Beiträge von Cyrano

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Uffza, wie sehen die denn aus...?

    wie im Leak beschrieben (die, welche im Leak genannt wurden).

    Interessant find ich hierbei Mauzi. Es sieht tatsächlich anders aus, als das normale Mauzi und unterscheidet sich etwas von Alola-Mauzi. Typ Psycho? Wird Mauzi damit der Repräsentant der Regionalformen ähnlich wie Evoli für die Entwicklung?

    Findest Du? Es ist eine Gigamaxform. Gigamax-Pokusan sieht auch nicht wie Pokusan aus, sondern extrem anders. Ich finde es sieht gar nicht mal so anders aus wie ein normales Mauzi, nur langgezogen und mit leuchtenden Augen. Also nach der Form find ich die neue Galar-Form sogar wieder eher unwahrscheinlicher. Wobei die war auch im Leak glaube ich.

    Nun ich kann dir nicht sagen, ob ich dies auch so empfinden würde wenn ich den Leak nicht kennen würde um ehrlich zu sein aber ausser Pokusan (welches auf die 18 - I guess - Schichten einer Torte zurückzuführen ist, ähneln bisher alle doch recht ihrer Ursprungsform und selbst Pokusan hat im Gesicht selbst recht Ähnlichkeiten zur ursprünglichen Form dieses Mauzi jedoch erinnert mich mehr an eine richtige Glückskatze anstelle an Mauzi.

    Das ist aber nur auf das Leuchten in den Augen zurückzuführen. Finde das Gesicht sie 1:1 wie Mauzi aus, nur eben mit leuchtenden Augen. Was klar aggressiver als bei einer Glückskatze wirkt. Die Farbgebung (vor allem unten an den Beinen zu sehen) ist auch wieder das Original-Mauzi.


    Ich bin wegen dem Leak zwar auch dabei, dass ich davon ausgehe. Aber in der Form seh ich das ehrlich gesagt weniger. ^^ Ich würde eher sogar sagen, wenn es eine Regional-Form bekommt, dann ist nur die Kanto-Form möglich zu Giga-Dynamaximieren. Je nachdem wie anders die Regionalform aussieht. Aber die beschriebenen Änderungen bezüglich der Regionalform seh ich in dem langgezogenen Mauzi Null (und du sagst selbst die Ähnlichkeiten bleiben extrem stark erhalten).


    Dieses Bild gibts schon seit 20. September im Internet. Haben wir jetzt nur geschlafen und das übersehen oder sind diese 4 Giga-Formen auf diesem Screenshot Fakes?

    Durch den Leak war ja bekannt wie Mauzi aussehen wird. So schwer ist es dann nicht das auch so darzustellen, dass es ähnlich ist. Man sieht beim Original aber schon deutliche Unterschiede (leuchtende Augen zum Beispiel und die Armhaltung), was im Leak ja nicht explizit beschrieben war.

    Uffza, wie sehen die denn aus...?

    wie im Leak beschrieben (die, welche im Leak genannt wurden).

    Interessant find ich hierbei Mauzi. Es sieht tatsächlich anders aus, als das normale Mauzi und unterscheidet sich etwas von Alola-Mauzi. Typ Psycho? Wird Mauzi damit der Repräsentant der Regionalformen ähnlich wie Evoli für die Entwicklung?

    Findest Du? Es ist eine Gigamaxform. Gigamax-Pokusan sieht auch nicht wie Pokusan aus, sondern extrem anders. Ich finde es sieht gar nicht mal so anders aus wie ein normales Mauzi, nur langgezogen und mit leuchtenden Augen. Also nach der Form find ich die neue Galar-Form sogar wieder eher unwahrscheinlicher. Wobei die war auch im Leak glaube ich.

