Beiträge von Cyrano

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe etwas sorgen um das London Gebiet. Ich sehe keinen offensichtlichen weg, zu den Gebäuden hinter Big Ben. Ich bin mir nicht sicher, ob der teil der Stadt überhaut betretbar ist, oder ob wir ihn uns nur von weitem ansehen dürfen. Denkbar ist natürlich, dass es ist wie in Ilumina und man beim Betreten auf eine "neue Map" kommt, die größer ist als es von außen den Anschein hat. Also man daher einfach nicht alles auf die Map packen wollte und diesen Bereich einfach mit einer Abstrakten Ansammlung von Wolkenkratzern dargestellt hat.

    Die selbe Sorge teile ich. Deswegen denke ich fast das London nur aus den prominenten Gebäuden als Areal besteht und der Rest ne tolle Skyline ist. Aber ne wirklich große Stadt erwarte ich da nicht, zumindest keine betretbare.

    War meine Antwort auf deine "Rüstungsentwicklungs"-These. Weil du meintest wenn es sowas wirklich gibt, es die Arena-Kämpfe nicht zusehr beeinflusst und ich wollte damit sagen das es bei der MegaEntwicklung auch geklappt hat.

    Eh nein, diese Aussage habe ich so nicht getroffen. Ich meinte, wenn es sowas gibt, dann könnte es ggf. *nur* in den Arenen bzw. innerhalb des Ligasystems möglich sein und das deswegen das Ligasymbol für diese Änderung steht. Das sollte eine mögliche (unwahrscheinliche) Antwort auf die Frage sein, warum die Mechanik existieren könnte ohne ein Symbol bekommen zu haben. Hab ich schon erwähnt, dass ich mich manchmal kompliziert ausdrücke. :wtf:

    Nun bis zur 4. Generation hies es immer Duellturm, aber siet der 5. hat es immer nen anderen namen:

    Okay. Sorry, hab sowas die den Kampfbaum nicht als Duellturm-Klon gesehen, aber grundsätzlich hast du Recht. Wenn London wirklich die Liga beherbergt könnte etwas wie ein Duellturm auf eine kleine Insel wandern oder aber die Festung (dann tauschen wir halt Liga und Kampfareal) muss dafür herhalten. Ich find dennoch mein Votum am Besten bisher. :cool:


    Was ich mich noch frage: Ist die Turmruine bei den beiden Seen nur Deko oder was wird uns dort erwarten?

    Ich würde das kleine Inselchen nicht direkt als Isle of man sehen. Zumal ja noch fraglich ist ob man die England-Karte auf den Kopf drehen muss oder nicht. Es gibt welche die sagen: passt besser auf dem Kopf und es gibt welche die sagen passt so besser weil hinter London die Gebirge von Schottland sind. Demzufolge ist es schwer das eh zu lokalisieren. Aber in der einen Variante die ich gesehen hatte, lag Liverpool fast richtig. ^^

    Da widerspreche ich ! Schau mal Wo London auf der Karte Liegt :



    Das ist fast an der Küste und die GESAMTE Map des Spiels, würde sich in dem Kreis befinden und die " Berge Shottlands " sind ja schon ein ganzes Stück von London weg. Das Gebiet im Kreis wäre etwas mager oder ? Auf dem Kopf stehend, kommt die Form der Region besser hin , Isle of Man wäre potentiell in der richtigen Position und die restlichen großen Städte würden es auch noch auf die Map schaffen. ( Liverpool wäre dann auch nördlich von London und überhaut nicht auf der Karte.)

    Eh, ich verstehe die Logik nicht. Wenn du sagst "auf dem Kopf stehend, kommt die Form der Region besser hin", dann ist doch Liverpool im Süden von London und genau dann passt doch meine Aussage mit Liverpool.


    Die Karte passt so oder so nicht exakt. Die andere Theorie (ohne umgekehrte Karte) war nicht, dass die Karte nur den Bereich um London herum existiert, sondern das man London einfach umplatziert hat. Damit würde die Form der Karte an sich bleiben (mit leichten Veränderungen), aber London selbst als Vorlage wandert in den Norden kurz vor Schottland, was dazu führt dass eben die Berge im Hintergrund die von Schottland sein könnten.


    btw. nicht meine Theorie. Ich finde die umgekehrte Karte passt besser. Aber die Diskussion hatte ich gestern schon privat und die führte zu keinem Ergebnis, weil die Form in beiden Varianten nicht exakt stimmt. ^^ es gab so oder so an der Vorlage etliche Veränderungen. :wacko:

    Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass nach Schild/Schwert tatsächlich erst wieder ein Ableger der Let's-GO-Reihe erscheinen wird, weil es wahrscheinlich "einfacher" sein wird, Let's GO Johto zu entwickeln, denn Kanto existiert bereits für die Switch – und ein Let's GO Johto wird wahrscheinlich sowohl die Kanto- als auch die Johto-Region beinhalten. Die Hälfte der Map wäre quasi schon fertig.

