Beiträge von Cyrano

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sind eigtl nun alle pokemonrufe aus dem Stream „analysiert“?

    Hin und wieder hieß es im Ticker da wäre ein Unbekannter darunter gewesen?!

    Es gibt glaube zu Bähmon noch keinen offiziellen Vergleichsruf. Weiß nicht ob man den über die Demo von damals und dazugehörigem Videomaterial verglichen hat. Meines Wissens gab es genau noch einen unbekannten Ruf, wobei Bähmon selber kein Ruf zugeordnet wurde. Demzufolge die Vermutung: Der unbekannte Ruf ist der von Bähmon. Meines Wissens gab es darüber hinaus keinen weiter.

    Tatsächlich wird es jetzt spannend was kommt. Die Gen IV-Remakes sind lange gewünscht, ergaben aber auf dem 3DS keinen Sinn, weswegen die Zeit jetzt gekommen sein könnte und es auch zeitlich von den Abständen perfekt passt. Dennoch liefern die "18 Arenen" in Galar die Möglichkeit bei Spezialedis stärkere Arenen-Wechsel und mehr neue NPC-Arenaleiter einzuführen und so mehr Änderung in solche Spiele zu bringen. Die Info mit der Lore wirkt wie ein foreshadowing, weswegen auch das nicht unwahrscheinlich wird.


    Ich hoffe aber dass - wenn es SwoSh 2 geben wird, dies dann nach dem Remake sein wird. Einfach weil direkt hintereinander Spezialedis ein wenig ihre Wirkung verfehlen.


    Let's Go Johto steht natürlich auch noch auf einer "Möglichkeiten"-Liste.

    Gaudium kann da Arrior nur zustimmen. Es wirkt sehr fest und wie von 3-Wetter-Taft gehalten, als wenn nichts die Frisur durcheinanderbringen kann. Bin mir sehr sicher, dass es zum Fell gehört. Warum sollte es Rauch sein? Ich geh fest von nem Typ-Switch aus, nicht von nem Zusatztypen. Ergo muss man auch nichts "behalten" was mit Feuer zu tun hat (Rauch statt Flammen). Bisher erkenn ich da nur Fee drin und da wüsste ich nicht warum es rauchen sollte oder warum das nicht Fell/Haare sein sollte. Wie gesagt, dass es recht "fest" ist, sieht man sehr deutlich.

    Ich bin anscheinend der Einzige, dem das Ponita nicht so gefällt. :assi: Ich finde es nicht schlecht, aber mir ist es etwas too much.

    Ach du, ich freu mich auch einfach für die, die es süß finden. Mir wäre aber auch das normale Ponita lieber. Das hier hat für meinen Geschmack sich zu viel Haarwaschmittel von Mega-Ampharos geborgt (oder hey, sie hatten 3-Wetter-Taft einfach zu viel übrig, nachdem sie keine Mega-Ampharosse mehr versorgen müssen) und zu viel an den leuchtenden Pilzen geknabbert. :sarcastic:

    Okay... 24h für eine dumme Galar-Form... das ist echt nen Fail von GF. Ich nehme einfach mal an das da sonst nix weiter gezeigt wird.

    Ich bleibe bei meiner Aussage von Gestern: Ein kurzer, knackiger Trailer wäre Sinnvoller gewesen als nen 24h Bild wo mal kurz immer was passiert und dann auch wirklich nur für ein "neues" Poke.


    Marketing Fail hoch 10

    Nope eben nicht. Ein kurzer kleiner Trailer, wie jeder andere, wäre weder so extrem in der Erinnerung geblieben noch hätte dieser diese Aufmerksamkeit erzeugt.