    ... OK. Aber dennoch, warum dann nicht Fee/Psycho? Wäre für mich die beste Wahl gewesen Aussehen und Lore zu verbinden. :haha:

    Hier noch einfach den Gedanken: Weil man für Galar-Gallopa einen Slot für einen weiteren Typen braucht. Man aber kaum erklären kann warum man nun entweder Fee oder Psycho bei Gallopa wegnimmt für den Typ der da noch dazu kommen könnte. Dann lieber beide von der Lore nur einen der beiden Typen und dann Gallopa abwarten. ^^

    Mega-Meganie ist ja nun erstmal raus aus dem Spiel. Bis zu einer potentiellen YX-Remake-Version brauchen wir mit Megas erstmal nicht mehr rechnen. Aber vielleicht bekommen wir ja Giga-Meganie - nicht ganz so stylisch wie Mega, aber doch eine schräge Variante. Giga-Galar-Gallopa wäre doch auch eine schöne Variante. :assi:

    Klar unmöglich ist es nicht, dass Gallopa noch eine dritte Entwicklung bekommt aber Barrikadax bildet da glaube ich die Ausnahme.

    Nur gibt es aktuell einfach nichts in diese Richtung und macht bei einem exklusiven Galar-Pokemon einfach kaum Sinn. Dafür müsste es dann in Schwert ebenfalls ein neues Galar-Pokemon geben mit 2 Entwicklungen wenn man an Traditionen festhält. Deshalb kann ich mir aktuell eine zweite Entwicklung bei Galar-Ponita einfach nicht vorstellen. Dann hätte man das Marketing von Galar-Ponita auch anders aufgezogen. Viel interessanter als ein Gallopa wäre doch noch eine weitere Entwicklung die man gar nicht kennt. Gäbe es die hätte man das Marketing ganz sicher darauf gelenkt.

    Ich muss sagen, dass ich insofern zustimme, dass es auch für mich nicht so wirkt, dass nach Gallopa eine weitere Entwicklung kommt. In dem Fall gehe ich nur von 2 Galar-Formen aus. Jedoch sehe ich in Barrikadax generell nicht nur eine Ausnahme. Nur weil die PR in diesem Jahr sehr viel "verschweigt" heißt dies nicht, dass alles, was wir dann doch zu Gesicht bekommen, dann eine Ausnahme bleibt, weil weitere Beispiele eben nicht gezeigt wurden. Ich hoffe es ist verständlich worauf ich hinaus will.


    Weiterhin sehe ich auch nicht warum man die PR anders angelegt hätte? Der Witz an der disjährigen PR ist doch, dass uns nur gewisse - ich nenne es mal - "Beispiele" gezeigt werden. Der Rest bleibt zum selbst entdecken unbekannt.


    Bei Cottini und Cottomi kennen wir eine Entwicklungsreihe als Bespiel, bei den restlichen neuen Pokémon eher nur einen Vertreter. Bei Krarmor kennen wir die dritte Stufe, bei den Startern nur die erste bisher. Voldi soll noch ne Entwicklung haben und Urgl eine Vorstufe, ebenso die Geisterkanne (die vielleicht neben der Vorstufe noch eine Evo haben könnte). Das zieht sich durch.


    Bei den Galarformen kennen wir Smogmog als Galarform einer Nichtgarlarform; Zigzacks als ganze Reihe und Barrikadax als dritte Stufe einer vorher zwei-Stufigen Reihe. Ponita als erste Stufe, Gallopa bleibt bisher geheim und Lauchzelot als neue Evo einer vorherigen Solo-Basisstufe. Irgendwie ist halt genau bei dem Galar-Formen jeder Fall auch anders bei den Punkten: was uns vorgestellt wird.


    Weiterhin spielt doch auch in dem speziellen Fall eine Rolle, welche Stufe ist der Encounter im Wald. Eine mögliche Gallopa-Evo (wie gesagt speziell bei Gallopa vermute ich diese explizit nicht) ist wahrscheinlich eben kein Encounter im Wald im Gegensatz eben zu Ponita. Dass sie (nachdem sie mit Zigzachs ein "Beispiel" einer ganzen Reihe inkl. Evo zeigten) jetzt nur noch Puzzel-Teile zeigen, also nur noch einzelne Pokémon von ganzen Reihen spielt genau in das PR rein, wie wir es dieses Jahr kennen gelernt haben.


