Beiträge von Sora

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es ist normal, dass innerhalb von 5 Minuten gegankt wird, wenn es passt. Und Wards sind keine Garantie für keine Ganks, wenn du nicht aufpasst. Versuch einfach nicht die Wave zu weit reinzupushen, wenn du nicht Back gehen willst. Dann bietet es auch keine große Chance für einen Gank.


    Finde persönlich, dass Jhin ganz gut ist im Moment, zumindest fühlt er sich besser an als vor der Preseason. Deswegen wahrscheinlich, oder auch wegen dem neuen Skin.

    Sorry, aber in einem Moba auf Einzelkämpfe aus zu sein ist für mich irgendwie fragwürdig, schließlich geht es darum, als Team zu arbeiten und nicht 1 gegen 5 zu spielen, so gern man das manchmal auch möchte. Gegen die Preseason habe ich eigentlich nicht wirklich was. Ich finde die Vielfalt, mit der man manche Champs spielen kann, durchaus nice. Gutes Beispiel ist Rengar aus meiner Sicht, da sich für ihn 3 Runen eignen und es mehr oder weniger auf dem Spielstil ankommt. Auch spiele ich manche Champs viel lieber als vor der Aktualisierung, weil sie sich viel stärker anfühlen. Das mit den blauen Essenzen bereitet mir auch etwas Bauchschmerzen, aber ich habe eh alle Champs, die ich benötige. Ist nur schade für meine Masteries, da ich die für alle ADC's sammle :D . Zoe finde ich... bescheiden xD. Ich mag sie absolut nicht und ich finde es auch nicht gerechtfertigt, dass sie mit einer Q 1,5k Schaden macht mit vlt 2 Items. Als ADC bist du dann direkt aus dem Schneider, wenn du schlafen geschickt wurdest..

    Habe mal so eine Frage wegen dem Project-Event: Wenn ich jetzt die Borders freischalte beim Event, mir aber z.b. den Vayne-Skin erst nach dem Event hole, habe ich dann trotzdem die Border? Oder muss ich mir den Skin wirklich im Event oder sogar vor der Freischaltung der Border holen? :wtf:

    Den Shop gibt es bis zum 28.11, damit auch den Skin. Und blaue Essenzen nur durch Level-Ups und die dadurch gewonnenen Champion-Shards soweit ich das weiß :D

    Mich würde interessieren, ob ihr mit dem Rang zufrieden seid, den ihr erringen konntet. Habt ihr eure Ziele erreicht oder war es euch egal und ihr habt lieber Spaß in Normal Games gehabt anstatt die Ladder zu grinden?

    Habe nicht geclimbed und lieber alle möglichen Adc's in Normals probiert und gespielt. Wollte lieber meinen Championpool erweitern und Spaß mit Freunden haben.

    Was erwartet ihr von den Änderungen in der Preseason? Habt ihr etwas, auf das ihr euch ganz besonders freut und auspobieren möchtet?

    Ich freue mich auf die neue Vielfalt an Keystone Masteries, die es jetzt gibt und damit verschiedene Spielstile unterstützt. Ebenso hoffe ich, dass mein Liebling Jhin wieder stärker wird :(

    Und was sind eure Ziele in der neuen Saison, was das Ranking angegt?

    Mein Ziel ist es, in der neuen Season mindestens Gold zu erreichen. Ist denke ich machbar für meine erste Season, in der ich Rankeds spielen möchte.

    Schade, das heißt wohl, dass die Leaks nicht wahr sind oder nur teilweise ( nach denen sollte es einen Dunkmaster-Skin für sie geben). Bin kein Fan von Illaoi, finde aber die Idee super, dass so eine Umfrage gemacht wird und hoffe, dass das mal öfter der Fall sein wird, dass solche Umfragen gemacht werden.

    Die Runde war zur DL hin meist das Chaos pur, was dem Dorf tatsächlich den Sieg hätte kosten können und hätte auch eigentlich damit gerechnet, dass wir verlieren. Umso schöner ist es zu sehen, dass das Ruder doch nochmal rumgerissen werden konnte :D


    @[SPG] Creon es ist klar, dass man als Anfänger nicht hinterherkommt, aber man muss sich auch nicht komplett blind der Herausforderung stellen. Als ich mich das erste Mal zu einer Runde angemeldet habe, habe ich erstmal länger Runden mitgelesen und auch entsprechende Guides dazu. Es gibt so viele Guides, sogar gezielt zum Hypocop, die man sich einfach mal vorher durchlesen kann und ältere Runden, damit sieht, wie die Diskussionen verlaufen können. Soll jetzt nicht böse rüberkommen, aber vielleicht ein Denkanstoß, auch selber daran arbeiten zu können :D

    :fearful:x5 Schon wieder?!

