Beiträge von Retro87

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ein wenig spät, aber zum Thema: Mich stört am Timer, dass er vor allem für Neulinge/Einsteiger (wie eben mich) enorm hinderlich ist. Wenn ich auf dem Level eines James Baek, Aaron Zheng, Markus Stadter oder Wolfe Glick wäre, dann hat er wohl wenig Effekt, aber gerade wenn ich eben nicht so tief im Spiel bin und teilweise noch im Kopf durchrechnen muss wie viel Schaden welche Attacke macht, oder generell überlege was der beste Move wäre, dann geht es viel zu schnell in den roten Bereich.


    Es hat auch einen negativen Effekt auf die Youtube-Szene, da die genannten Leute deutlich weniger erklären können. Gerade Aaron Zheng hat oft wirklich noch seine Überlegungen ausgeführt und das fällt eben in VGC18 gezwungen kürzer aus, worunter ebenfalls vor allem Leute "leiden", die das Spiel nicht gut beherrschen.


    Meiner Meinung nach erschwert der Timer daher massiv den Einstieg in VGC.

    @Wortsammlerin


    Das bezog sich nur aufs Wesen. Ruhig senkt die Initiative und gerade Mega Metagross ist ja relativ schnell, weswegen das meiner Meinung nach nicht optimal ist. Und da du deinen Movepool umgestellt hast solltest du das eh noch ändern, weil dir Ruhig nun gar keinen Vorteil mehr bringt. Froh oder Hart sind die, die sich da wohl am ehesten anbieten.

    Finde deine Argumentation beim Mixed Metagross nicht ganz nachvollziehbar. Magnezone hat eine vierfache Boden-Schwäche und auch eine zweifache Kampf-Schwäche. Es könnte zwar Magnetflug haben, wird von deinen Metagross aber locker outspeeded und es bliebe ja immernoch Hammerarm als Option ums weiter sehr effektiv zu treffen. Metagross hat nunmal, auch als Mega, einen recht mäßigen Spezialangriff und ein negatives Speed-Wesen nehmen find ich etwas ungünstig.

    @ Eyekona


    Habe eh nur die, die gelistet sind behalten :) Tausche das sehr gerne so. Ist dir das Geschlecht wichtig? Falls ja sag mir noch ob männlich oder weiblich. Termin wird heute schwer, ich schreib dir heut Abend (kann aber auch nachts sein) eine PN wann es mir passen würde.


    @ Wortsammlerin


    Geht klar. Ob Bonbons oder AP Plus ist mir relativ egal, passt also. Wegen des Tauschtermins siehe Eyekona.


    @ MindCurse


    Den Kurs hab ich ja so festgelegt, bin daher natürlich auch damit einverstanden ;) Wegen des Tauschtermins siehe Eyekona.




    Edit: Habe die fix vertauschten jetzt entsprechend markiert. Bei Eyekona ist auch eines fix reserviert, warte nur aufs Geschlecht und bei Wortsammlerin wart ich noch ob Kindwurm oder nicht.

    Vorweg der Kurs:


    Gebe - Suche
    1 Pokemon - 2 Sonderbonbons
    1 Pokemon - 1 AP Plus
    3 Pokemon - 1 AP Top


    Ich habe Zuchreste über. Alle Level 1 und in Pokemon Mond gezüchtet ohne EV Training. OT bin immer ich (Mat) und die ID von allen ist 712889:






    Erklärung: Wenn über dem Pokemon "X Mal insgesamt" steht bezieht sich das immer nur auf das Mon und die Angaben direkt darunter. Wenn dahinter nochmal das gleiche Mon aufelistet ist ohne eine Angabe drüber, unterscheidet es sich in irgendeinem relevanten Merkmal. Generell ist bei den 5x31er DV Mons immer der unwichtige Wert (Angriff) unter 31. Dieser ist teilweise jedoch sehr hoch, was bei speziellen Angreifern ja ein Nachteil ist. Alle angebotenen Pokemon wurden von mir selbst nachgezogen. Die Fähigkeiten sind teilweise nicht ideal, können aber mittels Fähigkeitskapsel optimiert werden. Gegen einen Aufpreis von zwei Sonderbonbons oder einem AP-Plus würde ich das vor dem Tausch machen.


    Falls Interesse besteht bitte hier posten und per PN kurz bescheid sagen, dass ich hier auch gucke, da ich nicht so oft ins Forum gucke.