    Das schöne. Alleine die PR lässt eben genau keine Rückschlüsse mehr zu ob eine Pokémon eine Evo hat oder auch bei neuen Pokémon, ob diese dann Vorstufen haben. Es lässt bei Galarformen keine Rückschlüsse zu, ob die Vorstufe eine Galarform hat (außer sie wird ohne gezeigt) oder ob es eine Galar-Entwicklung geben wird. Oder ob Gallopa am Ende statt einer Entwicklung eine Giga-Form bekommen könnte. Alles bleibt offen und das ist doch die Quintessenz aus der diesjährigen PR. Das zählt auch für die Menge um den Kreis zu schließen. Denn durch diese PR ist eben auch nicht abzusehen wie viele weitere Fälle es gibt zu den Beispielen, die uns bisher gezeigt wurden.

    Dieser ist aber aus einer Zeitung und echt. Muss dennoch nix heißen in Bezug auf "Gegenstücke".

    auch wenn Ponita wahrscheinlich nicht das exklusive Gegenstück zu Lauchzelot zu sein scheint

    Aber auf der Bisafans-Hauptseite steht doch, dass es das Gegenstück zu diesem ist? :wtf:

    Das muss nicht so sein. Der Scan der Zeitung lässt dies glauben, weil er jeweils Lauchzelot und Galar-Ponita vorstellt. Wenn man auf einer Doppelseite 2 Edi-spezifische vorstellt, jeweils von einer Edition, dann wirkt das natürlich auf den ersten Blick wie Gegenstücke.


    Warum das nicht so sein muss hatte Webu Johnson schon mal benannt und ich habe das dann noch mit weiteren Gedanken und Ausführungen hier erläutert. ^^ Kurzer Spoiler: Es würde zur diesjährigen PR passen, wenn dem nicht so wäre.


    Ein weiterer Gedanke dazu, den auch @TekilaOnRice gestern an anderer Stelle benannt hatte. Gegenstücke sind doch bisher immer (oder meist) am gleichen Ort fangbar, damit in beiden Editionen eben auch gleich viele Pokémon auf einer Route sind. Lauchzelot will mir aber nicht so wirklich in den Wald passen, zumindest nicht diese Evo. :cool:

    Ich komm irgendwie auf den Psycho-Typ nicht klar. Also ja, ich finde Psycho-Pokémon durchaus gut und mag sie und finde das in der Kombination auch Okay. Aber hier. Mit all dem hab ich gerechnet, was wir auch bekommen haben. Damit aber nicht.


    Es sieht aus wie Fee.

    Es ist ein mystisches Wesen (Einhorn) was zum Feen-Thema passt.

    Es glitzert, blingtblingt und leuchtet in Regenbogenfarben.

    Es hat eine Gift-Counter-Fähigkeit, wie Feen sie sich nur erträumen können.

    Es hat eine Beschreibung, die zu Fee passt.

    Es lebt in einem Feen-Wald (siehe andere Encounter).

    Es hat die (Galar)-Form wegen dieses (Feen)-Waldes.

    ... und wurde Psycho.


    Fühlt sich davon (und nicht nur von Bähmon :assi:) noch Jemand getrollt?


    Die Frage, die ich mir in dem Zusammenhang stelle ist, lässt das Rückschlüsse zu in welche Richtung Galoppa geht. Haben wir etwas wozu Galoppa werden könnte, was mehr zu Psycho als zu Fee passt und man deswegen den Weg gewählt hat?

    Auch die Seite zum Stream hat ein Update erfahren: https://swordshield.pokemon.com/de-de/pokemon-live-camera/


    1. je ein Bild aller Pokémon in einer Slideshow

    2. Bähmon trollt immer noch offiziell herum (erst Demo, dann Stream) und wurde dennoch nicht vorgestellt. :assi:

    3. Das hier:

    "Wir haben einen Überblick über die Pokémon erstellt, die wir letztens bei unserer Forschung gesehen haben. Gute Arbeit in der Pokémon-Live-Kamera, Rotom!

    Offenbar war es für viele das erste Mal, dass sie die Galar-Form von Ponita zu Gesicht bekamen. Ihr werdet bestimmt noch viele weitere Pokémon entdecken, wenn ihr den Wirrschein-Wald auf euren Abenteuern in der Galar-Region besucht!

    Ich hoffe, dass ihr alle Spaß dabei hattet, mir bei meiner Forschung auszuhelfen!

    Vielen Dank!"


