Beiträge von Vynn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bedenke auch, dass die SNES keinen HDMI-Anschluss hat und du auch einen älteres, geeignetes TV-Gerät für sie brauchst! Ich hatte ebenfalls einmal mit dem Gedanken gespielt mir eine anzuschaffen und wusste es nicht, bevor ich etwas Recherche erledigt habe.

    Dafür gibt es Adapter, erster Blick auf Amazon erzählt was von 10 Euro, auch wenn die Bewertungen eher naja sind. Mit ein wenig Recherche findet man bestimmt einen hochwertigeren. ^^

    Ich finde das beide als Plüschis doof aussehen. Hier der Schwertwolf ?Zacian? hat doch voll die Gummibeine xD Naja Kinder sind da glaube ich nicht so anspruchsvoll, glaube ich.

    Kinder? Hast du die restlichen Antworten in diesem Thread gelesen? Niemand davon ist ein noch Kind. o.ô (jaja innen drin vlt :P)


    Mir gefällt Zacian super und ich hoffe, das ist irgendwie bei uns verfügbar (ansonsten doch Japanimport). Zamazenta sieht ... seltsam aus am Kopf, irgendwas ist da schief gelaufen. x'D

    Der Rest interessiert mich eher nicht, sind aber nette Dinge dabei. Und Rotom verfolgt uns damit auch noch im Alltag, wer tut sich das denn freiwillig an? :evil:

    Yo, Blizzcon läuft.


    - Diablo 4 angekündigt - war fast klar nach der Enttäuschung mit Immortal vom letzten Jahr.

    Gameplay sieht hammer aus, düsterer, dreckiger, trostloser als Diablo 3. Das hat das Spiel auch bitter nötig, D3 war/ist super aber sehr bunt


    - WoW Shadowlands-Addon erscheint - ebenfalls keine große Überraschung da BfA schon im zweiten Jahr ist.

    Sieht ebenfalls klasse aus und offenbar kann man am Ende Sylvanas vermöbeln, der Traum eines jeden Allianzlers! Dennoch erinnern mich einige Gebiete stark an Val'sharah *hust*


    - irgendein Update zu Hearthstone (sorry da habe ich keine Ahnung von, es geht um Drachen!)


    - und eine Neuerung zu Overwatch. Overwatch 2. Schicker Trailer, sieht selbst als Nicht-Spieler gut aus (ok Blizzard kann Cinematics halt lol).

    Wie jedes Jahr dabei. Gramokles


    Dieses Jahr mit einer recht kurzen "Was mag ich"-Liste:
    - Gramokles

    - Mary aus SwoSh

    - Gramokles

    - die Farbe blau in allen Tönen

    - Gramokles

    - Nachtelfen aus WoW

    - Gramokles

    - (Dark) Fantasy

    - uuuuund natürlich das beste Pokemon der Welt, Gramokles!


    Seitdem ich selbst nicht mehr sammle lassen meine Eltern ihre Tür auch zu, machen dann aber alles dunkel. Allerdings muss man dazu sagen dass es SEHR VIELE Kinder im Wohnviertel meiner Eltern gibt und es wirklich ... extrem geworden ist. Teilweise bimmelt da ab 16 Uhr minütlich die Tür, vor zwei Jahren hat eine Gruppe Jugendlicher Böller in Briefkästen gezündet von Leuten, die nicht aufgemacht haben. Will man solchen Menschen was Süßes geben? Wenn keiner aufmacht sollen sie wenigstens die "Streiche" unterlassen, Zahnpasta auf Türklinken und Senf auf Autoscheiben ist nämlich nicht lustig.

    Okay, das ist natürlich was anderes und solchen Kindern mache ich dann auch nicht die Tür auf. Und wenn es wirklich zu extrem ist, so dass man wirklich im Zweiminutentakt die Tür öffnet und 37 Kilo Süßigkeiten braucht, dann ist das etwas anderes. Wahrscheinlich ist das hier bei mir auf dem Land nochmal was anderes als in der Stadt^^

    Wie mans nimmt, meine Eltern wohnen schon recht kaffig (Kleinstadt ~9k Einwohner), aber die Stadt hat 500m weiter zwei riesige Neubaugebiete freigegeben und seitdem tummeln sich dort Familien mit Kindern - viiiiiielen Kindern.

    Zu meiner Laufzeit war es dort noch nicht derart überlaufen haha, da konnten wir die Konkurrenz noch an zwei Händen abzählen. Möglicherweise hat sich Süßes-Saures auch einfach nur stärker etabliert in den letzten zehn Jahren. ^^ In der Großstadt bekomme ich das tatsächlich nicht mehr so sehr mit, da sehe ich nur Werbung für Partys und Veranstaltungen.

