagten mir, dass meine Infektion sich wohl schon im Endstadium befindet und ich wahrscheinlich bereits nicht mehr ansteckend bin, was durch den hohen CT Wert bestimmbar ist. Die Quarantäne wird 10 Tage von den ersten Symptomen an gesetzt, das heißt ich bin schon durch bevor es angefangen hat.

    Das heißt ich hab ohne es zu wissen vermutlich schon fröhlich gespreadet .

    Vor zwei Wochen hat mich ein Arzt weggeschickt als ich sagte ich fühl mich schlapp, so nach dem Motto "stell dich nicht so an und geh arbeiten.." Tja..


    Aber auch jetzt bleibt ein komisches Gefühl wenn man weiß, man ist positiv und geht einkaufen.. aber laut GA bin ich wie gesagt nicht mehr ansteckend.

    Gute Besserung!! Und du riechst und schmeckst echt nichts? Nicht mal eine Orange oder Mandarine?

    Ich würde nicht sagen das alles 100% weg ist.. aber alles sehr gedämpft. Wenn ich ne Cola trinke schmeckts fast wie Wasser.. nur wenn ich richtig gezielt versuche den Geschmack wahr zu nehmen kann ich so ein bisschen den unterschied ausmachen. Der Geruchssinn dagegen ist wirklich fast komplett weg.. Katzenklo sauber machen war niemals entspannter^^

    Bin heute morgen von meinem Hausarzt angerufen worden, dass ich Positiv getestet wurde.

    Hatte Montag nen panikartigen Test beim Arzt machen müssen, als ich eigentlich wegen was anderem da war, aber erwähnte dass ich zwar keine grippetypischen Symptome habe, aber ich allgemein etwas schlapp bin, und mein Geruchs/Geschmacksinn nachlässt. Die Praxis stand da in dem Moment richtig Kopf.. das war mir schon etwas unangenehm.. ja ich weiß dass Geruchsinnverlust ein Anzeichen ist, aber ich hab mich so garnicht grippemäßig krank gefühlt und hab das in dem Moment erst wirklich realisiert als ich es ausgesprochen habe.


    Momentan siehts wohl ganz gut aus. Abgesehen davon, dass ich mich wie nach nem Marathon fühle wenn ich drei Treppenstufen gestiegen bin und ich eben nix mehr schmecke/rieche gehts mir gut.

    Beides muss machbar sein. Vollständigkeit und Fortschritt.

    Für mich ist die fehlende Vollständigkeit sogar der größte Kritikpunkt an den Spielen.. Mit dem aktuellen Grafikstand kann ich leben. Gut, mit der ersten Naturzone haben sie sich zwar tatsächlich keine Lorbeeren verdient, aber den Rest fand ich zweckmäßig bis sogar sehr atmosphärisch.


    Da ich mit dem Hauptspiel aber etwa 20 Stunden verbringe und mit Wifibattles etc. im Schnitt an die 1000, ist mir die Vollständigkeit der Pokemon, Attacken und auch sowas wie den Megaentwicklungen viel viel wichtiger als die optische Präsentation. Natürlich hätte ich auch nix dagegen, wenn die Pokemon demnächst aussähen als würden sie einen gleich anspringen.. aber ein vollständiges Regelwerk ist mir am ende das Wichtigste.

    War gehyped, habe es dann selbst gespielt und muss sagen, ich bin mir nicht sicher ob ich es mir holen werde, ich scheiße ja auf Grafik, aber die Performance ist halt echt übel.

    Ich gehöre nicht zu den Leuten die ne Grafikhure sind, sondern zu denen die ne Performancehure sind und das was ich erlebt habe und auch im Netz sehen durfte, ist halt sehr unangenehm, da mir das leider einen sehr großen Teil des Spielspaß rauben wird. :/

    Ja, das macht mir gerade auch sorgen .. frameraten sogar noch unter 30 fps empfinde ich als unspielbar.. allerdings wurde damals bei botw auch ständig über starke fr Einbrüche berichtet und ich hab’s selbst kaum erlebt.

    Falsch lies mal bitte seine Beiträge genau. Er redet davon, dass jemand eine Tat begangen haben kann aber nicht verurteilt wird. Das war auch in Bezug auf die Demonstranten gemeint. Und das findet er moralisch verwerflich obwohl die Tat nicht bewiesen ist. Und genau darum drehen sich meine Aussagen, dass jemand dem nicht zweifelsfrei ein Mord nachgewiesen werden kann und verurteilt wird man nicht als Mörder titulieren sollte. Das wäre Verleumdung oder üble Nachrede.

    In seinem Beispiel ist es eindeutig passiert!