    Glaube der Foto-Modus kann in 3D gemacht werden. Wenn du den aber nicht nutzt, hast du im sonstigen Spiel keinen 3D Modus. Is mir gar nich aufgefallen, dass Nintendo ernsthaft noch damit auf der Packung wirbt :D

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe, aber falls ja: Machtitems geben immer 8 Punkte auf den Wert, den sie supporten. Es ist egal welches Pokemon du besiegst. In einer Chain verdoppeln sich die Punkte ganz normal.


    Wenn du nun Zubat nimmst, gibt das 1 EV für Initiative. Durch die Machtkette würde dir das Zubat 9 EVs bringen, in einer Chain dann entsprechend 18. Dadurch musst du 14 Zubats besiegen, um auf 252 EVs Initiative zu kommen, halb so viele mit Pokerus.


    Wenn du nun aber einen Machtreif anlegst erhältst du von einem besiegten Zubat 1 EV auf Initiative und 8 auf Angriff. In einer Chain also 2 auf Init und 16 auf Angriff. Würdest du "nur" 14 chainen hättest du somit 28 Initiative und 224 Angriff. Du musst also 16 Zubats besiegen um Angriff zu maximieren, da du somit auf 256 EVs kommen würdest (der Überschuss wird ja eh nicht berücksichtigt).


    Kurz: Ja, Machtitems gegen immer EVs für den jeweiligen Wert, auch wenn das Pokemon diese nicht geben würde. Daher ist es bei typischen 252/252 Splits, wenn einer davon Init ist, ein schneller Weg einfach Zubats/Digdas zu chainen und das Macht-Item zu wechseln.



    Edit: Es kann aber eigentlich nicht sein, dass das Pokemon mit der Machtlinse nicht 252 EVs bekommen hat. Wenn du 17, bzw. 16 Pokemon in der Chain besiegt hast muss es auch volle EVs auf Spezial-Angriff bekommen haben. Die einzige Möglichkeit, dass das nicht passiert wäre, wenn du bereits das EV Maximum erreicht hast durch Training in anderen Werten, da du ja insgesamt nur 510 EVs pro Pokemon verteilen kannst auf alle Werte.

    HP würde ich persönlich nicht drauf spielen, zumindest im VGC. Ist zwar nett gegen Stahl, aber auch wirklich nur nett, da die Attacke insgesamt relativ schwach ist und dadurch selbst bei sehr effektiven Treffern meistens zu wenig Schaden macht.


    Daher wären mir die entsprechenden Werte dafür egal. Attack sollte möglichst niedrig sein (möglichst 0) und Wesen kannst du zwischen Mäßig/Modest und Scheu/Timid aussuchen. Hier bevorzuge ich Mäßig für maximalen Schaden, aber da gibts kein allgemeines Richtig oder Falsch, sondern es hängt stark vom Team ab.


    In VGC hast du als Moves Psychic und Moonblast eh gesetzt. Sofern du kein Wahl-Item trägst kommt Protect dazu und der letzte Slot bietet auch ohne Hidden Power mehr als genug Optionen. Beispielsweise Thunder Bolt oder Taunt, wo vor allem Taunt bei dem vielen Trick Room oft wichtig wäre.


    Kurz gesagt: Mit Mäßig/Scheu und niedrigem Angriff hast du ne sehr solide Basis, der Rest ist nicht so wichtig.


    Edit: Wobei ich grad eh davon ausging, dass du auf Level 100 gehst und mit Kronkorken die Werte, bis auf Attack, maximierst. Falls du das vorhast sind die DVs, bis auf Attack, völlig egal. Falls du das nicht vorhast sind maximaler Speed und Sp-Attack sehr wichtig drauf. Würde aber immer über Kronkorken gehen.

    Weil man eh auflevelt. Ich gehe, wie gesagt, davon aus das sie Brutalanda will und nicht Kindwurm/Draschel. Wenn ich mich täusche habt ihr recht. Liege ich aber richtig, muss sie nunmal sowieso leveln und wird so sowieso die Freundschaft maximieren. Da ist, egal wie einfach eine andere Methode auch sein mag, jeder andere Weg unnütze Arbeit. Das Leveln ist ja nunmal nicht optional, die Arbeit kann man sich also nicht sparen.

    Ist relativ umständlich. Levelt wirklich einfach hoch, habe ich mit meinem Kindwurm auch gemacht und als es dann Level 50 war konnte ich ihm ganz einfach Draco Meteor beibringen. Dabei habe ich ausschließlich Kämpfe in der Wildnis genutzt, also keine die spezielle Boni geben wie Top 4. Freundschaft maximieren ist nichts, wo viel Arbeit investiert werden muss, das kommt von ganz allein.