    Wenn du garnichts beizutragen hast dann schweig lieber. Das bringt niemanden weiter, danke.


    Ich lege mich jetzt schon einmal auf Coro fest, bevor ich es vergesse. Falls doch ein anderer Lynch ansteht, der vom TL geleitet wird, würde ich darauf kurzfristig wechseln. Weswegen ich Coro als angebracht halte sollte man meiner Readliste entnehmen können.


    Btw @Feliciá: Falls du es nicht ganz schaffst, dann veröffentliche zumindest deine Scumreads.


    Lynche Coro

    N3: [SPG] Chelys gut


    Das Durcheinander vor dem Lynch sollten wir echt abstellen, da wir sonst zu nichts kommen. Würde daher vorschlagen, dass jeder, der keine Readliste angefertigt hat, dies auch tut und wir uns um spätestens 20 Uhr rum auf ein Lynchziel einigen oder wir dann dem Townleader folgen, bevor es wieder zu so einem Durcheinander kommt.


    Für mich wäre Coro ebenso ein Lynchkandidat und würde ich auch relinked vorziehen, da ich, um es einfach auszudrücken, nicht so auf das Lynchen von Lurkern stehe. Klar kann sich darunter auch jemand verbergen, das will ich nicht bestreiten, aber es könnte auch in die Hose gehen.

    @Feliciá würde ich dem Rest der Gruppe folgen, hätte ich bei der letzten Tagphase genauso burst gelyncht. Würde daher nicht sagen, dass ich einfach der Masse folge.


    Readliste:


    Chelys: Sieht man wirklich wenig, daher keine wirkliche Tendenz. Es sei dazu zu sagen, dass er, als er das letzte Mal sich so ruhig verhalten hat, GF war. Nur eine Anmerkung.


    Creon: Fragt viel nach, was für einen Neuling verständlich ist. Wie alle Neulinge schwer zu readen, wenn sie nur Nachfragen haben und wenig eigenen Input mitbringen


    Coro: Betreibt PR-Fishing und bringt Vorschläge, die der Mafia helfen (z.B. Hook in Hypocop einbringen). Mafia-Tendenz (Den Post #85 von Terra hast du nur teilweise kommentiert und manches essentielles ausgelassen, was dir vorgeworfen wurde, oder ich habe es überlesen).


    Feliciá: Versucht die Leute zu animieren, aber wenig eigener Input, mehr Stellungnahmen zu vorgeschlagenen Vorgehensweisen. Leichte Dorf-Tendenz


    Gray Ninja: Man merkt es nicht unbedingt, dass er wenig Zeit hat, außer, dass er öfter fragt, was gerade aktuell ist. Bringt Input und hakt nach. Dorf-Tendenz


    LalleVonLanzeloth: Betreibt genauso PR-Fishing wie Coro, was suspekt wirkt. Hat die Meinungen von burst als destruktives Play abgetan, obwohl seine Argumente nachvollziehbar sind. Außerdem verstehe ich nicht, wieso er nicht seinem Maf-Read folgt und anstelle einen Lynch aus dem Bauch heraus aufstellt. Mafia-Tendenz


    Lazuli: Macht sich gute Gedanken und nimmt auch zu viel Stellung. Dorf-Tendenz


    Nasty Plot: Weiß nicht, was ich von ihm halten soll. Einerseits sagt er, dass burst interessiert daran ist, das Geschehen voranzubringen. Andererseits lyncht er ihn trotz Bedenken, anstatt eventuell einen eigenen Read zu verfolgen.


    relinked: Nahezu garkein input, nur kurz Stellung genommen zu Hypocop und Claims. Keine Tendenz


    Shizumi: Sehr durchwachsen. Teamt stark mit Terra, was mich etwas stutzig macht. Es könnte auch sein, dass sie dieses Vertrauen nutzt, um nicht weiter ins Rampenlicht gerückt zu werden und so einen Verbündeten zu haben, der sie verteidigt und ein Clear ist. Leichte Mafia-Tendenz


    Silence: Keine Tendenz da nicht ein Beitrag


    Terra: Sollte Town sein da kein CC


    Thalfradin: Nur Trashtalk und wenn es einen Fool gäbe, würde ich darauf wetten, dass er es ist. Durch destruktives Play und null Leistung bezüglich der Runde eine Mafia-Tendenz.