    Pokémon war die meiste (oder sogar ganze) Zeit in den Twitter-Trends. Wer viel mehr erwartet hat, ist ehrlich gesagt selber schuld. Man sieht doch wie die PR dieses Jahr angelegt ist. Sie haben die ganze Zeit extrem wenig gezeigt, kaum Evos, manche Stufen sind Evos, wo wir die Pres nicht kennen usw. Da war es extrem unwahrscheinlich, dass jetzt der große Schlag kommt. Das würde gar nichts ins diesjährige PR-Konzept passen, das war doch abzusehen. Das Marketing geht zu 100% auf, denn auch wenn es Personen - wie du - nicht gutheißen. Es wird darüber geredet, durchgehend, in den Trends in Social-Media, immer noch durchgehend. Genau das will Marketing. Auf mehr zielt sowas nicht ab und muss es auch nicht. Es geht um die Aufmerksamkeit und darum mit etwas in Erinnerung zu bleiben und die Aufmerksamkeit hat diese Aktion und in Erinnerung bleibt sie auch.


    Mal davon ab das manche (einige haben das hier ja schon geschrieben) die Aktion total feiern und so total gut finden, so wie sie ist. Kann ja dann nicht so ein großer Fail sein, auch wenn es dir selbst nicht zusagt. ^^


    Danke Hänky kamst mir zuvor. Stimme dir vollkommen zu.

    Zum Thema Wildtierkamera...

    ...für gewöhnlich stellt man diese ja auf, holt sie sich später wieder ab, und sieht sich die Aufnahme an.

    ... Dabei spult man aber auch vor, bis was interessantes zu sehen ist. Und sieht sich nicht 24h die Aufnahme an. :biggrin:

    ... Aber hey, meine Hoffnung auf einen finalen Dino Kampf zw. Monagoras und Bolterus besteht noch. :biggrin::biggrin:

    btw.

    Genau so passiert es doch. Versetz dich in die Story. Sania guckt sich nicht die 24h am Stück an, die pennt, trinkt Kaffee und freut sich des sie ihre Sklaven hat, die das für sie tun. Sie spult dann an die auszuwertenden Stellen und missbraucht uns alle, die ihr sagen zu welchen Timestamps sie spulen muss. :wtf::assi:

    Hoffentlich wendet man sich bald anderen Pokémon zu. Das sage ich nicht, weil mir eine Galar-Form von Ponita missfällt, sondern weil es an dieser Stelle schon so offensichtlich ist, dass man es so langsam auflösen kann. Wir hängen schon fast 11 Stunden an diesem einen Pokémon. Entweder zeigt man es nun endlich ganz oder aber beginnt andere Pokémon vorzustellen. Die Hälfte der Zeit für eine Kanto-Galarform hätte nicht unbedingt sein müssen, egal wie niedlich oder gut designed es letztlich wird.

    Da ich merke, dass ich langsam grumpy werde, werde ich mich auf's Ohr hauen. Wir sehen uns dann morgen beim Endspurt. :)

    Naja, mich würde es nicht wundern wenn DAS die Info ist, die wir bekommen. Es würde doch perfekt ins aktuelle System passen:


    1. Hat das ganze eine recht Ähnliche Qualität wie die Lauchzelot-Enthüllung. Es ist klar unterschiedlich, aber beides soll uns (mindestens) ein Pokémon enthüllen indem es uns als Spieler mit dem Spiel und den Figuren darin verbindet. Bei Lauchzelot hat uns Rotom einen Streich gespielt und so geglitcht und zu einem Pokémon geführt. Hier ist es Sania die ein Forschungsprojekt hat und so etwas enthüllen wird.

    2. Der Stream ist wahrscheinlich nicht darauf angelegt, dass man da Stunden drin verbringt und 24h durchhält, sondern dass man zwischendrin einfach mal so nen Stündchen reinguckt und mit Glück einen Blick auf das eine neue Pokémon werfen kann. Das folgt natürlich vom Marketing dazu, dass es ausreicht, wenn es eben nur eines oder zwei neue gibt und sich das immer wieder teasend zeigt. Inkl. ein paar weiterer bekannter Pokémon und bekannter, sowie neuer Rufe.

    3. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob es nur die Ponita-Form ist, ich gehe immer noch recht sicher davon aus, dass das kleine eine Pre ist (Begründung immer noch das fehlende Ohr an der richtigen Stelle) und das mit der Leuchtemähne dann Galar-Ponita. Das Forschungsergebnis ist dann nicht einfach "eine Form und eine Pre", es ist die Information, dass Galar-Formen auch Pre-Evos haben können und das wir damit tatsächlich seit Ewigkeiten wieder Baby-Pokémon bekommen können, wenn man so will. Neben also "einer Form und ein Pokémon" hat man auch eine essentielle neue Info, vielleicht sind "Baby-Pokémon" auch das tatsächliche Forschungsergebnis, neben wenigen weiteren Enthüllungen.