    Zugegeben ist ein Argument, vor allem da bei Remakes und Re-Remakes tendenziell Kanto wieder dazu gehören müsste. Kristall (wenn wir wieder vom Remake der Sonderedi ausgehen) kam zudem 2000 raus, was ein Jubiläum von 20 Jahren darstellen würde und auch deswegen passend wäre.

    Ich glaube übrigens auch nicht, dass sowohl SW als auch S2W2 ein Remake erhalten werden. Nur aufgrund einer anderen Story wird es kein doppeltes Remake geben.

    Vielleicht schaffen sie hier ja wieder etwas neues, indem sie S2W2 nochmal fortsetzen und S3W3 rausbringen. Darin kann man dann auch die vollständige Fusion zwischen Reshiram/Zekrom mit Kyurem umsetzen. Das kann ja dann auch das Setting und Thema sein, des diese Bedrohung bevorsteht usw.

    Das ist nun dafür als Liga-Symbol genau an der Stelle wo in den letzten zwei Generationen das besondere an den Generationen war.

    Ja, kann man definitiv im Auge behalten. Kleine mögliche Erklärung: Das Liga-Symbol ist einem Pokéball schon sehr nah, wodurch es vielleicht too much aussah nochmal den Pokéball drin zu haben. Wäre das Symbol aber an der Stelle wo immer der Pokéball war, würde das Symbol selbst wahrscheinlich eher unter gehen und als Ersatz des Pokéballs angesehen werden. Zudem können wir uns innerhalb des Liga-Systems eh auf Änderungen gefasst machen, das teasert das Symbol ja schon an.

    Naja bei XY gings mit den Megas auch, von daher.

    Was meinst du? In XY war auch das DNA-Symbol in den Titel, welches auf die Mechanik hingewiesen hat. Es geht ja gerade bei dem zitierten Teil darum die Frage zu stellen "Was ist an der Liga-Änderung so wichtig, dass es eine mögliche neue Mechanik als Symbol verdrängt?" Außer es gibt keine Mechanik, die nicht auch mit der Liga bzw. den Arenen zusammen hängt.

    Mal was anderes: zum Thema "wo ist die Liga auf der Map" Mir ist eben als ich auf Youtube was zu Swosh ansah, etwas aufgefallen, und zwar "wo ist der Duellturm-Klon in Galar ?".


    Wenn der Turm ganz im norden tatsächlich die Liga sein soll, was ist dann der Duelturm-Klon dieser Generation ?

    Was denn für ein Duellturm-Klon? (zumal ich selber ja immer noch die wahrscheinlichste Variante sehe in Festung = Liga und London = Kampfzone mit Duellturm)

    Wusste halt nicht wie ich es sonnst nennen soll. ^^

    Na ganz sexy halt: Steampunk-Stadt-Turm :assi:

    Wenn die Insel die " Isle of man " ist dann ist eher eine der Beiden Stätte da Liverpool. Wären allerdings etwas klein.

    Ich würde das kleine Inselchen nicht direkt als Isle of man sehen. Zumal ja noch fraglich ist ob man die England-Karte auf den Kopf drehen muss oder nicht. Es gibt welche die sagen: passt besser auf dem Kopf und es gibt welche die sagen passt so besser weil hinter London die Gebirge von Schottland sind. Demzufolge ist es schwer das eh zu lokalisieren. Aber in der einen Variante die ich gesehen hatte, lag Liverpool fast richtig. ^^

    Zumindest liegt Liverpool aber auch recht nah wenn man die Karten-Vorlage betrachtet. ^^

    Die fragen dazu:

    Warum baut GF das Liga Logo in die japanischen Logos ein ?, genau an der stelle wo in den letzten beiden Generationen das neueste des jeweiligen Spiels drin war.

    Was hat das Logo an sich zu bedeuten ? Es wirkt wie ein Reihumkampf.

    Ist das nun die bevorzugte Kampfart in Galar ? aber davon war im Trailer nichts zu sehen.


    Und achja im Video wird Big Ben (<--zum entspoilern markieren) als Arena bestätigt.

    1. Ich hab mir das Video auch nicht angeschaut, aber bitte was? Warum sollte DAS (was du weiß geschrieben hast) eine Arena sein. Ich meine in London geht man doch schon von dem Rugby-Rose-Gebäude als Arena aus. Zwei in einer Stadt da oben im Norden wäre etwas zu viel, meinst du nicht? ^^ (Meine Meinung, dass da eher eine Kampfzone ist und keines der Gebäude eine Arena sollte mittlerweile bekannt sein). Als bestätigt würde ich *das* zumindest nicht ansehen.