    Underground: Keine Tendenz, wenig da und mal gucken was der Sub bringt.


    Venelia: Auch viel Trashtalk, hält sich sehr bedeckt. Könnte zu Ditto passen.




    Hypocop: Shizumi böse, Lazuli gut



    Wäre einem Thalfradin-Lynch nicht unbedingt abgeneigt. Allerdings sei dazu gesagt, dass so ein Verhalten der Mafia schaden würde und er sich damit ins Rampenlicht rückt. Ich denke, dass ihm dort geholfen werden würde, anstatt ihn ins kalte Wasser zu schmeißen.


    Ich würde einen Coro-Lynch befürworten aus oben genannten Gründen, da er für mich scummy wirkt und schon auf mehreren Listen oben steht. Einen inaktiven zu lynchen halte ich für weniger sinnvoll, da auch darunter ein Townie stecken kann. Wenn wir jemand aktiven lynchen oder jemanden, der zumindest etwas beigetragen hat, können wir eventuell neue Informationen daraus readen.

    Heißt das, du hast aktuell auf niemandem einen Mafread?

    Keinen so eindeutigen, dass ich ihn lynchen würde. Damit du nicht kramen musst: Ich finde Terra aufgrund sein Bodyguard-Verhalten suspekt und Lalle aufgrund von PR-Fishing. Bei Terra wird sich ja gleich oder spätestens wenn die Umfrage komplett ist herausstellen, welcher Fraktion er angehört.

    Bin nicht gerade zufrieden mit dem burst-Lynch und würde nicht ausschließen, dass Terra zur Mafia gehören könnte, solange nicht jeder abgestimmt hat. Es klingt vieles plausibel von burst und der Zufall kann auch Shizumi treffen. Dass seine Interpretation überzogen war habe ich schon erwähnt. Allerdings reicht mir dies nicht für einen Lynch und bis Terra nicht zu 100% confirmed ist, folge ich lieber meinen eigenen Reads.


    Lynche Niemanden

    Ich find den Vorwurf PR-Fishing nicht ganz fair. Man darf doch wohl auch als Dörfler fragen, was so ein komisch formulierter Satz zu bedeuten hat.

    Das darf man, aber doch nicht aussagen, dass man Shizumi lyncht, wenn burst den Report bestätigt. Das geht über fragen hinaus.


    DIe Verteidigung von Coro ist nicht wirklich stark, wenn man sieht, was sie (nicht) beinhaltet. Er/Sie geht nur stellenweise auf die Anschuldigungen ein.


    Die Theorie bezüglich Shizumi von burst teil ich eher weniger, die zu den anderen schon eher. Man reagiert nicht immer gleich und auch gefasster, wenn man sich den Reaktionstest denken kann oder er schon aufgedeckt wurde. Falls wir Terra lynchen sollten ( bin mir tbh nicht wirklich sicher dabei), haben wir eine Antwort, was Shizumi betrifft.


    @Nasty Plot Ich will da nicht zu sehr ins Detail gehen, aber der Driver hat die Möglichkeit auch Guiltys zu verfälschen.

    Bisher habe ich vieles nur überflogen, stimme aber Terra bezüglich Coro zu, ebenso kam mir Lalle verdächtig vor, da er unbedingt wissen wollte, ob es ein Report ist, was man in meinen Augen auch als PR-Fishing ansehen kann.


    Von burst wüsste ich gerne, was uns der Bleeder später mehr bringt als jetzt, da ich da keinen Grund weiß. Der Qurtel-Claim wurde ja schon länger außer Acht gelassen aufgrund dessen, dass Flegmon noch eine Tagphase länger überlebt.


    Hypocop birgt immer ein gewisses Risiko, voralldem wenn die Mafia ihn durch die Reports readen kann und ihn hookt. Wäre daher dagegen. Lieber kann der Cop claimen, wenn er guiltys hat (die aber auch nicht zu 100% richtig sein müssen).

    Wenn du Support mainst und weißt, was du tust, dann meld dich gern bei mir für meinen Lol-Namen. Maine Ad-Carry und bin unranked.


    Ich habe mal so eine Frage: Kann man sich noch WM-Marken irgendwie dazu kaufen ohne die Extra-Missionen zu kaufen? Falls ja wann und wie?

    Graves war immer relativ viel als Jungler vertreten, auch wenn ich mir lieber mal einen Midlaner gewünscht hätte und nicht den dritten Jungler. Für mich jetzt kein großer Ansporn, wirklich nochmal Gold zu kommen im letzten Monat.