- Design Änderungen
- Undo&Redo
- Autotile
- Map boundings editierbar
- Vieles mehr...
Beiträge von xima
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
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Mainpost aktualisiert, Video vom Map Editor hinzugefügt
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Einen kleinen Map Editor hinzugefügt:
[Blockierte Grafik: https://s1.gifyu.com/images/lawl.gif] -
Einen kleinen Tileset Editor hinzugefügt, mit dem man die Tilesets in der ROM zusammenfassen kann. Das Arbeiten mit den ROM Tilesets direkt ist recht unübersichtlich, dieses Tool hilft dabei das Ganze übersichtlicher zu machen und Tiles zu kategorisieren.
[Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/6hmUddxoShW_CR6JIrygSg.png]
Bin zudem dabei mich an Seed basierten prozedural generierten Maps zu versuchen. Damit wäre es möglich, unendliche Spielwelten zu generieren, die lediglich eine Seed Zahl brauchen um generiert zu werden (sind also winzig klein). Für das Erstellen der Autotiles hat sich der Tileset Editor hervorragend angeboten.Ein Screenshot der ersten Tests:
[Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/ZTfonfdKQ5muZOfYwMkh6A.png] -
Emerald Engine ist eine Pokémon Engine inklusive Map Editor. Eine originale ROM Kopie vom Spiel (Emerald (U) 1.0) wird benötigt, da die Engine viele Dinge wie Pokémon Grafiken, Texte etc. aus der ROM ausließt.
Video vom Map Editor:
https://www.youtube.com/watch?v=-COtECNb8loBilder vom Map Editor:
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/kQNDvEN.png]
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/xafXwd5.png]Programmier bzgl. Infos:
- Alles ist in JavaScript geschrieben (Version ES17), läuft alles smooth im Browser
- Das Rendering ist mit WebGL umgesetztWarum das Alles?
Gibt noch keine genauen Pläne.Ist das Projekt Open-Source?
Bin eigentlich immer für Open-Source aber gerade im Pokémon Bereich habe ich da mehrfach sehr schlechte Erfahrungen gemacht (Code Diebstahl, unverschämte Kommerzialisierung etc.)