Beiträge von Aylis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Esdeath So konsens war er nicht - ändert aber nichts daran, dass ich das an einigen Stellen wie z.B. bei Zero so empfand - wollte halt ein paar Reaktionen fishen.


    Aber deine finde ich gerade ziemlich townielike.


    @zerolino du kannst doch Einschätzungen oder ähnliches bringen, statt zu sagen, was wir gerade alles verlieren.

    Weil ich statistisch gesehen irgendwie nie Maf bin.

    Das meine ich nicht. Ich frage nur nach, warum er mir Einschätzungen vorenthaltet (zumindest klang es so)


    Esdeath' s Einschätzung fand ich ein wenig konsens.


    @Shizumi Hast du eine alternative Lynchoption, wenn du dir bei Zerolino unsicher bist?


    Lynche Zerolino

    @Opal andre ist nach Gesetz der Regelmäßigkeit eh nie maf, aber sonst kriegst du da mal keine Einschätzung.

    Warum denn das jetzt?

    Ansonsten schreit dein Beitrag nach "BITTE NICHT ZEROLINO LYNCHEN";

    Hab ich jetzt nicht so stark wahrgenommen. Ich finde eher, dass man dies, wenn Sans eher in den Mund legen könnte als Shu.


    Wobei der Vote nach deiner Aussage schon leicht teaming ist. So nach dem Motto "Ich muss andre zeigen, dass ich doch für den Lynch bin!!!"
    Aber habe sind ansonsten eigentlich recht townie empfunden.

    Mal schauen was von @zerolino kommt aber so in der Form stehe ich einem Lynch gegenüber ihr nicht abgeneigt.

    Nach deinen vier Möglichkeiten wäre die Chance, einen Maf unter Zero zu kriegen.. gleich 50%. Warum willst du dennoch riskieren, Zero lynchen zu wollen?

    In zerolinos Post #30 kommen mir einige Sachen seltsam/widersprüchlich vor, aber ich bin mir nicht sicher, ob das daran liegt, dass sie Maf ist, oder an ihrer Rolle - wenn ich jetzt sage, was mir auffällt, kann die Mafia eventuell auf ihre Rolle Rückschlüsse ziehen, wenn sie Dorf ist...

    +1

    Du weißt aber selbst, dass das Quatsch ist, wenn mehr Posts da sind. Wieso also erwähnst du das?

    Ich habe darauf gehofft, dass du was schlaues dazu sagst und so...

    (Und sie hier ist, um mich zu stalken )

    Übertreibe mal nicht :P

    Vor allem, dass ich als Maf aggressiver sein soll, hättest du ihr direkt verneinen sollen. Was soll das?

    Hätte ich es? Ehrlich gesagt habe ich es gestern so nicht geschlussfolgert, dass du als Mafosio aggressiver sein sollst. Ich habe es eher so verstanden, dass du in beiden Rollen gleichermaßen aggressiv sein kannst, aber du diese Runde eher unnormal ruhig bist. Und das ist ja auch so richtig.
    Erwähnt hab ich es nur, da ich die Towniestellung ziemlich voreilig fand.


    Und ist andre wirklich eine sie? Also laut Profil halt nicht xD

    Wie steht ihr zum Doc-Claim? So würden wir mindestens einen Maf kriegen, aber eventuell unseren (Sub) Doc opfern. Wobei, wenn der GF CCet könnte es Probleme geben, wenn ich die Spielmechanik richtig verstanden hab.

    Wie claimen und dabei das Risiko eingehen, eine wichtige Rolle zu verlieren, wenn man auch andere Möglichkeiten hat, an den Mafiaclan ranzukommen?
    Ich bin gerade - wie soll es auch anders sein - eher fürs Readen.

    Vorallem habe ich nie Maf geclaimt, aber ok, wenn du dir das in deiner Fantasie erließt dann denk das halt, hab ich aber nie auch auf irgendeine Art und Weise gesagt oder dargestellt.

