Beiträge von Echi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo liebe Community,


    in diesem Thread werde ich meine Maps posten. Sie sind hauptsächlich für Wettbewerbe erstellt und ich werde jeden Monat mindestens eine Map posten.


    Map 1 (1-2 Stunden)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FmJEHmi.png]


    Credits



    LG

    Hallo Leute,


    bald ist es soweit. Meine Pokémon Edition wird mit Vollversion veröffentlicht werden. Meine Erwartung wäre 1-2 Wochen. Ich habe bereits einen zweiten Teil vom Spiel in meinem Kopf, jedoch habe ich Lust etwas neues zu machen. Etwas, mit dem effektiv programmieren lernen kann. Da ich Programmierung in Zukunft beruflich machen möchte, würde ständig nur Fangames rausbringen mir nicht viel nützen, da der Großteil der Entwicklung keine Programmierung benötigt, und selbst wenn schon, dann benutzt man Ruby bsw. RGSS welches eine vereinfacherte Version von Ruby ist, die man ehe wieso fast gar nicht benutzt. Deshalb habe ich beschlossen ein Engine zu nutzen, welches mir sowohl bei Pokémon Projekten helfen wird, als auch beruflich weiterbringen wird. Unity hat genau das was ich brauche. Ich habe vor ein neues Essentials für die neusten Generation zu programmieren. Doch es gibt 2 Hindernisse die mir im Weg stehen:


    1. Ich besitze nicht genug Ressourcen. Ich werde die Hilfe von einigen Personen gebrauchen um die 3D Modelle von den neusten Spielen zu bekommen.
    2. Es gibt bereits ein Unity Essentials für Pokémon Spiele. Es ist zwar veraltet und fast keiner arbeitet mehr daran, plus es ist eher 4. Generation gestaltet, aber ich weiß trotzdem nicht ob eine Konkurrenz ergeben würde, welche ich auf keinen Fall möchte, da so etwas nur die Qualität meines Projekts negativ beeinflussen würde.


    Meine Frage an euch: Glaubt ihr es wäre eine gute Idee dass ich ein Essentials für die neusten Generation (insbesondere 6-7. Generation) programmiere? Oder glaubt ihr es würde sich nicht lohnen? Könntet ihr mir beim rippen helfen? Habt ihr andere Vorschläge was ich programmieren könnte?


    LG

    Map 1: Das macht schon ein gutes Bild in meinen Augen. Die Map ist äußert schön erstellt. Die Wassertreppen, die Blumen... 2 Punkte


    Map 2: Nun, ich persönlich würde in so einer Stadt nicht leben. :D Es gibt keine Infrastruktur, sondern nur ein Dorf voller Statuen. Ich wette diese Map wurden in weniger als 10-20 Minuten gemacht. Nicht böse nehmen, aber man merkt sofort dass man nicht viel Mühe dafür gegeben hat. ^^ 1 Punkt

    Map 1
    Ach, ach... Der Kapitalismus... Eine Stadt in Schutt und Asche und gelegt... Was wohl die Menschen dort machen? Nach Überresten suchen, oder leben sie dort ernsthaft? Wirklich sehr interessant gestaltet! Ich würde gerne wissen ob dies eine Custom Map ist oder von einem Spiel ist.

    Map 2
    Genau was ich erwarte, schön bunt und symmetrisch gestalten. Ein Applaus an dem Künstler! In der Mitte muss bestimmt ein legendäres Pokémon sein... Garantiert Shaymin! :D

    Map 3
    Auch gut gemacht, jedoch finde ich die Map bisschen leer, also der Großteil besteht aus Bäumen. Ansonsten finde ich Cynthias und Knackracks Auftreten schon interessant.


    Map 4
    Das sieht schon mal sehr gut aus. Ich finde die Insel rechts unten sehr interessant. Was man verbessern könnte wäre der Hafen in der linkeren Seite, welches zu vergrößert aussieht. Ein Hafen sollte nicht größer als die Stadt sein. ;)


    Map 5
    Sehr schöne Insel! Man sieht dass du sehr viel Mühe in den Tiles gesteckt hast. Solch ein Ort würde ich gerne in einem Fangame entdecken!


    Map 6
    Ich bin sprachlos. Es ist einfach wunderschön. Die fliegende Insel, die Cresselia-Form in der Mitte, die wilden Pokémon, die Flöttenspielerin, die fliegende Pokémon... Eleganz pur.