    Zitat

    Wenn ich jemanden Umbringe und im Garten vergrabe, macht es mich nicht weniger zu einem Mörder, wenn mich keiner sieht.

    Ich lese da nix von, könnte jemand getan haben. Aber das ist auch müßig weils an der Stelle eigentlich nix mehr mit dem Thema zu tun hat. Ich lass dich nur nicht gerne alles verdrehen.


    Darauf. Was wäre deiner Meinung nach in dem Fall Gerechtigkeit?

    Ich hab schon verstanden dass du da mein Waffen-Beispiel im Kopf hattest. Worauf du dich beziehst versteh ich aber immer noch nicht. Nur weil in dem Beispiel eine Waffe vorkommt, habe ich doch nie gesagt dass Mörder erschossen werden sollen.. wtf? Du kannst doch nicht einfach irgendwelche Worte picken und sie völlig falsch und aus dem Zusammenhang gerissen verwenden^^ Das ist ja nichtmal gut genug um unaufmerksame Leser zu verwirren..


    Wenn Maneki Corona hat dann geht sie 14 Tage in Quarantäne. Schlussfolgerung daraus es MUSS sich jemand anderes darum kümmern.

    Ich glaube das ist ein ganz großes Problem von dir.. All deine Texte deuten irgendwie daraufhin dass du immer bei allem davon ausgehst, dass es schon von alleine läuft und es nicht nötig ist, dass Menschen aktiv dazu beitragen die Situation zu verbessern. Das ist aber der falsche Zeitpunkt für diese "scheiß egal Haltung"

    Eigentlich ist ja der Fall schon von Anfang an klar, mit was für einem Typ Mensch du es zu tun hast, wenn du jemanden ohne Maske in der U-Bahn begegnest.

    Jain.. die Möglichkeit dass man jemandem mit Befreiung begegnet besteht natürlich auch. Manche Menschen haben halt wirklich schlimme Atemprobleme mit den Teilen.. die können das dann aber auch nachweisen.



    Und erreicht hast du ja sowieso nichts,

    Würde ich so auch nicht sagen.. wenn ihn oft genug Leute in so eine unangenehme Situation bringen, wird er vielleicht bald eher dran denken, und wenn es nur ist damit er seine Ruhe hat..

    Es lässt sich natürlich nicht zu 100% verallgemeinern.. Aber es fällt schon auf, dass die Covidioten zum größten Teil Menschen sind, mit denen man auch abseits von diesem Thema nicht unbedingt was zu tun haben möchte..

    Ja müssen wir denn Mord ist eine schwere Unterstellung die du ohne Beweise nicht einfach stellen darfst. Damit kannst du Existenzen ruinieren, wenn du deine Meinung an die große Glocke hängst.

    Du drehst und wendest es aber auch wie es dir gerade passt, oder? In Ninjatoms Beispiel sprechen wir nicht über eine Person die es getan haben könnte, sondern eine die es getan hat. Da war auch kein Spielraum es anders zu interepretieren.


    Es ist ja nicht nur meine Meinung sondern ich sage auch was Gesetz ist. Man hätte Gesetze ja jetzt während der Pandemie auch ändern können wenn sie solche krassen Verbrechen darstellen. Stattdessen ist es eine Ordnungswidrigkeit und genau da würde ich auch das Nichtragen einer Maske sehen.

    Ja genau, weil das ja auch total üblich ist, derart schwerwiegende Gesetze von heute auf morgen mal eben zu ändern. Würde sich die Lage jetzt über Jahre weiter in dem Tempo zuspitzen, wäre das sicherlich irgendwann mindestens mal Thema.



    Gerechtigkeit ist ein ganz gefährliches Wort. Was ist denn gerecht? Bleiben wir mal bei deinem Beispiel mit der Waffe. Wäre es für dich gerecht wenn jemand als Mörder überführt wird und dann auch erschossen wird? Wäre das gerecht? Das wäre eher Wild-Wild-West und kein Deut besser als der Mörder selber. Moralisch komplett fragwürdig.

    What? Worauf beziehst du dich denn jetzt? Hat irgendwer hier die Hinrichtung der Demonstranten gefordert? Es is ne Menge Text, aber ich kann mich daran spontan nicht erinnern. Es ging um Strafen die mit dem Gesetz einher gehen. Das einzige das Diskussionswürdig ist, ist ob so eine Demo wirklich nur eine Ordnungswidrigkeit sein sollte oder schwerer wiegen müsste.. Und selbst im aller strengsten Fall, sprich Mord, wäre dein Beispiel immer noch nicht angebracht. Denn wir töten hier auch keine Mörder.