    4. Wie viel wird denn erwartet? Wir haben eine extrem zurückhaltende Marketing-Strategie. Wir kennen extrem wenig Pokémon und das ist auch mal wieder gut so. Ich hab beispielsweise nie erwartet, dass wir hier nun 4 oder mehr neue Pokémon bekommen werden, sondern dass diese Aktion ganz im Sinn der generellen PR eben wirklich nur wenig neues enthüllt. Eine Form + ein Pokémon + das "bekannte" Bähmon als offizielle News nach der "Auswertung von Sania" (davon geh ich mal aus, das mind. Bähmon nun offiziell auch vorgestellt wird neben Galar-Ponita und der potentiellen Pre) würde perfekt von der Anzahl in die PR passen. Vielleicht bekommen wir noch maximal ein neues Pokémon (zum Beispiel was das Leuchten auslöst oder zu dem der neue Ruf gehört). Aber viel mehr würde ich dann auch nicht mehr erwarten. :)

    Bin immer noch für mini Pony, wegen dem Minishetlandpony

    Ich geh soweit zu sagen, dass es eine Pre-Evo von Galar-Ponita ist. Warum?


    1. Es hat die gleiche Farbgebung wie das Poké was hinter dem Pilz galoppiert ist.

    2. Es hat aber nicht das gleiche spitze Öhrchen in Höhe des Auges bzw. etwas darüber: - müsste also was anderes sein.

    3. Wir haben Ponitas Ruf (oder einen sehr ähnlichen Ruf) gehört, welcher entweder wegen der Ähnlichkeit zur Pre gehören kann oder eben zur Galar-Form von Ponita. Ponita selbst macht weiterhin keinen Sinn in einem Wald. ^^


    Oreahil war schneller xD

    Ponita? Für mich sieht das nach ner Maus/Hamster/Wiesel aus. So in die Richtung Wiesenior. Hat aufjedenfall ne ähnliche Farbe wie der Schweif auch wenn das nicht richtig dazu passt.


    Weis man schon was das für drei kleine Dinger waren die da durchs Bild gehopst sind? Haben mich an Gelatini in rosa erinnert xD

    und die Gallopier-Geräusche? Die kamen sicher nicht von Mäusen, Hamstern oder Wieseln. ^^

    Sieht man mal von Paragoni und die gelbe Ratte mal ab, hatten auch alle gezeigten den Feentyp. Paragoni passt als Baumgeist auch super rein. Wegen des Wassers, dass man im Hintergrund hört, hoffe ich aber bei Galarnita aber auf Wasser-Geist. Das würde auf ein Kelpi super passen. Notfalls auch Fee-Geist oder Fee-Wasser... aber ich würde bei Ponita ungern ein Feentyp sehen. Das ist soooo offensichtlich.

    Schon, aber es scheint ein Einhorn zu werden und es öffnet das Tor für ein Pegasus-Galoppa (please, give me this) und damit passt Fee tatsächlich. Wobei es auch die typische Fee-Farbgebung hat. Feuer scheint es indes zu verlieren. Es sah "felliger" aus, nicht mehr feurig.

    Ich find es super genial gemacht. Es ist mega spannend, weil neues nur angeteased wird. Die Geräusche dazu usw. usf. Ich liebe es und auch wenn dauernd gefühlt ewig nichts passiert ist es richtig geil wenn man dann nen Schatten, Schemen oder sowas sieht und Geräusce hört und nur denkt, wtf was war das. Ich feier das total. Chapeau. Ich habs mir tatsächlich langweiliger vorgestellt, aber gerade dieses teasende nur mit Andeutungen spielende finde ich gerade mega spannend. xD

    Kann ich so nicht unterschreiben. Bei realen Wildkameras hat man oft Stunden wo gar nichts zu sehen ist, vor allem wenn man 24h ein und die selbe Szene betrachtet, wobei da ja auch ein Teil Nacht ist (wie @YnevaWolf schon sagte, auf Japan bezogen wäre das sogar jetzt der Fall). Im Grunde haben sie es sogar recht realistisch gehalten, dadurch das so wenig passiert.


