Beiträge von Underground

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gruppe G


    Amalia (Encounter) | Omega Rubin & Alpha Saphir

    Credits | X & Y

    Dorfbrücke | Schwarz & Weiß

    Professor Platan | X & Y

    Run away, Fugitives | PMD: Team Blau & Team Rot

    Spielhalle | Diamant, Perl & Platin




    Gruppe H


    Graphitport City | Rubin, Saphir & Smaragd

    Marea City | Schwarz & Weiß

    Pokémon-Liga | Karmesin & Purpur

    Pokémon-Liga | X & Y

    Route 119 | Omega Rubin & Alpha Saphir

    Ultra-Dschungel | Ultrasonne & Ultramond

    Vix und ich haben gleich unser Themendeckfinale ausgespielt. Die ersten beiden Spiele waren recht intensiv und spannend, Ressourcen und Grips wurde beides bis ans Limit aufgebraucht. Dann kam das Finalspiele wo wir beide nicht viel machen konnten. Da ich jedoch mit Tornadus starten durfte konnte ich früh angreifen und seine Pokemon bezwingen.

    GG, war ne tolle Partie. 2 aus 3 Sternen xD

    Zusätzlich melde ich noch mein Ergebnis aus dem Themendeckmatch gegen Glaceonfan.

    Das Duell konnte ich aufgrund schlechter Karten bei Glaceonfan für mich entscheiden.


    Dann melde ich mich fürs Themendeck unds Fantasy wieder an.

    Beim Fantasy banne ich Befehl vom Boss, Serena, Fluchtseil und Cross-Tauscher.


    Es folgt nun die aktuelle Warteschleife. Die Fantasy-Anmeldungen habe ich aufgrund des Formatwechsels wieder auf 0 gesetzt.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 1/4 [ Underground ]

    Standard [Nr. 1] 3/4 [ Underground, Loof6 , Glaceonfan ]

    Expanded [Nr. 1] 3/4 [ Underground, Loof6, Glaceonfan]

    Fantasy [Nr. 2] 1/4 [ Underground ]

    Name

    (PTCGO)

    März April Mail Formate Credits

    PokePokePoke

    Spiele
    Cassandra
    (HotaruBlack)


    _ _ _ _

    Dr. Fahrenheit
    (Bagrasch)


    _ _ _ _

    Glaceonfan
    (Schwegi88)
    3 Punkte
    (3/0)


    T _ _ F
    3 3
    Isamu_17
    (Isamu17)
    1 Punkt
    (1/0)


    _ _ _ F 1 1
    Katakuri
    (Katakuri2157)



    _ _ _ _


    lol89
    (Trainer6574661)

    _ _ _ _


    Loof6
    (Loof6)
    6 Punkte
    (2/2)


    T _ _ F
    8 2
    Roxas Memoire
    (KHRoxas93)
    2 Punkte
    (2/0)

    T _ _ _
    1 1
    Cay
    (Su4No)
    _ _ _ _
    Tragosso
    (Austos1)




    _ _ _ _


    Underground
    (Meganie1)
    5 Punkte
    (3/1)

    T _ _ F
    6 2
    Vix
    (Yoshel)
    2 Punkte
    (1/0)

    T _ _ _ 2 2


    Die Vergütung und Wertung der Turniere erfolgt, wenn diese beendet sind.


    Bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der Turniersiege (mehr) und dann die Turnierteilnahmen (weniger) darüber, wer besser platziert ist. Hinter eurer Punktzahl seht ihr daher, wie viele Turniere ihr gespielt und wie viele ihr davon gewonnen habt (Turnierteilnahmen/davon Siege).


    Unter Formate wird aufgelistet, an welchen Formaten ihr in dieser Saison bereits teilgenommen habt. Auch hier zählen nur beendete Turniere. Wer an jedem Format mindestens einmal teilgenommen hat, erhält den Format-Bonus (einen Wunschbooster).