    2. Was ich gut finde. Man sollte nicht zwanghaft die Antworten auf Fragen finden, man sollte die richtigen Fragen suchen und da hast du einen guten Grundstein gelegt. @TekilaOnRice meinte vor kurzen woanders, dass ggf. ein Storch oder ein ähnliches Pokémon uns erwarten könnte, weil wir ein Nest auf einem Schornstein haben. Klar auch Rabenvögel (wie die Dohle) und noch ein paar weitere kämen in Frage und damit auch alte Pokémon. Ich tat das Nest als Deko ab (sorry nochmal dafür), sie stellte aber die richtige Frage. Ein Pokémon-gemachtes Nest gehört zu welchem Pokémon? Es ist eine Grundlage zum spekulieren. Hier ist das ähnlich, während ich das Symbol recht schnell als "Wiederbelebungssymbol der Arenen" betrachtet habe, beschäftigte ich mich leider nicht mit den passenden Fragen zum Symbol selbst.


    Es gibt quasi zwei Varianten - es gibt armored Pokémon und es gibt keine armored Pokémon:

    • a) es gibt sie nicht: Dann ist die Frage, warum das Liga-Symbol im Titel ist recht einfach beantwortet. Es wird nach Alola einfach die Rückkehr der Arenen gefeiert. Klar ist auch wir werden Veränderungen bekommen in dem Bereich (angelehnt an Sportereignisse/-sadien; Trikot usw.). Auf die Frage des Symbols selber geh ich später noch ein. Durch das Liga-Symbol könnte man zudem vermuten, dass es keine neue Mechanik á la Megas oder Z-Attacken geben wird und man deswegen ggf. einfach diese Rückkehr feiert.
    • b) es gibt armored Pokémon: Dann gestaltet sich das Fragen etwas schwieriger. Eine Frage wäre: Wie stark verändert sich das Arenen- und Liga-System, wenn sie das mehr promoten als die neue Mechanik, die auch noch eine Anlehnung an die Titel wären? Eine Alternative dazu wäre, dass armored Pokémon nur innerhalb des Liga-Systems möglich sind, dann hätte man diese mit dem Liga-Symbol inkludiert aber da finde ich das Symbol selbst auch weniger darauf hindeutend. Wie man vielleicht raus liest, wenn man die richtigen Fragen stellt, dann entwickelt sich auch eine Tendenz was man wahrscheinlicher sieht und was nicht - tatsächlich würde ich deswegen eher auf "ohne armored Pokémon" tippen.

    Was sagt aber nun das Symbol aus? Warum wurde nicht das alte Symbol genommen? Gut letztere Frage könnte man mit einem "Neuauflage" abtun. Wir mussten in Alola auf Arenen verzichten und dann ist mit der Rückkehr natürlich auch ein neuer Anstrich mit drin. Die Frage ist nur wie weit geht dieser Anstrich. Anleihen an Sportereignisse sind klar. Aber was bedeutet das Symbol genau?


    Eine Antwort werden wir auch hier nicht final bekommen, bevor es neue News gibt. Aber das Symbol lädt zum spekulieren ein. Was bedeuten diese im Kreis drehenden drei Punkte? Reihumkampf wurde genannt. Schauen wir uns den Trailer doch mal genauer an:


    Wir haben die Starterpromotion, die im übrigens genau das getan hat, das das Symbol suggeriert. Einen Kreislauf gebildet. Hopplo hat auf dem Rasen Feuer entfacht -> Memmeon hat es gelöscht -> Chimpep hat das angegriffene Gras zum neuen erwachsen gebracht -> theoretisch könnte es nun von vorn beginnen. Ein perfekter Kreislauf. Ist das aber das System was das Symbol anspricht? Unwahrscheinlich, existiert dies doch seit Gen I - aber die Starter erinnerten dennoch irgendwie an das Symbol. Deswegen behalten wir das mal im Hinterkopf.


    Ich hatte dann noch ein paar Ideen, die ich einfach in den Raum werfen. Sowas wie: wir kämpfen nun jeweils gegen 2 Gegener im alle gegen alle Modus. Aber das ist mir zu nah am Battle Royal und der "Kreislauf" des Symbols will bei mir weniger ein "alle gegen alle" als Idee auslösen. Ggf haben wir an diverse Sportarten angelehnte Minispiele zu beginn (ähnlich dem Orden sammeln beim Orange Archipel im Anime) um zugelassen zu werden für den finalen Kampf gegen den Arenaleiter. Das Symbol könnte für die Minispiele stehen, irgendwie. Eine weitere Idee war noch, dass wir quasi die Pokémon tauschen. Sprich unser Pokémon kämpft nach X Runden dann gegen uns und das gegnerische auf unserer Seite. Wäre man ein spannendes Konzept, da das aber dann nichts mehr mit "Bindung zu den eigenen Pokémon aufbauen" zu tun hat, hab ich die Idee wieder verworfen. Das Widerspricht irgendwie allen Grundsätzen.