    Weiterhin hat es doch "erst" gestartet - bemessen daran, dass es auf 24h angelegt ist. Da wird mit Sicherheit noch bissle was passieren. Wäre da die ganze Zeit was los, wäre das eher gestellt und nicht wie es sein soll - an eine statisch festgesetzte Wildkamera zu Forschungszwecken angelehnt. Außerdem ist das total entspannend. XD


    Ich finds großartig. XD

    Es ist wie erwartet eine Wildkamera. Da ist es normal und sogar verständlich, dass da nicht jede Minute irgendwas zu sehen ist. Bin aber froh, dass man rückblickend noch mal durchschauen kann, wenn man nciht die ganze Zeit vorm Monitor hängt, so verpasst man wenigstens nichts, wenn doch mal was zu sehen ist. ^^ Mal sehen, ob sich tatsächlich bis morgen noch neue Pokémon zeigen werden. <3

    Naja es war ein - bisher nicht zuordenbarer - Schweif eines Pokémon zu sehen, direkt mittig im Bildschirm hinter einem Stein hervorwackeln. Man hat uns also schonmal was (wahrscheinlich) neues angedeutet. Mal sehen ob das Tierchen eh Pokémon sich nochmal voll zeigt. ^^Sah aber von der Form und Farbe vielversprechend aus, wenns auch nur der Schweif war. xD

    Mir ist da gerade noch so eine Idee gekommen. Man hat ja bisher recht wenig Storygameplay gesehen. Was ist wenn die Storys in Schwert/Schild gegensätzlich sind? Vielleicht sieht man deshalb kaum Trailer dazu, weil es quasi 2 eigene Spiele sind wo nur der Anfang und das Ende gleich sind. Wenn man das so gemacht hat, dann wundert es mich nicht, dass man für einige Sachen keine Zeit hatte. Das würde aber bedeuten, dass sich mehr Leute beide Editionen holen.

    Oder die Story bezieht sich mehr oder weniger wirklich dieses Mal auf die Liga. Sie haben ja die Spiele auch mit dem "erreichen von Zielen" beschrieben, was zu diesem Punkt passen würde. Man muss halt schauen was Betys noch für "Ziele" hat die bereits angedeutet sind. Aber vielleicht gibt es neben Yell tatsächlich mal kein "evil Team" sondern es ist etwas bodenständiger und hat alles mehr mit dem Wettstreit, mit dem "Kampf um Sponsoren" usw. zu tun, gerne auch mit hinterheltigen Methoden (die wir bei Yell ja schon kennen um Mary zu helfen). Aber eben ohne finstere Weltherrschaften oder sowas. Inwiefern die Legis dann in die Story reinspielen muss man sehen, vielleicht sind diese aber dieses Mal auch eher eine Nebenstory oder eine Postgame-Story. Denn immerhin hieß es ja auch, des keiner sie kennt. ^^

    Oder die Aussage, in Smash Bros. Ultimate gibt es über 70 Kämpfer. Und dann wären es doch nur 30, weil man nie gesagt hat, dass sie spielbare Charaktere sind.

    Eh.. also ich hab über 70 zur Wahl :D


    Und sei es nun eine Falschaussage mit den 18 Arenen oder nicht.. Am Ende sehen wir es eh nächsten Monat.

    Ich denke nicht, dass die Spiele schlecht werden. Vielleicht nicht das, was so mancher erwartet, aber auch nicht schlecht.

    Das war ja auch nur ein hypothetisches Gedankenexperiment.^^

    Hätte Sakurai vor Release von seinen 70+ Kämpfern im neuen Smash-Bros-Ableger gesprochen und letztlich könnte man nur weniger als die Hälfte spielen, weil er nie ausdrücklich erwähnt hat, dass alle 70 spielbar sind, so wären die Fans auch erbost und enttäuscht. Schließlich rechnet man damit. Genauso wie man bei 18 Arenen in ST/SD auch damit rechnet, dass man sie herausfordern kann und nicht nur darüber geredet wird.