    T = Themendeck S = Standard E = Expanded F = Fantasy _ = noch nicht teilgenommen

    Info-Brett [März]:


    Frühlingsmeisterschaft


    Willkommen zur Frühlingsmeisterschaft, wo die Sonne wärmer wird, die Blumen beginnen zu sprießen und die wieder Vögel singen! Wie die Natur, erwachen auch wir wieder zu neuem Leben und sind bereit, in dieser Saison zu blühen und unser volles Potenzial zu entfalten. Lasst uns gemeinsam mit neuer Kraft in die Frühlingsmeisterschaft einsteigen! Daher lass uns doch gleich starten. Als erstes folgt aber wie immer die Erklärung für die Jahreszeitenmeisterschaft.

    Unsere Jahreszeitenmeisterschaften belohnen Spieler, die über einen längeren Zeitraum aktiv an der Liga teilgenommen haben. So möchten wir euch einen Anreiz geben, auch dauerhaft mitzuspielen. Jeder Spieler nimmt automatisch teil, eure Punkte werden vom Liga-Komitee gezählt. Den drei Bestplatzierten und dem Rookie der Meisterschaft winken zusätzliche Belohnungen. Wer in allen drei Saisons der Jahreszeiten-Meisterschaft mindestens an einem Blitzturnier teilgenommen hat, erhält außerdem einen Avatar und zusätzliche Credits.


    PTCGO vs. Live


    Wie einige evtl. schon mitbekommen haben, hat die Pokémon Company beschlossen, den Support und die Weiterentwicklung von PTCGO in diesem Monat zu stoppen und sich fortan nur noch Live zu widmen. Für uns als Liga heisst das, dass auch wir früher oder später auf Live umsteigen werden. Für den März haben wir beschlossen erst mal weiterhin auf PTCGO zu bleiben, denn ein eigener Test hat ergeben, dass Live durchaus noch Probleme in Form von spielrelevanten Bugs aufwies. Inzwischen gabs allerdings ein Update, daher werden wir die Situation wieder neu beurteilen müssen. Für diesen Zweck findet ihr unter dem Info-Brett auch eine Umfrage, wo ihr gerne abstimmen dürft, ob der Wechsel auf Live bereits im April erfolgen soll. Eure Stimme könnt ihr jederzeit ändern, daher scheut euch nicht schon jetzt eine Stimme abzugeben und diese später anzupassen, denn euer Feedback ist uns wichtig.


    Fantasy Format: Bann-4


    Wie jede Meisterschaft, haben wir auch für die Frühlingsmeisterschaft wieder ein neues Fantasyformat. Da in dieser Meisterschaft ein eventueller Wechsel zu Live bevorsteht , hab ich mir etwas überlegt bzw ein altes Format aus der Geschichte der Liga wieder mal hervorgekramt: Bann-4

    Die Grundlage fürs Format ist hierbei das Standard-Format. Lediglich bei der Anmeldung bannt ihr 4 Karten aus dem Standardformat. Dabei sind euch keine Grenzen gesetzt. So könnt ihr die nervigsten Pokemon-, Trainer- und Energie-Karten bannen. (Auch Basis-Energiekarten). Sobald sich also 4 Personen angemeldet haben habt ihr also 16 gebannte Karten und baut euch ein Deck um eure Gegner herauszufordern.



    Das wars dann auch schon.

    Eine angenehme und spannende Saison wünscht

    das Liga-Komitee

    Underground, Dr. Fahrenheit, Roxas Memoire


    Herzlich willkommen in der Online-Liga zum Pokémon-Sammelkartenspiel im BisaBoard!


    Bei der aktuellen Saison kannst du jederzeit unkompliziert mitmachen, indem du dich hier im Thema anmeldest. Wie die Liga genau abläuft, erfährst du in den Erläuterungen zur BisaBoard Online Liga. Wir würden uns freuen, dich bald hier zu sehen!


