Beiträge von MegaLatias511

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Schade, ich dachte echt ein Update mit Datamines würde kommen und dass man Géraldine schneller 6EXen kann... und das dauert 30 Tage?! Na toll. Und die kommt trotzdem Ende Februar? Finde das mies...


    Bin mal gespannt auf dem Champ Kampf. Leichter klingt gut.

    Der letzte war zu schwer! Ich hab mich am Wochenende hingesetzt und schön meine Zeit verschwendet um 7500 Punkte zu versuchen. Ohman es hat Stunden gedauert mit ewig resetten und hab es grad so auf 6000 Punkte in den ersten 4 Kämpfen hingebracht. Also schon mal volle Punktzahl.

    Dann hatte ich nur noch gestern Abend Zeit und Siegfried wollte nicht, der Kampf war so schwer. Hatte noch ein gutes Team (Rosy Ex, Siegfried und Sabrina) aber nix... hab dann am Ende nur 600 Punkte dort gemacht. Wollte nicht mehr...

    Schade die 2000 Drops hätte ich echt gebraucht. Aber immerhin was gelernt dabei und man bekommt eh keine Medaille. Aber es knapp nicht zu schaffen ist einfach kein schönes Gefühl^^


    DerSpieler123

    Magst du mir das mal schicken? ;)


    Was gibts noch für gute? Ich hätte eher an sowas wie Vergiftungsschaden usw gedacht, voll auf Gift ausgelegt.

    Arrior

    Welche normalen 5* Gefährten fehlen dir denn überhaupt noch?

    Ich denke dass sich der Pool wenn dann vergrößert und es noch schwieriger wird bestimmte Gefährten zu bekommen.

    Und dass die Seasonals etc da nicht rein kommen.

    Außerdem ist es gut viele auf mind 3/5 zu bekommen.

    Deswegen würd ich’s eigentlich nutzen ;)

    Ja das stimmt, die Statuswerte Erhöhung find ich auch am besten, deswegen überlege ich wer am meisten davon profitiert ;)

    Leaf find ich gut aber auf 1/5 schon etwas schwierig als Support.

    Deswegen warte ich sehnsüchtig auf diese blöden grünen Münzen und hab wieder ein Feedback an DeNA geschrieben dass sie mehr davon ausgeben sollen^^

    Aber ich schwanke wirklich zwischen Leaf und Cynthia. Aus Vollständigkeits Zwecken und weil sie wohl echt gut von den Erhöhungen profitiert, tendiere ich doch ein bisschen zu Leaf. Aber werde noch bisschen warten, zumindest bis nächste Woche da ich noch ein paar Champ Kampf Tickets brauche plus Datamine der dann kommt ;)


    Ach ja was ist eigentlich das beste Grid für Koga? Ich hab zwar keine Drops aber wollte den mal ausbauen xD


    Und echt mies dass sie einfach gestoppt haben den anderen Story Gefährten Grids zu geben. Wie Hapu oder Valerie...

    Ich hatte es sogar schon öfters mit Skip Tickets (5 auf einmal).


    Danke trotzdem :)

    Ja Angreifer sind gut. Supporter aber auch. Allerdings kommt da jetzt ja Géraldine.

    Ich tendiere eher zu Cynthia. Denn Leaf lohnt sich glaub nicht als Techniker, auch wenn dann das Kanto Trio 6EX wäre ;)

    Und bin nicht so ein Fan den Status normalen 5 Sternen zu geben selbst wenn sie auf 5/5 sind. Und da tendiere ich am ehesten zu Heiko. Hab mittlerweile so viele Flug Angreifer dass Blue hinfällig ist. Und Brix wäre top aber das Outfit gefällt mir null. Und ja ich könnt auch das normale lassen aber ich möchte gerne auch ein schönes 6EX Outfit xD


    Aber ich warte mal die Datamines noch ab. Nicht dass doch Groudon oder so kommt xD

    Anscheinend ist 6EX Géraldine noch nicht im Spiel weswegen ein baldiges Update und Datamine erwartet wird ;)

    Fuffie

    Da hast du recht. Aber hauptsächlich spare ich auch (aber ja ich bin nicht der Typ fürs Sparen) ;)

    Ich ziehe wenn ich schreibe ich hab gezogen meist nur 2-3 Mal und tbh hab ich mir auch mal ein paar Juwelen gekauft (Schande über mich^^) mit denen ich hin und wieder die tägliche Suche mache. Wahrscheinlich erwarte ich auch zu viel von dem paar mal ziehen.