    Deswegen meine beiden Szenarien. Entweder Postgame (eher nicht) oder eben Spezialedi. Sprich man kommt in der Summe auf 18, leider eben nicht - wie man vermuten musste, anhand der Formulierung - in einem Spiel sondern in bis zu 4 Spielen.

    Die Quelle ist offiziell, denn Teile des Interviews kann man sich sogar als Video anschauen (diese Schnellfragerunde). Wenn direkte Aussagen von Ohmori und Masuda nicht offiziell sind, was denn dann? xD

    Naja, aber eben nur Teile. Warum nicht das Ganze? Dann hätte das "Missverständnis" auch aufgeklärt werden können. Da kann man dann auch schnell mal was dazu- oder umdichten damit es lesenswerter ist. So gesehen gab es jetzt viel Wirbel um nichts und wirklich schlauer sind wir auch nicht, eher noch verwirrter. Der einzige Gewinner aus diesem Interview ist GameInformer. Wie gesagt, ich würde an GFs Stelle schäumen vor Wut.

    Ich würde dich bitten keine voreiligen Schlüsse zu ziehen, solange du nicht weißt wie es war. Wie gesagt bei Interviews in Presseerzeugnissen ist es üblich, dass alles abgesegnet wird. Ob das im Gaming-Bereich ist weiß ich nicht, aber ich würde auch nicht die Schuld bei der Seite sehen, wenn GF (und ich geh ehrlich gesagt davon aus, dass es so ist) das sogar abgesegnet hat. Denn die Aussage "es existieren 18 Arenen in der Story" war ja nicht falsch, es bezog sich auf die Lore.


    Ich arbeite in einem Bereich wo wir viel mit der Presse zu tun haben und da kommen genau solche Sachen wie "Wir müssen für dieses Interview noch eine Bestätigung oder Korrektur erhalten" immer mal wieder auf meinen Schreibtisch, die dann zum Interviewgeber weitergeleitet werden.


    Wie gesagt: Wir wissen nicht ob das Ding nicht sogar abgesegnet war und jmd bei GF gepennt hat, ob man es nicht absegnen musste und man die Aussage nur missverstanden hat oder ob man damit wirklich Aufmerksamkeit erzeugen wollte. Wie gesagt, wenn nur der Satz fiel "in der Story gibt es 18 Arenen" und dies nur mit Major und Minor erklärt wurde ohne darauf einzugehen, dass man nur gegen Major kämpft, dann ist nicht GameInformer schuld. Ich würde deswegen vorsichtig sein Personen oder Personengruppen direkt vorzuverurteilen. Danke.


    Gaudium: Ich pack es mal hier dazu: Ich wollte mit meinen Ausführungen auch eher darauf hinaus, dass nicht GameInformer schuld am Missverständnis sein muss. Wie gesagt, es wurde beim Interview vielleicht nicht anders beschrieben und dann mussten - wie du schriebst - diese logischen Schlüsse folgen. Finde es nur falsch nun GameInformer die Schuld für die Fehlinformation zu geben, denn wenn sie nur die Zitat-Aussagen haben, dann war es schlicht für sie nicht ersichtlich, dass es nur um die Lore ging.


    Ich persönlich bin froh, dass wir durch GameInformer als Informationsquelle noch weitere Einblicke bekommen wie das automatische Speichern und sowas. Sehe also das ganze - trotz des Missverständnisses - als Bereicherung. Finde bisher auch die Informationen super. Speichern ausschaltbar ist top und ich freu mich auch dass es keinen EP-Teiler mehr gibt, sondern alle leveln - warum - wurde hier schon von einigen geschrieben. Der Schwierigkeitsgrad kann dadurch anspruchsvoller sein, weil man sich nicht mehr an 2 Gruppen orientieren muss.

    Das hat aber absolut gar nichts mit Leaks zu tun. GameInformer war bei GameFreak und hat im Rahmen der Berichterstattung für Oktober diverse Interviews führen dürfen und Einsichten bekommen. Es handelt sich hier eher um eine Fehlübersetzung oder eine zu ungenaue Ausführung der Aussage in einem Interview, welches vor wenigen Stunden richtig gestellt wurde.

