Also Tag 3 fand ich jetzt am spannensten. Es ist zwar so gelaufen wie erwartet, d.h. mit den Punkten ging es bergab, aber fast jeder Kampf ist immer ganz knapp für mich oder den Gegner ausgegangen. Gestartet bin ich in den Tag mit knapp 1650 Punkten und bin zwischenzeitlich auch wieder unter die 1600 gerutscht - hab mich dann aber wieder auf 1650 hochgekämpft ... da ich den letzten Kampf verloren hab liege ich wohl final irgendwo irgendwo um die 1635 Punkte. Und das obwohl ich den Tag mit 8:7 auch positiv beendet hab ... ich versteh die Punktevergabe einfach nicht.
Es waren ein paar sehr interessante Sachen dabei z.B. ein Elfun das zusammen mit Quajutsu gestartet ist und dann Bizarroraum ausgepackt hat - da stand ich ganz schön doof da mit meinem Rückenwind ... vor allem als das Gegnerteam in der letzten Bizarroraum-Runde nahtlos in einen eigenen Rückenwind gewechselt ist. Ein paar Sachen hab ich unterschätzt z.B. wie gefährlich Bandelby oder wie nervig Lahmus sein kann.
Auch interessant war ein 1700er Spieler mit nur 5 Pokemon alle ohne Items. Ich hab ihn locker besiegt, allerdings frage ich mich wie er überhaupt in diese Punkteregion kommen konnte.
Danke nochmal an meine Schwester für das ORAS-Quajutsu mit Fußkick - das hat viele Despotars und Snibunnas das Leben gekostet ;) .
Gestartet bin ich fast immer mit Aerodactyl und Quajutsu ... den Rest hab ich bunt variiert - nur Skelabra kam irgendwie nur in maximal 5 Kämpfen zum Einsatz.
Aerodactyl hat immer prima seinen Job gemacht - egal ob Rückenwind oder unliebsame Gegner kurz aus dem Spiel nehmen. Und Quajutsu konnte quasi fast jede Runde einen OHKO erzielen. Scheinbar hat niemand mit Hydropumpe gerechnet - anders kann ich mir die vielen Terrakions, Aerodactyls und Mamutels nicht erklären die sich schutzlos haben umhauen lassen ... auch wenn die Attacke nicht nur einmal verfehlt hat.
Eine besondere Rolle hat Fruyal eingenommen, die zwar nicht so häufig gespielt wurde, aber immer schön alle Mogelhiebe, Eissplitter, Wasser-Shuriken und Tempohiebe durch ihre bloße Anwesenheit unterdrückt hat. Zudem konnte sie bis zu 3 sehr effektive Treffer aushalten und hat so Gegner wie Snibunna, Despotar und Co direkt konfrontieren können. Mit Offenlegung hat sie den Gegnern den Rest gegeben oder hat dafür gesorgt, dass sich niemand vor mir verstecken konnte (Nein Yanmega ... kein Speedboost für dich heute :D )
Mir hat das Turnier persönlich viel Spass gemacht ... klar kann man an einigem etwas aussetzen, aber ich fand es eine nette neue Variante.