Beiträge von Underground

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Daher würde ich eine Lösung akzeptieren, die auch in mehreren Zügen eine 100%-ige Gewinnmöglichkeit für Spieler B bietet. Allerdings dürfte das schwerfallen, da die 3 Deckkarten von Spieler A nicht-öffentlich sind und genaue Angaben zu seinem Discard fehlen.

    100%-ig leider nicht :/
    Dann schliess ich mal Energieaufbereitung und Melanie aus, da ich nur mit Energien oder Pokémon keine hundertprozentige Chance habe, dass Spieler B gewinnt. Dabei hab ich auch die Fähigkeiten und Angriffe von Pokémon-EX (die einzig möglichen Pokémon neben Yveltal im Discard) berücksichtigt.
    Dazu hätte es dann doch Rocko oder Superangel benötigt, da die Energien mit EX-Pokémon nicht aus dem Ablagestapel gebracht werden können in diesem Zug.

    Grundsätzlich gilt: wenn etwas relevant für eine mögliche Lösung ist, wird es in den Aufgaben erwähnt.

    Hatte zuerst noch an einen ninetalesähnlichen Angriff gedacht ( Der mit +50 für jeden speziellen Zustand).
    Kapu-Riki-GX Beleber und die Trage schliess ich dann auch aus. Dachte zuerst evtl wären die Darknessenergien Rainbow oder Prisma(sind die noch Standard?) und keine Basisenergien, oder aber es wären noch Elektroenergien angelegt.



    Du willst das Quiz nach Deinem tollen Lösungsbeitrag doch nur in die Länge ziehen.
    Tröste Dich, es gibt doch nächste Woche wieder eins ...

    Na gut, dann geb ich halt auf und füge noch die Pokémon von Aigis hinzu. (Bearbeitete meinen Post)

    Naja, ganz so viel zu bedenken gibt es nicht. Einfach Karten, mit denen man Karten vom Ablagestapel ins Deck bringt.
    Ausser man möchte den ganzen Spielverlauf nachher beschreiben.
    Aber ja das sollte wohl achtanabl-ah! noch klarstellen.
    Noch eine andere Frage: Kann Regice von einem Speziellen Zustand betroffen sein? Beim heilen bezieht man sich ja oftmals nur auf den Schaden...

    Ja, aber kann doch sein, dass man dank dieser Karte einige Züge länger aushalten kann. Dann hätte man doch auch durch diese Karte gewonnen. Weil sie das Deck aufgestockt hat.
    Natürlich beinhaltet diese Karte dann das Glück, dass Spieler A sein Deck nicht mehr aufstocken kann. Und bei einigen Karten gehts ja auch um Glück: Elise, Team Rockets Machenschaften oder Waumbol, etc.

    Viel Spass beim tüfteln :)
    Kleiner Tipp: beim Pokémon-Sammelkartenspiel gibt es 3 Möglichkeiten, ein Spiel zu gewinnen ...

    Der Tipp hat es in sich.
    Es gibt drei Möglichkeiten ein Spiel zu gewinnen und alle sind in diesem Spiel noch möglich.


    1. Man zieht alle Preiskarten. (Das hat Frostflake schon erklärt.)
    Er zieht "Bezauberndes Pofflé" und legt damit das Shaymin EX von Spieler A auf die Bank. Anschliessend tauscht er dieses mit dessen aktivem Pokémon (Regice). Das kann er entweder mit "Lysandre" oder "Escape Rope" machen. Falls er Escape Rope nutzt muss er ein Darkrai EX mit zwei Energien nach vorne legen. Wenn Spieler B Shaymin EX besiegt, darf er seine zwei restlichen Preiskarten ziehen und hat somit alle 6 Preiskarten gezogen.
    Zum Angriff von Darkrai EX: Spieler B muss mit Finsteraura angreifen, da der Angriff Düsterer Kopf nicht ausreicht und nur 80-100 Schaden macht Spieler B kann mit dem Angriff Finsteraura zwischen 100 und 180 Schaden machen.( Ich habe jetzt keine Lust die dazugehörige Liste zu erstellen, deshalb einfach mal die Faktoren, die den Schaden beeinflussen: 20 Grundschaden + 2*3*20 (je 2 Energien an 3 Darkrai) (+10 Reverse Valley, wenn richtig herum) (+10Fighting fury belt) (+20 eine weitere Darkness-Energie anlegen) (-2*20 ein Darkrai zurückziehen)) Spieler B muss darauf achten, dass er sicher 120 Schaden macht. 120 müssen es sicher sein, da weder Regice noch Shaymin EX Schwäche oder Resistenz auf den Darkness Typ haben und beide 120 Kampfpunkte haben.