    Hervorheben möchte ich: "Ihr werdet bestimmt noch viele weitere Pokémon entdecken, wenn ihr den Wirrschein-Wald auf euren Abenteuern in der Galar-Region besucht!"


    Das macht Hoffnung, dass es in Teilen des Waldes eben doch noch weitere Encounter gibt, die wir noch nicht zu Gesicht bekamen. ^^ (mal vom Schwert-Gegenpart von Ponita abgesehen)

    Zu der ganzen Sachen zwischen Galar-Ponita und Lauchzelot, was unter anderem hier:

    Was Galar-Ponita betrifft bin ich ziemlich überrascht, dass es Schild-exklusiv sein soll. Die Theorie mit dem Geister-Plaudagei scheint dann wohl aus der Welt, sofern es wirklich das Gegenstück zu Lauchzelot ist. Der vermeintliche Leak mit 97 neuen Pokémon war wohl doch zu schön, um wahr zu sein. Wie kommst du darauf, dass Galar-Ponita Psycho ist, IceFox , nur wegen der Farbe des Typenrahmens? Es könnte einfach sein, dass Famitsu sich für einen dunkleren Pink-Ton entschieden. Daraus würde ich noch keinen Psycho-Typ schlussfolgern. (Jetzt wäre es gut Japanisch zu können.)

    und hier:

    Ist schon seltsam, wenn Ponita also ein Form eines Existierenden Pokemon UND seine Weiterentwicklung das Gegenstück zu einem einzelnen komplett neuen Pokemon wären. Das würde Schild mit einem irgendwie neuen Pokemon mehr dastehen lassen. Aber irgendwie auch mit einem komplett neuen weniger.

    angesprochen wurde, möchte ich auf folgende Möglichkeit verweisen:

    Zu den Galar-Formen: Evt. gibt es noch weitere editionsspezifische Formen und wir kennen gar noch nicht das eigentliche Gegenstück zu Ponita & Lauchzelot.

    und dazu noch ein paar weiterführende Gedanken bringen.


    Zuerst einmal kam es genau wie (zumindest von mir) vermutet. Es wurde nicht viel vorgestellt im Stream (warum dennoch 24h nötig und vor allem auch gut waren kaue ich nicht nochmal durch, das haben ich und auch andere zu genüge erläutert) und es wurde etwas Schild-exklusives vorgestellt. Das traf ziemlich genau meine Erwartung. Warum muss aber nun Ponita explizit *nicht* der Gegenpart zu Lauchzelot sein?


    Wir haben dieses Mal (und ich feier das immer noch total) eine neue PR-Methode. Sie stellen weitaus weniger vor. Aber nicht nur die geringere Anzahl an bekannten Pokémon fällt auf (ich würde auch nicht darauf schließen, dass die Gesamtmenge deswegen gering ist. Eher zeigt sich ein ganz anderes Muster im Marketing), es fällt auch auf dass eben bei dem was gezeigt wird, dies auch zurückhaltend ist. Beispiel: Wir haben kaum Entwicklungsreihen, sondern auch mal 2te oder 3te Stufen von Pokémon, bei denen wir die Vorstufen nicht kennen.


    Auch hier können wir quasi eine restriktive Vorstellung haben, wo eben der Schild-Counterpart von Lauchzelot nicht vorgestellt wird, dieser aber in den Spielen existiert und der Schwert-Counterpart zu Galar-Ponita nicht vorgestellt wird, der in den Spielen aber existiert. Eine Ähnliche Erwartung hatte ich tatsächlich schon vor dem Stream, weil ich in dem Wald vorzugsweise Fee und Gift erwartet habe und mir Gedanken gemacht habe, warum ein Fee oder Gift-Pokémon und kein Geist-Pokémon als Schild-Exklusiv vorgestellt werden könnte.


    Dennoch hätte man damit zu beiden Editionen etwas exklusives gezeigt, das konkrete Gegenstück aber geheim gehalten. Das passt doch wunderbar zur PR, bei der Vorstufen oder Entwicklungen geheimgehalten werden und von fast allen Entwicklungsreihen, die sie vorstellen, nur je ein Pokémon gezeigt wird. In dem Fall halten sie konkrete Gegenstücke geheim, zeigen aber dennoch zu beiden Editionen was exklusives.