    Übersicht der laufenden Blitzturniere:

    Aktuell bis einschließlich Beitrag: #6


    Themendeck Platzhalter



    Standard Platzhalter



    Expanded Platzhalter



    Fantasy Platzhalter



    Also für so ne spontane Aktion, zu der mich Mandelev bewegt hat. Hab ich relativ viel Spass an den Drabbles. Finds voll Intressant zu sehen, was die andern so geschrieben haben und wie der "Computer" die Drabbles interpretiert und matcht. Hab mein Drabble da perfekt analysiert gesehen, weil viel mehr hab ich mir da auch nicht gedacht. (Nur herrie, wie soll man mit so wenig Wörtern klar kommen? Iwie muss das kürzer. Das muss ich weglassen, das auch :D)

    Bis jetzt meine Lieblingsaktion in diesem Jahr :)

    So trettet vor, wer sich waget, mit mir im Verborgenen zu spinnen, ein Gschicht , welch noch nicht erblicket hat: das Tageslicht


    Tja und da hat mans: Bin absoluter Amateur aber würd mich gerne der Challenge stellen und suche noch n Teammate. Ideen hab ich viele, überzeugen lass ich mich auch. Würd mich sowohl an Epik als auch Lyrik versuchen. Ihr dürft also gerne wählen, was ihr machen wollt.

    1. Unterschätzte-Schönheit-Award

    Schild & Schwert Promos - Folipurba - 191

    Schild & Schwert Promos - Ottaro - 222

    Schild & Schwert Promos - Bisasam - 231


    Da hier niemand den Promokarten einen Platz gewidmet hat, mach ich das gleich dreifach.

    Ich liebs wie Folipurba hier die Blume entdeckt. (+eins meiner Lieblingsmons)

    Ottaro ist so oder so ein niedliches Pokemon aber mit dem Hintergrund (und Holoeffekt) wurds instant in meine Favoritenliste aufgenommen.

    Auch unser Forumsmaskottchen hat meiner Meinung nach eine Nominierung verdient. Ich finds toll wie hier der Holo-Effekt zum Bisasam passt. Als würden Pollen umherfliegen, während sich Bisasam unkontrolliert und freudig über das Geschenk freut.


    2. MVP-Award

    Strahlende Sterne - Freunde aus Galar - 140

    Astralglanz - Silvanas Vitalität 143

    Silberne Sturmwinde - Mac TG24


    Mac- Also wer sein Outfit bis zum Ball hin anpasst, hat einfach einen Style-Award verdient.


    3. Schönheit-Award

    Schwert & Schild Promos - Hisui-Zoroark V - 297

    Schwert & Schild Promos - Glurak V-Star - 262

    Schwert & Schild Promos - Morpeko V-Union - 287-290


    (falls Morpeko V-Union ungültig sein sollte, da dieses aus 4 Karten besteht würde ich "Schwert & Schild Promos - Lucario V-Star - 291" nachnominieren


    4. Gurke-Award

    Verlorener Ursprung - Cupidos V - 82

    Verlorener Ursprung - Cupidos V - 178

    Verlorener Ursprung - Cupidos V - TG18


    Ich glaube hier ist recht klar auf welchen Aspekt sich meine Nominationen beziehen. Cupidos ist für mich das schlimmste Pokemon ever. Mir gefiel das legendäre Trio ultimativ gut. Und dann kommt das Ding und zieht alles in den Dreck.


    5. LOL-Award

    Astralglanz - Keifel - 32

    Verlorener Ursprung - Mimigma - 80

    Verlorener Ursprung - Infernopod VMAX - TG15


    Erschrickt Keifel da grad an dem Schnee? Wirkt für mich irgendwie so.

    Mimigma wurd von der Pikachu-Getränkedose überrascht. Und schaut ganz verdutzt. Dazu noch den "Perplex" Angriff. Fand ich iwo schon ironisch.

    Macht Platz, rollt den roten Teppich aus. Hier kommt Kabu! Kein Teppich da? Tja, Kabu ist uns da wohl n Schritt voraus.


    6. Stärke-Award

    Strahlende Sterne - Arceus VSTAR - Nummer 123 - Baut einerseits mit dem Angriff das Feld auf und mit der Fähigkeit sucht es noch die Karten die du dazu brauchst. Perfektes kombopokemon zu fast jedem anderen Pokemon...

