Beiträge von Tommy1984

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da ich das ganze Wochenende + Feiertag unterwegs bin und die Internetverfügbarkeit unklar ist, hab ich heute morgen die ersten 3 Kämpfe gemacht - d.h. Minimum ist erfüllt. Bin wieder mit meinem Evoboost-Team aus dem Februar-Turnier dabei, weil ich keine Zeit hatte mir was Anderes/Besseres auszutüfteln. Mal schaun - eventuell klappt es ja mit dem Hotel-WLAN, dann mache ich noch ein paar mehr Kämpfe.

    es ist garantiert extern bearbeitet da es ein Event band haben müsste sonst geht es nicht durch den wundertausch!

    Habs mir nochmal genauer angeschaut ... es hat kein solches Band, dafür aber alle anderen Bänder die es so gibt. Zudem hat es Pokerus, Kraftreserve Eis und perfekte DVs (ohne Hyper Training). Ich verbanne es mal in meine Kuriositäten-Box.


    edit:
    Okay hat sich geklärt ... OT ist ein gewisser "Sakati.TV" ... wenn man danach googelt landet man hier und sieht einen Livestream in dem Shiny Kapu-Rikis am laufenden Band verschickt werden.

    Habe auch ein Relaxo, leider fehlt mir Aufbereitung und das ist kompliziert zu bekommen :D Warum Pfederstärke und kein Erdbeben? Wegen Grasfeld?

    Ja so ein Relaxo ist etwas komplizierter zu züchten. Da man dabei Fatumknoten und Lahmrauch benutzt, muss man Glück haben, dass man neben den richtigen DVs auch das richtige Wesen bekommt. Ich hab Pferdestärke statt Erdbeben, weil ich das Relaxo auch bei meinen Doppelkämpfen im Kampfbaum benutze. Mit Pferdestärke wird halt der Team-Partner verschont und der Schaden wird nicht aufgesplittet. Da ich dafür schon ein AP-Top benutzt hab und das nicht verschwenden wollte, hab ich das nicht mehr geändert. Der Vorteil gegen das Grasfeld ist da nur ein Bonus.

    Mein Team sah so aus:


    Austos hab ich einmal probiert, damit verloren und dann im Turnier nie wieder benutzt. Kapu-Riki hab ich maximal in 1-2 Kämpfen benutzt und Katagami ein paar mal öfter, allerdings ist es selten gut ausgegangen. Mein Hauptteam war also: Knackrack, Relaxo, Arkani


    Mit gegnerischen Austos hatte ich zum Glück nie Probleme - im Setup-Move einfach den Fokus-Gurt triggern und dann in Arkani wechseln - das hält selbst die geboosteten Angriffe locker aus und kann mit Turbotempo finishen. Auch so offensichtliche Baits, wie meinem Knackrack erst etwas anzubieten, dass empfindlich gegen Erdbeben ist um dann in Kaguron oder Dragoran zu wechseln konnte man sehr oft erkennen und mit Feuerzahn bzw. Drachenklaue direkt bestrafen. Mein größter Lebensretter war aber Relaxo, das selbst in ausweglosen Situationen noch das Blatt wenden konnte.

    Abends sollte man echt ausmachen, eben noch 6 Matches gemacht: 3:3 :(
    Irgendwie sind die Japaner schwächer, obwohl die eig die Vorreiter von Pokemon sind.

    Kann ich nur nochmal bestätigen ... heute hab ich zur selben Zeit wie gestern gekämpft - in der Hoffnung, dass wieder viele Japaner auftauchen. Leider war dem nicht so - es scheint also, dass Japaner am Wochenende länger schlafen bzw. die westliche Welt länger wach ist.


    Meine Theorie zu den Japanern sieht so aus, dass da aufgrund der Verbreitung von Pokemon bei mehr Spielern die Bereitschaft besteht an einem Onlineturnier teilzunehmen und man da dann auch ein breiteres Spektrum an Spielern hat, während im Rest der Welt scheinbar nur die Hardcore-Spieler mitmachen ... oder ich hatte einfach nur Pech ;)


    Naja bei meinen letzten 15 Kämpfen lief es dementsprechend ähnlich schlecht wie bei den ersten 15, weshalb ich mich jetzt glaube final bei ca. 1670 Punkten eingepegelt hab. Das ist immerhin ähnlich viel wie beim letzten Turnier und ich kann mir so zumindest vormachen, dass es irgendwie doch ganz gut lief ;)

    Für mich ist das Turnier genau wie das letzte eine Premiere - das erste Mal, dass ich gegen menschliche Gegner in Single-Kämpfen spiele (da das letzte Turnier ja Doppel-Kämpfe waren).