    Das erstmal zu ein paar Gedanken, die mir dazu so kamen. ^^

    Das Wichtigste an einem Remake ist meiner Meinung, dass eine Konsolen-Gen übersprungen wird. DS-Spiele waren auf dem 3DS noch spielbar, sind es aber auf der Switch nicht mehr. Deswegen kam (wahrscheinlich) das DP-Remake auch nicht für den 3DS als es schon nach XY erwartet wurde. Demzufolge steigen die Wahrscheinlichkeiten nun finally, da wir die Switch und damit den Konsolen-Sprung erreicht haben. 14 Jahre haut doch zudem hin - immer +2 Jahre zur vorherigen Zeitspanne. (nicht ernst gemeint als Argument, wäre aber ein schöner Zufall).

    Ich möchte mal etwas einwerfen, was mich seit gestern beschäftigt und hören/lesen was ihr davon haltet d

    Der Zusammenschluss mit den beiden Wasserverbindungen passt nicht wirklich. Denn die Größenverhältnisse der Karten stimmen absolut nicht. Kalos ist vom Maßstab viel kleiner als Galar es ist. Schaut euch mal Illumina an, das Ding ist fast kleiner als die 4 Häuschen im Startgebiet. Vergleiche den Turm in Illuminas Zentrum mit beispielsweise dem in der Steampunk-Stadt oder ganz und gar dem aus der nördlichsten Stadt. Auch gut vergleichen kann man einfach einzelne Häuser der Karten. Daran sieht man, dass man die Kaloskarte erstmal vergrößern müsste und dann passen die Wasserzuschnitte, die markiert sind, nämlich nicht mehr so wie es nun zusammengesetzt wurde. Das schließt die Idee nicht aus, aber aus diesem Gründen würde ich nicht zu viel Hoffnung haben. ^^


    Das Problem an der Karte ist, man hat die Größen einfach solange angepasst bis die beiden Wasserstellen aufeinander abgestimmt sind. Macht man das im gleichen Maßstab sieht es anders aus. Wie gesagt, möglich kann es dennoch sein. Aber die Karte ist definitiv kein Beweis, weil es eine falsche Darstellung der Tatsachen ist.

    Es ist ja nicht nur die Sache mit Flordelis. Jetzt mal Hand aufs Herz: Wer hätte erwartet das nach Gen 6 Gen 8 wieder in Europa spielt? Also ich nicht. Ich hätte jetzt mal Australien oder Südamerika erwartet. Mir sind das einfach zu viele Zufälle auf einmal. Oder warum hat man Zygarde eigentlich erst richtig in Alola eingeführt obwohl es aus Gen 6 ist? Mir kam das an der Stelle schon immer komisch vor, so als ob man eine Z-Edition geplant hat aber letztlich die Idee dazu verworfen hat. Da man ja Ideen für Gen 8 schon weit vor dem Release von Gen 7 haben musste vermute ich, dass man im gleichen Atemzug wo man die Z-Edition eingestampft hat das Grundgerüst für Gen 8 entstanden ist. Mich würde es sehr schwer verwundern wenn Galar überhaupt keinen Bezug zu Kalos hat und nicht mindestens eine der Spekulationen auch im Spiel zu finden ist. Was ebenfalls für 2 Regionen sprechen würde ist die noch nicht angekündigte Pokemon Bank. Somit braucht man viel Gras und Wasser wenn man alle Pokemon verfügbar machen möchte. Zudem fand ich war die XY Story mit eine der Besten in den Editionen. Ich habe nichts dagegen wenn es mal wieder um das Ende der Menschheit geht^^.

    Es sagt auch keiner, dass es keinen Bezug gibt. Im Gegenteil, ich denke gerade in Richtung "roter Faden" definiert sich sicherlich auch immer mal wieder ein gewisser Bezug und hier vor allem auch zu Kalos und der Vorgeschichte vor 3000 Jahren. Ich erinnere an Meltan was mit 3000 Jahren einen ähnlichen, wenn auch noch sehr dezenten Bezug vorzuweisen hat.


    Aber ein Bezug und eine Erwähnung bzw. eine Fortsetzung dieses roten Fadens muss nicht bedeuten, dass wir Kalos besuchen können. Kann ja, muss aber nicht. Ich erinnere an ORAS - auch hier wurde Hoenn mit Kalos verknüpft, konnte man aber Kalos besuchen in ORAS? Nein. ;-)


    Soll heißen, das eine schließt das andere nicht aus. Kann beides, kann nur der Bezug sein oder es wird gar nicht aufgegriffen - alles ist möglich!

    Servüsschen die Nüsschen und Gugüxchen die Füchschen da draußen!


    So nachdem ich mich mit ca. 30 Posts schon ein wenig ausgetobt habe, muss ich doch auch mal eine kleine Vorstellung schreiben. Ich bin Cyrano, ihr könnte mich gerne Cy abkürzen oder Kai zu mir sagen. Ist alles vollkommen in Ordnung. Ich bin gefühlt manchmal älter als es in meinem Ausweis steht und das muss was heißen. :pflaster: Der Ausweis sagt über mich ich sei 32, nun ja möge man ihm erstmal Glauben schenken.


