Beiträge von Underground

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Willkommen zu unserer herbstlichen Siegerehrung - im Februar! Ich weiß, ich weiß, ihr habt wahrscheinlich schon gedacht, dass die Herbstblätter wieder anfangen zu wachsen, bevor ihr jemals etwas von mir hört. Aber es heißt ja, dass gute Dinge Zeit brauchen, und ich habe mir Zeit gelassen, um sicherzugehen, dass die Ergebnisse genau sind und unsere Gewinner gerechtfertigt gefeiert werden können. Der Herbst ist längst vorbei und der Winter ist fast zu Ende, aber dennoch schau ich, dass die Leistungen unserer Teilnehmer gebührend anerkannt wird. Wir trotzen nun also der winterlichen Kälte (oder Frühlingskühle wie manche evtl schon verlauten lassen), um uns heute hier zu versammeln und die Ergebnisse unserer Herbstmeisterschaft der Online-Liga zu feiern. Also, ohne weiteres Aufheben, lasst uns die Gewinner ehren!



    Kronjuwild HerbstformKronjuwild HerbstformKronjuwild Herbstform

    Siegerehrung September


    Lasst uns einen großen Applaus für unsere Top-Performer im Herbst geben! Den Meister-Titel im September sicherte sich Underground mit 14 Punkten, gefolgt von Vizemeister  Cay (13 Punkte) und Loof6 mit 10 Punkten auf dem dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle drei für ihre hervorragenden Leistungen! Wir möchten auch einen Rookie-Titel an Glaceonfan vergeben, der sich in der Liga behauptet hat und in der Septembersaison großartige 9 Punkte erkämpft hat.


    Underground (Meister) erhält zusätzlich 6 Credits Poke.

    Cay (Vizemeister) wird mit 4 Credits Pokeausgezeichnet.

    Loof6 (Platz 3) und Glaceonfan (Rookie) erhalten jeweils 2 Credits Poke.



    IrrbisIrrbisIrrbis

    Siegerehrung Oktober


    Lasst uns nun die Gewinner des Monats Oktober ehren! Den ersten Platz belegt Loof6 mit 11 Punkten und wird somit zum Meister des Monats gekürt. Unter den Top Drei befindet sich auch Underground, der mit 8 Punkten den zweiten Platz belegt, gefolgt von Glaceonfan auf dem dritten Platz mit 6 Punkten. Wir möchten auch einen Rookie-Titel an Vix vergeben, der in dieser Saison gezeigt hat, dass er ein echtes Talent auf dem Spielfeld ist. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer für ihre harte Arbeit und ihre Beteiligung an unserer Online-Liga!


    Loof6, der Meister, erhält zusätzlich 6 CreditsPoke.

    Der Vizemeister  Underground wird mit 4 CreditsPoke ausgezeichnet.

    Platz 3 geht an Glaceonfan , der 2 CreditsPoke erhält,

    sowie an Vix, der als Rookie ebenfalls 2 CreditsPoke erhält.




    PandirPandirPandir

    Siegerehrung November?


    Für den November gibt es tatsächlich keine Siegerehrung, da im November leider keine Spiele ausgespielt wurden. Da jedoch viele Spiele aufgegeben wurden gibt es dennoch einige Punkte für die Endauswertung zu beachten. Daher findet ihr hier einfach die Punktetabelle welche zusätzlich für die Herbstmeisterschaft berücksichtigt wurde.

    Da es hier keine Siegerehrung gibt wird diese Sasion dafür aber auch nicht für die Aktivitätsboni gewertet. Heisst jeder, der im Oktober als auch im September aktiv war, erhält den Aktivitätsbonus.




    Sesokitz Herbstform Trombork Pumpdjinn

    Siegerehrung Herbstmeisterschaft

    Iksbat Ho-Oh Magbrant




    Es war eine spannende und herausfordernde Saison, die mit einem klaren Gewinner endete.trophyImage-1520.png

    Mit unglaublichen 29 Punkten sicherte sich Loof6 den Titel des Herbstmeisters und bewies dabei unglaubliches Talent und Durchhaltevermögen. Eine wirklich beeindruckende Leistung für die er ein weiteres Psychoband verliehen bekommt.

    Herzlichen Glückwunsch!


    Aber auch die anderen Spieler haben großartige Leistungen gezeigt und hart gekämpft. Underground verdient sich den Titel des Vizemeisters mit 26 Punkten und Cay sichert sich den dritten Platz mit 23 Punkten. Glaceonfan zeigte als Newcomer ebenfalls eine starke Leistung und sicherte sich den Rookie der Herbstmeisterschaft-Titel mit 20 Punkten.

    Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei allen Spielern für ihren Enthusiasmus und Ihre Hingabe bedanken, die haben zu einem spannenden Wettbewerb beigetragen.