    Map 1: 2 Punkt
    Map 2: 2 Punkte
    Map 3: 1 Punkt
    Map 4: 1 Punkt
    Map 5: 2 Punkte
    Map 6: 4 Punkte


    Liebe Grüße

    Map 1

    Eine äußerst kreative Idee. Ich schätze mal dass dieser Ort eine Arena ist und die Person ganz oben die Arenaleiterin ist, könnte aber auch nicht sein. Man merkt sofort dass der Künstler sehr viel Zeit und Mühe für diese Map gegeben hat. Alle Blöcke sind anders, was bedeutet dass der Künstler höchstwahrscheinlich keine Tiles benutzt hat und alles selber gemalt hat. Persönlich bewertet ist es nicht wirklich mein Ding, weil ich kein Fan von düsteren Dingen bin, aber trotzdem saubere Arbeit am Künstler!


    Map 2

    Die Map wurde möglicherweise mit Tiles von originalen Pokémon Spielen erstellt und eventuell verändert. Dennoch sieht sie in meinem Augen sehr elegant aus und finde dass der Baum in der Mitte und die Blumen in der rechten Seite ein sehr gutes Bild erzeugen. Jedoch kitzeln die Statuen meine Augen, weil sie kein Schatten haben und deshalb bisschen von der Map getrennt aussehen lässt.



    Wenn ich zur Bewertung komme, gebe ich die 2 Punkte an Map 2, denn ich finde dass diese Map schöner als Map 1 aussieht. Die erste Map ist natürlich auch sehr gut geworden und äußert kreativ gestalten, jedoch kann ich persönlich keine richtige Schönheit erkennen weshalb ich nur einen Punkt geben werde. Ansonsten gut gemacht an euch beiden! :D


    Map 1: 1 Punkt
    Map 2: 2 Punkte


    Liebe Grüße

    Hallo Community,


    ich möchte mich in diesem Thread vorstellen. Ich bin 17 Jahre alt und spiele Pokémon seit ich ein Kind bin. Meine erste Nintendo-Konsole war der Gameboy Color und mein erstes Pokémon-Spiel war die Silberne Edition. Meine Lieblingspokémon sind TornuptoTornupto, PanfernoPanferno, SkelabraSkelabra und GelatwinoGelatwino. Meine Hobbies sind programmieren und zocken.


    Ich arbeite momentan an einem Fangame namens Pokémon ApoRed Edition. Ich würde mich tierisch freuen wenn ihr ein kurzen Blick auf meinem Thread machen würdet und optional eure Meinung schreiben würdet, dass würde mich enorm motivieren! :D


    Mfg


    Pokémon ApoRed Edition


    Nach monatelanger Entwicklung bin ich bereit mein Spiel zu veröffentlichen...
    Es ist die Pokémon ApoRed Edition! Der Name sagt schon den Inhalt... Ihr, der Protagonist, stürzt euch in ein großes Abenteuer in der Apo Region. Euer Ziel ist es, den erbärmlichsten aller erbärmlichen Diktatoren ApoRed, und seinen Mitstreitern ein Ende zu geben...


    Die Geschichte

    Als junger Pokémon-Trainer, reist du Stadt zu Stadt, Route zu Route und besiegst alle Trainer die dir im Weg stehen, für ein einziges Ziel: Pokémon Meister zu werden. Auf deiner Reise triffst du auf einigen Personen, manche die du bereits aus dem Internet kennst. Mit einigen von denen wirst du dich verbünden, manche wirst du bekämpfen. Die Region, die Apo Region oder eher gesagt die Apo Inseln, wurden vor einigen Jahren von ApoRed mit seinem ganzen Youtube Money gekauft. Er, und seine Mitstreiter, residieren auf diesen Insel und haben kein Bedürfnis nach Youtube mehr. Sie verdienen ihr ganzes Geld durch Waffenhandel, Waffenschmugglerei, Korruption und anderen illegalen Methoden. Du, der Held, bekämpfst ApoRed und seine miese Regierung indem du seine Kommandern, die Arenaleitern ausschaltest, und dich bis zur Pokémon Liga durchkämpfst, um am Ende den Diktator ein Ende zu geben.


    Screenshots




    Download


    Credits


    Nintendo, The Pokémon Company, GAMEFREAK: Pokémon, Bild- und Sound-Dateien
    Pokémon Essentials: Maruno, Flameguru, Poccil
    Luka SJ: Elite Battle System
    shiney520: BW2 Kit
    KleinStudio


    und alle anderen die mir bei der Entwicklung geholfen haben!


    Kontakt: echigames@outlook.de

    © 1995 - 2017 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc. Pokémon und Namen der Charaktere sind Marken von Nintendo.