Beiträge von yesfan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Team: Mega-Garados Lv. 30 (Fünferkraft+ SL5), Proto-Kyogre Lv. 30 (SL5), Kapu-Toro Lv.16 (TC SL5), Kapu-Kime Lv. 16 (TC SL5)

    Items: AS, +5 DD

    Punkte: 169.472

    Rang: 56 / 8.896


    Team und Items wie beim letzten Mal. Dafür weniger Punkte aber günstiger :grin:

    Weiss gerade garnicht, wie sich die 400 mit Staffelangriff spielt und ob ich tatsäclich noch bis dahin gehen will.

    Lässt sich gut spielen mit Staffelangriff und ist auch gar nicht teuer. Ich hab so gespielt wie beim letzten Mal und Erdna hat sogar nur +5 gebraucht. :thumbup:


    Es spricht auch gar nix dagegen bis zur 450 zu gehen. Geht ebenfalls noch günstig mit Staffelangriff und es gibt da drei seltene Lv.Up. Die 500 schenk ich mir aber auch.


    Diese Woche gibt es in den Event's für mich nur die BWS zu tun. Bis auf Cavalanzas hab ich alles. Deshalb kümmer ich mich was um Traunmagil auf Stufe 629. Und Evoli brachte mir wie letzte Woche auch zwei Pakerl.

    Hypersauger hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Hat es denn gegenüber Auslaugen einen Vorteil? Zumindest Auslaugen habe ich nach einer kurzen Zeit nicht mehr eingesetzt.

    Wie Gucky schon schreibt: Hypersauger hat im 4er und 5er bessere Auslöseraten gegenüber Auslaugen, löst aber dafür im Dreier gar nicht aus. Bei Maximum-Skill liegen die Auslöseraten bei 0/90/100 und für Auslaugen bei 45/60/90%.


    Eine Wunderwaffe wird Hypersauger natürlich auch nicht sein, kann aber wie schon gesagt bei Stufen mit hohen KP am Anfang viel Schaden machen. Gegenüber LDE hat es auch noch den Vorteil das es von Störschutz profiert, und man somit am Anfang ungestört agieren kann. Und es kommt auch nicht so sehr auf den Level an, da immer 10% Schaden abgezogen werden.


    Allerdings habe ich selber Hypersauger und Auslaugen auch noch nicht häufig eingesetzt, im Gegensatz zu LDE. :tired:

    Lohnt sich denn Hypersauger ?

    Hypersauger ist für mich das Pendant zu letzte Kraft, also so eine Art "erste Kraft". Bei Leveln mit hohen Kampfpunkten kann es anfangs ordentlich Schaden machen. Also ideal für die P-Stufen oder in Boss-Leveln bei Steigerungskämpfen. Eingesetzt habe ich Hypersauger z.B. beim letzten Volcanion-Steigerungskampf bei der 500 (Roselia), und da hatte es in den ersten Zügen wohl mehr Schaden angerichtet als es Letzte Kraft am Ende gekonnt hätte.


    Ich hab grad ein Interessantes Video fürs Wochenend-Mauzi gefunden:

    Mit M-Ray und Abschütteln++ hatte ich früher auch das WE-Mauzi gespielt. Aber M-Ray braucht etwas lange zum Entwickeln. Deshalb verwenden zurzeit wohl viele entweder Shiny-Metagross oder Z-Ohrdoch als Mega in Kombination mit Megakraft(+). Ich spiele mittlerweile eigentlich nur noch mit Z-Ohrdoch, Dummisel, Eneco und Meloetta, und da sind wie Deoxys74 schon sagt auch mal mehr drin (allerdings auch weniger).


    Ansonsten spiele ich diese Woche auch nur den Steigerungskampf. Bis zur 500 gehe ich aber wohl nicht. Mittlerweile brauche ich auch gar keine Lv.Max mehr. Hab noch 95 im Beutel und weiß schon gar nicht mehr wem ich die geben soll. Hätte ich Shuffle mal etwas langsamer angegangen...



    Mega-Banette zum Dritten... Viel zu sagen gibt es da nicht mehr. Bei einer Serie über 100 kann man die Million knacken. Die hatte ich dieses Mal jedoch nicht. Aber mit nur einem Lauf knapp darunter langt mir trotzdem. Ich wünsch euch viel Glück das ihr drüber kommt.


    Man war das knapp, nur zwei RZ trotz Full-Item-Run. Aber egal, hauptsache durch. Nochmal werde ich mir den Primarene-Steigerungskampf jedenfalls nicht mehr bis zum Ende antun. Die restlichen Boss-Stufen hab ich so oder so ähnlich gespielt wie in meinem Post vom letzten Mal.

    Kapoera lief auch bei mir besser als erwartet, und dadurch konnte ich den Fuegro-Steigerungskampf sogar noch bis zur 140 weiterspielen.

    Und bei der Glurak-BWS hat es dieses mal sogar für einen dritten Platz gereicht, mein bisher bestes Ergebnis.


    Für die aktuelle Woche hab ich mir mal den Primarene-Steigerungskampf vorgenommen und ich will Alola-Sandamer noch auf SL5 bringen. Das steht aktuell bei 4,5. Und dann vielleicht noch etwas Branawarz oder P-Stufen.


    Zeitmäßig ist Shuffle auch bei mir momentan in den Hintergrund gerückt aufgrund von Let's Go. Und vermutlich werde (muss) ich dann jetzt auch mal mit Go anfangen. Aber ich bleib Shuffle noch treu weil ich es immer noch gerne spiele, wenn auch nicht mehr so intensiv wie früher (so hab ich für einen Marathon momentan keine Zeit mehr).

