Beiträge von Echi

    Update: Ich habe meine Webseite gelöscht weil ich keinen großen Sinn in es mehr sah. Das Spiel könnt ihr natürlich weiterhin downloaden und spielen.

    EDIT: Ups, dieses Thema ist wohl schon beendet! :D Naja, da ich ehe wieso nicht mein Beitrag löschen kann es wenigstens hier bleiben.


    Wie bist du ins BisaBoard gekommen und aus welchen Gründen nutzt du das Forum?
    Ich habe Bisafans schon vor mehreren Jahren entdeckt (2012-2013) aber hatte mich damals noch nicht registriert, sondern es nur für Informationszwecken für damalig neue Editionen, Pokémon etc. benutzt.


    Welche Bereiche des Forums interessieren dich? Nutzt du das Forum auch abseits dieser Bereiche (z.B. andere Bereiche, Community)? Wenn nein, warum nicht?
    Momentan bin ich nur in Mapping/Fangames aktiv. Andere Bereiche habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht benutzt. :D Ich bin sehr beschäftigt mit Schule und programmieren, deshalb lenke ich mich mit Smalltalks etc. nicht ab.


    Was gefällt dir am Forum und an den Bereichen, in denen du aktiv bist?
    Es gibt immer Leute die im Mapping-Bereich aktiv sind und vorbei schauen/Feedback geben, deshalb nutze ich es gerne für meine Spielvorstellungen.


    Wie würdest du die Wichtigkeit des BisaBoards im Rahmen deiner Internetnutzung einschätzen? Nutzt du andere Seiten oder Social Media lieber, wenn ja, warum? Was fehlt dem BisaBoard, um mit diesen mithalten zu können?
    Facebook und reddit finde ich für Bisafoard eher unnötig, aber ein Discordserver würde eigentlich nützlich sein!


    Welche Neuerungen schlägst du für das BisaBoard der Zukunft vor, um es moderner und interessanter zu gestalten?
    Ich finde dass das Forumdesign schon gut genug ist und kein Update benötigt. Vielleicht könnte ein Medaillensystem das Forum interessanter machen und dementsprechend Forenaktivitäten steigern. Ansonsten würde ich es übersichtlicher finden, falls der Fangamebereich (und die dazu angehörige Beiträge, der Archiv etc.) einen eigenen Bereich in Fanwork hätte. Als ich mich neu zu Bisaboard registriert hatte, konnte ich am Anfang kein Fangamebereich finden, erst mit der Suchfunktion des Browsers konnte ich es finden. Es ist einfach zu tief im Forum versteckt. Ich weiß der Bereich ist nicht so krass aktiv, aber wenn ich so andere, bereits existierende Bereiche anschaue gibt es auch so einige die nicht unbedingt krass aktiv sind, aber trotzdem einen eigenen Bereich haben z.B. Fanclubs, Kunst und Handwerk und Pokémon-RPG. Ich finde außerdem dass der Fangamebereich nicht in der Kategorie "Mapping" sein sollte, denn ein Fangame ist mehr als nur Mapping. Es gibt ja noch das spriten, eventing und scripting. Ich finde wirklich dass es einen eigenen Fangamebereich in Fanwork geben sollte. Unterkategorien sind nicht nötig, ein Archivbereich für veraltete Spiele reicht schon, der Rest kann im Hauptverzeichnis bleiben. Ich hoffe ihr könnt meine Idee umsetzen.

    Weiß aber nicht was ich jetzt machen soll, nachdem ich sie nochmal besiegt habe. Es wurde ja gesagt, dass man den Kampf nach der Liga verloren hätte und man sie jetzt weiterhin schwächen soll und das ist mir ein Rätsel, da die Trainer in der Liga ja aktuell besiegt sind.

