Beiträge von Shayy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das war eine sehr schwierige Entscheidung. Ehrlichgesagt kann mich nur sehr schwer zwischen Kriechflügel und Eisenkrieger entscheiden. Jetzt muss ich aber leider, die dominierende Kriechflügel-Anhängerschaft aber leider enttäuschen, denn für mich hat dann doch Eisenkrieger gewonnen.


    Auch wenn ich finde, dass diese "Zukunftspokémon", gefühlt alle gleich aussehen (alle einfach mechanische Roboter), sticht Eisenkrieger für mich hervor! Eisenkrieger


    Gründe für meine Entscheidung:

    - Es sieht unglaublich erhaben aus

    - Die Mischung zwischen Guardevoir und Galagladi ist perfekt gelungen

    - Ich bin ein großer Fan von Pokémon die auf zwei Beinen stehen

    - Die Typen-Kombi gefällt mir auch sehr gut

    - Die Idee von Zukunftspokémon finde ich unglaublich genial


    Für die Paradox-Formen ist Kriechflügel definitiv mein Favorit. Ich denke mehr muss dazu auch nicht gesagt werden, denn das Meiste wurde ja schon von anderen Usern zusammengefasst - es ist einfach unglaublich süß! :blush:

    Ok、das impliziert mir jetzt dass auf der Karte ein Outbreak zwar tagsüber spawnen kann、aber nur nachts an dem Ort selbst das spezifische Mon erscheint? Habe ich das jetzt richtig verstanden? Oder muss es unbedingt Nacht sein damit ich für den Outbreak auf der Karte resetten kann?

    Genau. So war das bei meinem Guardevoir Outbreak auch.

    Er wird dir zwar zu jeder Tageszeit angezeigt, auffinden kannst du sie jedoch nur zu ihrer regulären Zeit.

    In meinem Beispiel heißt das: Guardevoir wird den gesamten Tag als outbreak auf der Karte angezeigt, ich treffe das Pokémon aber nur bei Nacht an. :grin:

    Mein wertvollstes Pokémon habe ich leider nicht mehr, da mein Bruder damals meinen Ultramond Spielstand gelöscht hatte (der Schmerz liegt immer noch tief haha). Es war ein Shaymin welches ich aus einem ehemaligen Sinnoh-Event hatte, zu Zeiten von Pokémon Platin (mein erstes Pokémon Spiel). Es hatte gefühlt jedes Band ab Sinnoh: All die Wettbewerbsbänder aus Sinnoh & Hoenn sowie alle Champ-Bänder bis Alola... R.I.P Shaymin


    Jetzt ist mein wertvollstes Pokémon für mich wahrscheinlich mein shiny Liberlo, weil es mein erstes shiny Pokémon ist, welches ich mit der Masuda-Methode gehunted habe. Außerdem habe ich vor allem in Schwert & Schild unglaublich viel online mit ihm gekämpft. Irgendwie hat es da einen hohen Stellenwert für mich bekommen, weil es im VGC echt gut war.


    Danke Dir! Hatte auch schon so die Theorie, dass das bestimmt möglich ist. Ist auf jeden Fall gut das jetzt bestätigt zu haben. Dann mach ich mich mal ans Oni-Austreiben, auch wenn das schon auf der normalen Schwierigkeitsstufen schwierig wird. :blush:

    Alles in allem fand ich den DLC echt schön. Es war etwas kurzweilig, hat aber wirklich Spaß gemacht die Region zu erkunden & die Story hat mich heiß auf mehr gemacht. An der ein oder anderen Stelle hatte ich das Gefühl, dass kleine Hints eingebaut wurden, die sich im 2. Teil dann auflösen - da freue ich mich schon drauf.


    Meine restliche Zeit werde ich wahrscheinlich mit dem Motchi-Spiel & Shiny hunting betreiben. Bin ich der Einzige, oder ist das Motchi-Spiel mega schwer alleine?


    Edit: Die Sidequest mit Gemma war für mich Fabelhaft 10/10!

    Ich finde dieses Thema sehr spannend und denke ein Einblick in die Evolution kann hier vielleicht helfen.