    Oder aber um eine gewollte, ungenaue Aussage um die Klicks in die Höhe zu treiben ;) . Schon komisch, dass das immer so vielen Seiten passiert ;) . Und natürlich sind es Leaks, denn diese Informationen kommen aus einer inoffiziellen Quelle. Ich würde mir als GF die Haare raufen wenn ich sowas lesen muss zu einem unveröffentlichem Spiel. Die würd ich nie wieder zu einem Interview einladen.

    Ich weiß nicht wie es bei Gaming-Zeitschriften ist, aber bei Presseerzeugnissen wo Interviews wiedergegeben werden, werden zumindest die Zitate in der Regel vom Interviewgeber auch abgesegnet, normalerweise sogar das gesamte verschriftlichte Interview. Und die Aussage "in der Story gibt es 18 Arenen" wurde entsprechend so gesagt und ist auch nach der "Korrektur" immer noch korrekt, denn mit Story meinen sie die Lore. Es hat nur keiner wörtlich gesagt, dass die Minor League auch herausgefordert werden kann und hier fehlte einfach ein entscheidender Satz oder Teil, der vielleicht so im Interview nie gefallen ist und erst nach Veröffentlichung aufgefallen sein kann "hey, das wurde stark missverstanden, hier müssen wir korrigieren". Danach hat GF gesagt "Die Lore war gemeint, nicht was der Trainer durchläuft". Da wie gesagt sowas in der Regel abgesegnet wird, würde ich GameInformer da keinen Strick draus drehen, sondern tatsächlich von einem Missverständnis ausgehen.


    Die Quelle ist offiziell, denn Teile des Interviews kann man sich sogar als Video anschauen (diese Schnellfragerunde). Wenn direkte Aussagen von Ohmori und Masuda nicht offiziell sind, was denn dann? xD Ein Leak ist etwas, was durchsickert - ein offizielles Interview (wie gesagt, in der Regel werden die abgesegnet, von denen die die Zitate sagten) ist eine offizielle Sache, kein Leak - denn GF hat diese Informationen zur Veröffentlichung rausgegeben. Hier mal aus Wiki: "Der Begriff Leak (englisch für Leck, Loch, undichte Stelle) bezeichnet im deutschsprachigen Raum die nicht autorisierte Veröffentlichung von Informationen." < der große Unterschied ist, dass die Information eben genau von Masuda/Ohmori bzw. GF autorisiert rausgegeben wurde. Dementsprechend weder inoffiziell noch ein Leak.

    Man kann natürlich sagen, dass es ja nicht GFs Schuld ist, wenn das falsch verstanden wurde. Allerdings wieso baut man in Galar dann lore-mäßig 18 Arenen ein, wenn man sowieso nur 8 bekämpfen kann? :wtf: Das hat etwas von der Miniaturkampfzone in OR/AS, gemäß des Mottos: "Wir wissen, dass ihr die Kampfzone wollt, aber ihr kriegt sie nicht, bääätsch!!!"

    Nun, das liegt wohl daran, dass man das System an den Sport anlehnen wollte. Da passt es dann, dass man 1. und 2. Liga hat und eben die Teams (= Typen) untereinander antreten um so zu definieren, dass die Typen zwischen den Ligen wechseln können und sich so auch Arenen ändern können. Die "Anlehnung" is halt eher schuld, aber ich hab da auch zwei Szenarien, eines wurde auch eben schon benannt:


    Szenario 1) ich denke die Lore ist insofern sinnvoll und nötig, weil man dann Spezialeditionen bringen kann, mit völlig anderen Arenen für die Nachfolge-Edition. Was aber auch bedeutet, dass wir wie in Gen V vielleicht eine Fortsetzung bekommen könnten. Sie spielt ein Jahr (oder mehr) später, wo die Major und Minor-Teams gegeneinander angetreten sind und sich die Major-Verteilung so erheblich verändert. Damit schafft man über die Lore, dass das gleiche Spiel als Spezialedition eben doch größere Änderungen haben kann - nämlich weit mehr andere Arena-Typen als bisher üblich, wo selbst SW2 nur ein paar Ausnahmen geändert hat und das führt auch zu weit mehr neuen Arenaleitern die wir kennen lernen. (mehr als nur die Edi-spezifischen zu tauschen). Heißt wir können alle 18 selbst dann als Major erleben, wenn man Edi-spezifische + Spezialeditionen alle zusammen nimmt. [halte ich für das wahrscheinlichste Szenario]


