Beiträge von Aylis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kennt ihr es, wenn ihr an Übungen sitzt und euch im ersten Moment freut, weil der Rechenweg klar ist? Aber dann recht schnell merkt, wie blöd die Zahlen eigentlich sind und ihr plötzlich Stunden an so einer vermeintlich einfachen Aufgabe sitzt?

    Ich weiß nicht, was ich mit Corona anfangen soll. Mir geht das so auf die Nerven.


    Ich begrüße alle Maßnahmen, die dazu dienen, die Verbreitung der Viren einzuschränken. Ich verstehe die teilweise radikalen Maßnahmen. Es ist eine neue Situation für alle.


    Trotzdem macht mich das alles so fertig. Alles wird abgesagt, das Leben bleibt fast schon still. Jeder geht gefühlt entspannt damit um, aber mich schränkt es innerlich mega ein und macht mich unglücklich. Jeder so "YUHU, Uni fängt später an" und "YUHU, keine Klausuren". Ich finde das absolut schrecklich.


    Dabei geht's mir auch nicht drum zu wünschen, dass diese Maßnamen nicht existieren. Ich finde es einerseits gut und andererseits macht mich das zu schaffen. Die komplette Situation überfordert mich in meinem eh schon kompliziertem Leben. Ich weiß halt ehrlich nicht, wie ich die nächsten Monate überleben soll.


    #Frust #Trauer #Coronaraus

    Vielleicht bin ich ja die erste.


    Ich kann die meisten Mods nicht gut beurteilen, da ich die Interna - Arbeit nicht kenne und man trotzdem gerne Mods hat, die einfach....nun mal für den normalen User unsichtbar sind - unabhängig davon, dass ich nicht mega präsent bin. xD


    Trotzdem will ich mich hiermit bei allen Mods und Admins bedanken, die ihre Zeit ins Forum investieren, damit wir hier einen gescheiten Alltag haben. Schaut: Wir leben immer noch ;)


    Cassandra macht ihre Arbeit als Global Mod recht gut. Sie ist unter den GMods die, die wirklich viel im Forum präsent und schnell für ihre User erreichbar ist. Ich glaube, ihr steht die Rolle als Zwischending von Usern, Mods und Unterforen recht gut. Außerdem mag ich ihre Arbeit in ihrem eigenen Bereich, da sie da gerne mal positive Vibes (wie der gleichnamige Thread zum Beispiel, haha) setzt. Ich mag ihren Einfluss dort.


    Tragosso ist als Chatmod super - wie ich finde. Er ist eigentlich immer präsent und hat den Chat gut unter Kontrolle. Ich mag seine Autorität und er weiß meistens auch recht gut, wann er deeskalierend zu wirken hat. Ja, er macht es mMn sehr souverän.


    Mir gefällt außerdem, dass die Mods/Bereiche sich gegenseitig unterstützen. Solche wie @Prikriven fördern den aktiven Austausch und sind sehr kooperativ.


    Ehemalige Mods wie @Secrai sind mir auch sehr positiv aufgefallen. ^-^


    Manchmal finde ich die Teambesetzung an einigen Stellen ziemlich unverständlich / schwer nachvollziehbar, ohne jetzt jemanden schlecht reden zu wollen. Manchmal hat man das Gefühl, dass jemand den Posten bekommt oder befördert wird, der einfach sehr sympathisch wirkt/ist und ein wenig Kompetenz mitbringt.

    Ne, ich wurde nicht rausgeschmissen. Das wird angesagt und ich habe ja meine Termine halt auch behalten.^^

    Ich muss jedes Jahr mindestens einmal hin. Das letzte Mal konnte ich den Termin nicht wahrnehmen. Daher habe ich mir gleich einen neuen geholt. Ich war das letzte Mal im März 2018 dort (!) & bin erst Ende des Jahres dran. Und wenn du Probleme hast, kannst du spontane Termine vergessen.

