Beiträge von Sol


    Dungeons in Fantasy Pen & Paper haben eine lange Tradition und sind oft Mittelpunkt mehrere Sessions.

    Ob ihr nun einen verlassenen Tempel erforscht und euch gegen Monster verteidigen müsst, die sich dort niedergelassen haben, oder ihr das Hauptquartier des Antagonisten infiltriert und euch vor Fallen und Rätseln diverser art schlägt. Ein Dungeon kann so vieles sein.


    Hier in diesem Topic geben wir angehenden Spielleitern die Möglichkeit ihre Dungeons zu teilen. So haben andere die Möglichkeit sich inspirieren zu lassen, um vielleicht Elemente für ihre Kampagnen zu verwenden.


    Der erste Post von Kesi kann als Beispiel für Formatierung und Präsentation hergenommen werden.


    Wichtige Schlüsselpunkte sind :

    1. Allgemeines Thema des Dungeons
    2. Nummerierung der Räume
    3. Verweise von Monstern und Items (auf das Buch wo sie her kommen; Bei Homebrew Monstern ggfs einen Appendix am Ende des Posts)
    4. Eine ungefähre Karte
    5. Beschreibungen (Welche die den Spielern vorgelesen werden und welche nur für den Spielleiter)


    Hier im Topic können natürlich auch Diskussionen und Kommentare zu den Dungeons verfasst werden.

    Die Hauptposts vermerke ich hier dann in einem Index.

    Als Beispiel gibt es meinen Tiefling Phoenix-Sorcerer aus DND5e


    Steckbrief :

    Name : Wrath (Selbst gegebener Name)

    Alter : ??? (Er weiß es nicht, so um die 25)

    Größe : 1,75m

    Augenfarbe : Sonnenuntergangs-Rot

    Haarfarbe : Pechschwarz

    Rasse : Tiefling

    Klasse : Sorcerer (Phoenix, Unearthed Arcana)



    Hab zusätzlich zu ihm auch eine Kurze Geschichte geschrieben, welche seine Kraft beschreibt. LINK


    Zu guter letzt noch Fanart, welches ich bei der talentierten Ibaraki-dōji in Auftrag gegeben hab.






    Hier noch die Charakter und Speelsheets, falls wen interessiert!

    Wrath_Main.pdf

    Wrath_spell.pdf

    Stellt euren Pen and Paper Charakter vor! Egal ob DND, Pathfinder oder sonstige Systeme.


    Beschreibt uns eurer Aussehen, eure Backstory (Soweit ihr diese mitteilen wollt) und auch die Klasse/Rasse (Im Kontext des Systems)


    Folgende Inhalte wären wünschenswert :

    • Aussehen, Alter, Geschlecht
    • Klasse und Sub-Klasse
    • Backstory & Ziele
    • Referenz-Artwork oder eigenes Art

    Vielen dank schon mal für euer zahlreiches und detailiertes Feedback ♥


    Ich werd mich die nächsten Tage an ein paar neue Ideen setzen und dann hier im Forum präsentieren!

    Wir. Smh. ♥ ~ Sanguine

    Da der Bereich jetzt seit einem halben Jahr besteht und auch auf unserem Discord Server 5 aktive Gruppen bestehen, wollen wir euch um Feedback jeglicher Natur bitten!


    In erster Linie würden wir gerne auf die direkte Arbeit des PNP-Teams selbst eingehen.


    Daher :

    • Die Arbeit von Sol und Mollymauk als Mods (Auch wenn sie hier im BB eher gering ist, aber trotzdem)
    • Die Chatabende, welche hauptsächlich von Impergator geplant und durchgeführt worden sind
    • Die Spielleiter auf Discord, welche derzeit Sol , Kesi , JaySun , Beauregard und mortiferus93 sind

    Die meiste Aktivität findet ja auf unserem Discord statt, trotzdem würden wir eigentlich gerne mehr davon hier ins Forum verlagern können :


    • Was würdet ihr von Anleitungen, Idee-Sammeltopics etc halten?
      • Eine DM-Schule, Wie man einen DND5e Charakter erstellt etc
    • Würde euch Dungeons & Dragons Lore interessieren?
    • Andere Systeme wie zb Call of Chtulu oder das Pokémon tabletop united PNP (Ebenfalls Anleitungen und Topics zur Spielerfindung) ?


    Edit : Highlight aller BB-User die in aktiven Gruppen mitspielen (Deren BB Namen ich auch aufgrund Discord wusste)