Beiträge von Vynn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    A Thousand Years Ninetails

    Ein Webmanga aus Korea. Wirklich tolle farbige Zeichnungen, eine schöne Story und sympathische Charaktere füllen diesen Manga und ich lese ihn wirklich gerne. Grob gesagt geht es um einen Ninetails, der vor knapp 1000 Jahren an eine Schriftrolle gebunden wurde und seit dem seinen "Erlöser" sucht, welcher ihn befreien kann. Die Schriftrolle ist in der Obhut einer Familie, die zurzeit nur noch aus Oma und Enkelin besteht, wobei der Ninetails geschworen hat die Enkelin zu beschützen. Dabei verfolgt er sie auch mal in die Schule, was zu unerwarteten Ereignissen führt.

    Die Story hat eine Mischung aus humoristischen, aber auch ernsten Aspekten und spielt ungefähr zu unserer Zeit. Dazu kommt viel Folklore, diverse mythologische Figuren und Geisterwesen. Wer auf solche Sachen abfährt ist hier gut bedient, und eine kleine Lovestory ist ebenfalls dabei. ^^


    Food Wars

    Ich bin ehrlich, ich habe den Manga jetzt gedroppt. Zu Beginn wars iwie noch witzig mit diesem Essen, dass die Leute auszieht weil sie derart geflashed sind, aber mittlerweile nervt es nur noch. Es ist immer das gleiche, jemand kocht, alle ziehen sich aus, irgendwer kocht besser, alle schwitzen. Die Story ist mit diesem dunkel-hell-Quatsch völlig abstrus geworden und macht mir keinen Spaß mehr, vielleicht wäre es besser gewesen aufzuhören als es am besten war.


    Fairy Tail 100 Years Quest

    Uff, ja, FT eben. Ich lese es gerne, ist nichts wirklich beeindruckendes, aber wer der Meinung ist dass ihm der Hauptmanga zu offen endete wird hier glücklich. Dabei kommen viele Charaktere vor und nicht nur Natsu, Gray, Lucy etc.

    Btw: Es gibt ein Spinoff namens "Fairy Girls" und ich sage euch, kauft es nicht. Das Ding befriedigt nicht einmal Fanservice, der Zeichenstil ist Schrott, die Story, das Verhalten der Chars. Geldmacherei.


    Pokemon - Die ersten Abenteuer

    Ich war sehr neugierig bezüglich des Mangas, der ja mehr den Spielen folgt als dem Anime und dadurch nochmal eine andere Erfahrung bietet. Momentan bin ich bis Hoenn gekommen und stehe dem Manga mit gemischten Gefühlen gegenüber. Der erste Ark mit Red gefiel mir gut, der mit Yellow so null und gleiches gilt für Silver&Gold, aber Crystal war super. Bei Ruby und Sapphire bin ich sehr geteilter Meinung, denn einerseits mag ich die Story (aka der Wettkampf zwischen den beiden sowie generell Kyogre&Groudon), aber ich kann Ruby sowas von nicht ausstehen. x'D Es ist cool dass Sapphire das Nature Girl ist, teilweise wirkt's jedoch seeehr überzogen (hallo, sie ist 10 und lebt in der Wildnis, dafuq?). Ruby hat sein Barschwa zum Weinen gebracht weil er eine Hohlbirne ist, man das tat mir beim Lesen echt Leid. :( Mehr Liebe für BarschwaBarschwa<3. So sad.

    Ansonsten fällt mir das teilweise aggressive Verhalten wilder Pokemon auf. Ständig werden Personen von Horden angegriffen oder von Einzeltätern beklaut, nichts ist sicher und generell verhalten sich die meisten (vor allem in Gruppen) direkt feindlich und greifen an, anstatt wegzulaufen oder einfach desinteressiert stehen zu bleiben. Wenn ich aus der Entfernung eine Amsel beobachte greift die mich ja auch nicht direkt an. Naja gut, so viel dazu. Gut gefällt mir hingegen das Kräftegleichgewicht in dem Manga, denn mit dem richtigen Training ist jedes Monster stark (oder zu vielem in der Lage). Selbst ein schwaches Karpador wird dort von jemandem lieb gewonnen und nicht als 0815 abgestempelt, das finde ich iwie schön. ^^'