    Dann haben deine Eltern einen Fehler gemacht denn

    Ja haben sie.. sie waren keine manipulativen Säcke, die seit langem ihre Strategie verfolgt haben um jemandem zu schaden und sich selbst zu bereichern, so wie er es getan hat. Vermutlich waren sie ähnlich blauäugig wie du und dachten sich, das Gesetz wird schon richtig entscheiden ;)

    Natürlich macht das einen Unterschied. Wenn es jemandem nicht nachweisbar ist, ist er unschuldig in jeglicher Hinsicht.

    Und an der Stelle reden wir ständig aneinander vorbei.. Nein, er ist nicht unschuldig. Er ist es vor dem Gesetz, weil nichts anderes bewiesen wurde.. Ninjatom-ate sagt, er wäre ein Mörder.. nicht ein verurteilter Mörder. Müssen wir jetzt darüber diskutieren ob ein Mord erst dann ein Mord ist, wenn er vom Gesetz bestätigt wurde? Was ist denn das für eine Denkweise?

    Du.. uns ist allen bewusst, dass die Demonstranten nicht wegen Mord oder Beihilfe verurteilt werden, weil das mit unserem aktuellen Gesetz kollidieren würde. Deswegen muss man es aber nicht richtig finden, dass das was sie tun nur als harmlose Ordnunsgwidrigkeit gehandelt wird. Wenn das jetzt alles ist worauf es hinaus läuft.. also Partei A sagt: Strafe wäre fällig, Partei B sagt, ne, sieht das Gesetz anders, haben wir also keine Diskussionsgrundlage mehr. Gesetze können sich aber auch wandeln, und das hier wäre ein Punkt an dem man ruhig mal über sowas nachdenken sollte.


    Vielleicht sollten wir jetzt einfach vor jeden Satz ein "Meiner Meinung nach" hängen um jedes Missverständnis zu vermeiden.

    Meiner Meinung nach sind diese Demonstranten waschechte Verbrecher und nicht weniger.


    Außerdem finde ich es ein bisschen suspekt wie sehr du dich an der Gesetzlage aufhängst und so tust, als wäre alles was mit dem Gesetz konform geht auch automatisch in Ordnung.. bzw.. nichtmal konform geht, sondern dass es schon reicht nicht direkt belangt werden zu können, damit eine Sache vertretbar ist.


    Kurzer Schwank aus meiner Jugend:


    Meine Eltern haben damals gebaut.. und haben in der Zeit viel Geld verloren weil sie jemand aus der Verwandtschaft verklagt hat. Der Typ war ein richtiges A*loch und hat schon die gesamte Verwandtschaft verklagt und sich so seinen Lebensunterhalt verdient. Vor Gericht war er deswegen auch schon bekannt. Auch bei meinen Eltern hat er es geschafft, eine 6-Stellige Summe Geld einzuklagen, obwohl mit diversen Mitteln "bewiesen" werden konnte dass meine Eltern nix falsch gemacht haben. Bewiesen deshalb in Anführungsstrichen weil unzulässige Beweismittel vorlagen.. Ich war noch Jung, ich krieg das auch alles nicht mehr zusammen.. Aber die Ausgangssituation war, dass jeder nach der Verhandlung wusste, meine Eltern sind im Recht, zumindest moralisch, aber der Typ hat trotzdem gewonnen. Mein Vater hat noch kurz protestiert, dass das doch ungerecht wäre und so.. und der Richter hat darauf gesagt: Das ist mir bewusst. Ich bin aber hier um das Gesetz zu vertreten, nicht die Gerechtigkeit. Und alle beteiligten sollten sich für die Zukunft immer vor Augen halten dass das nicht immer das gleiche ist.

    PS: Werdet mal mit dem Mordvergleich nicht absurd. Das nimmt den legitimen Argumenten den Boden unter den Füßen weg.

    Nein, eigentlich nicht.. Mein erster Impuls wäre das auch, aber vermutlich nur weil mein Hirn nicht in der Lage die Kausalitäts- und Infektionsketten die daraus resultieren zu begreifen. Natürlich beendet da niemand unmittelbar das leben eines anderen Menschen, aber über zig Ecken, wird das früher oder später passieren. Das unser Gesetz so nicht funktioniert ist mir selbstverständlich auch klar @Claike, aber moralisch weniger Verwerflich, wird die Teilnahme an so einer Demo dadurch auch nicht.

    Einer wird wegen Mord angeklagt die anderen zu Beihilfe zum Mord.

    Damit bin ich einverstanden.. Dann bitte jeden der auf so einer Demo war, wegen Beihilfe zum Mord verklagen.. denn früher oder später bringt jede solcher Veranstaltungen ziemlich sicher jemanden um.