    Ich freue mich bereits auf die nächste Saison und bin gespannt, welche Spieler uns dann mit ihrer Leistung begeistern werden. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner!


    Außerdem erhaltet ihr zusätzliche Credits: 30 Credits poke.png sammelt Loof6 (Meister), 18 Credits poke.pngwerden Underground (Vizemeister) überreicht, während Cay (Platz 3) und Glaceonfan (Rookie der Meisterschaft) mit jeweils 12 Credits poke.png auch noch einen ordentlichen Zuschlag bekommen.


    Aber damit nicht genug: Wie schon gesagt erhalten alle Spieler, die sowohl im September als auch Oktober Punkte erspielen konnten 6 Bonus-Credits poke.png und einen Avatar mit Wunschmotiv. Yara hat diese für euch gestaltet. Und sie werden schon bald gepostet.


    Zu guter Letzt veröffentliche ich hier noch die komplette Meisterschaftstabelle, zusammengerechnet aus den Punkten im dritten Startpost. Gratulation euch allen!


    Platzierung Name Punkte Turnierzahl

    (davon Siege)

    Meister
    Loof6 29 11 (8)
    Vize
    Underground 26
    14 (6)
    Dritter
    Cay 23 10 (5)
    Rookie Glaceonfan 20
    12 (3)
    5. Platz Katakuri 10 10 (0)
    6. Platz
    Roxas Memoire 9 8 (0)
    7. Platz
    Isamu_17 8 7 (0)
    8. Platz
    BlueFirefly 7 3 (1)
    9. Platz
    Tragosso 5 4 (0)
    10. Platz
    lol89 3 3 (0)
    11. Platz Vix 2 1 (0)
    12. Platz Mipha 2 2 (0)
    13. Platz Elekiddie 1 1 (0)
    13. Platz Walzer 1 1 (0)
    13. Platz @Toffee 1 1 (0)




    Belohnungen für die Herbstmeisterschaft


    Natürlich sind eure gesammelten Credits und Boni nicht für die Katz und werden hier vergütet. Für jeweils 6 Credits erhaltet ihr einen aktuellen Booster, Wer einen Aktivitätsbonus (Teilnahme an jeweils 3 Turnieren im September oder Oktober) erspielt hat kriegt dafür jeweils einen Standardbooster. Und wer einen Formatbonus (Teilnahme an jedem Format in einem Monat) erspielt hat, darf sich einen Standardbooster einer Wahl wünschen.

    Name

    (PTCGO)

    Credits

    gesamt

    Belohnungen restliche

    Credits

    Spalte

    für Underground

    BlueFirefly
    (MyPuffreis)
    13 2 aktuelle Booster
    1 Avatar
    1 gesendet (PN)
    Glaceonfan
    (Schwegi88)
    39 6 aktuelle Booster
    2 Standard Booster
    1 Avatar
    3 gesendet (PN)
    Isamu_17
    (Isamu17)
    10 1 aktuelle Booster
    1 Standard Booster
    1 Avatar
    4 gesendet (PN)
    Katakuri
    (Katakuri2157)
    13 2 aktuelle Booster
    1 Standard Booster
    1 Avatar
    1 gesendet (PN)
    lol89
    (Trainer6574661)
    6 1 aktueller Booster
    1 Standard Booster
    0 gesendet (DC)
    Loof6
    (Loof6)
    80 13 aktuelle Booster
    2 Standard Booster
    1 Wunschbooster
    1 Avatar
    2 15 gesendet und wunschbooster angefragt
    Mipha
    (Miphi)
    7 1 aktueller Booster
    1 gesendet (PN)
    Roxas Memoire
    (KHRoxas93)
    10 1 aktuelle Booster
    1 Standard Booster
    1 Avatar
    4 gesendet (PN)
    Cay
    (Su4No)
    46 7 aktuelle Booster
    1 Standard Booster
    1 Avatar
    4 gesendet (PN)
    Tragosso
    (Austos1)
    6 1 aktuelle Booster
    1 Standard Booster
    1 Avatar
    0 gesendet (PN)
    Underground 62 10 aktuelle Booster
    2 Standard Booster
    1 Avatar
    2 gesendet (PN)


    Eure Belohnungen werden dieses Mal von mir verteilt, so dass Loof6 noch die Belohnungen im Winter verteilen kann, wo auch schon bald die Siegerehrungen folgen werden. Ein grosses Danke auch diesmal wieder an Yara , welche die Avatare erstellt hat.