    Das ganze ist natürlich eine Theorie und muss nicht sein. Es kann auch als "ungleiches Paar" als Gegenstück definiert sein. Aber dann hätten wir eine Galar-Entwicklung einer Solo-Basis-Stufe vs. einer bis zwei Galar-Formen evtl. ohne weiterer neuer Entwicklung. Das kommt mir immer noch komisch vor. Aber wer weiß.


    Anmerkung: Ich geh immer noch von Fee aus und von einer falschen Farbdarstellung. Die haben uns den Wald als einen sehr Feen-lastigen Wald gezeigt. Auch die Fähigkeit als Counter zum Gift-Typ macht bei Fee weit mehr Sinn als bei Psycho. Deswegen bleibe ich - bis gegenteiliges bewiesen ist - bei der Annahme Ponita wird Fee.


    Andere Frage. Bei Galoppa haben wir den Ruf gehört, es aber nicht gesehen. Es wäre ein ziemlich stranger Wechsel von Fee zu Feuer, wenn Galoppa keine neue Form bekommt (auch optisch), weswegen ich hier schon fest von einer neuen Galar-Form ausgehe. Wie ist das aber zu Porenta - haben wir in irgendeinem Material Porenta als solches schon gesehen? Wissen wir 100% das Porenta ohne neue Form in die Spiele kommt oder kann es - wie wahrscheinlich bei Galoppa - sein, dass auch Porenta eine Galarform hat, diese aber noch geheim bleibt? (Finde nämlich den Farbwechsel, auch wenns sowas immer mal wieder gab, merkwürdig und würde nen Galar-Porenta immer noch nicht unwahrscheinlich ansehen, wenn wir es noch nicht gesehen haben).


    Zu Hopplo - ich hab bei irgendwem gelesen, dass er von Feuer/Elekro ausgeht, weil ja betont wird es sei "Blitzschnell". Ich würde da nicht so den Fokus drauf legen und immer noch - wie im Leak angegeben - auf Feuer only tippen. Auch wenn Feuer/Elektro richtig geil wäre, ahne ich hier die Enttäuschung, wenns dann nicht so wird.


    Edit: Uff. Es ist doch Psycho? Das überrascht mich dann doch sehr. :o

    Eh hat einer den Leak parat um den es dieses Mal geht. Hab am 23en nur den Bilder-Leak gefunden auf die schnelle.


    Edit: Nevermind, hab ihn, da er ja direkt danach nochmal gepostet wurde. Sorry. Hatte ich irgendwie überlesen. Hat sich erledigt. ^^

    Evoli ist die Personifikation der Evolution in der Pokémon-Welt. Man wird nicht einfach einen Käferstein oder Drachenstein ins Spiel integrieren, um irgendwie eine Käfer- oder Drachen-Entwicklung zu rechtfertigen. Auch bereits existierende Items wie die Drachenhaut können nicht verwedent werden, weil man sich dann fragen muss, warum Evoli sich in den früheren Spielen nicht mit der Drachenhaut weiterentwickelt hat.

    Evolution von Evoli heißt auch Evolution des Franchises an sich mit neuen Elementen.

    Ich stimme dir zu, dass es so laufen wird. Aber der Punkt "Auch bereits existierende Items wie die Drachenhaut können nicht verwedent werden, weil man sich dann fragen muss, warum Evoli sich in den früheren Spielen nicht mit der Drachenhaut weiterentwickelt hat." ist insofern falsch, da diese Frage warum es früher nicht sich entwickeln konnte, schon jetzt beantwortet ist, einfach weil das Multiversum innerhalb der Spiele bestätigt ist. Da jedes Game in seiner eignen kleinen Bubble im Multiversum spielt ist die Erklärung immer "weil es hier in diesem Teil des Multiversums existiert und in dem anderen, alten Teil, nicht." Ist ja mit dem Fee-Typ und der Mega-Entwicklung auch so gewesen. Dies aber nur in der Theorie.


    Ich stimme dir aber dennoch komplett zu in der Praxis, weil das Marketing zu Evoli dennoch immer so gelaufen ist, dass neue Methoden einer Generation eben dafür genutzt wurden für neue Evolitionen und es trotz Multiversum nie alte Methoden gab, die "wiederverwertet" wurden.