    Das ist der Wiederholungseffekt des Spielendes, du kannst jetzt so viel mal die Pokémon Liga herausfordern wie du willst, aber ihr werdet jedesmal gegen eure Gegner scheitern. Sorry für das, aber es musste halt so sein. :D


    Nun hab ich aber eine Frage zu Sam Island:
    Wenn ich in die Höhle reingehe, das Victini besiege und dann die Treppe runtergehe, und weiter hochlaufe, kommt eine Stelle, die mich nicht weiterlaufen lässt und ich weiß echt nicht woran das liegen könnte. Es heißt nur "eine Präsenz würde sich nähern" aber mit null Tipps wird das etwas kompliziert. xD

    Das ist ein kleiner Hint für's nächste Teil.


    Und meine Güte was hast du mit der Insel KZ gemacht. Da kriegt man ja Alpträume. :D  
    Außerdem gibt's da jemanden, der auf einem Kreuz steht, wo ich auch nicht wüsste, worauf er Einfluss hätte. Man kann ihn weder ansprechen, noch irgendwie mit ihm interagieren.

    Keine Sorge, ich hab den Ort bisschen zensiert. :D


    (Bisafans zeigt anscheinend nicht mehr als 3 Zitate? :wacko: )


    "Anschließend schließe ich mich dem lieben MrGitto an, was die Route 22 und 23 angeht.
    Habe die zweite Liga durch und die 4 Schatzkarteninseln besucht und null Hinweise, wie man da hinkommen könnte.
    Eine hochkomplexe Sackgasse also. :whistling: "

    Ich hatte gedacht dass es den Leuten schon eigentlich einfallen würde dass sie die Küstenstädte abchecken sollten. Geht zu Old York und spricht den Matrosen unten an.


    "Zu guter letzt fehlen mir noch ein riesiger Haufen an TMs. Ich weiß jetzt nicht ob im Spiel wirklich alle TMs von 01 bis 99 vorhanden sind, aber wenn, dann müssten ja alle restlichen auf den letzten beiden Routen sein. Hab nämlich schon die ganze Karte abgesucht. :thumbsup: "

    Ich gebe zu, in diesem Spiel habe ich mich nicht darum gekümmert alle Pokémon, TMs etc. rein zutun, aber beim nächsten Teil habe ich schon Lösungen dafür gefunden. :thumbup:


    "Übrigens ist Prof. Eich an zwei Stellen gleichzeitig. :D "

    Wird gefixt.

    Oh ja stimmt das war mir gestern im Rematch gegen den Champ nicht klar. Ich bin gerade wegen dieser verfluchten Fähigkeit extrem aufgeschmissen in der 2. Liga ( ohne Elixier oder Äther im Beutel) -die gegnerischen Pokemon sind zu mächtig, um sie irgendwie mit höchstens 3 Hits zu besiegen, dann verliere ich dabei auch noch doppelt so viele AP- das ist echt bescheuert :totumfall:
    (nicht böse gemeint)

    Du solltest zuerst alle anderen Afterstory-Orte entdecken bevor du dich der Liga erneut stellst. ;)

    Habe alle Orden gewonnen und wollte jetzt die Siegesstraße überqueren, als ich bemerkte das ich kein VM Stärke habe. Kann mir jemand die Stadt sagen wo ich VM Stärke finde, das würde mir schon reichen.
    Danke im voraus.

    Man bekommt die VM Stärke in einem Event. Ohne diesen Event kannst du es nicht mal zur Pokémon Liga schaffen. Ich weiß nicht wie du nicht die VM haben kannst. Schau nochmal genauer in deinen Beutel nach. Wenn es wirklich keine gibt, dann möchte ich dir per PM Fragen über die Story stellen. Vielleicht hast du ja einige Stellen in der Story übersprungen.

    Hab ich gemacht, also die Game.rs*-Datei durch die neue ersetzt, funktioniert immer noch nicht.. Was mache ich falsch? :(

    Ich kann solch einen Fehler nicht ausmachen. Kannst du mir mit Screenshots zeigen wo das Problem liegt und in welchem Ort du bist? Vielleicht hast du ja beim Updaten etwas falsch gemacht. Die Fixdatei musst die alte .rgssad-Datei überschreiben.