    Hab gegen Abend meine ersten 15 Kämpfe gemacht und teilweise echt hart verloren (Stand 9:6). Dabei ist mir aufgefallen, dass um die Zeit kaum Japaner anzutreffen waren. Hab eben dann die nächsten 15 Kämpfe gemacht und fast nur Japaner angetroffen - allerdings lief es deutlich besser (12:3). Ich glaube ich sollte mein Glück jetzt immer mit den Japanern versuchen :D


    Nach 30 Kämpfen stehe ich gerade bei ca. 1650 Punkten ... angesichts dem Debakel bei den ersten 15 Kämpfen passt das aber glaube soweit. Das Ganze hat mir zumindest bis hierhin deutlich gezeigt, dass ich noch echte Defizite aufgrund mangelnder Erfahrung habe.


    Eine weitere Erkenntnis: die Kämpfe können manchmal recht langwierig werden. Mein Relaxo musste gegen ein Kaguron antreten ... beide mit +6 Verteidigung und Treffer meiner +6 Rückkehr konnte der Gegner mit Überreste und Egelsamen immer vollständig heilen. Das Duell endete in Runde 70 oder so, weil die Zugzeit des Gegners abgelaufen war. Bei Runde 40 war ich schon fast soweit einfach aufzugeben - habs dann aber doch durchgezogen. Zum Glück war mein Relaxo paralysiert, sonst wär es knapp mit den Attacken geworden.


    Ich weiß zwar nicht so Recht ob es überhaupt jemanden interessiert, aber ich lese sehr gerne welche gegnerische Pokemon, wie oft eingesetzt wurden. :)


    ich hab gerade mal meine Kampfvideos durchgeblättert ... bei 30 Kämpfen stand ich folgenden Gegnern gegenüber:
    - je 7x Kapu-Fala Knakrack Mimigma
    - je 3x Austos Kaguron Voltriant Kapu-Riki Arkani Aggrostella Dragoran Metagross Katagami
    - je 1-2x ca. 30 andere Pokemon

    Die Ergebnisse sind übrigens da: https://3ds.pokemon-gl.com/competitions/4106


    Bin tatsächlich doch noch auf 1672 Punkte abgesackt ... naja international heißt das Platz 1822 und auf Deutschland bezogen Platz 42. Entsprechend der Teilnehmerzahl reicht das aber immerhin jeweils für die besten 1-2%. Ich glaub damit kann ich zufrieden sein, dafür dass ich das erste mal online gespielt hab und mit null Erwartungen ran gegangen bin.


    edit:
    Ich kann wohl froh sein, dass sie die angekündigte Teilnehmerbegrenzung auf 50000 nicht durchgesetzt haben - insgesamt haben mit 116637 Spielern mehr als doppelt soviele teilgenommen. Da ich mich erst kurz vor Ende der Registrierungsphase zur Teilnahme entschieden habe, hätte ich bei einer Limitierung wohl schlechte Karten gehabt.

    Hallo, ich bin neu hier. Ich hab zu Weihnachten von meiner Schwester Pokemon Mond bekommen - mein erstes Pokemon-Spiel das ich seit über 15 Jahren angefasst hab. Hab es ziemlich durchgesuchtet und mich gegen Ende (Kampfbaum) dann auch etwas näher mit der Materie beschäftigt.


    Zum Onlineturnier hab ich mich erst kurz vor Beginn angemeldet. Wollte eigentlich nur aus Spass mal mitmachen, da ich noch nie gegen menschliche Gegner gespielt habe und obendrein Gratis-Items versprochen wurden. Gestartet bin ich mit meinem Kampfbaum-Doppelkampfteam und nach einem durchwachsenen ersten Tag und einem guten zweiten Tag bin ich irgendwo bei 1740 Punkten gelandet. Hätte ich gewusst, dass das schon ganz gut ist, hätte ich wohl danach aufhören sollen.
    An Tag 3 ging es dann massiv bergab, was vor allem daran lag, dass ich insgesamt 4 Disconnects hatte die mir alle als Niederlagen angerechnet wurden (obwohl ich bei den Disconnects laut Kampfplaza/Festivalplaza danach immer noch online war). Beendet hab ich das Turnier dann mit 29:16 und punktemässig bin ich wohl irgendwo zwischen 1600 und 1700 gelandet.


    Fand das Ganze ganz spassig und werd mal schauen, ob ich da weiter dran bleibe. Mein Team sah so aus:

    Hab in allen 45 Kämpfen das Capatin Planet Team gespielt, d.h. Mimigma und Aggrostella hab ich nie benutzt.