    Für alle die schon Beiträge von mir gesehen haben: Ich entschuldige mich hier schonmal pauschal für viel zu viel Text, den ich oft schreibe. Sei es der, den ich schon geschrieben habe oder der, der noch folgen wird. Ich neige dazu vieles zu ausführlich auszuformulieren. Ihr seid damit vorgewarnt. :sarcastic: Weiterhin liebe ich es einfach zu spekulieren, Zusammenhänge zu erkennen und auch zu recherchieren. Aber auch das schrieb ich an anderer Stelle bereits.


    Generell sei gesagt, dass ich Pokémon seit dem ersten Jahr und der ersten Generation verfolge. Ein starker Liebhaber der Feuerstarter bin und denen auch eine Chance gebe, wenn sie mal 3 Generationen in Folge den Kampf-Typ bekommen oder mir optisch nur so semi zusagen (wobei ich mich bisher immer schnell an das Design gewöhnt habe). Generation II und III habe ich mit Freuden mitgenommen, Generation IV habe ich pausiert - da war ich aber auch noch nicht so im Fandom unterwegs. Habe mir kurz vor V dann Platin geholt, war aber erst bei der Hälfte als dann SW bei mir eintrudelten. Deswegen würde ich mich riesig über ein IV-Remake freuen, weil ich dann den Großteil der Story und ein paar Städte so erleben kann, als wäre es eine neue Generation und dann noch mit neuer Grafik (ein Grund warum ich Platin auch nicht nachhole). Bei Gen V gehöre ich zu 50% zu denen die das Konzept von vorn beginnen hassen (weil mir 50% der Pokémon gar nicht zusagen vom Design, eigentlich nur deswegen) und zu 50% lieben (dafür waren die anderen super!). Cyranos-Beste-Story-Award geht von mir an Gen V. Cyranos-Bestes-Pokémon Design an Gen VI - ich liebe Kalos und den Stil, welche diese Generation mitgebracht hat und trauer dem nicht erschienenem Z schon irgendwie nach. Die Pokémon konnten gar nicht richtig wirken ohne die Spezial-Edition (in ORAS und SM kamen ja eher weniger Kalos-Mons vor). Umso erfreulicher, dass Gen VIII mich direkt wieder an Kalos erinnert hat und ich auch diese Starter liebe. Was vielleicht aufgefallen ist... ich hab Gen VII etwas stiefmütterlich behandelt und tatsächlich finde ich die Pokémon-Designs nicht sehr ansprechend. Die Ideen sind super aber der Stil *schüttel* war nicht meiner. Dennoch mochte ich die Welt an sich und den Detailgrad der mit USUM nochmal eingeführt wurde und die Routen nochmal bunter und lebendiger gemacht hat.


    Wisst ihr jetzt was ich mit viel Text meinte? :assi:


    Deswegen werd ich mal den Stift absetzen und euch Fragen stellen lassen. ^^


    Auf eine schöne und spekulative gemeinsame Zeit. :thumbsup::heart:

    Was ich auch für möglich halte, dass GameFreak eventuell hier und da mal wieder ein Pausenjahr einbaut, ohne Spiel und zwischen den einzelnen Generationen etwas mehr Zeit liegen. Fänd ich evtl. auch nicht schlecht, wenn man sich zumindest für die neuen Generationen mehr Zeit lässt.

    War ja schonmal so. Ich denke aber, dass die Let's Go Reihe, sofern und solange sie sich gut verkauft, diese Pausenlücken ausfüllen. Sofern das Schema ... Basisspiel (so nenne ich den jeweiligen Start mit neuer Region, neuen Startern usw.); Spezialedis (wobei die jederzeit auch wieder weggelassen werden können); Remakes und Re-Remakes/Let's Go ... beibehalten bleibt, haben wir echt viel Zeug was abwechselnd kommen kann. Ich denke da fehlt einfach der Platz für eine Pause.


    Vielleicht was das auch einer der Gründe überhaupt Let's Go zu bringen. Um kein Pausenjahr machen zu müssen. Denn GF ist auch eine Firma die Mitarbeiter bezahlen müssen. Da sind jährlich neu generierte Einnahmen auch ein Faktor. Dieses "einfach mal eine Pause machen" ist aus wirtschaftlicher Sicht nicht immer möglich bzw. einfach machbar. Es kann funktionieren, aber sowas ist natürlich schwieriger. Sofern sie es schaffen jährlich Content zu liefern, werden sie das wohl machen statt ein Pausenjahr finanziell überbrücken zu müssen.


    Aber ich stimme dir in deiner Auflistung grob zu, so würde ich es auch sehen!

    Die Leaks zu den Starter Zweittypen klingen echt interessant und vielleicht gibt es da einen Zusammenhang zum Trailer.

    Chimpep schlägt auf einen Stein --> Andeutung auf Zweittyp Gestein.

    Hopplo rennt auf den Zahnrädern bei der Fabrik --> Andeutung Zweittyp Stahl.

    Memmeon wird im Wasser unsichtbar und an Land sichtbar --> Andeutung auf Zweittyp Geist.

