Beiträge von LeDexx

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    I Generation


    Blau : wird grundsätzlich nur für Glitches benutzt.
    Gelb : wird nur gespielt wenn ich mal wieder Lust auf Oldschool hab.


    II Generation


    Unwichtig für mich.


    III Generation


    Unwichtig für mich.


    IV Generation


    Würde ich gern spielen, hab ich rumliegen. Ist aber für mich uninteressant weil ich es einfach nervig finde das man nur 6 (in worten SECHS!) Pokemon auf einmal auf die V Generation verschicken kann und dabei ein sinnloses Spiel spielen muss.


    V Generation


    Hab ich auch rumliegen ist aber für mich zum jetzigen Zeitpunkt uninteressant.


    VI Generation


    Pokemon X : Spiele aktuell die Story durch. Wird später nur für Pokedex verwendet. Ist meine Hauptedition der Reihe.
    Pokemon Y : Wird nach X durchgerusht auf ENG.


    Pokemon Alpha Saphir : Gestern Abend durchgespielt inkl. Delta-Episode. Wird später nur für Pokedex verwendet. Ist meine Hauptedition der Reihe.
    Pokemon Omega Rubin : Wird nach Y durchgerusht auf ENG.


    VII Generation


    Pokemon Sonne : Ist meine Haupedition der ganzen Serie. Zucht. EV-Training. PVP. Tausch. Alles läuft hier ab. Haupstory fertig. UB wird demnächst angegangen.
    Pokemon Mond : Wird gegen Wochenende durchgerusht, hab einen weit fortgeschrittenen Spielstand bekommen. Fehlt nur eine Inselprüfung. Top 4 und UB. Danach Reset und wird durchgerusht auf ENG.

    Hab zur Zeit nur Mewtu im Team. Auch nur weil ich damit schnell die Top 4 rushen kann um andere Pokemon zu Leveln. Im großem und ganzem find ich Legis aber langweilig und nutzlos. Liegt wahrscheinlich daran dass mir nur 5 oder 6 fehlen. Würde gerne auch mit meinen mysteriösen Pokemon spielen, allerding hab ich da Angst dass der Wert dieser sinkt wenn ich sie jetzt anfange zu Leveln. :D

    Ich gehöre hier zu der älteren Generation an. Nach der 1/2 Gen. war Pokemon für mich zu 'das Spielen doch nur Kinder!'. Also aufgehört und nie wieder angefasst. Pokemon GO hab ich dann nur angefasst um den durchweg bekloppt begeisterten Freunden zu zeigen dass das Spiel scheiße ist. Also Script geschrieben, Pokemon GO auf dem Rechner 24/7 laufen lassen = Profit. Hab aber nie eine Arena eingenommen, wollte mit dem gecheateten Müll niemanden den Spielspaß verderben.


    Jetzt zwei Jahre (waren doch zwei oder?) später hab ich mir ein Spiel gesucht wo ich mich einfach mal entspannen kann Abends. Fernsehen schau ich nie, da kommt mir zu viel Müll. PC und Konsole kommen da auch nicht infrage, dann kommt nämlich das Kind in mir durch und die Nacht wird meist durchgesuchtet (zum Glück hab ich immer Spätdienst :D). Also 3DS und Pokemon Sonne geholt und angefangen.


    Fail 1 - Bekanntunbekannte Pokemonattacke. (Was für ein Wortspiel)


    Es fing alles harmlos an. Ah da will wieder irgendso ein Trainer einen 08/15 Kampf. Easy! Los Miezunder. Was ist das für ein Vieh? Da ich mehrere Generationen übersprungen hab, kenne ich dementsprechend sicherlich über 70 % der Pokemons nicht. Egal, Z-Feuergedöns drauf dann ist es eh weg. Z-Feuergedöns drauf. Das Vieh steht mit 50 % - 60 % Leben noch da. Das gegnerische Pokemon schaut mich an und macht eine Attacke deren Name mir entfallen ist. Es sammelt sich oder seine Energie oder irgendwas. Dummes Pokemon! Also noch einen normalen Angriff hinterher. In dem moment als ich den Angriff bestätige ist mir der Sinn der gegnerischen Attacke wieder eingefallen. Das Pokemon speichert zwei runden lang den Schaden und gibt diesenn dann erhöht wieder an den Anwender zurück. Meine reaktion in dem Moment. Fuck! Das Pokemon überlebt mit 30 % und mein Miezunder bekommt die Rechnung dafür. Oneshoot. Dead.


    Fail 2 - Pokedex vervollständigen, aber wie?


    Spiel soweit durch, jetzt wird es Zeit für den Pokedex. Blöd nur das alles nach einem Angriff flöten geht. Ach da war ja was mit 'Zurückhaltung'. TM aktiviert, nur Knakrack kann es lernen. Kein Ding. Dämäg macht der ja, also gelernt und ab auf die Wiese damit. Pokemon erscheint. Zürückhaltung drauf. 1 KP. Yes. Das Vieh greift an. Rauhaut von Knakrack wirkt. WILLST DU MICH VERARSCHEN?! :(

    Dazu muss noch gesagt werden das der Fatumknoten auch Werte 'überschreiben' kann. Wenn du bsp. 2x Pokemon mit 6*31 hast, kann es trotzdem passieren das du ein Pokemon mit 3*31 bekommst. Da der Fatumknoten von einem Pokemon 2 DV Werte nimmt und von dem anderen 3 DV Werte. IMMER!

    Beispiel :

    Pokemon A - 31/31/31/31/31/31
    Pokemon B - 31/31/31/31/31/31

    ---------------------------------------

    Pokemon C - 31/31/31/12/15/10


    Hier hat der Fatumknoten 2 Werte von den Eltern 'überschrieben' deswegen hat das Kind nur 3*31.


    Hier stand Müll.

    Hallo,


    ich möchte mir demnächst R/B/G zulegen. Nun frage ich mich ob die Sprache die Spielerregion bestimmt oder ob es von dem DS abhängt? Könnte nirgendwo eine Antwort darauf finden.


    Zum besseren verständnis, wenn ich ein Pokemon A von R/B/G nach Sonne/Mond per Pokebank verschiebe, ist die Region dann Deutsch oder kann ich die Region beeinflussen indem ich eine andere Sprache wähle (im eShop)?