    Kokowei & Alola-Kokowei sind im Prinzip das gleiche Pokémon. Durch vorherrschende Umwelteinflüsse, haben Kokoweis mit langen Hälsen in der Hawaiianischen Region eine höhere Überlebenschance gehabt. So hatten diese einen Vorteil & haben sich weiter vermehrt, bis Alola nur noch voll mit Alola-Kokoweis waren.

    Die Alola-Formen waren also geboren. So ähnlich funktionierte das ja auch bei uns Menschen, nicht umsonst sehen wir alle gleich aus.


    Bei den Fake-Formen, erkläre ich mir das so, dass bspw. Digda & Schligda weit in der Vergangenheit den selben Ursprung hatten, sich aber irgendwann (genetisch) soweit abgekapselt haben, dass aus Ihnen eine neue Spezies wurde. Ähnlich wie mit dem Homo Sapiens & dem Neandertaler.


    Ich finde diese Neuerung ehrlich gesagt auch mega gelungen, weil es die Spiele viel dynamischer & realistischer macht.


    Mit den Paradox-Formen bekommen wir einen tieferen Einblicke in die weite Vergangenheit der Pokémon & wie sie zu deren Lebzeiten aussahen, oder wie sie in sehr ferner Zukunft aussehen werden. Die Fake-Formen, schaffen hier eine große Dynamik, denn sie zeigen, dass sich die Pokémon teilweise irgendwann sogar voneinander (genetisch) abkapseln & ihre eigene Wege gehen.


    In unserer Tierwelt gibt es ja auch viele Vogelarten, die beispielsweise einer einzigen Vogelart entspringen & sich in einem Jahrtausende Prozess verändert haben & zu neuen Arten wurden.

    Bisher war es bei Pokémon so, dass irgendwann ein Digda geboren wurde & immer gleich war, oder sich regional vielleicht mal angepasst hat. Nun gibt es aber innerhalb einer Spezies auch Abkapselungen,

    das macht das ganze meiner Meinung nach viel dynamischer & aufregender.



    Während die Regionalformen eher einen kürzeren Zeitraum der Evolution abdecken, hat man mit den Fake-Formen nun viele Jahrtausende abgedeckt.

    Meine Eltern haben meinen Hype um Pokémon nie so wirklich nachvollziehen können. Heute, wo ich noch immer Fan bin, interessiert sich auch meine Mutter mehr dafür. Ich erzähle Ihr immer ganz viel, auch wenn sie es nicht immer ganz versteht haha. Jetzt freut sie sich voll mit mir, dass ich mich so auf den DLC morgen freue! Vielleicht krieg ich sie ja noch dazu, auch mal eine eigene Edition zu spielen. :cool:

    Ich gehe definitiv mit, dass die Urform meiner Meinung nach die coolere ist! Diese Form kommt dem eines angst einflößenden Wesens aus der Unterwelt viel näher als die andere Form.

    Wenn du das Spiel physisch hast funktioniert das. Die Spiele kannst du natürlich auch im e-Shop kaufen & downloaden. Spielbar wird das Spiel von dort aber erst um 00:00 am 18.11.22 sein. :)


    Ganz allgemein: Hat hier jemand im Raum Stuttgart schonmal positive Erfahrungen gemacht? Wollte mein Glück mit 2 Freunden mal am Donnerstag Abend probieren. :haha:

    Danke für Eure Antworten, mega spannend wie jeder & jede ganze Andere Präferenzen hat.

    die Leaks zu den Starterentwicklungen konsultiert

    Ähnlich wie du, habe ich mir nun auch schweren Herzens die Starter Entwicklungen angesehen. Ich muss sagen, Kwaks ist anders als erwartet. Nun stehe ich erneut zwischen den Stühlen. Oh man.

    Vielleicht entscheide ich mich für Kwaks und entwickle es einfach nie?:wacko:

    Ein Tipp, schau dir die Animation der Entwicklung an, bevor du dich endgültug entscheidest, nicht nur ein Bild. ^^

    Oh echt, wieso? Ich traue mich nicht hahaha