    2. Ein Spieler kann am Anfang seines Zuges keine Karten mehr ziehen. (Hier möchte ich Frostflake ergänzen.)
    Das kann passieren durch:
    Richter: Beide mischen ihre Handkarten ins Deck und ziehen 4. Spieler A mischt Shaymin ins Deck und zieht es mit den restlichen drei Deckkarten. -> 100% Decktot
    N: Beide mischen ihre Handkarten ins Deck und ziehen soviele, wie sie verbleibende Preiskarten haben. Spieler A mischt Shaymin ins Deck und zieht es mit den restlichen 3 Deckkarten, da er noch 5 Preise ziehen muss. -> 100% Decktot
    Rote Karte: Der Gegner mischt seine Handkarten ins Deck und zieht 4. Spieler A mischt Shaymin ins Deck und zieht sie mit den restlichen 3 Deckkarten. -> 100% Decktot
    Elima: Beide Spieler mischen ihre Karten ins Deck und werfen eine Münze. Wenn man Kopf wirft, muss man 6 Karten ziehen, bei Zahl 3. Hier muss Spieler A also Kopf werfen, damit er alle Karten zieht und Spieler B gewinnt. -> Decktot mit 50%er Wahrscheinlichkeit
    Team Rockets Machenschaften: Spieler B darf zwei Münzen werfen. Pro Kopf werden 2 Deckkarten von Spieler A's Deck auf den Ablagestapel gelegt. Spieler B muss also zwei mal Kopf werfen um zu gewinnen und die restlichen 3 Deckkarten auf den Ablagestapel zu werfen. -> Decktot mit 25%er Wahrscheinlichkeit.


    3. Ein Spieler hat keine Pokémon mehr auf der Bank und kein aktives Pokémon mehr. (Hier auch noch Ergänzungen zu Vegeta)
    Hier muss Spieler B das Regice von Spieler A besiegen. Das ist möglich durch:
    Option mit Darkrai EX:
    Pokémon Ranger: Pokémon Ranger hat den Effekt, dass alle Effekte von Angriffen entfernt werden und somit Regice keinen Schutz vor Pokémon-EX mehr geniesst. Dann kann man mit Darkrai EX angreifen. (Siehe oben).
    Option mit Yveltal:
    Rockos Durchhaltevermögen: Mit dieser Karte kann man eine Kombination von 6 Pokémon und Basis-Energiekarten vom Ablagestapel zurück ins Deck mischen. Spieler B kann also Yveltal und die 5 Darkness-Energien zurückmischen. Anschliessend spielt er Yveltal auf die Bank und legt eine Darkness-Energie von der Hand an Yveltal. Anschliessend spielt er zwei Mal Max Elexier, um jeweils eine Darkness-Energie aus dem Deck an Yveltal anzulegen. Anschliessend zieht man Darkrai EX zurück und tauscht es mit Yveltal aus. Dann muss noch Fighting Fury Belt an Yveltal angelegt werden und wenn Reverse Valley richtig herum gespielt wurde, kann man anschliessend 120 Schaden mit dem Angriff Finsterklinge machen. -> Regice besiegt, Spieler A hat keine Pokémon mehr.
    Superangel: Mit dieser Karte kann man eine Kombination von 3 Pokémon und Basis-Energiekarten vom Ablagestapel zurück ins Deck mischen. Spieler B kann also das Yveltal und die 2 Darkness-Energien zurückmischen. Anschliessend spielt er Yveltal auf die Bank und legt eine Darkness-Energie von der Hand an Yveltal. Anschliessend spielt er zwei Mal Max Elexier, um jeweils eine Darkness-Energie aus dem Deck an Yveltal anzulegen. Anschliessend zieht man Darkrai EX zurück und tauscht es mit Yveltal aus. Dann muss noch Fighting Fury Belt an Yveltal angelegt werden und wenn Reverse Valley richtig herum gespielt wurde, kann man anschliessend 120 Schaden mit dem Angriff Finsterklinge machen. -> Regice besiegt, Spieler A hat keine Pokémon mehr.