    Hatte ja auch letztens ziemlich gleich Siegfried bekommen, nur jetzt momentan wieder Flaute bei den G-Suchen und Lilly mag nicht so^^

    Wow, was da heute in der täglichen Suche dabei war ;)

    Hab dann gedacht ich hab heute voll das Glück aber meine beiden G-Suchen liefen nicht so rosig xD

    Aber ich freu mich über den 5* Pass :)


    BlueFirefly

    Danke für den Tipp mit Starmie. Ich finde sie auch super. Und das mit Iksbat klingt echt gut. Mensch den könnte man auch auf 5 Sterne bringen xD lohnt sich das?


    Bin aber mehr ein Fan von Healern also denen mit Tränken ;)

    Deswegen überlege ich echt bei Pikachu oder Onix, wobei Onix bei mir den Gegner auch noch stören kann. Dafür keinen KO-Schutz.

    Übrigens hat Onix im Vergleich zu Pikachu (beide Stufe 4) die bessere Sp. Vert. (4 Punkte mehr) und sein Grid gibt nochmal 20 Punkte darauf ;)


    Und wen ich als Nächstes 6EXen soll, überleg ich auch^^

    Nachdem ich doch noch wieder ein paar wenige erfolglose Versuche bei Lilly und N gewagt hatte, ist ein kleines Shiny Kangama geschlüpft ;)


    Ich überlege echt ob und wen ich zum 5 Sterne mache: Onix (Favorit), Pikachu und Misty. Oder ob ich die silbernen Tickets lieber gegen 5 Sterne Tickets tausche um einen weiteren zum 6EX zu machen.

    Theoretisch hab ich 41 silberne und mit denen von Géraldine (die ist schon 5 Sterne) dann 61, könnte also theoretisch alle 3 auf 5 Sterne bringen.

    Aber die Statuswerte Erhöhung sind doch nur 20 pro Wert (40 für Kp)...

    6EX bekommen halt plus 40 pro wert (100 für KP). Ich hätte da noch Cynthia, MaMo Leaf und Gloria. Von denen lohnt sich für mich nur Cynthia. Aber wenn Groudon bald kommt lohnt es sich evtl mehr den zum Boden 6EX zu machen^^

    Bis zum 1,5 jährigen kann ich auch nen weiteren noch zum 6EX machen, deswegen wäre da der Festival Gefährte wenn er gut ist meine Wahl. Denn da sollte ich evtl die 36,6k mit Glück haben in den 3 Wochen danach. Aber bis dahin^^

    Und noch Saison Géraldine und Siegfried und halt viele normale auf 5/5 sogar (Brix, Blue, Heiko)...

    Habt ihr nen Tipp?

    Danke euch für den guten Tipp :)

    Hab jetzt nachgeschaut, er hat bessere Verteidigungswerte (auch speziell okay) und da sind echt nette Sachen im Grid mit Steinwurf Angriff und Verteidigung Senkung 2 und Statusproblem Aufhebung bei seinem Move.

    Hab ihn gleich auf Stufe 4 gebracht, auf 3/5 erhöht und meine letzten Drops reingehauen.

    Mir fehlen immer noch 200 zum vollständigen Grid Ausbau, aber ich bekomm demnächst ja eh keine neue Gefährten da ich kaum ziehe also passt xD

    Nur für Antonia brauch ich wieder 7500 aber da hab ich noch 9 Tage Zeit also passt ziemlich genau ;)


    Wie hab ich es bisher nur so gut ohne Onix geschafft^^

    Vielleicht sollte ich den Elite Modus doch nochmal machen, dann bekomm ich evtl sogar die 2000 Drops aber mal sehen, das wird schon schwer. Die Abstände sind halt so groß...