    Ich glaube, dass meinte er in einem übertragenen Sinne...


    An sich finde ich andres Gedankengänge und ähnliches ganz gut. Und ich stimme ihm auch soweit zu. Daher empfand ich ihn auch recht townie. Bei Gray Ninja hatte ich beim Lesen ihres Post nicht so das Gefühl, dass da hinter die Maf steckt. Gleiches gilt auch für Lalle.


    @Torge Ich würde gerne deine Meinung zu Sans und besonders andre hören.


    @all geht einer Zerolino gut genug, um sagen zu können, wie sie generell so drauf ist?


    Bei mir ist das Problem gerade, dass sie mir nicht wirklich authentisch rüber kommt, mit dem was sie so sagt.
    Ich frage mich ja auch, wie sicher sich bitte VOrdox bei einem Zero-maf sein kann. Das kam mir ja schon zu sicher vor. xD
    (Auch jetzt mit Einbezug dessen, dass VOrdox das anscheinend beim Chatten rausgefunden hat xD)


    Auch finde ich es interessant, dass niemand so wirklich auf Willi eingegangen ist. Vor allem, da er scheinbar sich kaum mit dem Spiel beschäftigt hat und er auch nicht sicher ist, was er so wirklich tut. Ist das denn immer so? @Torge du warst in deinem ersten Spiel hier iirc mit ihm Mafia

    @andre Total vergessen: Gute Besserung

    @Torge sehe ich auch als Townie, argumentiert gut und schlüssig, was mir aber auffällt ist, dass sein Playstil bisher bedeutend zurückhaltender ist als sonst; viel aussagen tut das nicht, da er eigentlich auch als Maf aggressiv spielt, anmerken wollte ich es trotzdem.

    Ich weiß nicht, ich finde es ist gerade noch relativ früh zu sagen, dass Torge Townie ist. Ich wäre da eher vorsichtig^^
    Mit anderen Worten: Es gibt gerade nichts wirklich konkretes, was Torge grad sicher zum Townie macht. Die Argumentation, die er gerade bringt, kann er auch ganz gechillt als Scum bringen.
    Wobei etwas an der zurückhaltenden Art dran ist, aber mal sehen.

    Hm. Ich hab es so aufgefasst, dass du eher den Zeitpunkt kritisiert hast, nicht den Weg. Aus deinem ersten Post konnte man das nur so verstehen.

    Also, dass man das ''nur'' so verstehen konnte, bezweifele ich. Aber ich weiß, was du meinst.

    An was ist das bezogen?

    Das bezog sich darauf, dass ich Torge kenne und er mich. Nur er wusste davon nichts xD

    Auf der anderen Seite finde ich @Opal s Folgebeiträge um so scummier, gerade die Formulierung, warum man da spiel heute schon lösen wolle

    Der Satz stand in einem gewissen Kontext.
    Warum liest ihr gerade alle das, was ihr lesen wollt xD

    Das @Sans aber so in der Form zustimmt, macht mich da so ein wenig skeptisch

    Diesen Post von ihm (=Sans) fand ich von der Reaktion her ziemlich Townie-like (oder wie man das hier auch immer nennt xD)
    Was genau macht dich da denn skeptisch?

    @Torge Jap tust du sehr sogar.


    Was heißt nicht interessiert. Ich kenne das nicht, und versuche euch da irgendwie nachvollziehen und gebe dabei meinen eigenen Senf dazu.


    Zum Beispiel habe ich jetzt gerade keine Ahnung, wie man vorgeschriebene Posts werten soll, vor allem im Zusammenhang mit der Qualität der Strategien. Eigentlich nutze ich ja immer Erstposts zur Grundeinschätzung.



    EDIT: Ich finde die Definition für Sub-Claim gerade nicht. Kann das wer kurz erklären? Bitte.

    Als ob er strikt gegen einer Lösung des Spiels ist. Aber ich will mich mal nicht zu sehr auf ihn einschießen und warte erstmal ab, was sonst noch so von Opal kommt.