    Hmm foreshadowing durch den Trailer. Grundsätzlich ein schöner Gedanke. Ich möchte damit aber nicht sagen, dass das sehr Aussagekräftig ist und nur weil ein Pokémon auf Stein schlägt, dieses dann den Typ bekommt. Im ersten Moment echt weit hergeholt.


    Im Zusammenhang mit der Frage warum die Starter in der SP-Stadt promoted wurden aber durchaus eine Überlegung wert. Das könnte wirklich auf ein gewisses foreshadowing hindeuten.


    Führen wir das aber weiter. Was wenn es verschiedene armored Varianten gibt. Und die starter zumindest armored Entwicklungen bekommen. Mit Steinpanzern, Stahlequipment und bei Memmeon über den Geisttyp was tarnendes. Ist erstmal ein grober Gedanke.


    Zudem könnte SP (können wir das immer so abkürzen, das geht so locker von der Hand) auch die Stadt sein, wo armored eine Rolle spielt, wenn dies wirklich kommt. Dann wäre das schon doppeltes foreshadowing, sofern die Typen auch passen.

    Yonko Hunter das mit dem Aquädukt hatte Leafeon auch bereits vermutet. Grundsätzlich ist das möglich. Dann wäre nur wirklich der Wald im Süden ohne erkennbares Ziel. Hieße auch wir müssen zu Beginn durch die Wildnis, was ich weniger hoffe.


    Leafeon nun meine Anmerkung bezog sich nicht darauf, dass man im Labor oder vom Professor seine Pokémon bekommt, sondern dass die Steampunk Stadt zu weit weg ist. Man müsste 1/3 des gesamten Landes durchqueren, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ich denke der Starter ist in der Nähe des Labors und deswegen im Startgebiet. Wo, durch wen und wie auch immer die Übergabe erfolgt.


    Ich will es nicht ausschließen, du kennst mich - ich beziehe oft alle Möglichkeiten ein. Aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich.

    Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass man die Starter erst in der Steam-Punk-Stadt bekommt?

    Für relativ unwahrscheinlich. Zum einen gab es eine Kampfszene wo das Route 1 Schild im Hintergrund war:

    Route 1 haben wir ja gesehen, ist die Route, die im Startgebiet auf den Bahnhof zugeht. Fände einen Weg bis zur Steampunk-Stadt und dann wieder zurück (warum sollte man dann eigentlich zurück) also für unwahrscheinlich, weil die Entfernung echt nicht wenig ist. Der andere Punkt: wie kommt man ohne Pokémon hin. Durch den Wald eher nicht, der ist ja gerade berühmt für viele Grasflächen (klar kann hier anders sein, aber dann müssten auch alle möglichen Grasflächen irgendwie abgesperrt werden, weil man ja nicht rein darf ohne Starter usw.); Über den Zug in die Wildnis, eher auch nicht, meiner Meinung.


    Weiterhin haben wir eher zu viele als zu wenige potentielle Professoren-Gebäude (wir haben ja innen schon typische Prof-Ausrüstung gesehen, was auf die beiden Lila Gebäude passt). Wüsste also nicht warum man das in die Steampunk-Stadt auslagern soll. Ich denke sie wollten damit einfach die Hauptstadt etwas promoten (Hauptstadt, sofern London wirklich eher Postgame-Content ist und keine wirkliche erforschbare Stadt) und zeigen, zumal das eh keine Ingame-Szenen waren.


    Edit: Was anderes, was mir gerade auf dem Bild ins Auge fällt. An dem Screen sehen wir gut wie hügelig alles ist. Wie wir wahrscheinlich diverse Schrägen/Gefälle überwinden müssen und das spricht ggf. dann wieder für die Stufen auf den zwei Brücken-ähnlichen Gebilden. SuperSaiyajin Gogeta ^^

    Es ist halt nicht einfach nur Alola hochskaliert auf HD, oder LGPE-Grafik, sondern wirklich eine neue Grafik. Ist natürlich weiterhin Geschmackssache, aber grafisch hat SwoSh auf jeden Fall einen relativ guten Sprung gemacht. Kann man nicht anders sagen. ich bin aber der Meinung, dass die Pokémon nach wie vor zu sehr nach Plastikfiguren aussehen, aber daran kann man ja noch arbeiten und es verfeinern.

    Erschrecke mich doch nicht so. Ich hab das "nicht" zu Beginn überlesen und dachte mir nur so - neeeein ist es nicht. Aber deswegen vielen Dank für deinen Kommentar, sprichst mir total aus der Seele.


    Noch was anderes:

    Wir hatten doch die Fußball vs. Baseball-Diskussion. Schaut euch mal das Stadion um "London" an. Erste Assoziation das Wembley Stadion (vor allem der Bogen der darüber geschlagen wurde) und zweite Assoziation Rugby Rose. Eine Fusion aus dem Stadion mit der Nationalmanschaft und damit ein kleiner Rugby-Verweis. Danach habe ich mir das Trikot nochmal angeschaut, es hat am Hals einen Kragen, das ist untypisch für Fußball oder Baseball. Bei Rugby (unter anderem auch bei Rugby Rose) gibt es jedoch diesen Kragen. Haben wir also ein paar Rugby-Anleihen in den Spielen?