    Ich hab bisher nur Mew und Géraldine auf 5 Sterne.

    Ich überlege schon die ganze Zeit wegen Pikachu, da es wenig aushält aber auf 5 Sterne werden ja die Statuswerte um 40 erhöht. Ich finde halt die 2 mal Trank Heilmenge Erhöhung sowie 2 mal Extra KO Schutz ziemlich gut.

    Ist Onix denn echt so ein guter Healer? Wie ist er im Vergleich zu Pikachu? Onix hab ich voll links liegen lassen, ist noch auf 3 Sterne und ohne Grid und Stufe 1 glaub ich xD

    Alle anderen guten die oben erwähnt wurden hab ich zumindest auf 4 Sterne und Grid (etwas) ausgebaut. Starmie reicht fast auf 4 Sterne aber da überleg ich auch noch.


    Ach ja und Barry gibts auch noch^^

    Deoxys74

    Glückwunsch :) rein rechnerisch bräuchtest du noch ca 18k Gems, das wird dann wohl doch etwas knapp glaub ich. Müsstest du genauer ausrechnen.

    Hast du kein 5* Strike Bonbon mehr? Bald gibts auch wieder eins (bin schon bei 17 Bonbons und hab nie bei den Bannern gezogen). Das könntest du für ihn verwenden.


    Willi00

    Ich sehe das auch so wie die anderen. Ich pushe nur die mit denen ich wirklich oft spiele (und die 6EXen) auf 130. Géraldine hab ich auch auf 130 zum Beispiel und 6EX Red sowie 6EX N. Turtok will ich auch noch auf 130 bringen.

    Supporter lohnen sich da schon.

    Ich finde das 130 Level Cap auch echt mies mit den 150 Büchern...


    Robson

    Am meisten lohnt sich tatsächlich auch Turtok, trotz 1/5.

    Ich finde die 6EX Supporter Fähigkeit am besten. Da bekommst du doppelt Buff, heißt deine Attacken werden viel stärker nach der GA.

    Und mit dem aktuellen Champ Kampf wo man 90! Tickets bekommen kann, kannst du locker jetzt schon dann Blue zum 6EX machen.


    Wen das interessiert, hab mal etwas durchgerechnet:

    Wenn das so weitergeht (Johto gibts noch 4 Wochen, diese Woche eingeschlossen), kann man pro Woche 90 5* Potential Pass Tickets (40 als Abschluss von schwer und 50 durch Elite Modus 3900 Punkte) bekommen sowie einen 5* Pass.

    In 4 Wochen sind das dann 360 Tickets sowie 4 Pässe.

    Mit den 360 Tickets bekommt man für einen Gefährten 14,5 Pässe raus.

    Mit den 4 Pässe und den 14,5 Custom Pässen kann man also fast einen zum 6EX machen. Wenn man es schlau anstellt und noch Pässe übrig hat kann man zum Beispiel nur 10 Pässe für einen Gefährten nehmen oder gar 5, damit sich die Zahl nicht erhöht. So könnte man damit insgesamt 18 Custom Pässe für 4 Gefährten rausquetschen.

    Ich finde das ne relativ gute Quote ein 6EX in einem Monat (die anderen Pässe bekommt man auch anderweitig durch Events oder Tausch durch Suchen).

    Hab jetzt auch die 4200 geschafft :) war eigentlich okay, musste einige Male resetten und auf Trank refresh etc. hoffen.

