Beiträge von Sonic1989

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Habe die Signatur grade für dich entfernt, damit du deinen Willen hast, da es dir ja schließlich besser gehen soll ;)


    Im übrigen kann jeder seine Preise selbst gestalten, erst recht wenn die Nachfrage enorm ist und man sonst zu nix anderen mehr kommt ~


    Wie du selbst siehst kaufen viele Leute, weil Sie Spaß daran haben. Schön zu sehen, dass du meinst, dass du anderen vorschreiben kannst, was sie zu kaufen haben und was nicht.


    Jeder kann selbst entscheiden, was er möchte und was nicht.


    MFG

    :O Naja 100% legal ^^ kann ich dir nicht abkaufen sorry wie kannst du immer genau DAS haben was die andren wollen und das in 100% shiny und xmal auf Lager aber gut ich würds nie kaufen aber jeder wie er meint


    + ;) wenn du anderen ja nur helfen willst ^^' kannste die Pokemon auch verschenken. Ich tu das immer mal wenn ich zuchtreste habe das ist für mich eher "andren helfen"

    Das Problem ist einfach, dass wenn ich es umsonst machen würde, dass ich dann zu Garnichts mehr im Leben kommen würde, weil dann wirklich jeder kommt^^ Ich komm so grade schon den Anfragen hinterher. Und das ist aus meiner Sicht immer noch eine ernorme Hilfe ;) Bei der Preisklasse bin ich einer der günstigsten Anbieter und einer zu den die Leute auch gerne hingehen wie man anhand der Bewertungen sieht.


    Wenn ich mir ansehe, dass einige mit nem Event-Riki pro Verkauf 8,00 Euro gemacht haben, klatsch selbst ich mir an den Kopf. Und von so etwas halte ich mich auch fern.


    Klar kann man es auch gratis machen, wenn man mit den Massen an Anfragen dann zurecht kommen würde. Genauso gut kann man auch seinen gesamten Besitz irgendwo hin spenden und dafür selbst auf der Straße leben und anderen zu Helfen. Das mache ich aber genauso wenig wie du ;)

    Dem muss ich zustimmen, da ich auch seit einiger Zeit meinen eigenen Shop aufgemacht habe (Und das aus meiner Sicht sehr erfolgreich). Und zu der Aussage, dass es doch Assozial sei.........das kann ich recht schnell wiederlegen:


    Das sehen etliche anders ;)


    Und was das rechtliche angeht. Wenn man sich an gewisse Regeln hält (Insbesondere bei der Beschreibung in den Artikeln) und sich anwaltliche Beratung holt.....


    der kann dann auch sicher schlafen ;)


    Und um mal eines Festzustellen. Ich mache es nicht um damit reich zu werden, das wird man damit nämlich nicht. Mir geht es darum anderen, die es nicht können, zu helfen und das wird mir unter anderem durch die positiven Bewertungen gedankt.




    MFG

    Oder falls man aus Spass sehen will wie ein Pokemon "Verzweifler" einsetzt. Dann nimmt man ne 5-AP-Attacke (Lässt die anderen 3 unbelegt) und sieht sein Pokemon danach am "verzweifeln" :D

    Ne, also wenn der EP-Teiler angeschaltet ist (er wird ja nicht von einem Pokemon getragen), dann werden die für ein besiegtes Pokemon zu erhaltenen EP auch auf die nicht teilgenommenen Pokemon verteilt.


    Durch den EP-Teiler kann man aber als NICHT-Teilnehmer nie mehr EP erhalten als die Teilnehmenden. Also nur weil 3 Pokis im Dreifachkampf kämpfen und ein Gegner wird besiegt, heißt dass nicht, dass gleich für jeden Teilnehmer auch gleich 3x an die NICHT-Teilnehmer verteilt wird.

    Ja, dass die Digitalen Güter, dass geistige Eigentum von Nintendo/Gamefreak sind streitet auch niemand ab. Jedoch ist eine Dienstleistung (Also das Bearbeiten und verkaufen der virtuellen Pokemon) nicht im Sinne des Zivilrechts verboten, solange man es nicht als eigene Marke angibt.


    => Genauso wenig ist es verboten sich mit einer Luftpumpe vor einem Intersportsgeschäft zu stellen mit einem Schild auf dem steht "Ich Pumpe hier Ihre Markengeschützen Adidas-fussbälle auf, welche Sie im Intersportsgeschäft kaufen und nehme für diese Dienstleistung 1,00 Euro".



    Nur weil etwas eine Marke ist, ist eine Dienstleistung welche mit dieser zu tun hat nicht verboten. Anders sähe es natürlich aus, wenn es sich um ein natürliches Gut handelt und man es als eigene Marke anbietet und verkauft. Dann riskiert man teure Abmahnungen.