    War ganz okay, nur hätte ich mir gewünscht, dass das Ganze etwas kürzer gefasst wäre. Ich hatte nicht die Zeit, um 24 Stunden daran zu sitzen, aber dafür war Bisafans fleißig, die den Stream komplett verfolgt haben. Ein Dank geht somit an euch raus.

    Wie hier oft schon erwähnt wurde, war das auch nicht das Ziel. Ziel ist es a) Aufmerksamkeit zu erregen (hat funktioniert) und auch b) allen zu gleichem Maße zu ermöglichen teilzunehmen. Hätten wir ein kleineres Zeitfenster, wären aus bestimmten Regionen wieder Leute ausgeschlossen wurden, weil es nur nachts stattfindet. Immerhin sprechen wir hier von einem weltweiten Marketing. Wäre es einfach zeitversetzt gekommen (damit es alle tagsüber schauen können) wäre man durch Twitter usw. gespoilert worden von Gebieten wo es bereits lief.


    Also waren die 24h schon sinnvoll und niemals darauf ausgelegt, dass die Leute 24h am Stück gucken, sondern dass sich jeder einen Teil rauspicken kann um dabei zu sein. Für alle die es gar nicht wahrnehmen, gibt es ja eh noch Sanias Zusammenfassung die wahrscheinlich bald kommt.

    Das einzige, was ich an den Regionalformen bemängel, ist dasselbe, was man an der derzeitigen Kinolandschaft kritisieren kann

    Nämlich, dass man sich kaum noch traut, etwas neues auszuprobieren, sondern lieber altbekanntes, also Remakes, oder nur noch Filme zu großen Franchises rausbringt.

    In der Hinsicht hatte Gaudium aber auch eine passende Antwort parat. Nämlich dass die neuen Formen durchaus "innovativer" sein können als völlig neue Pokémon, die sich dann der Kritik hergeben müssen, sie seien doch nur von den alten abgekupfert. Ich erinnere nur an Liebiskus und Mamolida - zuerst vermutete man, dass Mamolida eine Evo sein müsse. Dann als klar war das GF einen anderen Weg mit Gen V geht, wer der Aufschrei groß, es wäre total unkreativ zwei Pokémon zu designen, die sich so ähnlich sind und dann nichtmal einen Zusammenhang haben. Jetzt ist dieser Zusammenhang einfach durch Regionalformen da, ist dies auch wieder falsch und die Pokémon sollten nach manchen Personen (meine jetzt nicht dich) lieber eigenständig sein, egal ob sie die gleiche Vorlage nutzen.


    Was ich damit sagen will: egal was man tut, man wird es nie allen Recht machen können. Die einen feiern das System anstatt dass nur neues kommt eben auch alten teilweise "abgehängten" Pokémon ne neue Chance zu geben die anderen würden lieber nur komplett neues haben.


    Wofür ich generell werben will ist: sich von dem Gedanken, das eine oder andere sei "unkreativ", zu verabschieden. Sowohl neue Entwicklungsreihen haben ihren Hintergrund und ihre Kreativität, ebenso wie der kreative Prozess der darin steckt sich zu überlegen wohin eine alte Form sich neu erfinden kann, was der Auslöser innerhalb der Region ist (genau wie in der Biologie) und wie weitreichend eine solche Änderung werden kann ohne zu weit vom alten Pokémon weg zu gehen, damit die "Verwandschaft" dennoch zu sehen ist.


    Ich verstehe deinen Standpunkt aber und freue mich über die Zustimmung zu den oben genannten Punkten. =)

    so meinte ich das nicht. Klar sehen die anders aus - was ich meinte ist, dass beide die gleiche Inspiration haben - ein Schäfchen halt. Das ist ja ok, ich mein irgendwo muss man sich ja schließlich inspirieren.. (ich mein.. wie viele Schlangen haben wir jetzt, wie viele Bären, Hunde, Katzen etc.. und trotzdem haben alle ihre Eigenheiten). Außerdem sollte ein Einhorn doch unterschied genug einem Pferd sein, oder?

    Was ich meinte ist, dass man dem "neuen" Ponita nicht die chance gibt was eigenes zu sein, sondern ihm den direkten Vergleich zum "normalen" Ponita aufzwingt, und man so schon im groben weiß wie die Statuswerte aussehen werden, wenn sies wie bei den Alolas halten.