    Letztendlich ist es doch lobenswert, dass Kinder immer noch Spaß daran haben, rauszugehen und Süßigkeiten an Halloween zu sammeln und diesen Spaß sollte man ihnen lassen.

    Seitdem ich selbst nicht mehr sammle lassen meine Eltern ihre Tür auch zu, machen dann aber alles dunkel. Allerdings muss man dazu sagen dass es SEHR VIELE Kinder im Wohnviertel meiner Eltern gibt und es wirklich ... extrem geworden ist. Teilweise bimmelt da ab 16 Uhr minütlich die Tür, vor zwei Jahren hat eine Gruppe Jugendlicher Böller in Briefkästen gezündet von Leuten, die nicht aufgemacht haben. Will man solchen Menschen was Süßes geben? Wenn keiner aufmacht sollen sie wenigstens die "Streiche" unterlassen, Zahnpasta auf Türklinken und Senf auf Autoscheiben ist nämlich nicht lustig.


    Ich bin zwar wie gesagt kein Partygänger, aber da finde ich Halloween-Partys wenigstens noch sinnvoll. Man verkleidet sich und hat in der Gruppe Spaß, erlebt vlt noch eine Horroshow und gruselt sich gemeinsam. In den USA war ich mit einer Freundin und unseren beiden Austauschpartnern bei "The Haunt", eine Horroshow mit vielen kostümierten Schauspielern. Man geht wahlweise alleine oder eben mit Freunden durch die Kulissen und erlebt Horrorszenen, Zombies, Vampire, Gespenster, Szenen aus bekannten Horrorfilmen usw. Goldene Regel dabei ist, dass die Schauspieler den Besuchern zwar sehr nah kommen, aber diese nicht anfassen dürfen, fand ich sehr entspannt. ^^ Wer danach noch Lust hatte durfte in ein Grusellabyrinth, wie im Maisfeld nur ... dunkel und gruselig. x'D


    Oke wo ich das gerade so tippe bekomme ich doch ein wenig Lust sowas mal wieder zu machen. :'D


    Edit: falschen Teil zitiert sorry. ^^'

    Auch freue ich mich auf den freien Tag und bin mit mitleidigen Gedanken bei all jenen, die nicht frei haben am 1.11.

    Bitte diskriminiere nicht die protestantische Minderheit, die am 31.10. frei hat! Das ist erst das zweite Jahr dass ich überhaupt an einem dieser Tage frei habe. :saint: Deshalb auch glatt verschwitzt, den Brückentag frei zu nehmen ... (nur ein Spaß, bitte nicht zu Ernst nehmen <3).

    Früher war ich jedes Halloween zum Sammeln unterwegs, aber wie das so ist, im Alter (und ohne Freunde) verläuft sich das im Sande. Da ich nicht auf Partys gehe und außerdem am 1.11. einigermaßen früh raus muss (hallo Zugfahrt) werde ich es wie die letzten Jahre handhaben, iwas zocken und Schokolade essen.

    Erfahrungsgemäß klingelt bei mir sowieso niemand weil 70er-Jahre-Wohnblöcke mit Gegensprechanlage auf die meisten recht abschreckend wirken. :^)


    Tipp: Wer nur sammelt um seine Süßigkeitenvorräte aufzufüllen sollte lieber Rummelpott an Silvester laufen. Damit rechnen die meisten Leute nicht weil die Tradition (zumindest bei uns hier oben) mittlerweile eher unbekannt ist, dennoch ist die Ausbeute riesig weil alle noch Zeug von Weihnachten haben. ^^ Hat sich vier Jahre lang sehr bewährt. xD

    Kennt ihr das, wenn ihr Handwerker in der Wohnung habt und dann nicht so recht wisst, wohin mit euch? D:

    Den unbeaufsichtigt lassen ist ein seltsames Gefühl weil fremde Person, andererseits kommt das so stalkermäßig rüber den die ganze Zeit zu beobachten ... :confused:

    Leute nur noch drei Wochen, ich bin zurzeit wieder sehr gehyped. :D Ist mir jetzt auch egal was noch geleaked wird, ich freue mich gerade so sehr auf die Games und wollte das hier mitteilen. xD

    bei mir ist es das exakte Gegenteil, aber die ganzen Diskussionen hier haben mich zum ersten mal seit Monaten wieder dazu motiviert Ultramond mal wieder zu starten und meine 6iv Dittos in die Pension zu werfen (weil er warscheinlich meine letzte Edi sein wird und ich endlich mal all meine Favoriten CP Ready auf dem 3ds haben will). Ich wondertrade jetzt zum ersten mal seit ORAS um an Zuchtreste zu kommen und werde mir statt ner Switch evtl. nen günstigen 2DS und Ultrasonne holen. Eigentlich auch schön