    Ich bin nur nebenbei eine sie^^ Und das ist dennoch hart formuliert.

    Das fängt bei mir schon vorher irgendwie an (welcher Vorteil durch NL)
    Das am Ende fand ich aber auch am ehesten scummy. Nicht unbedingt wegen des Inhaltes, sondern wegen der Art^^

    Was stimmt mit der ersten Frage nicht?

    Hm. Was ist denn falsch daran, jetzt schon nach einem Weg zu finden, das Spiel zu lösen? Die Frage ist eher, ob es einen (guten) Weg gibt oder nicht. Denn in diesem Setup (und bei diesem Tod) sehe ich tatsächlich keinen schlauen weg, das Spiel zu lösen. Aber generell sollte man inmer nach einen Weg suchen. Daher Frage an dich: Würdest du das Spiel denn nicht früh lösen wenn die Möglichkeit besteht? Also wenn es einen "guten" Weg gibt, dies zu erreichen? Was würde dir am ehesten Einfallen, um das Spiel zu lösen?

    Wie hast du denn meinen Post aufgefasst, dass ich meinte, dass es falsch wäre, jetzt schon einen Weg zu finden, um das Spiel zu lösen? Ich meinte doch nur, dass ich diesen Weg nicht als sinnvoll erachte.


    Allgemein finde ich das überraschend, dass die meisten hier schon mit Gedanken ankommen, wie man das Spiel zu lösen hat. Ich hab mir echt gar keine Gedanken gemacht und versuche halt einigermaßen eure Sachen zu 'übersetzen'. Sprich, wenn du mich nach dem besten Weg fragst, wie man das Spiel jetzt lösen soll: Keine Ahnung.
    Ich mache das eher auf die klassische Art und Weise xD (Also lesen und einschätzen)


    Aber dann können wir ja gleich mit Reading anfangen. Kenne Opal leider nicht, aber bei dem Start haben alle Fasern meines Herzen Maf geschrien. Ging das nur mir so?

    Ich würde nicht meinen, dass du mich nicht kennst.

    Hallo!

    Für heute würde ich einen NL vorschlagen, es steht derzeit ja 9:4.

    Welchen Vorteil erhoffst du dir durch einen NL?

    - 2 MLs: Schon eher ein freund davon, so setzen wir die Mafia schön unter Druck und geben ihnen so wenig Zeit wie möglich. Die Mafia wird nämlich Zeit brauchen. Wird aber schwer umzusetzen sein, da wir dafür erstmal Readingmateriel brauchen und ich RLs nicht mache. Aber dafür können wir ja sorgen!

    Von den drei ''Taktiken'' bin ich am meisten für diese, da ich generell dagegen bin, eine Lynchung freiwillig auszusetzen. Und eigentlich fast aus den selben Gründen. Auch bedenke man, dass jede weitere Nacht auch eine neuen Kill bedeutet, was ich nicht vorteilhaft finde.
    Also wenn möglich bin ich dafür, regulär heute zu lynchen.

    Würde auch gerne wissen wollen, was ihr von Docclaim halten würdet

    Ich weiß nicht, wie sinnvoll es zu diesem Zeitpunkt ist, dass man versucht, dass Spiel jetzt schon über Claims zu lösen. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich kaum mit claimen gespielt habe. Aber aus meiner Sicht sähe ich den Grund nicht, jetzt das Spiel schon durchs claimen lösen zu wollen. Du?

    Danke :D


    Ja. Passt schon. Mein Benutzertitel ist ja auch ohne einen Akzent xD
    Ich habe halt kein Französisch in der Schule und kann es halt nicht.


    Vielen Dank noch einmal

    Hallo.


    Ich bin Opal und bin froh, hier zu sein!
    Ich hoffe, ich kann mich hier auf eine entspannte Atmosphäre freuen!


    Ich mag Pokémon - Ich setzte aber das Apostroph immer falsch xD


    Bis bald