    In den Steigerungskampf werden nur die 15min und die restlichen Versuche fliessen

    Ich hab den Steigerungskampf auch nur bis zur Stufe 50 gespielt, damit ich mich um Kapoera kümmern kann. Das war bei mir bislang noch gar nicht auf Blockbrecher+++ gewechselt.
    Den nächsten Steigerungskampf bei Primarene werde ich dann versuchen komplett durchzuspielen, denn er ist der einzige aus den Eventstufen den ich bislang noch nicht bis zum Ende abgeschlossen habe.

    Demeteros Lv. 21 -> 21 (Krone)

    Hoopa Lv. 16 -> 16

    Kosturso Lv. 7 -> 8

    Velursi Lv. 6 -> 7


    Nach Victini bin ich dann zu Kapoera und hab (mal wieder) das Wechseln des Teams vergessen. Aber es ist noch gut gegangen und Knuddelattacke konnte mir zwei Pakete retten.



    Höchstpunktzahl: 1.484.609

    Aktueller Platz: 1 / 1.072

    Team: Mega-Gengar, Zygarde LV. 20 (TC SL5), Dragoran Lv. 20 (Drachensturm SL3)

    Items: alle (AS, DD, C-1)


    Die Glurak-BWS hat für mich irgendwie Suchtfaktor. Da dank Shnebedeck genügend Münzen vorhanden sind (waren), hab ich fünf Versuche unternommen. Dabei geht es mir gar nicht um die Preise. Items hab ich mittlerweile wirklich im Überfluss. Aber ich wollte noch einmal die Million. Und wenn es bei dieser BWS läuft, dann ist das so schön anzuschauen.


    Und dann hab ich noch ein historisches Foto geschossen. Ich bin zweimal in der Rangliste. Keine Ahnung wie so etwas passieren kann, denn ich hab nur einen Spielstand, und das war mein davor bestes Ergebnis. Eigentlich sollte das doch dann rausfliegen.


    Ich wünsch euch alles Gute im neuen Jahr, und drück euch die Daumen für die BWS. Vielleicht kann ja einer den Top-Score von Incognito90 knacken.

    96

    Team: Mega-Bibor, Sleimok, Aggrostella Lv. 16, Toxiquak

    Items: -

    RZ: 0


    97

    Team: Mega-Bibor, Sleimok, Aggrostella Lv. 16, Amfira Lv. 16

    Items: +5

    RZ: 0


    98

    Team: Mega-Bibor, Sleimok, Aggrostella Lv. 16, Amfira Lv. 16

    Items: +5, AS

    RZ: 4


    99

    Team: Mega-Bibor, Sleimok, Aggrostella Lv. 16, Amfira Lv. 16

    Items: +5, AS

    RZ: ich glaub es waren drei


    Die 100 hatte ich beim letzten Durchgang gespielt und kann sie mir somit schenken. Ist sowieso viel zu teuer für einen Wechsler.


    Ich musste noch einmal die BWS spielen, da ich nicht weiß wohin mit den Münzen. Mit dem Steigerungskampf bin ich seit eben durch, und der hat außer zwei Gratis +10 nix gekostet . Und bei den Profistufen bin ich noch nicht soweit das ich da Münzen einsetzen muss.


    :sekt::sekt: Ich wünsch euch allen frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage. :party::party:



    Team: Mega-StollossLv. 20, Sleimok Lv. 20 (Blockbrecher+++ SL5), Toxiquak Lv. 15 (Vergiften SL5), Glibunkel Lv. 15 (Gift-Serie SL5)

    Items: MS, AS

    Höchstpunktzahl: 170.357

    Aktueller Platz: 1 / 1.167


    Endlich noch mal eine Verbesserung bei einer BWS zum vorherigen Durchlauf, und das dank Sleimok. Ich wollte eigentlich den Shnebedeck-Shotter von letzter Woche verballern, aber direkt im zweiten Anlauf gab es ein gutes Ergebnis. Der erste Lauf war mit Mega-Bibor und nur mit AS als Test, der aber auch für 129K reichte.

    (Und auf der Abbildung ist noch ein alter Bekannter zu erkennen :winker:)

    Bei Kapu-Fala konnte ich SL4 erreichen, aber schlussendlich auch nur mithilfe eines kleinen Kekses. Weil ein Versuch zwei Herzen benötigte hab ich die letzte Woche nicht so viel Zeit wie sonst mit Shuffle verbracht. Dafür konnte ich mich dann etwas mehr in Let's Go vertiefen, und mittlerweile finde ich das gar nicht so übel.


    Was gibt es sonst noch: Shiggy bei der Monatsmitte und ein Keks bei Evoli. Dann wollte ich heute den Shnebedeck-Shotter bei der BWS ausgeben damit wieder Platz im Geldbeutel ist wenn Schnee diese Woche zurückkehrt... Und dann lande ich doch im zweiten Versuch auf Platz eins. Aber will ja nix heißen so früh, obwohl es für S langen wird.

    Shnebedeck war eine willkommene Abwechslung zum öden Kapu-Fala-Grind. Der macht nicht viel Spass, und schlimmer noch, es wirft kaum was ab. Schade, dass ich es erst so spät mitbekommen habe. Aber es kam trotzdem noch einiges an Münzen zusammen.


    Wenn möglich, dann hab ich bei Schnee die 1200-Variante gespielt. Auch wenn es vorschnell besiegt war kamen da immer noch 800 Münzen bei rum. Als Team hatte ich drei Dreierkraft-Pokemon dabei. Hat ganz gut geklappt, und ein rotes Paket war auch dabei.