    Es muss auch nicht 100% auf Rugby rauslaufen, sie können ja auch die Anleihen gemischt haben mit verschiedenen Sportarten die in England nicht unwichtig sind: Cricket, Fußball, Baseball, Rugby usw. weswegen es auch immer noch den einzelnen Handschuh beim Prota gibt, der auf Baseball deuten könnte.

    Das lässt sich leider nicht sagen, die Wolke stört an der stelle. Könnte auch eine normale Höhle sein ohne Ziegelsteine.

    Wolke? :wtf: Ah du bist links bei den Minen. Ich war rechts bei den beiden Höhlen in Richtung Wasser-Arena. Davon die obere, die hat auch diese rote Umrandung und damit die Ziegelsteinandeutung. :cool:

    Naja wir sehen das ende der Schienen ja nicht, deswegen ist das allgemein kein Hindernis, siehe links bei der Steampunk Stadt, da hören die Scheine auch plötzlich an der Stadtmauer auf.

    Oder das Schneegebiet oben. Da ist ein Bahnhof und schienen, aber wo ist der untere Bahnhof wo die Schienen anfangen ? Ich denke das bedeutet, das manche Bahnhöfe nciht in unserem derzeitigen Sichtfeld sind bzw. das diese auch Versteckt sein können.

    True, wobei die Steampunkstadt einen Zug hat, den haben wir sogar gesehen im Hintergrund. Ergo ist da der Bahnhof aller Voraussicht nach innerhalb der Stadt.


    Beim Schneegebieht denke ich das der Turm mit der Krone schlicht die Schienen oder den Bahnhof verdeckt und das wir über den Tunnel dorthin fahren. Den Gedanken hatte ich auch schon wie du!

    Dann mache ich auch ohne Zitate weiter SuperSaiyajin Gogeta. Um diese Zeit schreiben wahrscheinlich so oder so weniger Leute dazwischen. ^^


    Ich verstehe deine Zweifel vollkommen. Den Punkt der sehr langen Strecke habe ich ja auch bereits angesprochen, dass ich mir dem Punkt bewusst bin und gespannt bin, wie es gelöst wird. Aber ich geh mal auf die einzelnen Punkte ein:

    • Das Gebiet um die Wasserarena. Auch hier habe ich eine gewisse Vermutung, welcher Weg wohin führt.

    Wir wissen nicht, welcher Tunnel wohin führt, aber wir wissen der obere Tunnel neben der Steampunk-Stadt ist zu Fuß erreichbar. Der untere ist ungewiss. Das kann ne normale Brücke sein, das können auch Schienen sein. Bei Schienen wäre natürlich auch die Möglichkeit, dass die beiden Ausgänge weiter oben getauscht werden müssen. Was spricht aber dagegen? Die Wege würden sich kreuzen, mitten im Berg. Du läufst über einen Fußweg rein und kreuzt danach die Schienen? Kann mir weniger vorstellen, dass sie das so umsetzen. Aber klar, wäre möglich. Der eine obere Weg kommt auch definitiv wieder auf einer Straße raus.


    Die einzige Stelle auf der Karte, bei der ich keine Idee habe, was daraus wird, ist das was oberhalb der Brücke nach dem Tunnel kommt. ^^ Wo geht das Ding hin? Dafür fehlt mir bisher jegliche Lösung! (by the way - den Bahnhof im Eisgebiet denke ich werden wir über den Tunnel bei der Krone in dem Wall da erreichen, also nicht per seitlichem Zugang. Zumindest nach meiner Vermutung.

    • Warum sollen da Stufen sein. Keine Ahnung, das war auch mein Argument, dass da Schienen sind (wie gesagt ich hab ja auch mit anderen schon diskutiert). Aber wegen dem Fuß kreuzt Schienen Argument bei den unteren Eingängen und weil die andere Brücke nur einen sichtbaren Ausgang auf einer Route ohne Schienen und Bahnhof hat (zumindest nach dem wie es wirkt); habe ich hier gedacht, ggf. ist das Gebiet nach oben schräger als wir denken und deswegen führen zum einfacheren laufen in die Richtung Stufen da lang. Ich erinnere an die Stufen beim Protagonisten-Haus, die immer einen gewissen Abstand haben. Diese kann ich mir auf beiden Wegen, von denen wir sprechen, gut vorstellen.
    • Der Bergeingang. Ja, der ist identisch. Aber schau dir mal den oberen der beiden Bergeingänge neben der Steampunk-Stadt an. Der ist definitiv ohne Schienen-Zugang aber auch identisch. ;-) Würde einfach mal behaupten, dass die meisten Eingänge ob mit Zug/Schienen oder ohne schlicht dieses Design haben. ^^
    • Wegen der Länge hab ich ja schon was gesagt. Bin mir dem bewusst und habe keine Lösung außer sie skippen einen Teil des Weges (Bei A rein und bei B wieder raus). Nen langen Brückenmarsch kann ich mir da durchaus noch vorstellen. Der Berg macht mir da mehr Sorgen, dass sie (wie beim Wela-Vulkanpark) den Inhalt einfach wegskippen.