    Ach ja und hab es ohne die 6EXen Red, N und Troy geschafft. Wenn mal ein Run mit deren Schwäche kommt, wird es viel leichter^^

    Die restlichen Belohnungen über 4200 hinaus (eigentlich schon nach 3900, denn die 10 Champ Seele braucht man auch nicht da man eh kaum 6EX hat) sind in zu großen Abständen und lohnt sich nicht. Ganz ehrlich da kann ich Teamfähigkeiten Orbs auch Farmen und die Sync Grid Orbs wären zwar nett aber nach ein paar Tagen das Orbs Gebiet machen und die sparen hab ich das auch wieder drin. Bekomme eh grad keine neuen Gefährten da ich eigentlich nicht Suche xD


    Und noch ein Tipp: Bei Willi echt Snobikat mitnehmen, da hat der viel weniger Schaden gemacht (Leaf hatte ich schon verbraucht)^^


    Inspector Looker

    Alles was sich zum vorherigen Run ändert bzw wenn mehr Punkte erzielst wird es addiert. Aber halt nicht wenn du in der Willi Stage quasi 800 Punkte hattest im ersten Run und im 2. dann dasselbe dann bekommt du 0 Punkte denk ich.

    Aber evtl werden die zusätzlichen Punkte auch erst nach dem Champ dazugezählt. Muss man mal ausprobieren. Hast ja mehrere tries.

    Edit: Musst es doch in einem Run schaffen, siehe Anhang. Aber du hast die Punkte immer im Auge und kannst zurück setzen^^

    Und 3900 ist echt machbar, du hast ja viele Gefährten auch auf höheren Stufen.

    Bin mal gespannt wie ich’s mache ;)

    Wie stark ist eigentlich diese Stärke 3 und Stärke 6 für 600 Punkte?^^


    Hm also ich dachte man kann den Elite Modus jedes Mal spielen.

    Aber kann man auch den normalen schwer Modus jede Woche spielen und die Belohnungen holen und bekommt die Elite Belohnungen oben drauf quasi? Das wäre echt viel ;)

    Inspector Looker

    Ja ich hab ihn zum Glück gleich beim Jubiläum in der ersten 11er Suche 2mal drin gehabt, danach kam der nie wieder xD

    Mein Ziel war auch vorallem Leaf auf 2/5 und Turtok auf 3/5 zu bekommen. Zu Red auf 2/5 hätte ich auch nicht nein gesagt aber nix gab es diesmal für mich^^


    Ja irgendwie werd ich das auch vervollständigen, denk ich. Ich hoffe Rayquaza kommt nochmal. Bei den anderen ist es ziemlich doof. Mewtu hab ich zum Beispiel auf 8/20. Das ist richtig nervig da ich keinen goldenen Pass hinbekommen hm...


    Stimmt bei 3900 gibt es den letzten guten Preis finde ich, aber das wird alles sehr schwer^^

    MaMo Blue auf 6EX bietet sich dafür gut an.

    Ich hab ja noch Troy und N auf 6EX aber die bringen mir in dem Kampf nicht viel. Wobei ich Red und Troy (4/5) sicher gut einsetzen könnte auch ohne Typen Vorteil denk ich. N ist bestimmt auch irgendwo brauchbar.

    Ach ja zum Champ Kampf:

    Ich hab jetzt endlich geschafft alle 18 Typen zu bekommen (das war diesmal irgendwie super schwer, hatte bei Bruno zum Beispiel trotz Lucia und Sommer Lyra Probleme) und kann nun den Elite Modus machen ;)

    Nur zum Verständnis:

    Also ich kann da alle möglichen Handicaps pro Kampf auswählen bis maximal 1500 Punkte und das darf ich mir immer aussuchen?

    Und dann kann ich auch den Champ besiegen und danach trotzdem resetten?

    (Bei der legendären Arena ging das da auch nach dem man sie besiegt hat zu resetten? Hab das nie probiert^^)


    Puh ich weiß nicht wie ich mit Handicap den Kampf gegen Bruno schaffen soll...

    Der ist plötzlich voll stark geworden. Hatte mit Sommer Lyra und Lucia sonst nie Probleme... Habt ihr da ne Strategie?