    Zur dritten Option habe ich mich noch mit der Möglichkeit von anderen Pokémon als Yveltal oder Darkrai Ex auseinander gesetzt, welches mit einer Energie 120 Schaden verursachen kann, jedoch kommt mir keines in den Sinn, da Mew auch zwei Energien benötigt. Und dass ein weiteres Pokémon im Ablagestapel ist, habe ich ausgeschlossen, da Spieler A hofft, dass Spieler B kein weiteres Non-EX-Pokémon mehr hat, und Spieler A kann den Ablagestapel von Spieler B einsehen. -> Es ist kein anderes Non-EX im Ablagestapel.



    Edit (16.05.17 um 16:12Uhr) (von Aigis geholt)


    Choreogel aus Guardians Rising(56/145) oder Promo SM19
    Kann mit dem Angriff Übernatürlicher Tanz 120 Schaden machen falls 12 Pokémon im Ablagestapel von Spieler A sind.


    Voltobal von Evelutions und Waumboll von Guardians Rising können mit dem Angriff Dauerrollen 120 Schaden machen, wenn sie 11 Mal in Folge Kopf werfen (mit Kampfgeistgürtel).
    Sterndu von BREAKtrough kann mit Dauerdrehung genau das selbe wie Voltobal und Waumboll.


    Zobiris aus Ancient Origins kann mit dem Angriff Bezaubernde Augen einen Supporter aus Spieler As Ablagestapel wählen und den Effekt als Angriff nutzen. Falls sich also Richter oder N im Ablagestapel von Spieler A befinden, hat Spieler B direkt gewonnen. Ansonsten wären noch Team Rockets Machenschaften, wo Spieler B zwei mal Kopf werfen muss, oder Elima, wo Spieler A Kopf werfen muss, eine Auswähloption für Spieler B, sofern sie sich überhaupt in Spieler As Ablagestapel befinden.

    Dann möchte ich mich auch noch gerne bei euch beiden ( @Impergator und @achtanabl-ah! ) für die Organisation des Events bedanken. Es hat Spass gemacht und ich werde sicher wieder mal teilnehmen.
    Danke auch bei @Naoko für den Avatar. Er passt zum Deck und sieht toll aus. Ich werd ihn im Verlauf der nächsten Woche ins Profil übernehmen.
    Dann noch danke @Triplit , dass du mir den Acc fürs Turnier überlassen hast.
    Zu guter Letzt danke an all meine Gegner. Ihr habt mich gut gefordert. Die einen mehr, die anderen weniger. Aber es hat Spass gemacht gegen euch spielen zu können.
    @Aigis Das Finale war jetzt leider nicht berauschend, aber bei Bedarf lässt sich sicher ein Revanchespiel arangieren.

    Noch ne Sache zum Thema sheepen: @burst hat sogar noch gesagt sheept nicht blind @Pikachamp oder @Shizumi hinterher. Was passiert nach seinem Tod? Alle sheepen ohne auch nur irgendwas zu diskutieren hinter Pika her. Und ums gleich vorneweg zu nehmen: nein, das kann man nicht ignorieren weil er Maf war. Er hatte damit mMn komplett Recht.