    Deine Aussage ist kein deut besser. Du unterstellst Leuten Körperverletzung ohne jegliche Beweise. Die Spreaderin aus Garmisch hat ein Bußgeld erhalten aber jegliche Anzeige wegen Körperverletzung kann nicht nachgewiesen werden und wurde abgeschmettert. Obwohl sie wissentlich die Quarantäne gebrochen hat und Partys gefeiert hat. Wie willst du das dann bitte auf Menschen anwenden die nicht einmal Corona nachgewiesen haben? Es ist und bleibt eine Ordnungswidrigkeit keine Maske zu tragen.

    10 Leute kriegen eine Waffe in die Hand und spielen ein Spiel.. jeder von denen zielt auf einen Menschen, aber nur eine der Waffen ist geladen. Keiner von denen weiß wer die geladene Waffe hat.. Am Ende hat nur einer geschossen.. Das heißt deiner Logik nach jetzt, die anderen 9 haben nix falsch gemacht, ja? Ich weiß, der vergleich hinkt.. denn bei Corona ist es schlimmer.. nach dem ganzen Spaß ist es nämlich garantiert nicht mehr nur einer.

    Da fällt mir ehrlich gesagt gerade gar nichts zu ein. Kein Wunder, dass die Testkapazitäten an ihren Grenzen sind wenn jeder wegen sowas sich testen lassen will. Ich hoffe du zahlst das aus der eigenen Kasse.

    Glückwunsch, zur dümmsten Aussage des Tages..

    Ich hab jetzt die erste Person mit schwerem Coronaverlauf im Bekanntenkreis.

    Besonders erschreckend ist das, weil mir das so ein bisschen den Spiegel vorhält.

    Als ich Anfang letzten Jahres im Krankenhaus lag, übrigens auch mit einer Lungenerkrankung die mich fast erledigt hätte, lag in meinem Zimmer noch eine Frau mit ähnlichen Problemen. Wir lagen beide zwei Wochen im künstlichen Koma. Sie ist einige Zeit vor mir aufgewacht und war bereits weg als ich selbst wach wurde. Sie hat einiges mitbekommen was mit mir so los war, als ich noch weg getreten war und ein paar mal sah es so aus als würde man entscheiden meine Geräte abzuschalten. Vieles hab ich erst später durch sie erfahren.


    Als sie dann entlassen wurde, wusste sie nicht dass ich auch wieder gesund geworden bin. Ein paar Monate später hat sie mich über Facebook ausfindig gemacht und hat mich und meine Frau zu sich nach Hause eingeladen um mal über all das zu sprechen. Sie hat das wohl alles sehr mitgenommen und hatte wohl jede Menge schlaflose Nächte weil sie nicht wusste wie das bei mir ausging und war super glücklich, dass es mir auch gut ging. So eine nette und emphatische Person hab ich selten erlebt.. so gutherzig dass es fast schon ein bisschen albern war manchmal.


    Und jetzt hängt diese Frau wieder am Beatmungsgerät und man weiß nicht wie es ausgehen wird. Zum einen zeigt mir das ganz klar, dass ich, da ich die gleiche Pneumokokken Infektion hatte also eindeutig zur Risikogruppe gehöre und zum anderen ist es einfach so unfair, dass es ausgerechnet wieder sie trifft. Als hätte sie nicht genug durchgemacht.. Klar.. man wünscht das niemandem.. aber wenn es Leute betrifft die man selbst kennt, und vor allem jemand so nettes, haut das doppelt rein.


    Wenn ich mir dann ansehe, wie Leute gegen so nen Scheiß (sorry, aber hängt mal am Beatmungsgerät, ihr würdet euch nach Masken sehnen) demonstrieren und allen ernstes glauben sowas schränkt ihre Grundrechte ein, komm ich auf ganz komische Gedanken. Wäre ich nicht so politisch korrekt, würde ich jetzt vielleicht sowas schreiben wie "Wo sind Sprengstoffattentäter wenn man sie braucht?" aber das tu ich natürlich nicht..


    Aber scherz bei Seite.. ich wünsche niemandem was schlechtes... aber ich bekomme gerade eine Wut auf diese "Menschen" dass einem schon ein paar sehr unfeine Gedanken durch den Kopf gehen.. Wie kann man nur so dumm, rücksichtslos, und fast schon bösartig sein? Ich wünsche mir wirklich dass da heftiger durchgegriffen wird. Menschen die so unverhältnismäßig Schaden anrichten, sollten straight wegen Körperverletzung ran genommen werden.


    Wenn mir jetzt nochmal einer erzählt, dass er sogar an der Existenz von Corona zweifelt, weiß ich nicht ob ich da sachlich bleiben kann.