    Und bei Melanie auch keine Ahnung. Wenn ich die stärker mache, stirbt mir Schabelle sofort weg... und hab keinen Lauro :/


    Und weiß immer noch nicht ob ich meine Tickets verwende für Ho-oh^^

    Ich hab Ho-oh auch auf 0/20 Potential... gab es das damals gar nicht? Kann das sein^^

    Ich überlege auch wegen den Pässen. Hab es bei Rayquaza auch ausgelassen aber jetzt will ich es irgendwie dr Vollständigkeit halber doch verwenden und die Legenden maxen. Wie seht ihr das?

    Edit: Mir ist aufgefallen dass es doch sinnvoll sein kann Ho-oh auf maximales Potential zu bringen. Für den Sonnentag wenn man das verwenden möchte, macht es Sinn dass seine Werte auch um 40 erhöht werden. Wobei da evtl Pyro doch noch ne bessere Alternative ist, hm...


    Ach ja und es wäre doch echt okay gewesen wenn sie lauter gelbe Münzen geben anstatt drei verschiedene. Da würde ich auch nix gegen das Tempo sagen. Und so hätte ich dann zumindest schon mal ein 5 Sterne Universal Bonbon und bald ein zweites... finde das echt doof :/


    Sumpex auf 6EX lohnt sich, da es eine gute Sync Nuke ist plus Status Werte erhöht ;)

    Da wird man schon etwas neidisch Inspector Looker ;)

    Hab ja auch 20 mal oder so gesucht und nix bekommen in dem Kanto Banner^^

    Und sogar noch 18k gespart, wow. Aber du bist für mich eh hier der Ober Lucker xD


    Das bringt mich wieder zu dem Punkt wie genervt ich darüber bin, dass es so wenig Münzen gibt, hab da sogar Feedback geschrieben...

    Hab grad mal 11 grüne und blaue Münzen, da ich mich nicht gern mit den 11er suchen baiten lasse.

    Attacken Bonbons sind ja okay, aber ich hätte gern echt mal Techniker und Supporter Bonbons :/


    Und diese 150 Level Bücher farmen ist so nervig... brauch da über einen Tag um einen auf 130 zu bekommen und mit Events die Ausdauer brauchen, schaff ich’s grad gar nicht...


    Und mal sehen wie der Johto Kampf wird und ob der Elite Kampf diese Woche funktioniert ;)

    Bei dem Legenden Event gibts wieder nur eine Münze... wow vielleicht bekomm ich in ein paar Monaten mal ein Bonbon.


    Und BlueFirefly

    Rotom auf GA2 ist doch mal was sinnvolles was da rauskommt in der Ticket Suche ;)

    Wow echt gut im Sparen Unravel ;)


    Ab jetzt will ich auch mehr sparen aber ob wir bis zum 1,5 Jährigen 36,6 k schaffen bzw. meist noch 3 Wochen länger da die Pokefairs immer 3 Wochen bleiben (N sogar 5 Wochen). Ich hoffe auch auf einen guten Pokefair. Wobei ich nicht so der Fan von Diantha und Guardevoir bin, da ich mit Sommer Lyra bzgl Fee sehr glücklich bin ;)

    Ich hoffe eher auf einen neuen Boden Gefährten oder fast lieber noch Gift, da es bisher nur Fran als 5 Sterne Typ Gift gibt und mit so schlechten Statuswerten für einen Striker...

    Bei guten Gift Strikern sowie Boden Typen oder generell sehr guten Supportern oder interessanten Taktikern (ich mag Taktiker^^) würd ich aufjedenfall ziehen.

    Maike hätte ich auch gern und werde da auch bisschen was probieren. Denn das mit dem normalen Pool ist halt so ne Sache. Der wird immer größer. Mir fehlen vom alten Pool der fast ein Jahr alt ist immer noch 3 Gefährten^^ und vom neuen 2 da ich bei Volkner usw öfters gezogen haben im Spotlight Banner.


    Aber ja die Luft ist bisschen raus... freue mich aber auf den Champ Kampf morgen, wenn ihr meint dass man erst den Schweren und danach schon gleich den Elite Modus spielen kann.

    Dann kann ich ja bald schon wieder wen zum 6EX machen xD