Beiträge von Vynn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Monster, die ich rief (Larry Correia)


    Noch immer schwanke ich bei diesem Buch zwischen genial und schlecht. So oder so werde ich mir den nächsten Teil nicht kaufen weil mir der Inhalt nicht zusagt, auch wenn das Buch stellenweise sehr gut ist. Klingt jetzt etwas seltsam, ich erkläre gleich woran es liegt.


    Der Protagonist ist Owen Pitt, ein grobschlächtiger aber keinesfalls dummer Mann. Von seinem Soldatenvater patriotisch erzogen hat er von klein auf eine Waffe in der Hand gehabt und weiß mit dieser (und etlichen Unterarten) sehr gut umzugehen. Aus Protest entscheidet er sich jedoch gegen eine Soldatenkarriere und wird Buchprüfer - ein vergleichweise trockener Job. Eines Abends ruft sein mürrischer Chef ihn in sein Büro, wahrscheinlich um ihn wieder einmal zur Schnecke zu machen, wie Owen denkt. Doch während sein Boss ihm Vertrauensmissbrauch und Entmachtung unterstellt, verwandelt sich dieser in einen Werwolf und geht auf Owen los. Nur mit Mühe gelingt es diesem, den Werwolfboss zu töten. Schwer verletzt wacht er im Krankenhaus auf, wo ihm zwei Bundesagenten unter Todesdrohung raten, bloß den Mund zu halten, andernfalls wäre es das letzte was er sagen würde. Als die Agenten sicher sind dass Owen nicht ebenfalls ein Werwolf wird, verlassen sie ihn und er bekommt Besuch von einer jungen Frau und einem Mann. Beide gehören zu MHI, einer Monstertöterorganisation, die sämtliche Monster in den USA tötet und vernichtet, die sich an unschuldigen Menschen vergreifen wollen. Durch Owens Einsatz gegen den Werwolf wurde sie aufmerksam und bieten ihm deshalb einen Job in den eigenen Reihen an, der gut bezahlt ist. Nach einigem Zögern nimmt Owen das Angebot an, zumal er sich in die junge Frau namens Julie verguckt hat, und landet somit in einem gefährlichen, aber abwechslungsreichen Job. Wären da nicht diese seltsamen Träume mit dem alten Mann und der finsteren Kreatur...


    Vielmehr will ich nicht verraten. Als ich das Buch kaufte hatte ich ehrlich gesagt eine Mischung aus modernem Monstergemetzel und Magie erwartet, was aber nicht ganz erfüllt wird. Zwar tauchen später durchaus magische Ansätze auf (im Sinne von "Ich wirke Magie"), jedoch nur im schwarzmagischen Bereich und auch nicht als Fokus. Das größte Problem, dass ich mit der Geschichte habe ist dieses patriotische Waffengelaber. Im Detail wird jeder kleinste Einprägung von Waffe XY erzählt, ihre Vorzüge, ihre Reichweite, ihre Feuerkraft, ihr Alter usw usf. Mir war bisher nicht bewusst wie viel Kram man über Waffen erzählen kann und es trotzdem noch schafft, eine Story aufzubauen. Letzteres ist ganz klar ein Pluspunkt des Buches: Die Story, die Wesen, die Monster etc. sind total gut gemacht. Alle (wichtigen) Charaktere entwickeln sich, haben Stärken, Schwächen, reagieren und agieren für sich logisch, es ist stimmig. Ob man sich für die Story selbst erwärmen kann ist natürlich eine andere Sache, ich könnte es wenn dieser ganze "Männerwaffenzirkus" (jaja das pauschalisieren ^^) nicht wäre.


    Mein Fazit also: Tolle Story mit guten Charakteren, die leider am Patriotismus des Autors scheitert. Wer sich für Waffen und Geballer interessiert ist mit dieser Geschichte aber durchaus sehr gut beraten, nur ich werde auf die nächsten Teile verzichten.

    Ho-Oh ist bereits so einer.

    Ho-Oh??? Ich wundere mich die ganze Zeit schon warum es so weit gekommen sind, kann ja nur an den Gegnern liegen. Ehrlich, das Viech kann doch nichts D: Es sieht nicht einmal toll aus. Gengar ist im Vergleich dazu mysteriös, düster, geheimnisvoll, variabel, nützlich, überall zu finden, ...


    Eine Herausforderung wäre viel eher Suicune vs. Gengar. Wenn das nächste Runde auftaucht... oh je... :(

    Aber soll Absicht sein, quasi eine Finte.

    Es tut einfach dumm, trottelig und schwach. Alles Tarnung, damit die anderen Monster nicht schreiend davonlaufen - ich meine, wenn sie Arceus begegnen herrscht eine Weile Ehrfurchtstimmung. Und das auf Karpador umgemünzt, wie würdet ihr das finden wenn alle Leute ständig vor euch auf die Knie fallen weil ihr allmächtig seid? Zu Beginn macht es noch Spaß, aber später dann... Die Promis verhüllen sich auch immer!


    Wirre Theorien incoming.


    @Shizumi So gemein :( Nimm doch lieber nen süßeren Frosch: Amphizel

    Ich will nicht fies sein, aber... Quajutsu ist schon etwas eklig. Es hat einen Zungenschal. Stellt euch das mal bei einem Menschen vor, wenn der seine Zunge um den Hals wickelt als Schutz bei kalten Wintertagen. Trocknet die nicht aus? Wie lang ist seine Zunge ausgerollt? Und wie kann es ohne Zunge essen? So viele Fragen...