Beiträge von Vynn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Vynn Da willste dich zehnmal bedanken und tust es kein einziges mal:D tse...


    Es ist zwar schade, dass Ponita nur auf Schild fangbar ist, aber verschmerzbar, Lauchzelot gefällt mir sowieso besser. ^^ Ich hoffe das Viech wird man früh fangen können, vlt so wie Taubsi, und nicht erst im späteren Spielverlauf.
    Psycho hätte ich bei Ponita so gar nicht erwartet, Feuer/Fee erscheint mir passender (oder eben Fee-Monotype). Wüsste auch nicht was Psycho "rechtfertigt" bei der Form.

    Oh, das soll nicht falsch verstanden werden, natürlich bin ich der Meinung dass es unterschiedliche Suchtpotenziale bei Spielen gibt. Gerade vermeintliche "Kostenlos-Titel" wie Fortnite (und viele andere, LoL, Hearthstone, DotA, usw), die zudem mit hohen Gewinnen auf Turnieren locken, verleiten eher dazu in eine Sucht zu geraten weil man kein Geld ausgeben muss um welches zu gewinnen - zumindest auf den ersten oder zweiten Blick. MMOs sind sicherlich ebenfalls problematisch weil der Zwang, möglichst viel online zu sein um etwas zu erreichen, im Vordergrund steht.


    Mir ging es nur darum dass ich mir NICHT vorstellen kann, Epic hat Fortnite mit dem Ziel der Sucht entwickelt. Wir reden hier von einem chinesischen Unternehmen und gerade China hat ein recht strenges Konzept im Umgang mit Spielsucht. Die Unternehmen wollen mit ihren Kunden möglichst viel Geld generieren, keine Frage, aber was ist das für eine Publicity wenn herauskommt "Ziel des Spiels ist die Sucht"? Damit riskiert der Publisher schlimmstenfalls ein Verbot und dann hat er überhaupt keine Einnahmen mehr aus seiner Produktion, weshalb ich mir das nicht vorstellen kann.

    Epic hat eben vieles richtig gemacht um eine große Spielerschaft mit starken Einnahmen zu generieren, ob einem das gefällt oder nicht sei mal dahingestellt.

    Jedes Spiel kann süchtig machen, das ist nicht nur Fortnite. Die beiden Kläger konzentrieren sich explizit auf den Punkt dass dieses Spiel nur mit dem Ziel entwickelt wurde, süchtig zu machen - was schon etwas seltsam anmutet. Geld scheffeln wollen alle Unternehmen, Epic ist das mit Fortnite eben gut gelungen.


    Wüsste nicht warum man ein Spiel besonders hervorheben muss, Online-Spielsucht ist bereits eine anerkannte Krankheit, wenn auch in einem problematischen Status (Aufgrund der Einstufung/Diagnose).

    Mir geht es genau andersrum als Fallender oder Arrior , ich kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal so gespannt auf ein Pokémonspiel war:D vermutlich Kristall. Endlich mal nicht schon die ganze Story bekannt, endlich mal viele unbekannte Pokémon, endlich mal kreative Pokémonvorstellungen und nicht nur zig Trailer. Klar, an den fehlenden Pokémon hab ich auch noch zu knabbern, aber Schwert und Schild fühlen sich das erste Mal seit Jahren endlich mal wieder ... anders an und gerade die fehlende Informationsflut füllt mich mit Vorfreude auf ein Abenteuer, über das ich nicht schon alles weiß.

    Wie gerne ich mich bei deinen Beitrag zehnmal bedanken würde. :D Ich bin so froh dass wir nur spärlich Infos bekommen und außer den Starterentwicklungen will ich gar nichts mehr zu sehen bekommen.

    Meine Hoffnung ist, dass vor Release der Editionen keine Demo veröffentlicht wird damit nicht zwei Wochen vorher schon alles geleaked wird und man das Internet quasi meiden muss um nicht gespoilert zu werden. Gamefreak hat's mit den Demos iwie nicht so drauf. ^^'

    Kennt ihr das, wenn ihr im Forenspiel bei Fragen wie "Welche Attacke mit einer Stärke von 35 oder weniger ist die coolste?" erstmal googlen müsst, welche Optionen es überhaupt gibt? -w-

    Kennt ihr das, wenn ihr für "I'm with stupid" erstmal gefühlt die halbe Wikipedia lest um einen passenden Wochentag herauszufinden?

    Ich bin jetzt schon etwas stolz auf meine kreative Leistung und sehr sicher, dass niemand sonst diese Antwort haben wird. x'D Aber immerhin habe ich sogar einen logischen Hintergrund!

    Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals DE (Switch)

    Ja hallo, endlich DQ für Switch. Zwar habe ich das Spiel bereits auf PS4 durchgespielt, aber DQ ist für mich (wie Pokemon) ein Handheld-Titel und da musste ich es nochmal kaufen. Nicht zu vergessen die zusätzlichen Boni.

    Also was soll ich groß sagen, DQ ist einfach Liebe. Die Reihe ist eine der wenigen JRPGs die mich dauerhaft fesseln und immer wieder erfreuen.

    Das Spielprinzip ist simpel und doch fordernd, getreu dem Motto: easy to learn and hard to master. Wem das Gameplay zu einfach ist der kann sich selbst mit unterschiedlichen Regeln das Spiel erschweren und mehr fordern, finde das super gelöst.

