Beiträge von Staraptorianer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo :)
    Ich habe mir ein Team erstellt und würde euch hier um gute Bewertungen und Verbesserungsvorschläge bitten.
    Ich spiele Pokemon Sonne und Mond. Ich spiele im Format 6 gegen 6. Sonst wäre noch wichtig zu erwähnen, dass ich auf einem Turnier teilnehme, wo Megas verboten sind.
    Ansonsten, hier ist mein Team:



    Forstellka:
    Fähigkeit: Robustheit
    Item: Tsitrubeere
    Wesen: Locker
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Angr
    Attacken:
    -Tarnsteine
    -Voltwechsel
    -Gyroball
    -Turbodreher


    Forstellka als Lead. Es vereint Turbodreher und Tarnsteine. Als erstes legt es sicher die Steinchen raus, danach setzt es Voltwechsel ein, um möglichst unversehrt vom Feld zu gelangen und später dann wieder für den Turbodreher rauszukommen.


    Clavion:
    Fähigkeit: Strolch
    Item: Lichtlehm
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Sp Vert
    Attacken:
    -Stachler
    -Lichtschild
    -Reflektor
    -Toxin


    Clavion hat die Fähigkeit Strolch, mit der es zumindest entweder Lichtschild oder Reflektor sicher rausbringt. Danach vielleicht auch noch den Stachler und die Toxin-Attacke.



    Rotom W:
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 248 KP / 240 Vert / 20 SpVert
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Hydropumpe
    - Voltwechsel
    - Leidteiler
    - Irrlicht


    Rotom W soll im Grunde genommen gegen all die physischen Sweeper dastehen und diese mit Irrlicht und Leidteiler nerven :D
    Auch hier kann ich mit Voltwechsel wieder rauswechseln, um das Irrlicht öfters zu bringen.



    Relaxo:
    Fähigkeit: Speckschicht
    Item: Maronbeere
    Wesen: Sacht
    EVs: 188 KP / 144 Vert / 176 Sp Vert
    Attacken:
    -Erholung
    -Fluch
    -Rückkehr
    -Schlafrede


    Relaxo soll in erster Linie als spezieller Staller existieren. Jedoch kann es nach ein paar Einsätzen von Fluch auf spezieller und physischer Seite viel aushalten und auf physischer Seite auch gut austeilen.



    Durengard
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    Item: Schwächenschutz
    Wesen: Hitzig
    EVs:
    Attacken:
    -Lichtkaone
    -Spukball
    -Königsschild
    -Schattenstoß


    Durengard ist vor allem für die vielen Feenpokemon da. Zudem arbeitet es auch noch als guter Spinblocker.



    Garados:
    Fähigkeit: Hochmut
    Item: Aerium Z
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Angr / 4 SpVert / 252 Init
    Attacken:
    -Kaskde
    -Sprungfeder
    -Delegator
    -Drachentanz


    Und zu guter Letzt haben wir Garados; es soll den Drachentanz nutzen, ohne vor den Kapus und anderen Feenpokemon Angst zu haben, und soll dann mit dem Delegator komplett aufräumen.


    So, ich bedanke mich schonmal für die Bewertungen und Verbesserungsvorschläge :)

    Hey!
    Ich habe mir ein Team erstellt und hätte gerne mal eine vernünftige Bewertung mit (wenn nötig) Verbesserungsvorschlägen :)
    Wichtig zu wissen ist noch, dass mein Team für ein Turnier gedacht ist, wo Megas verboten sind. So, hier mein Team:


    Clavion:
    Fähigkeit: Strolch
    Item: Lichtlehm
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Sp Vert
    Attacken:
    -Stachler
    -Lichtschild
    -Reflektor
    -Toxin


    Clavion als DualScreene mit den netten Nebeneffekten Stachler und Toxin, erklärt sich, denke ich mal, von selbst.



    Rotom W:
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 248 KP / 240 Vert / 20 SpVert
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Hydropumpe
    - Voltwechsel
    - Leidteiler
    - Irrlicht


    Rotom W, da ich mit Clavion, Forstellka und Durengard eine Feuerschwäche habe. Zudem soll es noch ein wenig mit Irrlicht und Leidteiler nerven :D



    Forstellka:
    Fähigkeit: Robustheit
    Item: Tsitrubeere
    Wesen: Locker
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Angr
    Attacken:
    -Tarnsteine
    -Voltwechsel
    -Gyroball
    -Turbodreher


    Forstellka war eine Entscheidung, die für mich relativ schnell entschieden war; ich habe irgendwie schon immer ein Problem damit gehabt, einen Tarnsteine-Leger und einen Spinner rauszusuchen. Hiermit habe ich beides belegt.


    Relaxo:
    Fähigkeit: Speckschicht
    Item: Maronbeere
    Wesen: Sacht
    EVs: 188 KP / 144 Vert / 176 Sp Vert
    Attacken:
    -Erholung
    -Fluch
    -Rückkehr
    -Schlafrede


    Relaxo hauptsächlich als sicheren Switch-In in Geistattacken, die folgendes Pokemon sehr stören:



    Durengard
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    Item: Schwächenschutz
    Wesen: Hitzig
    EVs:
    Attacken:
    -Lichtkaone
    -Spukball
    -Königsschild
    -Schattenstoß


    Durengard war auch eine relativ sichere Entscheidung, da ich ganz einfach etwas gegen die Kapus haben wollte, denn diese werden mit, wie bekannt, sehr gerne gespielt.


    Garados:
    Fähigkeit: Hochmut
    Item: Aerium Z
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Angr / 4 SpVert / 252 Init
    Attacken:
    -Kaskde
    -Sprungfeder
    -Delegator
    -Drachentanz


    Und zu guter Letzt Garados; zum einen, um auch nochmal Feuerattacken zu blocken, zum anderen, um einen DDer zu haben, der in erster Linie keine Angst vor fast allen Kapus und sonstigen Feen haben muss, denn diese sind sehr verbreitet.


    Und das wäre auch schon mein Team, danke schonmal an alle, die sich die Mühe machen, einem Volltrottel bei seinem Pokemon-Team zu helfen :)