    Super, danke, das war aber auch echt versteckt..
    Ich habs übrigens eben geschafft mich beim zweiten Anlauf bei den Top Vier im ersten Raum selbst einzusperren- Trainer war "noch besiegt" und beide Türen sind zu :DD Habs danach n paar Mal resettet, es bleibt so..

    Downloade dir den neusten Fix.


    Leute, wir haben die 1000 Downloads geknackt! :D Vielen vielen Dank für die ganzen Downloads! Es tut mir Leid für die ganzen Fehler und die überlevelten Trainern, ich werde im nächsten Teil aufpassen dass diese nicht wieder auftauchen. Ich bin beim nächsten Teil schon mit der Vorstory fertig. Das Spiel wird richtig geil sein! Bevor ich aber den Namen des nächsten Spieles verrate oder etwas zeige werde ich noch ein bisschen warten bis alle mit dem ersten Teil fertig sind. Erneut vielen Dank! :thumbup:

    Ich hab das Problem das ich nach dem Städtchen Le Cock nicht weiterkomme, is das beabsichtigt bzw. Demoende? Nach Süden kämpft einer gegen nen Ursaring-straße versperrt- und gen Osten sind Felsen im Weg die unzerstörbar sind obwohl der Text sagt, sie seien brüchig.. Ich hab so ziemlich die ganze Spielwelt abgegrast und keine Plan wo´s weitergehen soll


    Würde mich über Tipps freuen

    Gehe zum Strand von LeCock, setzte Surfer ein und schwimme nach unten. Du wirst dort etwas sehen.

    • Hab ich gemacht. Ich hab die rgssad durch die neue Fixdatei ersetzt, das Spiel startet, aber hat einen Black Screen :/ habs auch mit Neustart versucht.

    Wenn du einen Blackscreen bekommst heißt es dass das Spiel keine Graphics/Audio-Dateien finden kann. Du öffnest das Spiel höchstwahrscheinlich von den Fixdateien. Du musst das Spiel von den Spieldateien öffnen.

    Bist du dir sicher dass du die alte .rgssad Datei bei den Spieldateien mit der neuen ersetzt hast? Bei anderen Spielern hatte das Spiel nach diesem Fix wieder funktioniert. Du musst wohl etwas falsch gemacht haben.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe, dennoch funktioniert es immer noch nicht :(  
    Ich habe die Fix Dateien heruntergeladen und sie in den Ordner verschoben. Das Spiel stürzt dann ab der Stelle ab, wenn der Prof. Mich fragt ob ich diesen Starter möchte.

    Also komplex finde ich die zwei Wörter nicht. Spieldateien stehen für die eigentlichen Dateien (500mb) und die Fixdatei ist nur eine kleine Datei (10mb) die die fehlerhaften Stellen des Spieles lösen sollten.


    Downloade dir diese Datei und schiebe sie in den Spieldateien rein: http://www.mediafire.com/file/042w7cve54czyh2/Game.rgssad


    Ich glaube ich sollte ein Tutorial machen wie man die Spieldateien updated.

    Falls ihr eine Fehlermeldung beim Starterpokémon wählen bekommt, downloadet euch die Fixdateien unter dem "Spieldateien"-Button und schiebt die Dateien in den Hauptverzeichnis des Spielordners!

    Vielen Dank Leute! Die Downloadanzahl hat mich richtig überrascht! :D Wenn es so weiter geht kommt definitiv ein zweiter Teil! Der wird auf jeden Fall krasser sein als dieser!


    Hier ist der neue Download-Link: https://echigames.wixsite.com/startseite


    PS: Falls ihr das Spiel von Dropbox gedownloadet habt, downloadet euch den (hoffentlichen) letzten Patch der die Afterstory fixt.