    Es grüßt das alte Liga-Komitee,

    Loof6 und Underground

    Gruppe A


    "Folge mir" | Rot & Blau

    Trainerschule | Rubin, Saphir & Smaragd

    Wurzelheim | Omega Rubin & Alpha Saphir

    Zone Null | Karmesin & Purpur


    Gruppe B


    Emotionen | X & Y

    Let's Go Home | Omega Rubin & Alpha Saphir

    Route 111 | Rubin, Saphir & Smaragd

    Zerrwelt | Platin



    Habe in beiden Gruppen meine Top 4 zu präsentieren. Iwie bin ich davon ausgegangen dass man nur 4 voten kann ohne zu lesen wie viele man wirklich voten darf. Naja daher bleiben es jetzt jeweils 4 :D

    Also so weit mir ist werden alle Karten ab Sun&Moon übertragen. Halt einfach max 4 Stück pro Karte. (Ob die ältern irgendwann auch noch übertragen werden, weiss ich nicht)

    Die Booster auf deinem Profil werden glaub ich in die neue Währung umgewandelt, welche benötigt wird um Karten zu craften. Aber auch nur ne gewisse Anzahl (glaube so um 150 Booster maximal)

    Deckboxen, Münzen, etc werden nur ein paar gewisse Rübergenommen (welche kann ich dir leider nicht sagen)


    Angaben ohne gewähr da es schon ne weile her ist, als ich mich das letzte Mal durch den Sumpf aus Informationen geschlagen hab. Kann sein, dass inzwischen mehr übertragen wird...


    Ach und ganz wichtig. Deine Decklisten werden nicht übertragen, also evtl noch kurz deine besten Listen ausserhalb von PTCGO speichern, damit du sie wieder zusammenbauen kannst.

    Huii, die Warteschleife ist so voll, da würd ich am liebsten glatt überall einsteigen...

    Allerdings bin ich ja leider noch in den Ferien :O


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 2] 3/4 [ Loof6, Glaceonfan, Roxas Memoire]

    Standard [Nr. 1] 3/4 [ Loof6, Glaceonfan, Isamu_17 ]

    Expanded [Nr. 1] 3/4 [ Glaceonfan, Loof6, Isamu_17]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ Glaceonfan, Isamu_17, Loof6]

    So und als letztes noch einen einzelnen Post bezüglich den Formatanpassungen, damit das nicht verloren geht.


    1. Fürs Themendeck gilt ab sofort Rotationspflicht!

    Das heisst man darf jedes Deck maximal einmal pro Bo3 nutzen. Daher benötigt ihr also mindestens 3 Decks, wenn ihr am Themendeckformat teilnehmen wollt.


    2. Fanatsybannliste: Folgende 2 Karten werden fürs Fantasyformat gebannt: Piepi (Verlorener Ursprung 062) und Sonnfel (Pokémon GO 039) und sämtliche Reprints der beiden Karten.



    So das war alles. Ich wünsche euch viel Spass in der Februar-Saison!

    Wir werden fortbestehen!

    Wir müssen noch schauen, ob wir im Frühling gleich rüberwechseln oder ob wir noch ne Saison auf PTCGO verbringen.

    Klar ist, dass es einige Änderungen mit sich bringen wird. Denn Themendecks scheint es auf Live nicht mehr zu geben und auch das Expanded nur eingeschränkt. Aber evtl finden wir auch neue spannende Formate.

    Da müssen wir unsere Köpfe nochmals zusammenstecken...

    Name

    (PTCGO)

    Dezember Januar Februar Formate Credits

    PokePokePoke

    Spiele
    BlueFirefly
    (MyPuffreis)



    _ _ _ _


    Cassandra
    (HotaruBlack)
    2 Punkte
    (1/0)
    T _ _ _
    2 2
    Dr. Fahrenheit
    (Bagrasch)
    2 Punkte
    (2/0)

    _ _ _ _

    Elekiddie
    (Thaiga)

    _ _ _ _

    Glaceonfan
    (Schwegi88)
    14 Punkte
    (6/3)
    8 Punkte
    (3/2)
    9 Punkte
    (3/3)
    T S E _
    12 6
    Cay
    (Su4No
    1 Punkt
    (1/0)


    _ _ _ _


    Isamu_17
    (Isamu17)
    5 Punkte
    (2/1)
    2 Punkte
    (2/0)
    4 Punkte
    (3/0)
    T S E _
    4 4
    Katakuri
    (Katakuri2157)
    2 Punkte
    (2/0)


    _ _ _ _


    lol89
    (Trainer6574661)

    _ _ _ _


    Loof6
    (Loof6)
    6 Punkte
    (3/1)
    11 Punkte
    (4/3)
    2 Punkte
    (2/0)
    _ S E _
    2 2
    Mipha
    (Miphi)



    _ _ _ _


    Roxas Memoire
    (KHRoxas93)
    4 Punkte
    (2/0)
    4 Punkte
    (4/0)
    _ _ _ _


    Tragosso
    (Austos1)


    3 Punkte
    (2/0)
    1 Punkt
    (1/0)
    T _ _ _
    1 1
    Underground
    (Meganie1)

    3 Punkte
    (2/0)
    _ S E _
    3 3
    Vix
    (Yoshel)
    3 Punkte
    (1/1)
    5 Punkte
    (3/0)
    _ _ _ _

    Walzer
    (GAUDIIANIMI)



    _ _ _ _



    Die Vergütung und Wertung der Turniere erfolgt, wenn diese beendet sind.


    Bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der Turniersiege (mehr) und dann die Turnierteilnahmen (weniger) darüber, wer besser platziert ist. Hinter eurer Punktzahl seht ihr daher, wie viele Turniere ihr gespielt und wie viele ihr davon gewonnen habt (Turnierteilnahmen/davon Siege).


    Unter Formate wird aufgelistet, an welchen Formaten ihr in dieser Saison bereits teilgenommen habt. Auch hier zählen nur beendete Turniere. Wer an jedem Format mindestens einmal teilgenommen hat, erhält den Format-Bonus (einen Wunschbooster).


    T = Themendeck S = Standard E = Expanded F = Fantasy _ = noch nicht teilgenommen

    Info-Brett [Februar]:


    Wintermeisterschaft


    Herzlich willkommen im letzten und finalen Teil der Wintermeisterschaft. Der evtl letzten mit PTCGO gespielten Meisterschaft. Den woe es scheint will die Pokemon Company den Wechsel auf Live nun endgültig durchziehen, auch wenn Live noch nicht ganz so stabil läuft...

    Anyways, wir lassen uns den Spass nicht nehmen und zocken erst mal die laufende Meisterschaft fertig, wo aktuell Glaceonfan die Führung hält. Kann er diese verteidigen? Und macht ihm da das Liga-Spezial keinen Strich durch die Rechnung? Wir finden es raus in dieser letzten Phase der Wintermeisterschaft!

    Und wer sich grad fragt: Wintermeisterschaft? Hier mal ne kurze Erklärung zu den Jahrenszeitenmeisterschaft:

    Unsere Jahreszeitenmeisterschaften belohnen Spieler, die über einen längeren Zeitraum aktiv an der Liga teilgenommen haben. So möchten wir euch einen Anreiz geben, auch dauerhaft mitzuspielen. Jeder Spieler nimmt automatisch teil, eure Punkte werden vom Liga-Komitee gezählt. Den drei Bestplatzierten und dem Rookie der Meisterschaft winken zusätzliche Belohnungen. Wer in allen drei Saisons der Jahreszeiten-Meisterschaft mindestens an einem Blitzturnier teilgenommen hat, erhält außerdem einen Avatar und zusätzliche Credits.



    Crown Zenit


    Letztens ist das Spezialset Crown Zenit erschienen, welches nochmal viele Reprints von den bisherigen Karten des Schwert&Schild Zyklus beinhaltet. Lässt also nochmal schön Revue passieren als letztes Set von diesem Zyklus. Es hat aber auch ein paar neue starke Karten wie zum Beispiel das Eternatus.

    Ich will euch jetzt aber nicht zu viel vornewegnehmen, hier findet ihr mehr dazu:


    Offizieller Link



    Liga Spezial "Feurige Wut":


    Weiterhin läuft die Liga Spezial "Feurige Wut" die Streiter sind weiterhin Feuer und Flamme! Wie wird das Turnier am Ende ausgehen und wer wird den ersten Platz belegen? Wir sind gespannt!



    Fantasy Format: No-Sparkle


    Zusätzlich bannen wir noch Piepi und Sonfel, welche mit ihren Fähigkeiten Energien ins Spiel bringen. Leider scheinen die ein bisschen zu OP zu sein.


    Pokémon Live




    League at Home


    Die League läuft reduziert weiter solange es noch Codes hat. Nähere Infos gibt es hier: League at Home

    Meldet euch an, den Rest erledigen Impergator und Underground.



    Das wars dann auch schon.

    Eine angenehme und spannende Saison wünscht

    das vergrösserte Liga-Komitee

    Underground, Dr. Fahrenheit, Roxas Memoire


    Herzlich willkommen in der Online-Liga zum Pokémon-Sammelkartenspiel im BisaBoard!


    Bei der aktuellen Saison kannst du jederzeit unkompliziert mitmachen, indem du dich hier im Thema anmeldest. Wie die Liga genau abläuft, erfährst du in den Erläuterungen zur BisaBoard Online Liga. Wir würden uns freuen, dich bald hier zu sehen!


    Übersicht der laufenden Blitzturniere:

    Aktuell bis einschließlich Beitrag: #19



    Themendeck Nr. 2 [Start: 1. Februar]

    Finale: Glaceonfan vs. Loof6



    Themendeck Nr. 3 [Start: 27. Februar]

    Finale: - vs. -




    Standard Platzhalter



    Expanded Platzhalter




    Fantasy Nr. 1 [Start: 1. Februar]

    Finale: Glaceonfan vs.