    Bei dem Arzt bin ich seit stolzen 13 Jahren Patient. xD

    Ja, manchmal ist das tatsächlich so -> Kieferorthopäde


    Es kommt auch stark an, was du hast. Wenn du in einer Behandlung bist, wo du früh einen Termin brauchst, dann kriegst du den natürlich auch (alles andere ist Unsinn). Aber wenn du plötzlich was Akutes hast, geht das niemals so schnell.

    *Ein kleiner Aufreger*


    Mich nervt es - als Kassenpatient - derbe, dass Privatversicherte bei Ärzten DEUTLICH bevorzugt werden. Warum? Geld.


    In manchen Situationen kann ich ehrlich kotzen. Was ist das für eine Ungerechtigkeit?


    Ich beim Arzt: "Ich brauche dringend einen Termin, da ich starke Probleme mit den Augen kriege. Wann kriege ich den schnellstmöglichen Termin?"

    Nette Dame: "Tut mir leid, erst in 11 Monaten"

    Ich *entsetzt*: "Waaaas? Aber, aber..."

    Netze Dame: "Okay, ich gebe dir einen Termin, der schon in 8 Monaten ist!"

    Danke!


    Dass man die Sprechstunden, die immerhin gut waren, wenngleich man lange gewartet hat, abgeschafft hat, sei mal dahin gestellt.


    Die Leute, die vor mir waren, haben deutlich früher einen Termin bekommen. Warum? Privatversichert.


    Ich persönlich finde die Bevorzugung unfair und weiß auch nicht, was ich machen soll, damit es besser wird, da viele am Problem beteiligt sind.


    Ich muss mir nächste Woche wieder Termine machen lassen & ich weiß jetzt schon, dass ich ganz bitter warten muss. Manchmal gibt es tatsächlich auch (soll auch vorkommen) gute Gründe - die nerven mich nicht, die akzeptiere ich.


    Wenns ganz akut wird, geht man halt ins Krankenhaus & manchmal gibt es eine Notfallpraxis. Es nervt mich, dass ich mich die nächste Zeit auf sowas verlassen muss. Unabhängig davon, dass man nicht gerne ins Krankenhaus geht, wenn man sich eigentlich nur untersuchen lassen will, da einige Sachen schlimmer werden...najaaa.


    /als kleiner Aufreger, während hier einige wirklich schlimme Zeiten haben /:

    @Smugmog Tue dir nicht weh. Ich habe mich fast erschrocken, als ich deinen Text gelesen habe. Das tut mir auch unendlich leid. Eben, weil ich auch in einer gleichen Situation bin.


    Du kannst auch ohne diesen Studienplatz, Autorin werden. Wie man schon sagte: Manche Kriterien sind dermaßen unnötig.^^

    Viele, die gerne Schauspieler werden wollen, gehen auf eine Schauspielschule. Die, die wirklich berühmt werden, sind aber andere..

    Lass dir deinen Spaß nicht nehmen!


    Und kämpfe für deinen Traum. Das mach ich auch. Egal, wie kacke die Situation ist und sehr du dein Leben hasst, irgendwann muss es doch besser werden, oder?

    Ich wünsche mir, dass alles irgendwann besser wird & ich weniger Sorgen habe. Ich wünsche mir, dass sich die Arbeit, die man macht, lohnt. Ich wünsche mir, dass die Menschen insgesamt freundlicher, toleranter und mit offenen Augen durchs Leben gehen. Ich wünsche mir, dass mehr Menschen in Frieden leben können und die die das tun, auch das wertschätzen. Ich wünsche mir, dass die Welt uns lange erhalte mag. Ich wünsche mir, dass mehr Menschen vielleicht auch einmal mal "Danke" sagen. Ich wünsche mir, dass - selbst wenn ich nicht das Leben habe, welches ich mir wünsche - ich anderen helfen und Mut schenken kann.


    ^^