Beiträge von Tommy1984

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die erhöhen in Kämpfen die erhaltenen EV um 4 für den entsprechenden Status, und nahc mehrfach getätigter Aussage bekommt man bei den Jobs dann 12 statt 4 EV pro Stunde.

    Die Machtitems erhöhen die EVs um 8, deshalb auch 12 EVs statt 4 EVs bei den Poke Job Seminaren.

    Ja, da dein Ditto schon KP, Vert., Sp.-Ang. und Initiative mitbringt solltest du ein männliches Pokemon mit Ei-Gruppe "

    Feld" oder "Humanotyp" finden, das mindestens Ang. und Sp.-Ver. mitbringt. Das sollte leicht sein da man durch die Raidkämpfe leicht Pokemon mit 4 perfekten DVs bekommt. Das dann mit deinem weiblichen Hopplo unter Verwendung des Fatumknotens paaren und dann den Spross mit den besten Werten (mindestens Ang. und Sp.-Ver.) nochmal mit deinem Ditto kreuzen. Das dann solange machen bis alles was du willst auf Maximum ist. Ich mache das dann immer in 5er Iterationen, d.h. im Team hab ich ein Lichtel mit Flammkörper damit die Eier schneller ausbrüten. Damit hole ich mir dann 5 Eier und brüte die aus. Wenn ein Hopplo davon bessere (aber noch nicht finale) Werte hat tausche ich es gegen das vorherige Zucht-Hopplo aus. Das dann solange machen bis das Wunschpokemon fertig ist.

    Du musst einfach mehrere Iterationen durchmachen. Das Ditto ist ein Anfang, schau aber ansonsten auch mal ob du Pokemon aus der selben Eigruppe wie dein Hopplo hast, die Maximalwerte haben die dein Ditto nicht hat. So kannst du das beschleunigen. Problematisch ist nur, dass du da für den Anfang ein weibliches Hopplo brauchst. Mit dem Fatumknoten solltest du aber gut voran kommen.

    Schild - Tag 6

    Name: Thomas

    ID: 769771

    Abenteuer gestartet am: 15.11.2019

    Spielzeit: 49:37

    Gesehene Pokemon: 342

    Gefangene Pokemon: 280

    Gemeisterte Arenen: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: glaub schon

    Team

    Endynalos level 100

    Liberlo ♂, Level 69

    Garados ♀, Level 66

    Fruyal ♀, Level 67

    Durengard ♀, Level 72

    Riffex ♂, Level 66


    Bin mittlerweile mit der Story durch und hab auch die Post-Storyline gemacht. Zamazenta wollte ich eigentlich mit dem Ultraball fangen, allerdings war mir das doch zu mühselig ein Legendary mit einer 0.1er Fangrate zu fangen ... der Premierball ist auch schön und so gliedert es sich gut ins restliche Team ein, das auch jeweils in einem Premierball hockt.


    Mein Fahrplan sieht jetzt so aus:

    1. Raids für Pokemon mit versteckte Eigenschaften machen (+ Gigadynamax-Pokemon, TRs und Geld)
    2. Dittos fangen
    3. Kampfturm machen für GP für Züchtitems
    4. Pokemons züchten
    5. EV-Training
    6. Kampfturm weiter machen für GP für AP-Plus & Co
    7. Ready sein für das Turnier im Dezember

    Das hat zumindest Priorität. Eventuell kann ich das Züchten auch überspringen, weil ich echt Massen an XP-Items und zumindest einige Silberkronkorken habe


    Danach bzw. auch dazwischen gilt es noch den Pokedex zu vervollständigen. Zudem muss ich nochmal alles abgrasen (es fehlen mir noch TMs und Items). Und Raids werde ich wohl auch weiter machen. Irgendwann beschäftige ich mich dann wohl noch mit dem Thema Shinys ... aber wohl erst später.

    Ja außer du willst jetzt wirklich noch eine bestimmte Zuchtattake auf dein Pokemon.

    Das Ausbrüten ist dafür nicht mehr nötig. In Pokemon Schwert und Schild gibt es eine neue Mechanik. Zuchtattacken können nicht nur an die Kinder sondern auch an die Partner weitergegeben werden wenn beide zur selben Ei-Gruppe gehören. Auf diese Weise können auch Event- oder Gigadynamax-Pokemon nachträglich Zuchtattacken lernen.

    Im Ypsi-Com hab ich gestern nen Giga-Gengar gesehen, welches erfolgreich gefangen wurde.

    Hab gestern auch ein Giga-Gengar gefangen, als ich versucht hab ein Corasonn/Gorgasonn mit versteckter Fähigkeit zu farmen: https://www.serebii.net/swords…axraidbattles/den81.shtml


    Übrigens ist das Giga-Gengar versionsexklusiv nur in Pokemon Schild vorhanden. In Pokemon Schwert kann man stattdessen ein Giga-Machomei fangen.

    Ich weiß bisher nur sicher dass folgende via Raid zu bekommen sind:

    - Gigdynamax Smettbo (beide Editionen)

    - Gigadynamax Sanaconda (nur Schwert)

    - Gigadynamax Infernopod (nur Schild)

    - Gigadynamax Kamalm (nur Schwert)

    - Gigadynamax Krarmor (nur Schild)


    Ansonsten noch folgende:

    - Gigadynamax Pikachu (Lets Go Pikachu gespielt)

    - Gigadynamax Evoli (Lets Go Evoli gespielt)

    - Gigadynamax Mauzi (Event)

    - Gigadynamax Glumanda (nach Ende des Spiels)


    Andere hab ich bisher nicht gesehen und auch nichts darüber gelesen (außer oben den Kommentar).