    Die Idee mit der Busroute gefällt mir, dass dies quasi befahrbare Straßen und weniger Fußgängerbrücken sein könnten. Leider wüsste ich nur nicht wo der Bus im südlichen Gebiet starten sollte. Wie gesagt ich denke der Wald wird ein Ort sein den wir passieren müssen, die Frage ist nur was kommt nach dem Wald und wie kommen wir dort durch.^^ Bushaltestelle am Ende des Waldes? :wtf: Ich hab keine Ahnung, ich weiß dass die Theorie Probleme hat (vor allem die lange Strecke), die wir aktuell nicht aufdröseln können aber das hat die "Schienen-Theorie" auch. Spätestens bei den fehlenden Schienen bzw. beim fehlenden Bahnhof am potentiellen Ausgang. :pflaster:

    Hab mir grad deswegen die Map (abermals XD) angeschaut und mir fällt auf, das die vermeintliche Startstadt/Dorf ziemlich eingekesselt ist. der einzige Weg hinaus scheint der Zug zu sein. 0.0

    Ich sehe da noch eine andere Möglichkeit, gleich dazu mehr.

    Was die Zug Verbindungen angeht, hinter dem ersten Berg ist ein kleiner fast versteckter Banhof der bei der Ebene Endet. Und ich vermute, das im Berg eien Abzweigung ist um die Schiene ganz links neben zu können, die direkt zur Pflanzen Arena Führt.

    Das was du da links als Schienen bezeichnest sehe ich nicht als Schienen, sondern als Brücke mit ggf. Stufen. Das sieht vollkommen anders aus als die ganzen Schienen, die durchaus vorhanden sind. Folgende 2 Wege aus dem Startgebiet raus schweben mir vor:

    Ich denke der rote Weg ist unstrittig. Es sind zwei Bahnhöfe und die Schienen gehen am einen Tunnel rein und führen bei dem beiden Seen wieder raus und enden an einem offensichtlichen weiteren Bahnhofsgebäude.


    Warum denke ich, dass diese Brücke keine Schienen hat? Ja, im Süden könnte der Zug im Berg einfach 2 verschiedene Wege haben und durchaus dort nach Norden weiter gehen. Aber wo soll dieser denn im Norden rauskommen? Ich denke die Brücke die kurz vor dem Minen-Gebiet in einen Tunnel führt, geht direkt nach dem Minen-Gebiet nach draußen. Auf einer Route, die in den Berg führt und wo wir weder Schienen sehen, noch einen Bahnhof. Deswegen wäre meine Vermutung, dass dieser Weg und die Brücke zu Fuß passierbar sein wird.


    Wie? Über den Wald, den alle zu vergessen scheinen und der einen deutlichen Zugang hat. Sonst wäre der Wald nämlich auch ein in sich geschlossenes Gebiet, was ich nicht glaube (so einen in sich geschlossenen Wald könnten wir eher oben haben mit dem Pilz-Wald, der wirkt auch nicht als würde man von dort noch irgendwo hin kommen, außer wieder raus, wo man rein kam). Ich denke der Wald im Startgebiet muss durchaus passiert werden um weitere Orte zu erkunden und nicht um mal kurz drin rumzulaufen, Aufgabe XY zu erledigen und dann wieder an der gleichen Stelle raus zu kommen.


    Was ich allerdings auch sehe, der Weg ist sehr lang, erst der Wald, dann die Berge. Die Frage ist wie sie dies für einen potentiellen Fußweg lösen werden. Ich vermute nach dem Wald fast einen einfachen Tunnel - gehste rein, kommste am anderen Ende wieder raus (auf der Brücke) und das gleiche ggf. nochmal neben der Steampunk-Stadt.


    Ich denke eh, dass diese möglicherweise open worldishe Wildnis (so nenne ich ab jetzt das Gebiet mit dem einen Bahnhof und Zugang zur Steampunk-Stadt und zur Festung) erst später relevant wird.

    Und das Spekulieren bis dahin lassen ? keine Chance. :love:

    Das will ich hören! Gute Einstellung! :thumbsup:


    Edit: Schlagt mich nicht für meine Zeichenkünste, ich hab zum ersten Mal so ein Programm offen und es überfordert mich, ich habe die Funktion nicht gefunden, die Linien dünner zu machen. :flinch: :ohno: (Hab "leider" nur Gimp und kein Paint, was einfach genug wäre um diese fast unlösbare Aufgabe zu lösen :verwirrt:)