    Imo ist das unnötig - man muss nicht immer auf den alten Pokemon rumreiten - das Einhorn hätte auch gut ein neues/ eigenständiges Pokemon seien können.

    Sie orientieren sich halt auch immer mehr an realen Begebenheiten. Wenn Du Tiere über Jahrzente einer neuen Umgebung aussetzt (und so haben sie damals die Alola-Formen auch beschrieben), dann passen diese sich der Umgebung an. Es gibt Mutationen und die "besseren", die besser in der "neuen Welt" durchkommen überleben dort. Salopp gesagt. Durch die Sonne Alolas ist Kokowei in die Höhe geschossen, Vulpixe und Sandamer haben auf den eisigen Mount Lanakila zurückgezogen und sich so angepasst. Ponita selbst hat es in dieser Region in den Wald gezogen und es hat sich entsprechend angepasst. Dies gibt dem Pokémon doch mehr tiefe, weil eine eigene Story in der jeweiligen Veränderung steckt und nicht nur im Pokémon selbst.


    Außerdem ist nicht nur ein Pferd zu einem Einhorn geworden. Gallopa war bereits ein Einhorn und in den damaligen Beta-Codes war auch noch eine Vorstufe zu Ponita vorhanden, welches auch als Einhorn ursprünglich geplant war. Diese Idee haben sie wieder ausgegraben und der Galarform verpasst. Galoppa hat dadurch Potential sich noch mehr weiterzuentwickeln, da der Punkt "Einhorn" etwas früher einsetzt. Viele hoffen auf ein geflügeltes Einhorn (auch nochmal angeheizt durch das "nach oben schauen" beider Ponita in der letzten Szene) - was mehr oder weniger ein Novum wäre, da die offiziellen Sagengestalten glaube ich nur den Pegasus (geflügeltes Pferd) und das Einhorn kennen aber keine Kombination beider Wesen oder? Deswegen ist es spannend ob dieser Weg gegangen wird.


    Klar hätten Einhorn und ein vielleicht geflügeltes Pferdewesen durchaus auch nochmal neue Pokémon sein können. Aber mit der Biologie als realen Hintergrund passt es eben auch als Galarform, wie oben beschrieben. Und natürlich kommt auch der Faktor hinzu alte Pokémon (Stichwort: Nostalgie) zu pushen, wo sich viele nochmal einen Push gewünscht haben. Wäre das Pokémon einfach so im Dex hätte kaum einer davon mehr Notiz genommen. Ist halt eines von vielen dann. Durch die neue Form lebt das "alte" Pokémon doch erst recht wieder ein wenig auf.


    Deswegen - und vor allem wegen dem realen Hintergrund - mag ich Regionalformen ganz gerne.


    Edit: Kann auch den weiteren Gedanken von Gaudium, der mir zuvor kam voll und ganz zustimmen. Danke dir ;-)

    Cyrano Waumboll kam im Stream doch auch noch vor und damit wären noch zwei Mons mehr, falls Elfun auch dort ist und potenziell noch paragonis evo. Denke das wäre durchaus genug Varianz für einen nicht normalen Wald...und vielleicht gibts dann noch zusätz Wasserflächen

    Danke für die Ergänzung, mir war auch so als hätte ich eines vergessen. Elfun ist dann ggf. Edispezifisch und deswegen in dieser Aufnahme nicht bei gewesen. Aber mit 9 Encountern (denke bisher ohne Edi-spezifische Konterparts) sind wir tatsächlich im realistischen Bereich was in dem Wald tatsächlich auftauchen könnte. Wie gesagt mit Vorbehalt, da andere Grasflächen oder Gebiete (immerhin hat der Wald auch noch nen Stadt-Gebiet usw. und Wasser-Pokémon kommen auch dazu, wie Cyrain schon sagte. Wasser sieht man auf der Karte und auch hat man es gehört) immer noch zu einer Erhöhung führen kann was im Gesamtwald auftauchen wird.

    Glaubt ihr eigentlich das es tatsächlich alle Pokemon aus dem Wirrschein-Wald gezeigt hat?