    Mal sehen wann der Ruby&Sapphire-Arc vorbei ist, freue mich sehr auf Sinnoh weil es meine liebste Region ist. =D

    Gruppe 1:

    @Chimaer | LadyEndivie08 | Terra | Kiriki-chan | SuperSaiyajin Gogeta


    Gruppe 2:

    471 Ben | B Punkt |  burst | Thrawn | Chii-chan


    Gruppe 3:

    Süßkind| Formwandler| Wattmacks | Lenovo-Schesan | BluMi


    Gruppe 4:

    @Alexia | Gamato | @Katoptris |PikachuOnAcid| Venelia


    Gruppe 5:

    Keksilein| Bastet | Elekiddie | Hundsbeere | Wenloсk Holmes


    Gruppe 6:

    Mawile| Sheogorath | Chelys | Vegeta | Jadalmatiner


    Gruppe 7:

    Stan The Man | Nadeshiko | Pokemii | Gemma | Leafeon


    Jo. Kenne nicht alle Leute persönlich, aber man sieht ja häufig wer wo aktiv ist wenn man das Dashboard ein wenig stalkt. Auch bei einigen, mit denen ich meistens nicht einer Meinung bin, sehe ich den Einfluss aufs Forum in diversen Diskussionen und das ist in meinen Augen viel wert.


    Edit:

    Da es für diese Runde noch nciht zuspät ist, hättet ihr was dagegen bzw. würdet ihr btte die @ Zeichens wenns genehm ist nur bei den Usern verwenden, für die ihr die Stimme abgibt, Beipsiel:

    Warum überhaupt taggen? Hab deinen Post zu spät gesehen und aus Faulheit den Quelltext kopiert, aber wer hier nominiert ist und sich dafür interessiert wirds doch auch ohne Tag verfolgen? :unsure:

    Ihre weiblichen Hauptcharaktere mag ich ohnehin gar nicht. Die Reihe hab ich am Ende für Jem beendet. xD Und weil Magnus und Camille immer wieder Auftritte hatten.

    Tessa und Will waren basically etwas zu sehr Clary und Jace, also charakterlich.

    So weit bin ich gar nicht gekommen lol. Tatsächlich schrieben das viele, aber ich habe wohl schon aufgegeben bevor Jem ein guter Fokus wurde. Magnus und Camille wären auch für mich attraktive Chars, aber nur deswegen tue ich mir das nicht an. ='D

    Die beiden letzteren Dinge haben mir am meisten gefallen tbh. xD

    Ich kann es nachvollziehen. Das Grundgerüst der Charaktere in der Reihe ist ein völlig anderes als man es auch MI kennt und wenn man es mag, umso besser. Mir ist es zu unrealistisch wie sie dort leben und generell bin ich eher weniger der Familienmensch, deshalb interessiert mich das meiste nicht. Da ich nur Band 1 gelesen habe weiß ich jetzt nicht genau, was das Ziel der Reihe ist, aber rein vom Lesen der Inhaltsangaben her erscheint es mir nicht attraktiv genug Band 2 zu holen. Mein Lieblingschar ist sowieso zu unwichtig um nochmal erwähnt zu werden. ='D

    Ok schade, hätte ja sein können dass der Vorgang total einfach ist. :saint: Danke für die Info.

    Und leider ist mein Browser zu schnell, zumindest privat, um den Tab vor der Weiterleitung zu killen. Auf der Arbeit ist mir der Wechsel relativ egal da ich dort gut beleuchtet im Büro sitze und nicht einen auf Kellerkind mache. xD

    Momentan führt ein eher unscheinbarer Gegenstand meine Liste an:


    Platz 1: Die geheiligte Saftpresse!!!!

    Sooo gut! Ich liebe sie! Sie steht da, frisst nur ein wenig Strom und verarbeitet meine Zitrusfrüchte in trinkbare Masse. Kein leidiges Gespresse mit der Hand mehr, einfach die Frucht halbieren, auf den Aufsatz drücken, Presse werkeln lassen, fertisch! Das dauert keine 5 Minuten mir ca 400ml Saft herzustellen und seitdem ich sie habe mache ich mir jeden (!) Morgen einen frischen Saft. Das Reinigen dauert ebenfalls nicht lang, nur kurz unter Wasser abspülen, und viel teurer als ein Saft aus dem Supermarkt ist es auch nicht. Dafür aber gesünder und frischer. Wie konnte ich nur ohne sie leben?

