Beiträge von Asussonic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kurze Frage LEUTE:


    => Gibt es gar keine Kampfbox mehr in US oder UM?


    Ich finde in der PC-Box nur 6 Teams die ich wählen kann.... Weil meine Pokemon müssen in dem Turnier ja auch irgendwie gesperrt werden, damit ich die nicht Switchen kann.


    Bin ich zu Blöd die Kampfbox zu finden oder wurde die abgeschafft?^^


    Reicht es sonst die Pokemon in einem der 6 Teams zu haben????

    HIho :)


    Will auf jeden Fall dabei sein. Habe mir über diesen Link:


    https://docs.google.com/forms/…yO0Fr_l0p_h4kU7Q/viewform


    und dann hierrüber:


    https://tickets.leipziger-mess…8748-762643274.1507648748


    Mein Ticket für den Pokemonbereich gekauft.



    Allerdings hat es mich gewundert, dass man im Gegensatz zum Regional in Bremen-2017 sich nicht mit seiner Pokemon-Trainer-ID vorab anmelden musste beim Tickedkauf.....


    Und über die Uhrzeit und Treffpunkt zur Anmeldung finde ich dort auch keine Informationen....


    Weis jemand von euch, ob es eine Seite mit diesen INFOS gibt??

    Es ist nicht legal. Schreib Nintendo an und frag nach. Daher habe ich nämlich die Information. Die werden es wohl wissen.

    Doch ist es. Du must 2 Dinge unterscheiden


    => Legal im Sinne des Zivil und Strafrechtes: Eindeutig JA
    => Erlaubt (legal) im Sinne der AGB von Nintendo: Nein, keine Frage, das wird auch nicht abgestritten



    Solange man ordnungsgemäß ein Gewerbe anmeldet und auch die übrigen Pflichten wie Steuer ect.. einhält darf man das machen und auch den Steuerlich rechtlichen Gewinn LEGAL behalten.



    Im Sinne der AGB von Nintendo ist das cheaten und die Kommerzielle Nutzung von gecheateten Pokémon nicht erlaubt, daher hat Nintendo dir auch gesagt, dass es "nicht erlaubt" sei.


    => Das einzige was daraus aber resultiert, ist, dass Nintendo dich vom Onlinespiel ausschließen darf und deinen Account bannen darf. Mehr nicht.


    => Es ist nicht zulässig, wegen eines Verstoßes gegen irgendwelche AGB jemanden Straf- oder Zivilrechtlich zu belangen. Ebenso sind Vertragsstrafen und Schadensersatzansprüche durch AGB in Deutschland unzulässig.


    => Man darf aber sehr wohl durch den Verstoß gegen die AGB jemanden vom Geschäftsfeld ausschließen (Z.B. indem man seinen Account online bannt). Sollte dies mal einen Ebayverkäufer passieren, dass Nintendo tatsächlich seinen Account rausfisht und bannt, dann kauft er sich einfach einen neuen und macht weiter..... und das zu 100 % legal. Ich bezweifle aber, dass das jemals den Aufwand für Nintendo wert sein wird :)


    Eben, das mit der Dienstleistung ist der Springende Punkt und daher ist es auch LEGAL (auch wenn es natürlich für viele moralisch verwerflich erscheint).


    Rein rechtlich gesehen handelt man nicht mit einer Materiellen Marke. Mann bietet lediglich eine Dienstleistung in einem Spiel an, welches man gegen Entgelt erworben hat.


    Das ist auch der Grund warum Nintendo und Gamefreak nicht dagegen öffentlich vorgehen. Sie wüssten, dass Sie vor einem Gericht verlieren würden. Das gleiche Spiel war auch bei dem Verkauf von Pokemon GO-Accounts zu erkennen ~


    Das einzige was Nintendo und Gamefreak machen können ist die jeweiligen Accounts wegen Verstoßes gegen die AGB zu sperren. Ein Anspruch auf Gewinnbeteiligung der Erlöse hat Nintendo jedoch nicht, da es sich um eine freie Dienstleistung handelte ohne, dass ein Markenrecht dabei verletzt wurde, da kein Materielles Produkt verkauft wurde und auch nicht für ein fremdes Materielles Produkt geworben wurde.



    Des Weiteren:


    Also meine Persönliche Meinung ist, dass es okay ist bei Ebay Pokemon anzubieten und auch zu verkaufen. Der Grund ist der, dass es für den Verkäufer auch ein Zeitaufwand ist, dem Käufer seine gewünschte Dienstleistung zu erbringen:


    - Pokemon erstellen (Selbst wenn wir einen Cheat unterstellen sind von insgesamt 5 Minuten auszugehen)
    - Mit dem Käufer einen Termin ausmachen und online Tauschen (Mindestens 10 Minuten beides zusammen!)


    ________________


    Damit wären wir unter dem Strich bei 15 Minuten für ein Pokemon für welches zur Zeit der Ebaypreis bei 1,00 Euro - 2,00 Euro liegt. Abzüglich Paypalgebühren und Ebaygebühren bleiben für den Verkäufer ca. 60 Cents - 1,50 Euro übrig...


    also ich weis nicht wie es euch geht, aber ich verdiene auf meiner Arbeit ca. 20 Euro Brutto die Stunde und 12 Euro Netto nach allen Abzügen..... Da ist der Vergleich zu den 60 Cents - 1,50 Euro nichts....





    Daher finde ich, sollte bei dieser Angelegenheit der Ball mal ziemlich flach gehalten werden. Es geht einigen auch nicht nur um das Geld, es geht auch darum anderen zu helfen und mehrere Leute in der FL zu haben.


    Das es hier im Forum welche gibt, die es komplett Kostenlos machen ehrt diese Leute und Ihnen gebührt auch mein Respekt. Aber ich finde, dass man sich eine geringe Gegenleistung wie die Ebayer es machen auch erlauben darf.