    Ich zweifel da etwas dran, waren für ein Wald zuwenig Käfer und Vögel dabei.

    ... Hmm ich glaube dieser bestimmte Wald soll ein Mystischer mit Feen und Geistern sein. Daher der Wegfall von Käfern und Vögeln. :unsure:... Diese wird es vllt. Im ersten Wald geben?

    ... Aber ja, bisschen mau, für einen Wald. Und Pikachu hätte man weglassen können. ^^... Hoffe auch auf mehr Pokemon.

    Ich muss dem zustimmen. Denkt einfach mal an Gen VI - Dort hatten wir den Nouvaria-Wald mit Käfern usw. und auch die Route 20, bekannt als Irrwald. Und so sehe ich den Wirrschein-Wald. Im Irrwald waren damals auch keine Käfer drin. Der Wirrschein-Wald hat natürlich noch nen weitaus feenlastigeren Flair. Ob es alle waren? Ja und Nein.


    Es bestehen beide Möglichkeiten. Gucken wir uns den Irrwald an so sehen wir, es gibt 6 unterschiedliche Encounter + 2 weitere per Massenbegegnung. Wir haben im Wirrschein-Wald nun schon 9 Encounter (falls Galoppa dazu zählt, nicht nur Ponita einer ist und somit nicht nur für die "Show" nen Ruf abgesetzt hat). Bubungus und Lamellux, Flauschling, Waumboll, Paragoni, Bähmon, Pikachu und eben GPonita und GGaloppa (vielleicht). Ein weiterer Vergleich wäre der "Wald von Poni" - dieser ist eine vergleichbar kleine Route und hat auch nur 6 Encounter verteilt (UBs nicht einberechnet). Der Schattendschungel wäre vielleicht vergleichbarer, hier haben wir pro Bereich auch nur 7-9 Pokémon. Also alles in allem eine ähnliche Anzahl, zählt man alle Bereiche zusammen, kommt mehr zusammen.


    Das (die Anzahl im Wirrschein-Wald) ist im Vergleich zu beiden Spielen durchaus eine mögliche Anzahl (+ Sonderencounter, wir wissen ja es gibt Overworld- und Randoms - vll sind die Randoms nicht dabei). SM hatte zudem gezeigt, des die Anzahl pro Route auch höher wirken und sein kann und dass unterschiedliche Grasflächen/Gebiete durchaus auch Unterschiede haben können. Je nachdem wie sie es in Galar handhaben wäre hier natürlich eine Möglichkeit. Wir haben eine statische Stelle gesehen, die kann man mit einer einzelnen Grasfläche verstehen, weitere Flächen bieten vielleicht den ein oder anderen Encounter mehr.


    Alles in allem kann es aber auch einfach sein, dass man hauptsächlich nur alte Pokémon zeigte. Bähmon, welches uns immer irgendwo als anwesend trollt und bisher nicht vorgestellt wurde und natürlich Ponita um was es bei dem Stream ganz offensichtlich ging. Demzufolge kann es sehr gut sein, dass eben noch etwas neues in dem Wald existiert, was uns einfach noch nicht vorgestellt werden sollte. Und/oder eine weitere Galar-Form usw.


    Würde schon sagen: Die Chancen auf mehr sind da, aber nicht zwingend. Deswegen ja und nein. Hier müssen wir generell erstmal sehen wie viel Galar pro Route bieten wird und in wie weit Routen und Gebiete nochmal "aufgeteilt" sind und verschiedene Encounter-Flächen haben.

    ist das nicht der Wald links von unserem Startgebiet?

    Nein, der mit der Arena im Gebiet über der Kampf/Geist-Arena (siehe Bild von Arrior ). Dort sieht man auch die leuchtenden Pilze auf der Karte. Wenn der Wald im Startgebiet genutzt wird, dann wird das eher der Startwald werden wo dann auch die Käferlis rumrennen dürften (die gab es im Irrwald nämlich auch nicht). Der Wirrschein-Wald ähnelt da eher dem Irrwald aus Kalos, wo es neben dem Nouvaria-Wald ja auch einen zweiten mehr speziellen Wald gab. Durch die Pilze kann man wohl auch den Wirrschein-Wald speziell nennen und auch durch den Fee-Fokus.