    Momentan fahre ich voll auf die Kombi 1x Grapefruit, 2-3x Blutorange ab. Letztere neutralisieren den bitteren Geschmack der Grapefruit etwas und bringen die richtige Süße ins Getränk. <3 Perfekt.


    Platz 2: Mein NAS!!!

    Ebenso wie oben, ein Leben ohne erscheint mir kaum mehr möglich. Das Ding vereinfacht vieles ungemein, Zugriff auf meine Daten von überall und gleichzeitig das Wissen haben, wo diese denn liegen (bei mir neben dem Router, um genau zu sein). Egal ob Smartphone, PC oder Laptop, einfach App/Anwendung drauf, Zugang einrichten, tadaaaa, Bilder/Musik/Dokumente/blaaa zur Verfügung. Kein Google Drive, keine Dropbox, juhu! Storage! <3

    Einziges Manko ist meine schnarchlahme Internetverbindung. Aber gut, solange ich nicht gerade einen 4k-Film speichere hält sich das in Grenzen.


    Platz 3: Der Geschirrspüler!!

    Ja, genau der. Fast sechs Jahre lang habe ich mein Geschirr mit der Hand gewaschen, nun durfte ich in meiner (nicht mehr ganz so) neuen Wohnung den Spüler des Vormieters übernehmen. Er - ist - perfekt!!!! Man stellt sein Geschirr einfach hinein, macht ihn an wenn er voll ist uuuuuund kaum 90min später ist alles wieder sauber. Ab und zu Bedarf er ein wenig Pflege, aber das ist ja bei allen Dingen der Fall. Jetzt in diesem Moment gluckert er fröhlich vor sich hin und unterzieht allem eine Reinigung. Einfach toll. <3


    Last but not least: Platz 4: Meine Waschmaschine!

    Was eine Waschmaschine eben so tut. Wäsche waschen. Dreckig und stinkig rein, sauber und gut riechend raus. Aufgrund des harten Wassers hier nur mit Weichspüler, alle 2-3 Monate kommt ein extra Reinigungswaschgang dazu. Ich weiß wie es ist, keine Wamaschi zu haben und umso mehr weiß ich das gute Stück zu schätzen. <3

    Ich klink mich einfach mal mit ein.


    Ganz im Ernst, am Ende war ich schon irgendwie ... enttäuscht dass zwischen Clary und Jace nicht "mehr" lief, ja sogar verwundert. Deren Geschichte lief auf dieses typische Teenie-Happy-End hinaus aber die haben nur ein bisserl Geknutscht, da habe ich in Büchern für wesentlich Jüngere schon andere Andeutungen gelesen. Als dann Teil 4 angekündigt wurde drängte sich deshalb die Frage auf, ob Clare es von Beginn an so geplant hat oder ob sie es erst später entschied. Naja gut.

    Die Geschichte um Sebastian selbst, bzw. das für das er steht, hat mir generell gefallen. Nur die Umsetzung war furchtbar. Viel lieber hätte ich mir andere Chars in der Hauptrolle gewünscht und nicht wieder die Altbekannten im neuen alten Licht, denn genau deshalb musste Clare alle "upgraden" und sie total unrealistisch stark machen. Anstatt neue Skills zu entwickeln um das Problem anzugehen musste Jace nun im Licht baden und zum Werkzeug werden. Generell hat mir dieses ultimative Opfer-Zeugs nicht gefallen, denn gefühlt ging es nur um Clary, Jace und die Lightwoods - der Rest der Welt war atmosphärisch, anders als in Teil 3, quasi nicht vorhanden. Da habe ich mitgefiebert als die Schattenweltler zu den Jägern stießen und alle gemeinsam kämpften, um einen Feind zu besiegen. In Teil 6 rennt das Grüppchen durch diese seltsame Unterwelt/Parallelwelt/ichweißesnichtmehrgenau um Sebastian aufzuhalten und das wars. Ich hoffe man versteht was ich meine haha. Für mich nahm das viel Stimmung aus der Sache, vom gefühlt schlimmer gewordenen Schreibstil Clares ganz abgesehen.

    Die beiden Hauptcharaktere schlafen zu einer absolut ungünstigen Zeit miteinander, weil das ja das Leben solcher Helden ist - also in dieser Welt.