    Szenario 2) Mit viel viel Glück kommen die anderen Typen noch (teilweise) in den Postgame-Content. Da die Lore heißt des einmal im Jahr ja die Ligen untereinander austragen wer "1. Liga" ist, kann es ja nen Wechsel nach der Liga geben und die optionalen Rückkämpfe finden dann gegen andere Typen statt? So, dass man theoretisch einen offiziellen zweiten Durchlauf machen könnte mit anderen Arena-Typen. [halte ich für ne minimal kleine Chance, also sehr sehr unwahrscheinlich, aber im einstelligen %-Bereich möglich xD]

    Wenn du die Diskussion der letzten Tage, seit die Fehlmeldung mit den 18 Arenen rumgegangen ist, richtig mitbekommen hast, dann weißt du, dass viele davon ausgingen, dass das der große Endgame-Content sein würde, auf den wir so lange gewartet haben.

    Wie man darauf kommt, dass dies Endgame-Content sein sollte, ist mir immer noch Schleierhaft. Denn die Aussage war, dass diese 18 Arenen in der Story (!) existieren würden und die endet mit der Liga. Eine Story eines Games endet mit den Credits, was erfahrungsgemäß nach der Liga kommt. Danach kommt Postgame bzw. die Postgame-Story (was der Begriff schon sagt "nach dem Spiel-Story"). Hätte es diese 18 Arenen wie beschrieben (!) gegeben, wäre es kein Endgame-Content, sondern bis zur Liga gewesen. Sofern - wie gesagt - man die genaue Formulierung ernst nimmt. Aber das hat sich ja nun auch erledigt. ^^


    Wir sind also beim Postgame genauso schlau wie vorher und die Korrektur hat auf das was wir vom Postgame/Endgame wissen gar keinen Einfluss. Die Korrektur hat darauf gar keinen Einfluss. xD

    mich wundert es das es 18 sein sollen.

    Die Region selbst sieht nicht aus als hätte sie 15 Städte.2

    Muss sie auch nicht haben. Es gibt verschiedene Szenarien. Stell es dir wie 1. und 2. Liga beim Sport vor. Dort nutzen teilweise die "kleineren" Teams (in dem Fall wäre das die minor league) die Arenen der "größeren" (major league) mit. Die Anzahl, wie viele Typen in minor und wie viel in major sind, wissen wir nicht. Aber es kann gut sein, dass 1-2 Minor League Typen jeweils eben die Arenen der Major League Typen nutzen. Dadurch kann man in 6-9 Gebäuden alle 18 Arena-Kämpfe abhalten, bei der Minor-League kommen aber vll (zusätzlich) auch diese "Kampf-Plätze" zum Einsatz, welche man in der Start-Stadt sieht und bei der Drachen-Festung.


    Wir haben das angedeutet übrigens in der Steampunk-Stadt gesehen. Der Eingangsbereich wurde mit Feuer-Deko (Teppich + Typen-Symbol) gezeigt. Also mindestens in einem der beiden Spiele scheint Feuer dann die Major-League zu sein. Wir haben aber bei der Einführungs-Veranstaltung im gleichen Gebäude, wo viele Trainer reinlaufen, gesehen, dass die innere Deko komplett neutral ist. Diese ist also flexibel austauschbar, sodass beim Feuer-Kampf, dann auf Feuer-Deko und -Design gewechselt wird. Ähnlich kann es mit der Minor-League laufen. Außen bleibt das Symbol der Major-League, innen wechselt es je nachdem gegen wen man kämpft auf den Typen.


    Es muss nicht so kommen, finde das aber ein durchaus logisches Szenario.


    Edit: Okay, das hat sich mit der Korrektur dann erledigt.