    Ja so verschieden können die Meinungen sein, US/UM juckt mich so null. xD Es sieht schön aus aber um ehrlich zu sein ist die Alola-Region für mich mit die schlechteste Generation von allen bisher. ^^

    Die ganzen kleinen Screenshots machen die Vorfreude nur noch größer, nein sie zeigen größtenteils keine Neuerungen aber eben das Spiel an sich, da kribbelt es in meinen Fingern. *will haben*

    Warum wird immer behauptet, Kaffee wäre so populär? Selbst bei mir auf der Arbeit wo ausschließlich ITler arbeiten (Klischee incoming) trinken vlt eine handvoll Leute Kaffee, der Rest mag das Zeug überhaupt nicht. D: Mein Chef trinkt zB nur Tee und mein Kollege überhaupt keine Heißgetränke.


    Ich bin bei Kaffee auch raus, mag das Zeug nicht. Tee ist widerlich und wird von mir nur getrunken wenn ich krank bin, sonst bekomme ich das nicht runter.

    Ansonsten bin ich Fan von der heißen Schokolade mit Marzipan von Niederegger, damn you, wenn das nur nicht so teuer wäre. ;_; Die günstigere Variante ist dann normale heiße Schoki, trinke ich sehr gerne vor allem wenn die Temperaturen draußen sinken. ^^

    Noita (PC)

    Ich habe das Spiel in einem Stream gesehen und trotz der Pixelgrafik machte es einen guten Eindruck auf mich, bin da normalerweise kein Fan von. Aktuell befindet sich Noita noch im Early Access und da war ich erst am Zögern ... soll ich wirklich 17 Euro dafür ausgeben ... aber ja, letzten Endes habe ich es doch getan. Immerhin habe ich schon für Schlimmeres 17 Euro ausgegeben lol.

    Was soll ich sagen, das Spiel ist der Hammer. Das Prinzip ist sehr simpel: Überleben und sich mit verschiedenen Zauberstäben durch die Level kämpfen. Die Art des Dungeons ist je nach Abschnitt immer die gleiche (tatsächlich mein einziger Kritikpunkt bisher, gerade wenn man zu Beginn häufiger stirbt wird es ein wenig öde immer nur den ersten Bereich zu sehen) aber die Map ist jedes Mal zufällig generiert, inklusive Monster, Fallen und Zauberstäben.

    Die Zauberstäbe haben verschiedene Fähigkeiten und spielen sich teilweise sehr unterschiedlich, das macht Spaß. Jedes Mal die Hoffnung einen guten zu finden. xD Am Ende eines Abschnitts wird das Leben wieder aufgefüllt und man kann sich einen von drei zufälligen Boni aussuchen, welche einem die nächsten Level erleichtern können. Leider ist es nicht immer eindeutig was der Bonus bewirkt, einige sind wirklich nutzlos (bzw werden erst im späteren Verlauf nützlich) und andere widerum total genial.

    Generell meide ich Spiele mit Perma Death meistens weil es mich zu sehr frustriert, immer wieder von vorne anzufangen. Bei Noita habe ich das Gefühl bisher nicht, klar ärgere ich mich wenn ich total unnötiger Weise in eine Giftpfütze hüpfe und sterbe, aber ich bin direkt wieder motiviert es nochmal zu versuchen. Es macht einfach Spaß. :D Mein bester Run war Abschnitt 5, bisher habe ich knapp drei Stunden gespielt. Dieser Zauberstab war sooo super hach ja ...


    Wer gerne Pixelgrafik mag, ein bisserl roguelikes und keine Scheu vorm häufigen Tod hat dem wird Noita gefallen. Musste mich jetzt zusammenreißen um nicht noch weitere 2h zu zocken, ernsthaft, kauft es euch, es ist toll.

    Ach ja, die Physikengine ist grandios! Jedes Pixel wird einzeln berechnet und das sorgt für beeindruckende Effekte!

    Mal sehen wie das mit der Langzeitmotivation aussieht aber ... heyyyy 17 Euro ... das wars bisher schon wert. ^^

    Kennt jemand "Dungeon Defender" für Android? Ja? Nein? Egal. Ich suche so etwas in der Art für PC auf Steam: Man stellt eine kleine Gruppe aus Söldnern zusammen, stellt die vor ein Dungeon und lässt sie (mehr oder weniger eigenständig) Gegnerhorden wegkloppen. Zwischen den Wellen stellt man dann Ausrüstung zusammen, verändert Fertigkeiten und baut sein Dungeon aus. Also ein bisschen Idle Game ist enthalten.

    Irgendwas das man gut nebenbei beim Stream schauen zocken kann. :D