    Ja das fand ich immer merkwürdig. :unsure: Wahrscheinlich begründet sie es mit der möglichen kurzen Lebensspanne der Schattenjäger, da auch immer wieder erwähnt wird dass sie ja alle total früh Blagen in die Welt setzen (gut, wenn die in allen möglichen Situationen ihren Gelüsten nachkommen ist das kein Wunder).


    Die Clockwork-Reihe habe ich nach Band 1 gedroppt weil ich mit Tessa nicht warm wurde und ich die Story sehr abstrus fand. Als Lady Midnight erschien beschloss ich, dem Franchise noch eine Chance zu geben, aber sry, aus dem Alter bin ich wohl raus. Das Buch las sich unglaublich zäh und immer dieser Teeniequatsch, diese ganzen komischen Namen der Blackthorne-Kinder, das Leiden von Jules, generell dieses ständige Gekümmere um die Familie. Interessiert keinen dass die ganzen Minderjährigen von ebenfalls Minderjährigen erzogen werden, wtf. Keine Ahnung, muss nicht heißen dass die neue Reihe schlecht ist, vlt hat sich mein Geschmack nur weiterentwickelt - Clare hat sich gefühlt nicht verändert seit Clockwork/Band 4. Wenn ich die Rezensionen auf Amazon lese scheint es nach wie vor viele Liebhaber zu geben, ist ja völlig in Ordnung.

    Na das ist ja ein Thema für mich, juhu.

    Wie geht ihr mit dem Ende eines Werkes, das ihr gerne geschaut/gelesen habt, um? [ ... ]

    Schwierig alles getrennt zu beantworten. Ich packe es deshalb in einen Text hinein.

    Es kommt seeehr auf den Inhalt an. Auch bei vielen Werken, die mir gefallen haben, dachte ich am Ende nur "joa, ok. Who's next?". Bei Filmen und Serien habe ich das besonders häufig, ich kann mich an kaum eine erinnern wo ich dachte, eine Fortsetzung wäre der Hammer (Ausnahmen bestätigen die Regel: Avatar HdE, Prinzessin Mononoke, Moonlight (kennt das noch jemand??? wurde wegen schlechter Quote nach Season 1 abgesetzt, ich habe es sooo geliebt)).

    Anders bei Büchern. Hier trauere ich häufiger bei tollen Reihen eine Weile im Stillen, sei es wegen der Story, dem Setting oder der Chars. Zu einem dieser Bücher zählt eine Jugendreihe die wirklich, wirklich, wirklich mies geschrieben ist, aber mich vom Setting her fasziniert hat. Jahre später erschien plötzlich ein siebter Teil und dieser beschi**ene Autor lässt von allen schei* Chars in dem Buch MEINEN LIEBLING sterben!!!! Und das auf so elendige Weise, ich habe echt kurz geheult und zum ersten Mal in meinem Leben ein Buch wütend an die Wand geklatscht lol. Seitdem male ich mir im Kopf alternative Enden aus bzw. ändere seinen Tod ab und führe die Story weiter. XD

    Bei einigen Büchern bin ich umso mehr vom Ende enttäuscht. His Dark Materials und Artemis Fowl, zwei meiner Lieblinge, zählen dazu. Hingegen war ich bei Rachel Morgan zwar traurig, dass es nach dreizehn Teilen vorbei ist, aber das Ende fand ich schön und insofern habe ich die Reihe doch gerne beendet. Da war auch kein gedankliches Nachbearbeiten nötig. ^^

    Mein Gegenmittel sind eben Gedankenspiele. Je nachdem, welche Möglichkeiten mir das Werk bietet (Magie, Technik, Handlungsstränge, ...) verändere ich eines oder mehrere Ereignisse im Kopf und spinne die Geschichte nach meinem Willen weiter. Oder ich erschaffe ein Sequel und entwerfe eine nicht vorhandene Vergangenheit, das befriedigt teilweise sehr. xD

    Gab es Werke, bei denen ihr, obwohl ihr diese von Anfang bis Ende intensiv mitverfolgt habt, froh wart, dass es endlich vorbei ist?

    The Mortal Instruments sind nach Band drei zu Ende und keiner kann mich vom Gegenteil überzeugen.