    Verlorener Ursprung - Mew VMAX - TG30 - Ist und bleibt mit Genesect V fast unschlagbar! irgendwie findet das Deck keinen richtigen Killer.

    Silberne Sturmwinde - Lugia VSTAR - 139 - In Kombination mit Aeropteryx aus selbigem Set eine unheimlicht starke Kombo, die sich wie von selbst aufbaut.


    7. Underdog-Award

    Astralglanz - Neutralisierendes Parfüm - 136 - wenn der gegner wieder mal alles zu blockieren scheint... einfach bissl parfüm und schon klappt wieder alles. Hat mich mal überrascht und böse erwischt

    Verlorener Ursprung - Urgl - 50 - Eig dachte ich nicht, das Urgl mit 110 keine grosse Rolle spielen wird... Jedoch baute sich die Meta im Anschluss nur so um diese Karte rum, so dass es gar ein eigenes Metadeck mit Zobiris bildete...

    Verlorener Ursprung - Endynalos VMAX - TG22 - Viele haben diese ehemals sehr dominierende Karte schon längst abgestrichen... Glaceonfan beweist immer wieder, dass dem nicht so ist und sie noch immer super strong ist.


    8. Magier-Award

    Silberne Sturmwinde - Serena -164

    Astralglanz - Perla - 147

    Astralglanz - Strahlendes Quajutsu - 46


    9. Luftpumpe-Award

    Verlorener Ursprung - Piondragi V - 118 - Konter für Mew VMAX? Scheint leider nicht so zu klappen.

    Verlorener Ursprung - Magnezone VSTAR - 57 - Als es erschien dachte ich oha was ein konter auf das ganze Wasserzeugs und auch noch Itemsearch O.o leider total gefloppt.

    Verlorener Ursprung - Rotom V - 58 - spiele gerne mit tool-mechaniken(bsp Elfun, Deponitox), allerdings lief das nicht so wie gewünscht.


    10. Dornröschen-Award

    Verlorener Ursprung - Hinatsu - 153 - aktuell sind normale entwicklungspokemon etwas untervertreten, aber könnte in zukunft wichtig werden...

    Verlorener Ursprung - Aerodactyl VSTAR - 93 - Dieser Angriff mit Fähigkeitenblock könnte in Zukunft noch richtig böse kommen

    Silberne Sturmwinde - Alolan Vulpix VSTAR - 34


    11. Design-Award

    Silberne Strumwinde - Togedemaru, Dedenne, Morpeko als Kombo, einfach nur geil :)

    Astralglanz - Roxanne - 150 - Optimal fürs comeback: gibt viele karten und disruptet den Gegner

    Pokemon GO - Strahlendes Glurak - 11 - einfach super um das lategame zu beschtreiten wo man sehr viel schaden für praktisch 0 ressourcen machen kann.


    12. BisaBoard-Karte des Jahres 2022

    Strahlende Sterne - Feelinara VMAX - TG15 - Mein absolutes Lieblingsdeck in der 2022er Saison! Dabei gleich nochmal props an Elekiddie der da ne absolute inspiration war.


    Puuh hier muss ich wohl schon absenden, auch wenn jetzt noch nicht alles begründet ist. Cassandra Ich glaub das wichtigste hab ich geschrieben und sonst hit me up wenn ich irgendwas erläutern soll.

    Nun, dann folgt auch gleich das Ligaupdate, da ein Turnier zu Ende gegangen ist:



    Vergütung Standard Nr. 1


    3. Platz Isamu_17 und Loof6 - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Glaceonfan - 4 Credits Poke + 3 Punkte



    Und die aktuelle Warteschlange:


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 3/4 [ Vix, Roxas Memoire, Underground]

    Standard [Nr. 2] 3/4 [ Underground, Loof6 , Glaceonfan ]

    Expanded [Nr. 2] 3/4 [ Underground, Loof6, Glaceonfan]

    Fantasy [Nr. 2] 2/4 [Underground, Glaceonfan]