    Direkt am Releasetag landete die Cardridge im Briefkasten und seit Samstag spiele ich fast täglich, zurzeit auf normal - wollte die Story einfach genießen weil die erste Runde auf PS schon eine Weile her ist. Ich lasse mir recht viel Zeit, erkunde alles und versuche sämtliche Quests mitzunehmen, auf der PS bin ich damals sehr durchgerusht und habe viel verpasst.

    Da ich die Story nicht groß spoilern will verzichte ich auf einen groben Überblick, aktuell habe ich 39h Spielzeit und meine Chars stehen zwischen Level 32-37. Grob geschätzt habe ich mittlerweile 2/3 der Story durch, also werde ich noch eine Weile in Erdria verbringen. ^^ Ein zweiter Run im Anschluss ist bereits geplant, dann im 2D-Modus und mit einigen drakonischen Regeln.

    Grafisch sieht DQ (in 3D) auch auf der Switch sehr schön aus, ich mag die Kampfanimationen und vor allem das Wasser sieht so toll aus. Die Schleime sind wie immer übertrieben niedlich und man will sie lieber knuddeln anstatt zu töten. x'D Generell ist das Monsterdesign DQ-mäßig bunt und verrückt, ich mag das. ^^

    So, der 2D-Modus: Ebenfalls wunderschön, für 2D-Verhältnisse zumindest. Einziger Grund, warum ich nicht von Anfang an in 2D spiele sind die Kämpfe, die ich als ein wenig unübersichtlich in 2D empfinde. Zwar hat man kleine Animationen, aber gerade der optische Überblick zu LP/MP/ ... ist nicht ganz ideal und da fehlt mir ein bisschen was. Deshalb erst beim zweiten Durchspielen auf 2D, freue mich schon die Welt in dem Modus zu erkunden. <3


    TLoZ - Link's Awakening (Switch)

    Hierzu nur kurz und knackig: Es ist absolut nicht mein Spiel und ich habe nach ~19h abgebrochen weil es mich nur noch aufregt.

    Erstmal das Positive vorweg:

    - tolle Grafik

    - toller Sound

    Hm, das wars auch schon. Alles andere macht mich nur noch wütend ...

    - der schnelle Respawn von Monstern und Gegenständen. Völlig übertrieben. Man wechselt einmal das Gebiet und sämtliche Mobs sind wieder da, alle Steine wollen wieder aufgehoben werden und Zelte sind wieder im Weg. Es nervt einfach nur.

    - die Steuerung empfinde ich teilweise als extrem schwammig.

    - die Dungeons sind repetetiv und öde. Kennt man eines, kennt man alle, man rennt von A nach B und dann wieder C und alles sieht gleich aus, nur dass man mal sein neues Item einsetzen muss.

    Uff. Ich in froh, das Spiel im Angebot gekauft zu haben denn die 60€ zu Release sind es echt nicht wert, egal ob es einem gefällt oder nicht. Inhaltlich wäre das Game vlt 40 wert, aber weil Zelda-Titel schlägt Nintendo nochmal 20 drauf, warum wundert mich das nicht.

    Naja, Spiel ist abgehakt. Definitiv meine persönliche Enttäuschung des Jahres 2019.

    Kennt ihr das, wenn ihr in einem Spiel die Dialogauswahl "Nein" anklicken könnt aber "Ja" nehmen müsst damit ihr mit der Story fortfahren könnt?


    Kennt ihr das wenn ihr in einer solchen Situation eurer Switch am liebsten ganz laut "NEIN VERDAMMT NOCHMAL!!!!" entgegen schreien würdet? :D


    Bevor sich jemand wundert: Dragon Quest eben. Ich liebe die Reihe trotzdem. :saint:

    Spiele bei denen man User Fragen stellt mag ich immer gerne, hatte hier wieder viel Spaß. Finde es gut dass direkt auf das Problem mit dem "noch nie" eingegangen wurde, dadurch kamen auch weniger komische Fragen zustande. :saint:

    Sorry, das ich frage worum geht es denn bei diesem Spiel bzw. wie wäre denn der Ablauf genau ^^?

    Habe da wirklich gerade keinen blassen Schimmer? Was kann ich mir darunter vorstellen?

    Es gibt eine Frage und alle Teilnehmer müssen diese beantworten - aber nicht so, wie DU sie beantworten würdest, sondern du musst quasi erraten was alle anderen auch antworten würden. Das Ziel ist, zusammen mit allen anderen möglichst die gleiche Antwort zu haben damit du mehr Punkte erhälst.


    Beispiel: Was gehört auf eine gute Pizza?

    Sagen wir, du magst Spinat am liebsten, aber die meisten User würden wohl Salami wählen weil das ein Klassiker ist. Da du die meisten Punkte haben willst würdest du auch "Salami" antworten obwohl das nicht deine ehrliche Antwort wäre.

    Für jeden User, der die gleiche Antwort hat wie du, erhälst du einen Punkt. Letzten Endes gewinnt dann der User mit den meisten Punkten.


    Und ich bin super im Erklären. Nicht. :saint:

    Hm ja, das ist ewig her deshalb kann ich die Frage beim besten Willen nicht beantworten. ^^' Mittlerweile ist es doch eher so dass ich mir Sachen, die ich unbedingt haben will, selbst kaufe ... Das letzte erhaltene Geschenk war mein Einblatt und die Pflanze lebt immer noch, ich bin erstaunt. xD


    Wann hast du zuletzt einen Stream geschaut?