    Das war keineswegs blindes hinterhersheepen, wie es für den Zuschauer erscheinen mag.
    Ich denke bei einigen (hab das jetzt nicht überprüft) ist nach/ während bursts Tod einiges über die Claimkonvis abgelaufen. Ich hab zum Beispiel mit Pikachamp und Shizumi darüber diskutiert, als welche Rollen (PR oder Blue) die Mafs sich ausgegeben haben könnten und wie wahrscheinlich eine Rollenkonstelation ist.
    Daraus haben wir dann so etwas wie eine Zielgruppe ins Auge gefasst. Natürlich kannte ich die Namen dieser Personen nicht, die konnten sie auch schlecht preisgeben.
    Aber ich konnte zumindenstens eine nachvollziehbare Begründung haben, wie sie bei der Wahl der Lynches vorgingen.
    Dass die Vorschläge dann auch gut zu meinen Reads passten, gab dem Ganzen dann den Ausschlag.


    Wieso wollen alle Medaillen und was bringen die?

    Hallo und herzlichen Dank an alle Mitspieler und die Spielleitung, dass ich mitspielen durfte, obwohl ich erst zwei-drei Tage vor Chili-Sans sub zum ersten Mal auf der Mafsektion war, und für die zahlreichen Hilfestellungen.
    Es hat mir viel Spass gemacht auch wenn einige mal wütend waren (bzw noch sind?) oder an manchen Tagen die Aktivität fehlte (ja, bei mir leider auch). Leider gestaltete sich das Spiel ein bisschen aufwändiger und schwieriger als zuerst gedacht. Mir war nicht bewusst, was man wie werten konnte und hab so glaub ich einige Missplays gemacht. Aber ich konnte einiges mitnehmen und werde nach meinen Abschlussprüfungen definitiv wieder an einer Runde teilnehmen. Aber dieses Mal mit ein bisschen mehr Vorbereitung und Übung ^^

    @Snow

    Meinen Lynch finde ich obv nicht toll und wäre nach wie vor eher für Bällchen.


    Wenn ich zwischen Snow und Herkules lynchen müsste, würde ich Herkules lynchen.
    Nicht weil Herkules scummy ist, sondern weil ich bei Snow eine grössere Townvermutung habe als bei Herkules.


    Lynche Herkules

    Ok es steht also wahrscheinlich 5 zu 2 und es verbleiben
    Bällchen
    Herkules
    PokeViper
    Snow
    #shiprekt
    Shizumi
    Underground


    Den einen Maf finden wir wohl noch mithilfe der Claims und wie finden wir den Konvertierten? Mithilfe von Readingmatrial produzieren? Oder weiteren Kristalkugeln?

    Das Problem bei mir ist, dass ich nicht wirklich gut readen kann, deshalb werden meine Vermutungen wohl kaum Gewicht haben.
    Und ich bin immer noch der Überzeugung, dass unter Ryo und Imp ein Maf steckt. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob die Blue geclaimt haben.
    Edit:
    Ryo scheint blue geclaimt zu haben

    Also von #Shiprekts Liste würd ich Snow rausnehmen und logischerweise mich.
    Da PokeViper town ist, würde ich zwischen Imp,Ryo und evtl auch Bällchen oder Herk, die ich zwischen neutral und town hatte.
    Und confirmt bin ich wohl noch nicht. Ein Maf hätte auch gut raten können, da zu diesem Zeitpunkt noch viele Hydropis lebten.

    @PokeViper :flinch::(


    Lynche burst

    Ich hätte kein Problem an Pikachamp und Shizumi zu claimen. Nur versteh ich noch nicht ganz, wie sie aus den ganzen Claims herausfinden wollen, wer Maf ist und wer nicht.
    Zudem finde ich es nicht ganz in Ordnung, wenn der Lynch einfach nur diktiert wird. Dann könnte die Maf theoretisch einen konvertieren, der den anderen überzeugt jemanden zu lynchen und dieser wird dann ohne weiteres gelyncht. Daher sollte meiner Meinung nach immer eine Begründung mitgeliefert werden, warum gerade diese Person gelyncht wird. (Aber ist wahrscheinlich sowieso so gemeint gewesen?)
    Da das aber wohl noch eine Weile dauert, frage ich: Wenn wollen wir heute lynchen?
    Ich wäre für burst oder PokeViper, da sie meine Scumliste momentan noch anführen.