    Yes. Genau das. Als ich die Bücher das erste Mal las war ich, zugegeben, mehr davon angetan, aber das lag wohl auch am Alter. Beim Reread war mir Clares Schreibstil dann oftmals zu sülzig-triefend, zu viel Teeniekram, zu viele Beschreibungen. Aber ab Teil 4 ... nee, nicht vorhanden, das war pure Geldmacherei. "Ooooh wir müssen die Fangirls/boys nochmal befriedigen weil das Ende von Teil 3 nicht sexy genug war" kjsdsndfj gmrpf. Klar, einige Aspekte die bis dato nicht detailiert fortgeführt wurden wären noch eine Story wert gewesen, aber mehr als Kurzgeschichte(n) und nicht ... SO.

    Ansonsten, Artemis Fowl endete für mich bei Teil 6 (von 8). Das war gut.

    Mittlerweile habe ich dieses Gefühl zudem bei der Game of Thrones TV-Serie. Sorry aber, Staffel 7 war ja wohl total schlecht gemacht, so viele Logikfehler und sinnlose Handlungen habe ich in allen 6 Staffeln zusammen nicht gesehen! Im April werden wir dann endlich erlöst, langsam nervts nur noch. Auf die Bücher können die Fans wohl warten bis Elon Musk endlich auf dem Mars ist, wenn GRRM nicht vorher ins Gras beißt. -.-

    Edit:

    Was hast du nur gegen Sebastian? -.---

    Liegt nicht nur an Sebastian. Dieser ganze Auserwähltenlichtquatsch mit Jace als mega heiliger Engelsjunge ist bescheuert. Erst wird er groß entführt und dann versteht er Sebastian voll, ja ne ... ich erspars mir. xD gefühlt alle wichtigen Angehörigen wurden entführt und Jace und Clary gönnen sich erstmal in dieser Glitzerhöhle, klar. Okay ich hör auf.

    Meine Güte, seid ihr ein Haufen Schleimer! Ihr könntet wenigstens so fair sein und ihr sagen, dass ihr nur aus Mitleid in diesem Thread antwortet. Find ich nicht okay von euch ...



    *Lexi weint Krokodilstränen*

    Die können gar nicht weinen! :unsure:

    Siehste, der Startpost bekommt auch einen Mitleids-Like von mir.

    Ich habe eine Frage (oder, wenn möglich, eine Anregung):

    Loggt man sich aus dem Forum aus dann wechselt der Forenstil in den Standard-Bisaboard-Stil. Der ist zwar auch hübsch, aber wenn ich vom dunklen Gufa-Stil auslogge und mir dann hellbeige-grün beim Aktualisieren entgegenschlägt werde ich gefühlt blind. Besteht die Möglichkeit dass der vorher aktive Stil beibehalten wird? Meinetwegen auch als Cookie, weiß nicht wie das hier gehandhabt wird/werden kann. Thx!

    Sollte das Wetter gut sein habe ich nichts gegen ein Zelt im Garten, sooooo alt bin ich jetzt noch nicht dass ich das keine zwei Nächte aushalte. xD Oder eine Isomatte in einem Wohnzimmer. Schlafbrille und Ohropax habe ich sowieso immer dabei. =P


    Ich bin kein Unterstützer von Airbnb, deshalb würde ich wohl auf die klassischen Hotels ausweichen. Da findet sich bestimmt etwas Schönes in Innenstadt- oder Bahnhofsnähe.

    Zug buchen kann ich sowieso frühstens ab Ende Februar, habe heute schon mal bei der Bahn geschaut. Allerdings bin ich positiv über die gute Verbindung überrascht, es gibt sogar einen Direktzug ohne Umsteigen und 1. Klasse kostet nur 15 Euro Aufschlag. =D Glaub ich gönn mir! :haha:

    Ich habe die goldene Mitte gewählt weil mein Kollege die letzte Augustwoche bereits Urlaub hat (und ich definitiv den Freitag davor frei machen muss).


    Ansonsten benötige ich eine Unterkunft, allerdings ohne Haustiere da ich auf diese (leider) stark allergisch reagiere und ich dann direkt auf Schlaf verzichten könnte. =D Ist aber wie gesagt kein Muss, sollte sich niemand finden suche ich mir ein Hotel für zwei Nächte (an dieser Stelle bin ich offen für Tipps; Preis ist "egal" solange wir hier nicht vom 5-Sterne-Luxushotel sprechen *hust*).