    Gibts schon alle Gigadyna Formen? Sehe gerade zum ersten Mal Kingler.

    Das ist zum ersten Mal dass ich von einer Giga-Form von Kingler höre bzw. überhaupt einer anderen Giga-Form als denen die gerade als Event aktiv sind.


    Übrigens bin ich jetzt mit der Story endlich durch und finde dass die 5 Sterne Raids solo gut machbar sind. Nutze dafür Endynalos (Level 100, mäßiges Wesen, 252 Spezialangriff-EVs) mit der Dynamax-Kanone (200er STAB Angriff) und einem Wahlglas. Das macht soviel Schaden, dass die Raidgegner auch hinter ihren Schilden ordentlich Schaden kriegen (ein Bruchteil kommt immer durch). Dadurch dauern die Kämpfe auch mit NPCs nur wenige Runden und man läuft nicht Gefahr zu verlieren weil diese zu oft down gehen. Als Ergänzung hat Endynalos noch Matchbombe gegen Feen und Flammenwurf gegen Stahl. Hab damit jetzt ein paar dutzend 5 Sterne Raids gemacht ohne auch nur einen zu verlieren.


    Finde das lokale Kämpfen weiterhin besser, weil ich primär nach versteckten Eigenschaften für bestimmte Pokemon suche (als Vorbereitung für das Turnier im Dezember). Leider finde ich online nie die passenden Raids und wenn sind sie meist schon wieder weg. Durch lokale Raids kriege ich Massen an Watts die ich in Wunschbrocken investieren kann um bestimmte Nester nach den jeweiligen Pokemon abzufarmen. Allerdings muss ich dafür erstmal zuverlässig rauskriegen in welchen Nestern die gewünschten Pokemon spawnen. Viel langsamer ist es auch nicht - man muss zwar immer hin und her fahren, allerdings muss ich bei den Online-Raids auch warten bis die Gruppe voll ist und kann die Kampfanimationen nicht abstellen.

    Kann man bei den Pokejobs dann also alles Werte perfekt bekommen?

    Die Pokejob Seminare erhöhen die EVs nicht die DVs/IVs. Für diese gelten weiterhin die Limits der vergangenen Generationen, d.h. maximal 252 EVs pro Wert und maximal 510 EVs insgesamt, d.h. du kannst 2 Werte auf Maximum bekommen - mehr nicht.

    Findet man Pokemon mit VFs auch einfach bei normal bei Raids?

    Bisher kann ich nur 1 bis 4 Sterne Raids machen. Davon hatten ausschließlich die Gigadynamax-Pokemon eine versteckte Fähigkeit. Angeblich sollen auch die normalen Pokemon versteckte Fähigkeiten bei Raids haben können. Ich vermute mal, dass es diese ausschließlich bei 5 Sterne Raids gibt.

    Für die die Event Pokemon wie Evoli, Pikachu, Mauzi & Co ist eventuell eine neue Mechanik relevant:

    Wenn man in Gen 8 Pokemon mit Partnern der selben Ei-Gruppe in die Pension steckt, dann kann das Pokemon Ei-Attacken von seinem Partner lernen solange ein Move-Slot frei ist.


    So kann beispielsweise das Gigadynamax-Pikachu Mogelhieb lernen indem man es mit einem Mauzi oder einem Bähmon zusammen steckt.

    Hab 7mal gegen Kramor (4 und 5 Sterne) kämpfen müssen um es dann endlich mit 4 Sternen zu fangen. Hat jetzt zwar nur 4 DV aber Silberkronkorken Regeln.😉

    Beim 11. Versuch hat es geklappt. Lustigerweise hab ich direkt danach noch zwei weitere Giga-Krarmor-Raids gehabt. Da ging es schneller mit dem Fangen aber auch nicht beim ersten versuch. Hab jetzt schon 7 Giga-Krarmors, davon je mindestens einen mit Erzwinger/Anspannung/Spiegelrüstung. Da such ich mir dann später die besten aus und der Rest wird eventuell weiter verschenkt.

    Schild - Tag 4

    Name: Thomas

    ID: 769771

    Abenteuer gestartet am: 15.11.2019

    Spielzeit: 29:14

    Gesehene Pokemon: 281

    Gefangene Pokemon: 226

    Gemeisterte Arenen: 6

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team

    Liberlo ♂, Level 52

    Garados ♀, Level 50

    Fruyal ♀, Level 51

    Krarmor ♂, Level 51

    Durengard ♀, Level 56

    Riffex ♂, Level 49


    Hab nun die nächsten 3 Arenen gemacht und hab endlich das Wasserfahrrad bekommen. Aber anstatt weiter der Story hinterher zu radeln, gings für mich erstmal wieder in die Naturzone um mit dem neu gewonnenen Vehikel die hintersten Ecken zu erkunden und ein paar Pokemon zu fangen. Der Pokedex wächst zumindest. Zu meiner Überraschung bekomme ich jetzt nur noch 4-Sterne-Raids im lokalen Modus, die aber alle noch easy machbar sind. Ich glaub ab morgen werde ich dann mal den Rest der Story verfolgen.

    Ich bin jetzt in der Story soweit, dass bei mir in der Naturzone fast nur 4-Sterne-Raids kommen. Bei diesen ist es tatsächlich viel schwieriger die Gigadynamax-Pokemon zu fangen. Während bei den 3-Sterne-Raids es oft schon beim ersten Wurf geklappt hat, hab ich bei 4-Sterne-Raids selbst beim 10. Versuch noch kein Glück.